triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Eure Quote: DNF und DNS (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42746)

FlyLive 11.09.2017 13:46

In jetzt 11 Jahren Triathlon und ca. 70-80 Wettkämpfen habe ich 1mal aufgegeben. Das war bei der MD in Maxdorf bei 36 Grad. Schon beim Radfahren war ich dermaßen fertig, das ich an den Anstiegen fast vom Rad fiel. Ich stieg dann in T2 aus und habe es bis heute nicht bereut....obwohl ich schon gerne im Ziel angekommen wäre. Damals nicht möglich für mich.

DNS zum ersten Mal in diesem Jahr bei einer Sprintdistanz - Grippe mit Fieber und 2 Tage Bett komplett.

dasgehtschneller 11.09.2017 13:51

DNF hatte ich bisher noch keine auch wenn ich schon das eine oder andere Mal ernsthaft daran gedacht habe.

DNS versuche ich soweit wie möglich zu vermeiden indem ich mich zum letzten möglichen Zeitpunkt anmelde.
In meinen ersten Wettkampfjahren habe ich die Erfahrung gemacht dass die Chance zum DNS höher ist, je teurer das Startgeld und je frühzeitiger ich mich angemeldet habe :-((
Dafür ist es mir schon das eine oder andere Mal passiert dass ein Wettkampf dann ausgebucht was und ich mich nach einer Alternative umsehen musste.

subversion.2000 11.09.2017 14:39

Ich habe seit 2009 bisher nur ein DNF gehabt. Platten bei einem Duathlon im da habe den Startplatz auch gewonnen. Ansonsten überall wo ich angemeldet war, auch gestartet und ins Ziel gekommen.

MatthiasR 11.09.2017 16:32

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1328016)
1992 Immenstadt, 3°C Außentemperatur, Wasser 16°C, ich hatte quasi einen Kälteschock.

Da war ich auch. Abends noch schnell das letzte Hotelzimmer genommen (wollte eigentlich campen) und die Startnummer schon mal an die Fleecejacke getackert.
Als ich morgens auf den Hügeln neben dem Hotel Neuschnee sah, habe ich mich aber doch für DNS entschieden.

Iirc hatte ich nur ein einziges DNF im Triathlon, das war noch in den 80ern. Da ist mir der Reifen geplatzt und es gab einen fast 10 cm langen Riss an der Flanke direkt am Wulst entlang (Materialfehler). Da hilft dann ein Ersatzschlauch auch nicht mehr...

Gruß Matthias

PS: Bei Läufen hatte ich schon ein paar DNFs (mindestens 3), immer wegen Verletzungen.

triathlonnovice 11.09.2017 16:40

Bisher 0 DNF/DNS bei ca 20 Wettkämpfen.

Gründe für mich wären nur gröbere technische Defekte sowie Gewitter. Alles andere ist imho zu finishen.:dresche

ironhuppi 11.09.2017 17:01

...gut 30 Jahre Triathlon, dabei 3-4 DNF. Der bitterste: beim ersten und bisher letzten Hawaii-Start Mittwoch vor dem Rennen Magen-Darm Infekt eingefangen, 2 Tage auf und vor der Toilette zugebracht, Samstag gestartet und nach 8okm Rad ausgestiegen....

Walli 11.09.2017 17:06

In 14 Jahren Wettkampfsport zwei DNF
Einmal in Hückeswagen hat es mir das Schaltwerk in der zweiten Runde zerlegt und einmal Almere da war es ein doppelter Platten plus LRS Bruch dank eines schönen Schlagloches
Allerdings wäre ich bei dem Sauwetter (12 Grad Regen und Sturm) was damals war auch nicht mehr gelaufen
DNS noch nie
Da ich keine Wettkämpfe mehr bestreite wird sich meine Statistik wohl nicht mehr verschlechtern :Lachanfall:

triduma 11.09.2017 21:35

Zitat:

Zitat von ironhuppi (Beitrag 1328226)
...gut 30 Jahre Triathlon, dabei 3-4 DNF. Der bitterste: beim ersten und bisher letzten Hawaii-Start Mittwoch vor dem Rennen Magen-Darm Infekt eingefangen, 2 Tage auf und vor der Toilette zugebracht, Samstag gestartet und nach 8okm Rad ausgestiegen....

