![]() |
so,
mal Alternativen gefunden Wasserstadt Trai Hannover, 90 Ocken SChlosstriathlon Moritzburg Coole Location...100 Euro glaube ich.. da kann ich mit meiner Frau noch ein gescheites Hotel buchen und urlauben für den IM Tarif :-) bin für sonstige Vorschläge noch offen als alternative, vielen Dank... |
Zitat:
|
Zitat von IRONMAN:
Bisher haben sich rund 1000 Athleten für den Sommer 2018 Kick-off im Kraichgau angemeldet - bist du auch dabei? Es gibt noch weniger als 200 Startplätze bis zum nächsten Preissprung. |
Keine Teilnahmeliste der Forenmitglieder? Ich fang mal an ;)
Ladies Men Seyan - Vorbereitung für Roth und mal ne richtig knackige Radstrecke im Wettkampf fahren Support |
Ladies
Men Seyan - Vorbereitung für Roth und mal ne richtig knackige Radstrecke im Wettkampf fahren tria ghost - Rückkehr zur ersten MD und Vorbereitung auf FFM Support[/quote] |
Ladies
Men Seyan - Vorbereitung für Roth und mal ne richtig knackige Radstrecke im Wettkampf fahren tria ghost - Rückkehr zur ersten MD und Vorbereitung auf FFM badenonkel - erste MD Support |
Ladies
Men Seyan - Vorbereitung für Roth und mal ne richtig knackige Radstrecke im Wettkampf fahren tria ghost - Rückkehr zur ersten MD und Vorbereitung auf FFM badenonkel - erste MD Raspinho - Vorbereitung für Roth Support |
Ladies
Men Seyan - Vorbereitung für Roth und mal ne richtig knackige Radstrecke im Wettkampf fahren tria ghost - Rückkehr zur ersten MD und Vorbereitung auf FFM badenonkel - erste MD Raspinho - Vorbereitung für Roth Luggalie - Vorbereitung für Frankfurt Support |
Ladies
Men Seyan - Vorbereitung für Roth und mal ne richtig knackige Radstrecke im Wettkampf fahren tria ghost - Rückkehr zur ersten MD und Vorbereitung auf FFM badenonkel - erste MD Raspinho - Vorbereitung für Roth Luggalie - Vorbereitung für Frankfurt Ulf01 - mal gucken Support |
Ladies
Men Seyan - Vorbereitung für Roth und mal ne richtig knackige Radstrecke im Wettkampf fahren tria ghost - Rückkehr zur ersten MD und Vorbereitung auf FFM badenonkel - erste MD Raspinho - Vorbereitung für Roth Luggalie - Vorbereitung für Frankfurt Ulf01 - mal gucken Hefeweizen - Vorbereitung für Frankfurt Support |
Ladies
Men Seyan - Vorbereitung für Roth und mal ne richtig knackige Radstrecke im Wettkampf fahren tria ghost - Rückkehr zur ersten MD und Vorbereitung auf FFM badenonkel - erste MD Raspinho - Vorbereitung für Roth Luggalie - Vorbereitung für Frankfurt Ulf01 - mal gucken Hefeweizen - Vorbereitung für Frankfurt Dembo - erste MD Support |
Ladies
Men Seyan - Vorbereitung für Roth und mal ne richtig knackige Radstrecke im Wettkampf fahren tria ghost - Rückkehr zur ersten MD und Vorbereitung auf FFM badenonkel - erste MD Raspinho - Vorbereitung für Roth Luggalie - Vorbereitung für Frankfurt Ulf01 - mal gucken Hefeweizen - Vorbereitung für Frankfurt Dembo - erste MD Microsash - Vorbereitung für Frankfurt 4:45 Support |
Ladies
Men Seyan - Vorbereitung für Roth und mal ne richtig knackige Radstrecke im Wettkampf fahren tria ghost - Rückkehr zur ersten MD und Vorbereitung auf FFM badenonkel - erste MD Raspinho - Vorbereitung für Roth Luggalie - Vorbereitung für Frankfurt Ulf01 - mal gucken Hefeweizen - Vorbereitung für Frankfurt Dembo - erste MD Microsash - Vorbereitung für Frankfurt 4:45 Moorii - erste MD Support |
Zitat:
|
Das Rennen für Einzelstarter ist ausverkauft. Zum Glück bin ich bereits angemeldet ;)
Allerdings frage ich mich, was in diesem Jahr so besonders ist... die letzten Jahre war das Rennen nicht ausverkauft und nun schon Anfang Januar? :confused: |
Kraichgau und Heilbronn sind typische Vorbereitungs-MD´s für Roth und Frankfurt. Da Heilbronn dieses Jahr aber nur 2 Wochen vor Roth und 3 Wochen vor Frankfurt sind, denke ich dass sich mehr für Kraichgau entschieden haben.
