![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
|
Naja Jens, so übel sieht er da gar nicht aus :-)
Wie nutzt du den Stauraum zwischen den Extensions? Fällt ja alles raus, oder? |
Ich hab da so feine schwarze Gummis gespannt, die ich immer bei neuen Conti-Fahrradschläuchen bekomme. Ich packe da immer meine Gels rein. Bei der LD klebe ich hochzusätzlich welche auf den Basebar.
Luftpumpe klappert, und die Powerbar GelGums hüpfen ohne Verpackung raus. Darum kommen da nur Gels rein und anschließend der Müll, sehr praktisch. |
Zitat:
|
Vorbau 150 g, woher hast du die 380 g? Aber leicht sind auch 150 g nicht. Wobei die "normalen" Profile-Auflieger auch schon immer sackschwer waren.
|
The Aeria Ultimate stem has been designed to complement our Aeria Ultimate Bar and Carbon 1/Twenty Road bar. It offers hidden cable routing. The low rise options allow a rider to get into a low, aerodynamic position – especially useful if you need to compensate for a modern, high stack frame.
Construction: Forged 6061-T6 AL Clamp: 31.8mm Steerer Diameter: 1 1/8(1” with included shim) Stack (Y): 12mm Length (X): 70mm, 100mm Color: Matte/Gloss Black Weight: 380g (70mm) |
Ach du Sch..., da möchte man lieber nicht wissen, wieviele Kilo das Teil in 100 mm Länge wiegt :Lachen2:.
|
|
Beim Tririg stört mich, dass er nur? mit der Di2 kompatibel ist bzw. die Steuereinheit dieser im Lenker verschwindet, die Blipbox der Etap dort scheinbar jedoch nicht reinpasst.
Keine Ahnung ob sich da für 2018 was ändert. Aber wenn ich so viel ausgeben sollte, dann möcht ichs auch 100% clean haben. Und der Lenker soll ja dann wieder viele Jahre dienen... |
Zitat:
|
Zitat:
Was ich nicht verstehe, ist, dass bis jetzt noch kein Hersteller (zumindest meines Wissens) einen Lenker oder eine Lenkerkombi anbietet, womit eine richtig cleane Verstauung der Blipbox und der Kabel möglich ist. Dass die etap sich etabliert, dürfte ja mittlerweile klar sein. Oder nimmt man an, dass SRAM beim Nachfolger die Box eliminiert und dass die etap dann wirklich kabellos wird? Dann würde sich die Entwicklung solcher Lenker evtl. kaum rechnen. |
Zitat:
|
Puh, bei den Preisen bau ich mir lieber doch wieder selbst einen.
|
Zitat:
Ich hatte schon einen normalen BTA Halter und bin aber nicht glücklich gewesen damit, wodurch er wieder runter musste. Da ich mir jetzt jedoch für Sitzpositionsoptimierungen einen Spiegel vor meiner Rolle montiert habe, werd ich mal verschiedene Armpositionen betrachten, obs überhaupt so eng beisammen sein muss usw... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Gel-Box ist nicht selbst gebastelt. Sie ist integriert im Lenkeraufsatz. Das ganze Teil ist ein Guss aus Carbon. Der Originallenker war viel zu lang, hässlich, schwer und aufgrund der Länge total unbequem.
|
Zitat:
Der H.380 ist jetzt für mein TT zwar eher unpassend, aber Haero hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Der H.253 TT SL ist gar nicht uninteressant. Vor allem mal echt leicht mit 340 Gramm... |
Ok, Lenker gefunden.
Werde mir mit ziemlicher Sicherheit den Haero Carbon H253 TT SL kaufen. Ist vom Gewicht her Top, Innenverlegung der Züge ist sauber möglich und BlipBox + Garmin werde ich, wie bisher gehandhabt montieren. Das wird sicher eine saubere Lösung. Danke schon mal für eure Hilfe hier. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Für wenig Mehrgewicht kannst Du den in meinen Augen sinnvoller konstruierten Deda Kronos kaufen für mehrere hundert Euro weniger.
|
Zitat:
Wieso meinst du sinnvoller konstruiert? Wegen der Haltegriffe? |
Zitat:
|
Habe einen älteren Deda Kronos. Ich weiß nicht ob es geändert wurde, aber bei mir passten die Stecker der Blips nicht durch die Löcher. Musste diese minimal auffeilen.
Aber sonst ein schöner Lenker. Die Basebar ist allerdings bei Regen etwas rutschig ohne Lenkerband. |
Zitat:
Bin ich lange gefahren. Pads liegen unterhalb der Vorbau-Klemmung. Fahre meinen zwar nicht mehr, werde ich aber nicht verkaufen. Ist ein geiles Teil. Gruß Bernd |
Zitat:
Nachdem ich letzten Bilder sah, wo in einer Vorstellung sogar beim neuen Scott XTausend € Frameset leicht aufgefeilt wurde, halte ich das vermutlich für hinnehmbar. Zitat:
|
Zitat:
Hab mit Ihm gesprochen. Könnte sein, dass er mir im Jänner einen macht. Die Zuverlässigkeit ist halt da so ne Sache :Lachanfall: |
Zitat:
Die Armauflagen sind aus heutiger Sicht in der Tat sehr weit auseinander. Vielleicht ist man das früher nicht so eng gefahren wie es heute standard ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Abstand der Armschalen ist 17cm, da sich Abstände von 16-18cm als optimal erwiesen haben bei Tests. So zumindest laut Walser. |
Ich bekomme im übrigen jetzt im Jänner einen Walser Lenker gebaut.
Somit bekommt mein Rahmen dann auch den passenden Lenker :Huhu: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und hier schon mal ein Ausblick, um den Thread abzurunden:
|
Oh! Sind die Griffstücke am Basebar so niedrig, wie es aussieht? Aua!! ...
:quaeldich: :kruecken: x-( |
Zitat:
Ich bin ja noch jung Arne ;) |
Die viel interessantere Tatsache ist doch, dass die Armpads unterhalb der Vorbau-Klemmung liegen. :dresche
Das kann bei manchen Rahmen schon zu einer sehr großen Überhöhung führen, bis unfahrbar. :Cheese: |
Zitat:
|
Bzgl. der auseinanderliegenden Armschalen: Ich vertrau da ganz einfach auf die Aussage von Andy, dass sich Abstände von 16-18 cm als optimal erwiesen haben. Ich hab mal einen Bar 2 getestet, dort fand ich es sehr angenehm.
Die Höhe sollte auch passen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr. |