Au weh, das ist natürlich ein ganz bitteres DNF.:(
Beim IM Hawaii ist man ja doch nicht so oft dabei.

tandem65 11.09.2017 21:38

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1328059)
Es sei denn es ist kalt oder das Rennen ist irgendwie sch...

Was man ja für Köln durchaus gelten lassen kann.:Cheese:

On Topic,

FfM Marathon 2016 DNS wegen Erkältung.

JENS-KLEVE 11.09.2017 22:51

Ich mache Triathlon von 2008-2017 und bin eher Vielstarter mit 6-8 Starts.

0 DNF

vor einem Monat 1. DNS aus gesundheitlichen Gründen.

Ich starte bei jedem Wetter und hatte bisher noch nie einen Defekt, bei Gesundheit muss man halt drosseln oder passen.

Kiwi03 12.09.2017 09:04

ich hab schon viele DNFs, und am Samstag dann DNS, allerdings muss man sagen, das wir die 220 km nach Almere bei den Wetteraussichten erst gar nicht angereist sind und es vorgezogen haben, ein schönes Wochenende zu verbringen.

Mein erstes DNF war bei der Teilnahme meiner einzigen Deutsche Meisterschaft im Crosslauf 1985, damals wegen Problemen mit der Muskulatur, wo nix mehr ging, woraufhin ich letztendlich beim Triathlon gelandet bin. Das erste Triathlon DNF nach 10 Jahren im Sport 1996 in Kulmbach LD bei km 28 beim Laufen, wegen völlig breit, das hat mich damals so frustriert wie nur was. Danach ist die Hemmschwelle allerdings gefallen und ich hab oft aufgehört und es war auch nicht mehr so schlimm wie beim ersten Mal. :Lachen2:

Grundsätzlich muss ich mir nicht mehr viel beweisen, entweder es läuft gut, so, halbwegs, oder wenn es ein völlig gebrauchter Tag ist.. na ja, dann muss man halt überlegen, was schlau ist und wieviel ein Finish an dem Tag so bedeutet. Ich hab ein paar hundert Rennen über alles mögliche gemacht mittlerweile und DNF ist immer scheisse, liegt aber meistens am unzureichenden Training, das ist eher die Hauptursache.

slo-down 12.09.2017 09:09

Ich betreibe jetzt Triathlon sit knapp 12 Jahren.
Ich habe hier noch nie ein DNS oder DNF

Wobei ich sagen muss, ich schon das ein oder andere mal kurz davor nicht zu starten.
Aber da bin ich halt "Schwabe" - wenn bezahlt dann wird auch gestartet.

Ich erinnere mich da an zwei Veranstaltungen. Zum einen die zweite Auflage der Ulmer MD, da war die Donau echt frisch.
Und zum anderen ein Start in Kraichga bei der MD, ich meine das war 2012 wo es so aus Eimern gegossen hat und gefühlt die hälfte der Startet gegangen sind.

Triathlonator 12.09.2017 09:24

Ganz ehrlich. DNF nur wenn mein Rad streikt und ich nicht kurz vorm Ziel bin...und selbst wenn würd ich's noch schieben, oder wenn ich nen Herzinfarkt bekomme. Rennabruch durch Orga ist höhere Gewalt, da hat man keinen Einfluß drauf. Wetter irrelevant, Form irrelevant, Mimimi irrelevant. Nicht weil ich ein "ganz harter Hund" wäre, sondern weil ich bezahlt habe um anzutreten.

