![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
:Huhu: |
In der Bergen wurden auch die Strecken für die nächstjährige WM präsentiert. Die haben es ordentlich in sich
http://www.innsbruck-tirol2018.com/r...nnen-strecken/ Bzgl. Radtausch beim EZF dürfte es dann spannend werden, denn der Berg ist mitten auf der Strecke und nicht am Ende. Allerdings 15% Steigung könnten schon etwas mühsam werden :Cheese: |
Derbe Streckenprofile...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Um 13:30 Uhr startet das Straßenrennen der Frauen.
Strecke: https://bergen2017.no/courses/road-race/elite-women Leider überträgt auch das nicht das deutsche Eurosport 1. Also Stream suchen ... |
Hat etwas gedauert, bis ich endlich nen gescheiten Stream ans Laufen gekriegt hab.
www.youtube.com/watch?v=0UCAjni4ZSE Mittels Hide My IP sitze ich gerade in Russland! :) |
Also ich habe im ZDF stream geschaut - kommt da morgen auch, so als Tipp!
|
Zitat:
Ich musste mir mehrfach ein neues Land suchen. *schwitz* |
Habe es leider erst nach dem Stream gelesen, dachte ich sage es aber wegen morgen trotzdem.
|
Zitat:
Ich hab noch die Bilder vom letztem Sonntag vom MZF im Kopf. Ein deutlich "leichterer" Hügel und da wurde 80 % des Feldes vorgeführt. Das sah nicht nach Profisport aus. Nächstes Jahr werden viele "Exoten" des männlichen Geschlechts an ihre Grenzen stoßen. |
Zitat:
Der Wunsch der UCI waren ja schwierige Strecken - aber ich ging davon aus, dass das vor allem für das Strassenrennen galt. Für die beiden Zeitfahren hätte ich für die Herren die Strecken vermutet, die jetzt die Damen fahren. Ganz flach sind auch die nicht. Da sind schon einige Wellen drinnen, die bei einer normalen Ausfahrt zwar nett zum fahren sind, beim Kampf gegen die Uhr dann aber eher störend wirken. |
Ich fand selten ein EZF so geil wie das der Männer in Bergen.
Wüsste nicht, warum das bei den Damen nicht ähnlich geil sein sollte. Klar ist das nichts für jede(n), aber das ist ein flaches EZF auch nicht. Beim bergigen wird's nur deutlicher sichtbar. |
Zitat:
Eurosport ist planmäßig ab 15 Uhr dabei. Der UCI-Stream aber komplett: www.youtube.com/watch?v=G3mzQ5CnLGM Nur da muss man sich halt (virtuell) in ein anderes Land begeben, Grüße aus Honkkong! :Huhu: |
Unglaublich dieser Sagan...
|
Zitat:
|
Auch wenn er keine Bergziege ist. :Lachen2:
Sagan -> GOAT |
Zitat:
Spätestens jetzt gehört er mit zu den GANZ Großen. |
das war die wohlverdiente Revanche für die Tour! Sagan Rocks, grandios.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ein Zeitfahren mit solchen Rampen wird dann halt von den GC Fahrern Tour/Giro/Vuelta gewonnen. Die haben ja ansonsten im Jahr schon nix, wo sie sich profilieren können. Man könnte die ja auch einfach 50km Pflaster fahren lassen. Das wäre noch lustiger und vermutlich würde dann ein Klassikerfahrer gewinnen. Ein Zeitfahren lebt hingegen davon, dass TT Position gefahren wird und dass schnell gefahren wird. Ein Zeitfahren wo man überlegen muss das Rad zu wechseln, wo man knapp über 40kmh fährt im Mittel und so Scherze kann man ja vielleicht mal ein Jahr machen, ansonsten sollte man der Spezialdisziplin den Respekt erweisen, der ihr gebührt. Und die Spezialisten, die auf solche Rennen wie die WM "angewiesen" sind nicht einfach aussortieren. Wenn man das ein paarmal hintereinander macht, werden diese auch "aussterben". Was will man mit einer Fähigkeit, mit der man kein Geld verdienen kann? Und wenn es keine Rennen gibt, wo man diese Fähigkeit dafür einsetzen kann, kann man das nicht mehr. Ich fand es schon auch spannend zu zuschauen, so Typen wie Stefan Küng oder Tony Martin etc sind dann halt in den A* gekniffen. Aber der Zuschauer will sowas ja nicht mehr sehen. Dadurch ist das schon die 4000m Verfolgung auf der Bahn gestorben, der 100km Mannschaftsverfolger auf der Straße und so sortiert man dann auch das EZF langsam aus. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Korrekt Fahrradwechsel geht mal gar nicht bei einer Zeitfahrdisziplin.. sollte wieder eine reine Zeitfahrstrecke gewählt werden...
|
Wobei bei diesem Zeitfahren der Bikechange nicht unbedingt was gebracht hat. Dumoulin und Froome sind ja auf TT Bikes geblieben.
Grundsätzlich finde ich auch Bikechanges irgendwie affig. Bei Bergzeitfahren war es insbesondere früher üblich am Fuße des Berges zu wechseln. Aber das war dem großen Gewichtsunterschied der Räder geschuldet. Mittlerweile gibt es auch sehr leichte TT Bikes und andererseits fahren meinstens die Jungs auch RR mit Aufsatz. Ich finde unterschiedliche Profile beim Zeitfahren schon spannend, da haben auch unterschiedliche Fahrertypen die Chance zu gewinnen. Mal für Zeitfahrer, mal für GC- oder Bergfahrer und auch Puncher bei kurzen Zeitfahren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr. |