|  | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Da ich immer für die Aussenseiter bin, sehe ich Tim Don ganz vorne. Immerhin Weltbestzeit im Ironman dieses Jahr. | 
| 
 Zitat: 
 Würde mir fürs Rennen wünschen, dass wieder mal was Unverhergesehenes passiert, so wie Patrick letztes Jahr. Oder ne frühe ernstzunehmende Attacke am Rad (also nicht der Doper Weiss mit dem superhässlichen Andean oder ein Nicht-Läufer wie früher Lieto). Sanders wäre der richtige Typ dazu was zu probieren. Wenn Frodo das von vorne alles kontrolliert ist es der Spannung nicht unbedingt zuträglich. Zweikampf Sebi Frodo auf der LAufstrecke, der dann aber deutlich länger geht als letztes Jahr hätte auch was | 
| 
 Frodeno gewinnt und gibt seinen Rücktritt bekannt - Sebi klatscht mit Frodo seinen 2. Platz ab und Lange steigt bei km 25 unter Tränen aus | 
| 
 Zitat: 
 So ähnlich hätte ich es auch gesagt. :Cheese: | 
| 
 Kienle, Stein und Sanders starten nach dem Schwimmen eine gemeinsame Aufholjagd und zerlegen dann das Feld, wenn die versuchen mitzugehen. Die ersten platzen noch auf dem Rad, lediglich Frodeno kann mitgehen.  Für den Rest kann ich mich noch nicht entscheiden :Cheese: Freue mich für viele, aber (in Abwesenheit von AR) wohl am meisten für Sebi :liebe053: | 
| 
 Dann bin ich der erste der für Herrn van Lierde abgestimmt hat. Ich glaube der ist dieses Jahr sehr gut drauf und gewinnt knapp. Wetten würde ich allerdings nicht:Cheese: | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Hab Kienle meine Stimme gegeben. Der hat mich in Frankfurt vor Allem läuferisch stark beeindruckt. Obs gegen Frodeno reicht? Mal sehen. Es wird aber knapper als 2016 | 
| 
 AR nicht am Start. (0) AL der "Geheim"Favorit, den alle fürchten. (1) JF der Topfavorit, von den es alle erwarten. (2) LS, Podium anvisiert. (3) SK, sein zweiter Kona Sieg muss weiter warten.(4) | 
| 
 Kann gerade nicht folgen Wer ist denn AL ?? BTW: Frodo wird von Lange unter 8 getrieben. Nick Kastelein auf 3, Sebi 4 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Moin! ich bleib dabei, Frodo versuchts unter acht, die back2back Siege hat er und 'nur' noch ein drittes Mal gewinnen ist eher nicht sein Stil, und alle hinterher .... Wer nicht platzt gewinnt :Cheese: Gruß Jan | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Die drei sind ziemlich sicher vor Hawi an der Führungsgruppe dran. Dann ist die Frage, ob schon im Anstieg attackiert wird oder nach der Abfahrt. Ich glaube auch, dass es für Frodo/Böcherer eine Möglichkeit gebe sich früh von der Führungsgruppe zu lösen. Wie realistisch das ist, wenn diejenigen die später platzen von Beginn an Vollgas geben, ist halt die Frage. | 
| 
 Zitat: 
 Lange gewinnt. | 
| 
 Vergesst diese Sub8 Nummer, entweder die Bedingungen dafür sind am Renntag gegeben, oder nicht. Das ist nicht planbar und höchstens für die Medien interessant. Frodeno kann da zwar im Vorfeld viel erzählen das er Sub 8 drauf hat, aber wenn der Wind ungünstig steht wird es rucki zucki eine 8.10 obwohl er vielleicht mehr Watt fährt als die letzten 2 Jahre. Kona ist ein Rennen "Mann gegen Mann" (O-Ton Sebis Frau vor knapp 2 Wochen), da helfen "geplante Wattzahlen und Laufsplits" nur bedingt. Wenn einer von den Top-Kandidaten auf dem Rad irgendwann zur Jagd bläst werden die anderen unter Garantie nicht tatenlos zusehen sondern versuchen mitzugehen, ob das dann über ihrem geplanten Bereich ist spielt erstmal keine Geige, aber für Platz 11 interessiert sich am 15. Oktober halt keiner mehr. Am Ende gewinnt der stärkste, ob in 7.59, 8.05 oder 8.15 ist denen völlig bums. Sebi ist in Viernheim (Olympische Distanz, stramme Radstrecke) bei seinem letzten Test vor Chattanooga im übrigen nur 1sec langsamer gelaufen als Patrick Lange letztes Jahr (selber Kurs, alles identisch etc.) Das deutet meinere Meinung nach auf eine solide Laufform hin ;-) | 
| 
 wie klug ist es eigentlich noch in Chattanooga  zu starten, sind da viele Top-Leute? m. | 
| 
 Zitat: 
 was mich zu der Annahme kommen lässt das die 70.3 WM zwar ganz nett ist, aber mehr auch nicht. Alle Jungs mit ambitionen auf die vorderen Plätze richten die Saison auf Kona aus, dahin führe viele Wege. Der eine holt sich Fitness über Wettkämpfe, andere brauchen das nicht und trainieren dafür härter usw. | 
| 
 Zitat: 
 The Championship läge da terminlich besser. | 
| 
 Zitat: 
