triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Thor Beach Triathlon 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42582)

Michael Skjoldborg 22.07.2018 23:11

Klar, geht wieder.

bubueye 22.07.2018 23:35

Zitat:

Zitat von VolkerR (Beitrag 1393373)
@ Mario
Du machst die MD ??? warum ?

geht leider nicht anders, ich wünschte es wäre nicht so. Ich war in diesem Jahr sehr viel krank, an Training war da nicht zu denken. Leider sieht man das auch. Also nicht erschrecken....
Bin froh, wenn ich die halbe Strecken überlebe.... kein Quatsch!

DocTom 23.07.2018 23:44

@Volker: hast PN

Heute 10km am Strand gelaufen, direkt an der Wellenkante war der Sand schön fest, weiter oben war mir der Sand zu locker! :Huhu:
Wetter ist aktuell super hier. Leicht bewölkt, 20Grad und leichter Wind von Südwest.
Morgen mal eine Runde um den Fjord radeln, hab auch schon die ersten Tribikes gesehen.
:Huhu:

VolkerR 24.07.2018 09:12

20 Grad sind nicht viel... A...kalt würd ich sagen. Bei uns haben wir seit Wochen 28-30 Grad. Ab heute bis Sonntag sind Temperaturen zwischen 34 und 39 Grad gemeldet !
So hätte ich es am 04.08. bitte auch gerne !!!
Also, immer schön den Teller leer essen.
Ist Mario eigentlich auch schon da ?

PS. Die 20 Grad wären ja gefühlt 15 Grad mehr gegenüber 2017

bubueye 24.07.2018 10:40

Mario ist jetzt in Viborg, danach irgendwo bei Skagen, dann Tranum, Thorsminde, danach Krankenhaus, ;) (kleiner Scherz), dann Fyn, Dann Urlaubsende.
Scheint aber so, das wenn die Wetterlage so bleib, das in der Nordsee geschwommen wird?

VolkerR 24.07.2018 12:01

Na, ihr kommt ja rum !
Das wird ja nur von Michael getoppt...
Ab wann seid ihr denn in Thorsminde ?

Duafüxin 24.07.2018 12:09

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1393765)
Scheint aber so, das wenn die Wetterlage so bleib, das in der Nordsee geschwommen wird?

Ohh, lass das nicht Ju lesen ... :(

VolkerR 24.07.2018 15:21

Ein Startplatz ist bestimmt noch frei :Lachen2:

bubueye 24.07.2018 23:29

In Thorsminde werden wir ab Freitag sein. Ich denke das wir uns aller- spätestens zum WK Briefing sehen. Ich werde aber versuchen noch eine Runde um den Fjord zu drehen.

bubueye 24.07.2018 23:30

In Thorsminde werden wir ab Freitag sein. Ich denke das wir uns aller- spätestens zum WK Briefing sehen. Ich werde aber versuchen noch eine Runde um den Fjord zu drehen.
Vielleicht kann ich ja meine Regierung noch auf Donnerstag umstimmen. :bussi:

jannjazz 25.07.2018 17:29

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1394172)

Diese Boje könnt Ihr Euch auch mal verdienen, liebe Eis- und Kuchenjunkies!

Heute im Schmalensee: das beste Teilnehmergeschenk meiner Hobbysportkarriere.

DocTom 25.07.2018 23:56

Wird wärmer und wärmer, 23Grad heute! Sonne knallt aber fies um die Mittagszeit.
Heute mal 60km um den Fjord, 30Minuten Schwimmen in der Vesterhav (milder Wellengang!) und dann noch 5km Strandlauf!

Und für Ju: ich glaube, es gibt noch Staffeln die Schwimmer suchen. Frag doch mal bei Dennis an!
:Huhu: :Blumen:

jannjazz 26.07.2018 00:01

Ju ist krank, quäl' sie nicht. Was ist eigentlich mit unserer Umrundung der Billerother Insel?

DocTom 27.07.2018 20:02

Jan, hast PN, Judith auch.

Heute war hier in Thorsminde die Nordsee glatt wie ein Kinderpopo!!! Hatten wir hier noch nie so glatt und wellenlos...
Radeln bei Ostwind und 30Grad (13h) hinter den Dünen ist auch nicht so spaßig für mich.
Aber örtliche Quellen munkeln, nächste Woche kommt Wind und die Temperaturen gehen etwas runter!!!