Mit DNS siehts da schon wieder anders aus. Da würde ich mich aber auch auf höhere Gewalt beschränken und Gründe gibts genug. Insbesondere bei einer Erkältung würde ich = 0 Sport betreiben. Sowas kann übel ausgehen. Family geht vor...immer! Auto kann kaputt gehen. Aber generell gilt erst mal: sobald ich mich wo anmelde, fahr ich natürlich auch hin.

MatthiasR 12.09.2017 11:05

Zitat:

Zitat von ironhuppi (Beitrag 1328226)

Das kann mein Bruder locker toppen - auch beim ersten und wohl letzten (geplanten) Hawaii-Start:
Ab ca. 9-10 Tage vor dem Rennen vermeintliche Magenprobleme, evtl. was falsches gegessen?
7 Tage vor dem Wettkampf dann zum Arzt, wegen Samstag (zum Glück) in der Notaufnahme des Kona Community Hospitals. 30 min später im OP, Blinddarm (bereits perforiert) raus...
Danach war er drei Tage mit Schüttelfrost und Fieber kaum bei Bewusstsein. Erst am Mittwoch, als es ihm besser ging, haben seine Kumpels bei meinen Eltern angerufen.
Samstag wurde er entlassen und konnte noch beim Rennen zusehen, Mitte der folgenden Woche ist er trotz frischer OP-Narbe heimgeflogen.
Der Arzt meinte, wenn er nicht so gut in Form gewesen wäre, hätte er dabei auch draufgehen können.

Gruß Matthias

PS: Die Auslandskrankenversicherung war Gold wert!

Seyan 12.09.2017 11:05

DNF = 0, DNS = 2 (einmal wegen Grippe, einmal wegen Verletzung)

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1328016)
Meine Erfahrung bei der Beobachtung einiger "Athleten" ist, dass je öfter ein DNF gebucht wird, je höher die Wahrscheinlichkeit für ein weiters DNF ins Haus steht.
So ähnlich verhält es sich mit DNS.
So kommen bei den heutigen Startgeldern locker Beträge von 1000€ und mehr pro Jahr zusammen.

Die These finde ich sehr gewagt. Einfach, weil die Gründe für ein DNF oder ein DNS sehr unterschiedlich sein können. Ich würde eher sagen, dass Athleten, die öfters ein DNF erreichen, mit dem (Wettkampf)Sport aufhören. DNS sind dagegen eher ein "Motivator", so sie denn auf Krankheit oder Verletzung basieren. Man hat eine Rechnung offen, die man begleichen will.

Im übrigen finde ich den Spruch "Death before DNF" ziemlich dämlich. Natürlich hat ein Wettkampf immer etwas mentales. Aber es gibt auch Momente, da sollte man seinem Körper Tribut zollen. Wenn man nach einer LD erstmal zwei Monate krankgeschrieben ist, weil man nicht abgebrochen hat, dann verdient das keinen Respekt (ich meine damit jetzt wirklich so Herz-Kreislauf-Sachen, dass es Verletzungen gibt, mit denen man zumindest noch "problemlos" finishen kann, ist eine andere Geschichte).

PabT 12.09.2017 11:20

Ich habe in meiner Jugend Manowar u. Ä. gehört und habe mit Sprüchen wie "Death before DNF" gar kein Problem - die würde ich einfach nicht wörtlich nehmen und mit einem Lächeln direkt neben "Bier holen ist Krieg!" einsortieren. :Huhu:

Whimps and posers leave the Wechselzone! :Lachanfall:

mum 12.09.2017 11:47

in meiner "langen" sportkarriere (knapp 35 jahre) hatte ich EINE DNF (damals als 14jähriger...).

an die erinnere ich mich noch genau..........

das sagt alles.........

wenn ich so die DNF "anderer" beobachte glaube ich schon auch dass einmal DNF = mehr tendenz zu DNF.

klar - hatte auch schon momente...(bsp. zofingen - sauwetter - das dritte mal auf die radrunde (ab 100K)....da wäre einfach aufhören so schon einfach gewesen.....

einfach...nur für den einen moment.

bei mir sind genau diese "schwierigen" rennen emozional am "schönsten", wie wenn alles rund mit PB läuft.

..und schlussendlich geht es ja irgendwie am schluss nur um die hochgefühle nach einer "gewonnenen" schlacht, oder

beckenrandschwimmer 12.09.2017 11:53

Bis jetzt hatte ich nie ein DNF oder DNS. Ein paarmal wars aber schon grenzwertig, z.B. 2012 in Roth, Schaltzug gerissen direkt nach dem Start auf der Brücke. Dann 180km auf dem kleinen Blatt gefahren. Und bei meinem ersten Triathlon, dem 70.3 Rapperswil, 2 Platten mit einem Ersatzschlauch, dann 10km auf der Felge zur Wechselzone gefahren, zum Bike doc und dann guten Mutes weiter auf die 2. Radrunde. Am Ende haben die Pannen der Freude am Finish keinen Abbruch getan. Wer wegen schlechten Wetters nicht startet sollte vielleicht eher einen Indoorsport machen.

Gesundheitsbedingte DNFs und DNS sind neben wichtigen Lebensereignissen und aussersportlichen Verpflichtungen für mich die einzigen die in Frage kommen. Damit hatte ich aber bisher immer Glück. /touchwood/

andreasbrod 12.09.2017 15:33

Bisher 2xDNS + 1xDNF

Die beiden DNS auch noch ausgerechnet beim gleichen Wettkampf:
1x 2013 IM 70.3 Rapperswil. Da mußten meine Frau und ich nachts abreisen weil meine Tochter ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Zum Glück wollte ich das Rad erst sonntags einchecken. Aber meine AK wäre eh nicht gestartet, weil das Rennen genau davor abgebrochen wurde.....
1x 2014 IM 70.3 Rapperswil. Da hatte ich 1 Woche vorher einen Bandscheibenvorfall und wollte 5 Wochen danach auf alle Fälle beim IM Frankfurt starten.
Also Rapperswil und ich werden keine Freunde mehr.....

Mein DNF hatte ich vor 2 Wochen zu "verkraften". Bei km 18 auf der Laufstrecke war der IM 70.3 Zoll am See zu Ende wegen Rennabbruch. Das habe ich aber erst am Montag in der Ergebnisliste gesehen. Ich bin nämlich ganz normal mit etwa 100 anderen Athleten nach kurzem Stop 300m vor dem Ziel doch noch ins Ziel gelaufen, habe auch eine gestoppte Zeit. Nur blöderweise hat uns niemand gesagt, daß das Rennen abgebrochen war. Alle Helfer haben immer nur von Unterbrechung gesprochen.

Eigentlich gibt es ein DNF für mich nicht. Wenn ich etwas anfange ziehe ich es auch durch. Da ist schon vieles auch vom Kopf gesteuert....

aurinko 12.09.2017 21:21

In 10 Jahren Sport (Laufen / Triathlon) bis dato noch kein DNF und 2x DNS. Die DNS beide aus dieser Saison bei Laufwettkämpfen, aufgrund einer heftigen Erkältung, die mich insgesamt 3 Wochen begleitet hat. Wobei beim zweiten WK war ich zwar gemeldet, allerdings musste die Startgebühr erst direkt beim Start bezahlt werden.
Ev. kommt diesen Sa, ein weiteres DNS dazu, da ich wieder erkältet bin.

Und dann wurde ein Benefizlauf Anfang Oktober aufgrund eines akuten Wintereinbruchs mit 15cm Neuschnee und zahlreichen umgeknickten Bäumen / Sträuchern auf der Strecke in der Nacht vorm WK abgesagt. Keine Ahnung wie man dies bezeichnet.

sabine-g 12.09.2017 21:27

beeindruckend wenige DNF und DNS bisher, mit 1-2 Ausnahmen.
Sehr interessant, danke!