|
Zitat:
|
Hallo zusammen,
ich bin mit 2 Vereinskollegen für die Staffel gemeldet. Wir haben einen guten Schwimmer, einen sehr guten Läufer (Ziel unter 1:30) und mich als Radfahrer. Eigentlich möchte ich ca 2:50 fahren damit wir auch eine gute Platzierung machen. Ich glaube aber ich stelle mir die Strecke zu "leicht" vor. Da ich eben vermutlich am Wettkampftag ca 92-83 kg haben werde stell ich mir die frage was eine realistische und ambitionierte Zeit wäre. Die Strecke kenne ich leider nur vom Papier, werde sie aber im Frühjahr mal abfahren. Mein FTP ist ca 230W und ich werde noch einige KM vor dem Wettkampf leisten. Was denkt ihr ist eine gute realistische zeit die man anpeilen könnte? Ladies Men Seyan - Vorbereitung für Roth und mal ne richtig knackige Radstrecke im Wettkampf fahren tria ghost - Rückkehr zur ersten MD und Vorbereitung auf FFM badenonkel - erste MD Raspinho - Vorbereitung für Roth Luggalie - Vorbereitung für Frankfurt Ulf01 - mal gucken Hefeweizen - Vorbereitung für Frankfurt Dembo - erste MD Microsash - Vorbereitung für Frankfurt 4:45 Moorii - erste MD Support Relay Muddin |
92-83?
was denn nun? 92-93? 82-83? Welche Größe? Ich finde die Strecke extrem unrhytmisch, mal gehts langsam rauf und dann wieder extrem schnell runter - längere Flache Phasen gibts kaum auf denen man mal sauber nen Schnitt treten könnte. Für mich die bisher größte Abweichung von NP zu AP bei nem Rennen. Je schwerer du bist, desto schwieriger wirds in meinen Augen. Gut - du musst nicht mehr laufen und auch vorher nicht schwimmen. Von daher kannst du U3 bleiben (sofern du 82-83kg meinst). |
Zitat:
Zitat:
|
Okey--mus gestehen in diesen Thread schau ich eher nicht oft rein...
ich hab meine Gewichtssprünge ja schon realisiert von 116 auf 76kg:Lachen2: Dann sollte ne SUB3 machbar sein, selbst wenn die 80 nicht geknackt wird. |
Sorry Fehlerteufel...
Okay danke für die Einschätzung. Bin mal gespannt beim Testfahren, bin eigentlich eher so der Flachlandgorilla mit schön gleichmäßigem Tritt... |
Zitat:
Keine Ahnung, was ich für eine FTP habe. Gruß Matthias PS: Sub-1:30 ist aber ein ziemliches Stück weg von 'sehr guter Läufer'. |
Falls Du eine Rolle hast: Mit der aktuellen Tacx Software (für umme) und bestimmt tausend anderer Angebote ($$$) kannst Du gpx-Tracks nachfahren. Klar, das ist alles sehr ungenau, da kein Luftwiederstand, Temperatur am Wettkampftag ist unklar (vermutlich heiß), Getränkeversorgung auf der Rolle ist anders, als auf der Strecke, keine lästigen Kollegen, die überholt werden wollen, etc., aber: So gut wie eine Forenschätzung ist das Ergebnis bestimmt auch. Also einfach mal testen und schauen, ob Du bei 2:30 oder 3:30 rauskommst.
|
Oh das muss ich mir mal anschauen. Bin aktuell am Zwiften, ne geeignete Rolle von Tacx habe ich also
|
Zitat:
|
Ok, das macht mir ja einigermaßen Mut.
Wenn man nämliche die Konkurrenz der letzten Jahre im Herren-Staffelbereich anschaut könnte das dann gegebenenfalls auch für weiter vorne reichen. Mit einer soliden Radleistung und unserem Läufer (ich empfinde 1:30 als gut, das sehr hätte ich tatsächlich weglassen können) wäre da eventuell was drin. Aber das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Am besten erstmal an den Kilos arbeiten und dann den Wettkampf auf mich zukommen lassen. Freu mich aber schon riesig! |
Die Veranstaltung ist dieses Jahr nun seit Jahren mal wieder bereits ausverkauft.