 Schon klar das alles vom Wetter/Wind abhängt. Hauptsache wieder viele Deustche vorne (bitte nicht verkehrt verstehen). Wem ich es am meisten gönne kann ich da gar nicht genau sagen. Denke aber das der Frodo das meiste im Köcher hat. :Blumen: | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Warum redet hier eigentlich keiner über Ben Hofmann? Den sehe ich vom Potential her mind. auf einer Stufe mit P. Lange. Ich hoffe, dass es Sebi heuer spannend gestalten und Frodo lange unter Druck setzen kann. Sanders hat an seiner Schwimmschwäche zwar gearbeitet, doch ohne Neo, im Meer, hat er immer noch große Probleme keinen allzu großen Rückstand aufkommen zu lassen. Er ist ein Podiumskandidat aber um den Sieg kämpfen Frodo und Sebi und sonst keiner. Für Platz drei kommen Hofmann, T.O., Sanders und Lange in Frage. Bei Lange stellt sich mir ernsthaft die Frage, was mit seiner Laufschwäche ist. Überraschend finde ich, dass Cunnama hier genannt wurde. Ich glaube, der hat einfach zu viele Rennen in den Knochen. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Aber ich bin trotz seiner vielen Rennen von Cunnama überzeugt. Ob es zum Sieg reicht, schauen wir mal. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Na wenn Frodo von Anfang an am Rad Druck macht, dann wird es fuer Sebi aber schon richtig schwer. Dann ist wirklich die Frage wie viel Rueckstand er auf Frodo hat nachdem Schwimmen und ob er dann ueberhaupt am Rad zu ihm aufschliesen kann.  (Wenn man kein scharfes s auf der Tastatur hat ersetzt man das dann eigentlich durch s oder ss) | 
| 
 O'Donnell, Stein, Böcherer, Don, Frommhold, van Lierde hätte ich nicht unbedingt in der Liste gebraucht. Topten oder Topfive können die alle. Sieg m.E.n. Nicht. Nick Kastelein fehlt aber. Das ist für mich das Dark horse mit noch unbekanntem Kona- Potenzial. Getippt habe ich auf Sanders. | 
| 
 Zitat: 
 Wenn du also Kienle als einer von nur zwei Titelkandidaten siehst, dann muss Sanders auch genannt werden. | 
| 
 Für Lange könnte es meiner Meinung nach schwierig werden, das Ergebnis aus dem Vorjahr zu bestätigen. Er läuft nun nicht mehr unter dem Radar. Und man will das Ergebnis vom letzten Jahr toppen und alles noch etwas besser machen, was dann auch too much sein kann. Auf jeden Fall soll er nicht versuchen das letzjährige Rennen zu gewinnen, denn das diesjährige wird anders. Gönnen würde ich es ihm absolut. Die "Läufer" sind mir immer sympathisch. Getippt habe ich auf Sanders, welcher sich mit Frodo ein richtiges Duell liefern wird. Aber wenn die beiden überzocken und hoch gehen, zum Beispiel wenn Sanders aufschliesst und die Gruppe natürlich sprengt und Frodo mit geht, dann wird vielleicht ein Dritter lachen können. | 
| 
 Andi Böcherer: Vorzeitiges Saisonaus Liebe Freunde und Partner, heute habe ich leider keine guten Nachrichten. Beim Ironman 70.3 Santa Cruz konnte ich zwar nach solidem Schwimmen auf den 90 Radkilometern einen Vorsprung von über vier Minuten mit auf den Halbmarathon nehmen. Dort spürte ich jedoch schon nach wenigen Metern, dass mit meinem linken Fuß etwas nicht stimmte. Es fühlte sich an, als würde ich ein Stück Holz im Schuh mit mir herumschleppen. In Führung liegend wollte ich aber nicht sofort aussteigen, denn manchmal lösen sich zum Beispiel Verkrampfungen wieder. Leider war das nicht der Fall und die Schmerzen wurden stärker. Schliesslich ging es einfach nicht mehr weiter und ich musste das Rennen aufgegeben. Am Abend konnte ich überhaupt nicht mehr auftreten und es hat sich Hämatom gebildet. Sehr wahrscheinlich habe ich mir die Plantarfaszie oder -sehne unter dem Fuß angerissen. Damit bin ich laut erster Diagnose mindestens vier Wochen außer Gefecht. Sehr schweren Herzens muss ich deshalb die Saison vorzeitig beenden und werde bei meinem geplanten Saisonhöhepunkt, dem Ironman Hawaii, fehlen. Text: Andi Böcherer | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Oder er macht den anderen am Anfang das Leben so schwer auf dem Rad, dass keiner mehr Lust auf eine Attacke hat :Cheese: | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Ich werde es vermissen, wie die Moderatoren seinen Namen zu "Ähndi Buschärrah" verstümmeln. :Lachen2: | 
| 
 Mir will nicht in den Kopf dass der kienle nicht schwimmen kann. Ich glaube ja das er ne Kopf Blockade hat. Oder einen schlechten Schwimmtrainer , oder beides. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr. |