Pippi 12.09.2017 22:46

Habe bisher 5 DNS und 2 DNF.

Bei einem DNS kann ich mich nicht mehr errinern was war.

Beim meiner ersten geplanten IM wurde ich ein halbes Jahr zu vor krank und hatte dann 2 Jahre keine Lust auf Sport. DNS

Bei einem Triathlon in Locarno stieg der Wasserpegel des Sees so stark an, das nach dem Schwimmausstieg die Hälfte der Wechselzone unter Wasser war.
Bei der Fahrt ins Maggiatal hinauf, flossen "Bäche" die Strasse runter und der Wettkampf wurde dann abgebrochen. DNF

Beim 70.3 Rapperswil wurde der Wettkampf wegen eines Erdrutsches abgebrochen. DNF

Dieses Jahr gab es 3 DNS.
Bei einem Lauf war mein Vater in der Nacht zuvor gestorben. Hatte dort kein Auge zugetan und war zu müde.

In der mitte der zweiten Woche eines 2 wöchigen Trainingslager 2x rund 30 Std/Woche merkte ich eine Muskelverspannung und das Laufen war nicht so rund. Darum wollte ich nichts riskieren und liess den Wettkampf aus.

Beim Powerman Zofingen hatte ich mir 3 Tage zuvor eine Stirnhöhlenentzündung geholt mit Müdigkeit und verschleimten Nase und Hals.

Ulmerandy 13.09.2017 11:34

DNF:

...hatte ich nur einmal beim Halbmarathon in Landsberg. Ich war einige Wochen vorher krank und dachte eigentlich mich komplett erholt zu haben - tja, nach 10 Km bin ich dann raus weil ich echt KO war.

DNS:

Angemeldet und dann nicht gestartet gabs wg. nicht verheilter Wunde nach Zahn-OP beim Lauinger Triathlon.

Gruß Andy

MatthiasR 13.09.2017 11:47

Zitat:

Zitat von andreasbrod (Beitrag 1328463)
Mein DNF hatte ich vor 2 Wochen zu "verkraften". Bei km 18 auf der Laufstrecke war der IM 70.3 Zoll am See zu Ende wegen Rennabbruch.

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1328607)
Bei einem Triathlon in Locarno stieg der Wasserpegel des Sees so stark an, das nach dem Schwimmausstieg die Hälfte der Wechselzone unter Wasser war.
Bei der Fahrt ins Maggiatal hinauf, flossen "Bäche" die Strasse runter und der Wettkampf wurde dann abgebrochen. DNF

Beim 70.3 Rapperswil wurde der Wettkampf wegen eines Erdrutsches abgebrochen. DNF.

Rennabbruch durch den Veranstalter würde ich nun wirklich nicht als DNF werten.

Gruß Matthias

Nic.Run 13.09.2017 12:02

Mein einziger DNF, wegen Unterkühlung.
OD in Spiez(CH), es war Kalt und regnerisch.
Das Schwimmen wurde gekürzt.
Anfänglich wollte ich nur schwimmen und danach aussteigen, da ich weder einen Regenschutz noch sonst etwas ausser meinem Einteiler zum anziehen hatte.
Nach dem Schwimmer war ich aber etwas zu motiviert und bin im Regen aufs Rad gestiegen.
Anfänglich ginges noch, doch am Ende des Radfahrens war ich so unterkühlt und durchnässt, dass
fast nicht mehr bremsen und schalten konnte.
Vor dem Wechsel auf dem Rad konnte ich noch aus einem Schuh schlüpfen, den anderen konnte ich nicht öffnen.
Ich der Wechselzone konnte ich den Verschluss meines Helmes nicht öffnen, meine Hände wollten einfach nicht.
Mein ganzer Körper hat nur noch gezittert.
Ein Helfer hat mir dann geholfen. Ich war auch nicht mehr fähig die Laufschuhe anzuziehen, ich dachte erst, wenn ich am laufen bin werde ich schon wieder warm bekommen. Also bat ich einen Helfen mir die Schuhe anzuziehen.
Dieser hat mich dann aber davon überzeugt, das Rennen zu beenden. Netterweise wurde ich dann gleich unter die Dusche begleitet. Witzigerweise hatte ein Hersteller Kachelöfen auf dem Gelände ein Ausstellung, sodass ich mich bei einem Ofen aufwärmen konnte. Das hat dann ein ganze Weile gedauert.