Gibts eine Korrelation nach dem Motto "Wenn bereits früh ausverkauft, dann ist das Athletenniveau relativ hoch" und die Gesamt- als auch Split-Zeiten quer durch alle Altersklassen sind besser als in den Jahren, in denen nicht das Teilnehmerlimit erreicht wurde? :Cheese: |
Ich bin zum ersten Mal angemeldet. Dadurch ist das Niveau schon mal deutlich höher als gewöhnlich. :cool:
Ich versteh es ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Bin mal gespannt wie voll die Strecke sein wird. Ich werd wohl beim schwimmen ziemlich drauf halten damit ich auf dem Rad meine Ruhe hab :Cheese: Danke für den Tipp mit der Tacx App. Die gpx hab ich tatsächlich gefunden im Internet. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie das in der App geht! |
Also ich habe so meine Zweifel, dass mit Tacx/Zwift/und-wie-das-Gedöhns-alles-heißt sich besonders gut auf eine Strecke vorbereiten kann. Allein die (kurvige) Abfahrt den Schindelberg runter, sowas kann doch nicht simulieren. Da gehört auch viel Radgefühl/beherrschung dazu, insbesondere für die Erfahrungswerte, an welchen Stellen man auf dem Auflieger verharren kann.
Bitte nicht falsch verstehen: Damit will ich nicht in Abrede stellen, dass man sich eine grobe Streckenkenntniss holen kann und bestimmt auch gut und gezielt einzelne Leistungsbereiche trainieren kann. |
Ja da hast du bestimmt recht. Aber um das Profil und die Anforderungen kennen zu lernen ist das bestimmt ganz praktisch. Mir geht's jetzt mehr drum zu sehen was und wie ich am besten dafür trainiere. Wie die Höhenmeter auf einer Strecke verteilt sind spielt ja schon eine Rolle.
Ich Wohn aber nicht übermässig weit weg und werd die Strecke im Sommer auch sicher mal in echt abfahren! |
Frodo ist dann auch am Start :)
Für ein bessere Gefühl der Steigungen, kann ich euch mein Strava von letztem Jahr anbieten: https://www.strava.com/activities/1031850019 |
Freut mich sehr. Dann hat er dieses Jahr mal eine Vorbereitung bei der man ihn mehr sieht und mit anderen vergleichen kann. Ich bin mal sehr gespannt!
Und natürlich ist es für alle andere Teilnehmer auch super da er bestimmt ein guter Zuschauermagnet ist. |
Welche Pros starten denn noch dieses Jahr im Kraichgau?
|
Was mir gerade auffiel....die Laufstrecke wurde nochmal optimiert....so ist am KurPark eine Schleife, statt eines Wendepunkts:
http://www.ironman.com/~/media/40093...hgau%20run.pdf |
Find ich auch ziemlich geil! Da werd ich in der Wechselzone Ausschau halten. Ich bin ja schon ein richtiger Triathlon-Fanboy! :Lachanfall:
|
Zitat:
Auch Patrick Lange wird beim 70.3 in Kraichgau starten :Cheese: |
Also Lange und Frodo im Kraichgau und Kienle in Heilbronn. Sonst noch irgendwelche Pros bei einem der beiden MD am Start?
|
Da ich leider seit Januar aus gesundheitlichen Gründen fast gar nicht trainieren konnte werde ich nicht im Kraichgau starten.
Wünsche euch allen viel Erfolg und ein tolles Rennen. Ladies Men Seyan - Vorbereitung für Roth und mal ne richtig knackige Radstrecke im Wettkampf fahren tria ghost - Rückkehr zur ersten MD und Vorbereitung auf FFM badenonkel - erste MD Raspinho - Vorbereitung für Roth Luggalie - Vorbereitung für Frankfurt Ulf01 - mal gucken Hefeweizen - Vorbereitung für Frankfurt Dembo - erste MD Microsash - Vorbereitung für Frankfurt 4:45 Support Relay |
Support Nr. 1
Da ich leider seit Januar aus gesundheitlichen Gründen fast gar nicht trainieren konnte werde ich nicht im Kraichgau starten.
Wünsche euch allen viel Erfolg und ein tolles Rennen. Ladies Men Seyan - Vorbereitung für Roth und mal ne richtig knackige Radstrecke im Wettkampf fahren tria ghost - Rückkehr zur ersten MD und Vorbereitung auf FFM badenonkel - erste MD Raspinho - Vorbereitung für Roth Luggalie - Vorbereitung für Frankfurt Ulf01 - mal gucken Hefeweizen - Vorbereitung für Frankfurt Dembo - erste MD Microsash - Vorbereitung für Frankfurt 4:45 Support Sfwall (war zu spät dran zur Anmeldung :( ... wenn jemand noch nen Startplatz übrig haben sollte > PN an mich! :Blumen: ) Relay |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |