![]() |
Ich möchte triduma an der Stelle schon recht geben, Jens! So viele sind das nicht - klasse Leistung, selbst wenn‘s nicht ganz klappen sollte, was ich dir selbstverständlich nicht wünsche :Blumen:
Es gibt zwar genügend sub3 Marathons hier, gefühlt sind die aber zu 99% von triduma :Lachanfall: LG H. |
Zitat:
Ich schreibe ja +-. Ich glaube ich könnte es auch noch ein paar Sekunden schneller schaffen, wenn die Vorbereitung sehr gut läuft. Auf der anderen Seite kennen wir alle Einschränkungen durch Arbeit, Familie, Gesundheit.. und die Welt dreht sich am Ende nicht schneller, egal ob ich 2:51, 2:53 oder 2:55 laufe. Schaun wir mal, wie es im März aussieht, heute ist es ein Ziel auf das ich arbeite und das mir realistisch erscheint :) das worauf ich mich am meisten freue ist, dass meine Frau das erste mal seit 13 Jahren einen Zieleinlauf von einem Rennen von mir erleben wird und das in Paris :Liebe: |
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
Felix |
Danke dir! :Huhu:
|
Bei mir hängt es leider gerade ein bißchen, ich muß umgeknickt sein oder so. Habe auf meiner Laufstrecke am Anfang und am Ende jeweils 700m sehr buckeliges Kopfsteinpflaster. Nach dem letzten Lauf hatte ich unterhalb des Knöchels eine weiche Schwellung. Nicht dramatisch, aber wenn ich laufe, wird es dicker und tut am nächsten Tag weh. Hoffe, das geht schnell wieder weg.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Guten Besserung. Ich habe teils etwas Knieschmerzen. Komischerweise stören die nicht beim Laufen sondern nur wenn ich mich zu Hause bewege.
Heute gab es 18.5km bei 2cm Schnee und meist Sonne. Ich hatte gerade Glück vor einem Schneeschauer zu Hause zu sein. Felix |
Servus!
Mensch Hendrik - gute Besserung! :Blumen: Abgerechnet wird ja bekanntlich immer erst zum Schluß und es hat ja praktisch erst angefangen. Also no worries ;) Bei mir ist die reduzierte Woche nun bald um. Aktuell bin ich immer noch bei > 0,7 Läufe / Tag - also auf Bronze Kurs. Das wäre mehr als erwartet. :cool: Am Ende der letzten Woche habe ich meine rechte A-Sehne etwas gespürt. Im Moment ist es gut - mal sehen, was nächste Woche passiert, wenn ich auch wieder intensiver laufe. :Gruebeln: Ich hab mir ne Blackroll besorgt - das ist glaub ich gar nicht schlecht :) Die exzentrischen Kraftübungen mache ich auch wieder - hab ich schleifen lassen. @felix: Hoffe die Knieschmerzen wachsen sich nicht aus? Schön winterlich is es schon bei Euch - bei uns is kein bis nur wenig Schnee. Dafür sehr viel Wind und "Schnieseln" (schneien + nieseln) :cool: LG H. |
Zitat:
Zitat:
Felix |
Mensch Felix! Wo hast du dich denn angesteckt? Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder wird :Blumen: Lockere 30min Läufe gehen dann ja bald wieder :Lachen2:
LG Helmut |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt bin ich wieder im Büro aber laufen werde ich sicher nicht. Zitat:
Felix |
Servus!
Mal wieder ein Lebenszeichen. Für diese Woche war‘s das bei mir - ich bin platt. Undzwar dermaßen. Leicht erkältet auch noch - die beste aller Ehefrauen hat mich angesteckt. Is an sich nicht schlimm, Puls is aber einfach zu hoch. Dafür geht’s meiner A-Sehne sehr gut :liebe053: Jetzt aber erstmal einen Ruhetag, Beine pflegen, wahrscheinlich ne ruhige nächste Woche ohne Intensitäten - und etwas mehr essen, was die nächsten Tage nicht schwer werden dürfte :Cheese: Hab nämlich nen Tick zu viel/zu schnell abgenommen. :cool: Heute war übrigens auch der letzte Lauf mit Jogging Equipment :) Ich bin bisher immer mir iPhone am Arm und Runkeeper App gelaufen (welch ein Schxxx). Morgen bringt das Christkind zur Belohnung nen FR935 und nen RD Pod :Cheese: Ich bin dann zwar nicht schneller, hab aber immerhin zu seriösem Equipment gewechselt :Lachanfall: Ich wünsche allen 100/100 Leuten also heute schonmal schöne, friedliche Festtage, verletzungsfreie Zeit und gute Läufe. Take care + LG Helmut |
Danke!
Ebenfalls an alle Frohe Weihnachten! |
Ich wünsche euch auch ein schönes Weihnachtsfest.:Blumen:
Ein drittel der 100 Tage sind ja schon fast vorbei. :) Gruß triduma |
Wintereinbruch
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So bei uns in den Schweizerbergen ist der Winter definitiv gekommen. Seit ca. zwei Wochen hat es immer wieder geschneit und es liegt zum Teil ein guter Meter Schnee. An ein Lauftraining in meiner Gegend ist zur Zeit leider nicht mehr wirklich zu denken. Hab es mehrmals versucht, aber auf den Waldwegen ist es kein Spass mehr :-)
Deshalb heisst es nun halt auf die Schneeschuhe umsteigen und zum Teil in den tieferen Lagen zu trainieren, was ich aber echt schade finde. Gibt es noch mehr Leute hier, die in höheren Lagen wohnen und das selbe Problem haben? |
Einerseits ja schön :) Wie hoch wohnt ihr denn da oben? Und geräumte Straßen/Radwege gibt es wahrscheinlich auch nicht, oder?
Was anderes: Zieht hier einer über den Winter auch ein zusätzliches Krafttraining parallel zu 100/100 durch? Was macht ihr und wie integriert ihr das? LG H. |
Ich bin auf knapp 1000 Meter. Bei uns sind nur die Strassen geräumt und da macht es keinen spass zu laufen. Ich kann schon weiter runter fahren aber auf das habe ich halt nicht immer Lust. Trainiere gerne von zu Hause aus.
Ich trainiere so 2-3 mal in der Woche noch Kraft. Mache dort einfach Kraftübungem wie Bankdrücken, Kniebeugen, Schulterdrücken, Stabilisationsübungen und Gleichgewichtsübungen. Ein Training geht so 30 Min. |
Ich will Euch mal bissel motivieren. Hab morgen die ersten 100/100 meines Lebens hinter mir.. da ging es um die letzten 100 Tage des Jahres. Ich war gesund und gut drauf.. hätte ich nicht gedacht. Morgen mach ich noch 6km - dann sind es genau 1000km und ca um die 20.000 HM.
Ich drück alles die Daumen, es durchzuziehen.. fühlt sich schon geil an so kurz vor der Finishline :-) Gesundes neues Jahr!! :liebe053: :liebe053: |
Das ist eine sehr schöne Idee, ich übernehme es für die ersten hundert Tage des neuen Jahres:Huhu:
|
Servus!
@cilrandur: 1000m ü NN is schon ne Ansage, glaube ich gerne das nicht so viel Spaß macht. Ich kenn solche Straßen ja, denn hier bei uns in Ndby wuchs man seinerzeit ja mit Skifahren in den österreichischen Alpen auf - soweit is das ja nicht weg und unser Ski Club is der größte Deutschlands, da gab’s/gibt’s immer Ausfahrten. @Dieda: Hast du quasi nen 100er Streak hinter dir? Respekt!:cool: Ich bin schon froh, wenn ich überhaupt durchhalte und die 70 Läufe schaffe. LG H. |
Ich wünsche euch schon mal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bei wen steht noch alles ein Silvesterlauf morgen an? |
Für den Fall, dass du nicht nen traditionellen 31.12. WK meinst: Evtl. mach ich noch was. Wird aber zeitlich eng. Wir kriegen Gäste und der Wind lässt erst ab 16/17:00 Uhr nach. Vorher is rechtes Dreckswetter :Cheese: Da ich die Woche meine 5 Läufe für Bronze schon zusammen habe, muss es nicht sein. :Lachen2: Allerdings is nächste Woche eine Ruhewoche mit nur 4 Läufen und ohne intensive Läufe, so dass ich ruhig noch einen kurzen aufs Konto gebrauchen könnte :Cheese:
LG H. |
Zitat:
Ich bin morgen Nachmittag auch bei einem 7,5 km Silvesterlauf dabei. Das wird noch mal ne ganz harte Sache. :dresche |
Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch. Bleibt gesund und viel Spaß am Sport weiterhin. Und überhaupt ein gutes Neues mit allem was ihr euch wünscht. :Blumen:
Viel Erfolg den Sylvester-Wettkämpfern - gebt richtig Gas, nach 2/3 der Strecke geht das Rennen los und den anderen geht es ab da mindestens so scheiße wie Euch :Cheese: ;) LG H. |
http://www.nachrichten.at/nachrichte...194059,2773554
Den bräuchten wir bei unseren 100/100 :Lachanfall: |
Zitat:
für die 100Tage Laufchallenge bräuchten wir den nicht, aber unbedingt für das Km-Spiel. Unser Triathlon-Szene Team hat leider momentan nur 37 Mitglieder.:( Wenn also jemand von Euch noch nicht mit dabei ist kann gerne mitmachen. |
Ich wünsche auch allen ein gutes neues Jahr.