Steppison 13.09.2017 16:38

Ein DNF bei 3 von 10 km weil mein Kreislauf total verrückt spielte und ich dann im Gehen schon 150 bpm hatte und mäßig Luft bekam. Gesundheit geht klar vor. Nach 2 Wochen war wieder alles im Lot, was auch immer zu der Zeit los war in mir drin.

DNS gibt es nur dann, wenn ich krank / verletzt bin. Das war leider letztes Jahr gleich 3 Mal (HM, 5er, 24km Hindernis) hintereinander. Wade war hinüber und da ging einfach nix.

locker baumeln 13.09.2017 23:21

DNS
2013 IM Lanzarote / Radsturz 7Tage vorm Rennen / 3facher Schulter Bänderriß
2016 IM Hawaii / Radsturz 14Tage vorm Rennen /Bruch 1.+ 2. Halswirbel

2017 Ch.Roth / dachte ich werde wieder fit /Abmeldung Ende April
2017 IM Wales / geplant war oberstes AK Treppchen, doch Abmeldung August

DNF
2016 MD Knappenmann / Knieprobleme beim Lauf

ansonsten
-Triathlonkarriere von 05/2010 - 08/2016, jetzt definitiv beendet
-11 LD 07/2011 - 07/2016 gefinisht

dherrman 13.09.2017 23:31

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1328776)
DNS
2013 IM Lanzarote / Radsturz 7Tage vorm Rennen / 3facher Schulter Bänderriß
2016 IM Hawaii / Radsturz 14Tage vorm Rennen /Bruch 1.+ 2. Halswirbel

2017 Ch.Roth / dachte ich werde wieder fit /Abmeldung Ende April
2017 IM Wales / geplant war oberstes AK Treppchen, doch Abmeldung August

DNF
2016 MD Knappenmann / Knieprobleme beim Lauf

ansonsten
-Triathlonkarriere von 05/2010 - 08/2016, jetzt definitiv beendet
-11 LD 07/2011 - 07/2016 gefinisht

Definitiv beendet? War dein Sturz vor Hawaii die Ursache das du aufhörst? Was machst du jetzt?
Vg

locker baumeln 13.09.2017 23:43

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1328781)
Definitiv beendet? War dein Sturz vor Hawaii die Ursache das du aufhörst? Was machst du jetzt?
Vg

2017
0,5 km im Wasser
7 km in Laufschuhen

Nicht der Sturz sondern die schwere der Verletzung mit bleibenden Einschränkungen ist entscheidend.

Jimmi 14.09.2017 14:02

Ich hatte in Roth 2016 ein DDF: Did doch finish, obwohl Rennabbruch nach dem Radeln geplant war. Aufgrund diverser othopädischer Probleme konnte ich quasi kein Laufen trainieren. Da meine Lebensabschnittsgefährtin aber nicht aufzufinden war, bin ich dann doch erst mal losgeträlltert. An der Lände auch keine Spur von ihr, also erst Runde. Bei Halbzeit immer noch nix. Dann bin ich die zweite Runde halt auch noch gelaufen. War aber eine Prüfung, von Anfang bis Ende nur überholt zu werden...

DEF: Did eigentlich finish: Rennabbruch Inferno wegen Wetterkapriolen. Umleitung zur unterhalb gelegenen Station der Seilbahn. Das war auch gut so

Ach ja: DNF bei einem 50er im Rodgau. Vorher Greif Programm. 4:30 locker bis km 19. Dann Zerrung in der Wade.

Eber 14.09.2017 14:47

DNS
1. Heidesee Triathlon 2013?: (Volksdistanz?) Dauerregen, kalt. Da wollte ich nicht die 30km mit dem Rad wie üblich hinfahren, ne Stunde im Regen stehen, wettkämpfen und wieder per Rad heim.
2. Heidesee Triathlon 2017: KD Knie (Meniskus) schmerzt noch nach unmittelbarem Vorbereitungslauf
3. Maxdorf 2017: MD Knie (Meniskus) schmerzt noch nach unmittelbarem Vorbereitungslauf

DNF (-)

DNf (Did not find) :cool:
1. Critisize Duathlon (inoffizielle legendäre Veranstaltung): vom Kurs abgekommen bei seiner letzten Ausgabe, trotz exklusiver Radkursbesichtigung mit Veranstalter Cafe Bohne am Tag davor:Lachen2: Bin dann nach Umwegen in die WZ (Ziel) gefahren und aus Angst meine Kollegen fressen mir das Bufett leer, hab ich die 2. 5km(?) Laufrunde ausfallen lassen.

PS: Die verletzungsgetriggerten 2 meiner 3 DNS, hatten mich sehr deprimiert, wahrscheinlich einfach wegen negativen Gedanken zu meiner Gesundheitsprognose (= Knie kaputt, solle zukünftig keine LD mehr machen und allenfalls Radfahren oder 10k Volksläufe) und weil ich das Schwimmtraining wegen leichter Derpri Phase völlig ausfallen gelassen hatte.
Musste lernen, dass ich mich nicht mehr so einfach gedankenlos überall anmelden sollte.

Das Schlechtwetter DNS hingegen, hatte mich nicht gekratzt, abgesehen davon dass ich gerne bei Sonne hingefahren wäre:Lachen2:
War ja auch eher ein Trainingswettkampf und ein Training hab ich schon oft wetterbedingt ausfallen lassen. Das nervt dann genauso. Und ich glaube analog zum DNF: wer ein Training Wetterbedingt ausfallen lässt, muss ebenso aufpassen, dass das nicht zunehmend häufig passiert.

Eber 14.09.2017 15:10

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1328783)
2017
0,5 km im Wasser
7 km in Laufschuhen

Nicht der Sturz sondern die schwere der Verletzung mit bleibenden Einschränkungen ist entscheidend.

Oh shit. Das tut mir sehr leid. Hätte dich gerne mal in Wales getroffen...
Manchmal kann man vielleicht doch noch hoffen, dass nichts bleibt, wie es ist.

VolkerR 15.09.2017 11:17

Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche deiner Frau alles, alles Gute.
Kenne selber eine ähnliche Situation...

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1328097)
Wird alles gut. Normalerweise starten meine Frau und ich immer gemeinsam überall. Urplötzlich ändert sich das Leben. Aber für nächstes Jahr sind wieder Starts und TL geplant.

In der jetzigen Situation bekommt der Spruch " Aufgeben ist keine Option " eine andere Bedeutung.

Helios 23.12.2017 15:57

Servus,

als Supporter hab ich 2016 bei Diagnose "beginnender Ermüdungsbruch", bei meiner Tochter "in die Beine gegrätscht" und weiter Gefolge verweigert - kein Start "downunder".

Das hat im Nachhinein immer wieder für Diskussionen gesorgt, selbst als sie jemand getroffen hat, der weiter gemacht hat und dann wegen echtem Bruch vorübergehend im Rollstuhl gelandet ist. Argumentation war: die hat wenigstens probiert, mir wurde das verwehrt - ich staun da immer wieder und meine Antwort wird da immer gleich sein - nix gibts.