Ich kam wie erwartet die letzten Tagen in den Bergen nicht viel zum Laufen. Aber auch fast nicht zum Skifahren/touren da meine Frau die ganze Zeit mit starken Rückenschmerzen und Husten im Bett war. Beim ersten Spitalbesuch in Ferien (5h im Notfall) meinten sie nur es sei eine Grippe. Gestern hier zu Hause war das Spital besser (aber auch wieder 3.5h so dass ich nicht laufen konnte) und sie fanden raus, dass sie Lungenentzündung und Bandscheibenvorfall hat :( :Nee: Jetzt hoffe ich wieder regelmässig laufen zu können und das JAhr besser weiter geht als es startete. Felix |
Ich wünsche ebenfalls allen ein gutes neues Jahr, bleibt alle gesund und fit.
Mein Fuß ist wieder in Ordnung, mal sehen, was ich in der restlichen Zeit noch an Läufen zusammen kriege. Mehr als 3x/Woche laufe ich ja nicht. |
Zitat:
|
Heute (Mitternacht) ist die Halbzeit erreicht. Wie läuft es euch?
Nach einem mühsamen Start (Radunfall, Grippe, schlechtes Wetter, Frau krank) hoffe ich, dass es nun besser kommt. Im Moment stören vor allem noch etwas Rückenschmerzen. Letzten Samstag lief ich erstmals seit dem Jungfrau-Marathon 20/21km (das ist die durschnittliche Laufdistant von Triduma :Gruebeln: ) und gestern gab es das ertse Training mit etwas Tempo (3x1km auf Rückweg). Nach den 21km spürte ich aber den Rücken relativ stark und machte darum am Sonntag auch keinen Koppellauf :( So werden es wohl bis Ende Februar (mit Skiferien) wohl nur gut 80 Läufe. Felix |
Zitat:
Gruß Matthias |
Servus Felix!
Zitat:
LG H. |
Zitat:
Mit 43 Läufen und über 900km hab mehr als ich geplant hatte. Ich hatte hier in meiner Gegend bis jetzt aber auch ungewöhnlich wenig Schnee und Eis also gute Bedingungen :) Am Sonntag 04.02. ist mein nächster Marathon. :) |
Bei mir hängt es auch. Nachdem ich umgeknickt war, bin ich erst bei 17 von 25 geplanten Läufen. Aber wir haben ja noch die zweite Halbzeit.
|
Zitat:
|
Zitat:
Fest geplant hab ich Bad Füssing am 04.02., Leipzig, Regensburg, Berlin, Frankfurt und was inzwischen mein Lieblingsmarathon ist Lanzarote. :) Wenn es gut geht und ich gesund und verletzungsfrei bleibe können aber schon dazwischen noch welche dazu kommen. |
Servus!
Bei uns is es - wie in ganz Deutschland - unglaublich windig, ja stürmisch. Ich versuche aber trotzdem meinen Plan durchzuziehen. Heute sind eigentlich Intervalle dran :cool: Wie macht ihr das eigentlich? Mit Rückenwind 5sek/km schneller und bei Gegenwind 5sek/km langsamer oder einfach voll draufhalten? :Cheese: LG H. |
Zitat:
Wenn ich trotzdem die IV laufen würde dann weniger auf die Zeit sondern auf die Belastung achten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr. |