Heute hab ich sie im shockroom in der Notaufnahme nach einem Verkehrsunfall besucht - sie hat 1000 Schutzengel um sich herum gehabt - beim Linksabbiegen Frontal vorne die Karre und Beifaherseite eingedrückt, sie musste herausgeholt werden. Keine Knochenbrüche, keine inneren Verletzungen "nur" Prellungen und Blutergüsse, derzeit liegt sie wegen schwerer Gehirnerschütterung noch intensiv.

Eigentlich müsste ich wieder grätschen, in Anbetracht Wettkampftermin Anfang Februar. Diagnose vom Arzt, um die Situation zu beurteilen, brauch ich eigentlich nicht. Auf der anderen Seite junge Menschen erholen sich unheimlich schnell.

Ich unterstütze DNS.

FMMT 23.12.2017 16:21

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1350514)
Servus,

als Supporter hab ich 2016 bei Diagnose "beginnender Ermüdungsbruch", bei meiner Tochter "in die Beine gegrätscht" und weiter Gefolge verweigert - kein Start "downunder".

Das hat im Nachhinein immer wieder für Diskussionen gesorgt, selbst als sie jemand getroffen hat, der weiter gemacht hat und dann wegen echtem Bruch vorübergehend im Rollstuhl gelandet ist. Argumentation war: die hat wenigstens probiert, mir wurde das verwehrt - ich staun da immer wieder und meine Antwort wird da immer gleich sein - nix gibts.

Heute hab ich sie im shockroom in der Notaufnahme nach einem Verkehrsunfall besucht - sie hat 1000 Schutzengel um sich herum gehabt - beim Linksabbiegen Frontal vorne die Karre und Beifaherseite eingedrückt, sie musste herausgeholt werden. Keine Knochenbrüche, keine inneren Verletzungen "nur" Prellungen und Blutergüsse, derzeit liegt sie wegen schwerer Gehirnerschütterung noch intensiv.

Eigentlich müsste ich wieder grätschen, in Anbetracht Wettkampftermin Anfang Februar. Diagnose vom Arzt, um die Situation zu beurteilen, brauch ich eigentlich nicht. Auf der anderen Seite junge Menschen erholen sich unheimlich schnell.

Ich unterstütze DNS.

Oje, gute Besserung und ganz liebe Grüße :Blumen:
Das hätte wohl wirklich noch viel schlimmer ausgehen können.

Godi68 23.12.2017 16:49

Soweit noch in Erinnerung:

DNF 1987 Berlin Marathon (nach 10 km, keine Einstellung gefunden), 1989 Berlin, Triathlon an der Glienicker Brücke (Sturz und Schaltwetk abgerissen).

DNS LD Köln 2010(?) selbst verbockte gesundheitliche Probleme

Pmueller69 23.12.2017 17:05

DNS: Kurzdistanz Kraichgau Triathlon Wochenende 2006 wegen Erkältung
DNS: Kurzdistanz Kraichgau Triathlon 2013 wegen Schlüsselbeinbruch am Tag vor dem Rennen.

Als ich 2016 wieder für die Kurzdistanz gemeldet hatte, wurde ein Duathlon draus. Irgendwie hat die Kurzdistanz im Kraichgau ein schlechtes Karma.

DNS: König Ludwig Lauf in Oberammergau (Skilanglauf) 2012 wegen Temperaturen von minus 25 Grad.

Bisher keine DNF.

Lucie 24.12.2017 02:41

Ich habe bisher eine ganz gute Quote.
Mache das alles aber auch erst 5 Jahre...jetzt das 6. Jahr angefangen gerade.

DNS: 2017 Cologne 226 half wegen Verletzung. Mit Gips am Fuß kommt so ein Wettkampf leider nicht gut.

An sonsten alles gestartet, wo ich gemeldet war und auch alles ins Ziel gebracht.

longtrousers 24.12.2017 10:21

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1328865)
Ich hatte in Roth 2016 ein DDF: Did doch finish,

:Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.