@Dennis og Hans: hvornår starter opførelsen af overgangsområdet her i Thorsminde?
Onsdag, Torsdag eller Fredag?
Med venligt hilsen
Thomas

Michael Skjoldborg 27.07.2018 21:22

Leider werde ich dieses Jahr nicht dabei sein können. Ich habe heute versucht, einen anderen Staffelfahrer zu finden. Ich habe (oder auch nicht) Asthma bekommen, und irgendwas haut mit der Medizinierung nicht hin. Ausserdem stimmt da irgendwas anderes auch nicht, was der Arzt bisher aber noch nicht hat herausfinden können. Ergebnis ist auf jeden Fall, dass ich keine "Beule in einen weichen Hut" treten kann. Schon in den Alpen und jetzt auf Mallorca auch nicht. Probefahrt gestern war ein reines Fiasko. Saison 2018 damit wohl beendet. Scheisse halt.
Komme aber und helfe mit. Werde dann wohl entweder die Organisation der Radstrecke oder das Fotografieren übernehmen. Ich werde Donnerstag die Führung auf der Radroute übernehmen und ansonsten wohl spätestens im Laufe des Freitags dort auftauchen.

Bis denne, Michael

PS: Es wird wohl nächstes Wochenende wieder etwas abkühlen, eher so um die 20 Grad rum sein. Wind wurde noch mit 12-14 Metern pro Sekunde (wie immer...) vorausgesagt, heute sieht es aber schon wieder anders aus.

DocTom 27.07.2018 21:35

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1394928)
Leider werde ich dieses Jahr nicht dabei sein können. Ich habe heute versucht, einen anderen Staffelfahrer zu finden...

Manno, was machst Du für Sachen, Michael?
Gute Besserung Dir, Radstreckentour geht aber?

GlG
Thomas

DK.Steffensen 27.07.2018 21:49

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1394900)
Jan, hast PN, Judith auch.

Heute war hier in Thorsminde die Nordsee glatt wie ein Kinderpopo!!! Hatten wir hier noch nie so glatt und wellenlos...
Radeln bei Ostwind und 30Grad (13h) hinter den Dünen ist auch nicht so spaßig für mich.
Aber örtliche Quellen munkeln, nächste Woche kommt Wind und die Temperaturen gehen etwas runter!!!

@Dennis og Hans: hvornår starter opførelsen af overgangsområdet her i Thorsminde?
Onsdag, Torsdag eller Fredag?
Med venligt hilsen
Thomas

Hallo Thomas :Huhu:

Ich antworte in Dänisch -ok?

Planen er at telt opstilles tirsdag aften (af leverandør)
Onsdag opstilles skiftezone og borde stole i telt m.v.
Torsdag eftermiddag/aften opsætning af cykelrute (torsdag formiddag bruges på at hente udstyr ved forskellige leverandører)
Fredag opsætning af løberute, målportal, bannere m.v.
Thomas vi vil gerne byde på aftensmad ved race briefing, samt after race dinner lørdag til dig og din hustru, som tak:)

Vi ses
Bedste hilsner
Dennis

Michael Skjoldborg 27.07.2018 22:41

Tja, wenn ich das wüsste. Radstreckentour mache ich aber. Werde morgen auch ein bisschen rumfahren und gucken, wie sich das so entwickelt.

DocTom 29.07.2018 02:22

@Michael: sehr schade, ich sehe Dich gerne um den Ceramikspeed Ausstattungspreis radeln!!!
Auf das es Dir bald besser gehe!
:Blumen:

@Dennis: mange mange tak! Marianne og jeg kan godt lide at genopbygge overgangsområdet onsdag, og jeg kan lide at være tilgængelig som driver til fotografen sondag!
Dette vil være en stor begivenhed igen!
:Huhu: :Blumen:

Thomas

Michael Skjoldborg 29.07.2018 09:09

Alle 3 Räder sind komplett mit Ceramicspeed ausgestattet... :) Dieses Jahr wird zwischen den 3 schnellsten Rundsplits bei sowohl Männer und Frauen (zusammen) die CS-Prämie verlost. Ist dan ein wenig spannender. ;)

DocTom 31.07.2018 23:55

Heute hat der Aufbau begonnen, kurz mit Hans geschnackt und erfahren, Freitag Abend entscheiden die Lifeguards, ob Samstag in der Nordsee geschwommen wird!
Ich freue mich auf alle mir bekannten und noch nicht bekannten Athleten und den Start am Nordseestrand!
Ist eigentlich der nette Franzose Cedric auch wieder dabei?
Und @Michael: werden Deine Kinder Dich begleiten?
Grüße
Thomas

Michael Skjoldborg 01.08.2018 18:46

Hej Thomas

Wir sehen uns ja morgen, denke ich mal. Du kommst doch mit beim Strecke abfahren, oder?
Cedric steht nicht auf der Startliste, von daher wohl nicht. Bei den Staffel habe ich in auch nicht gesehen.
Ich werde jetzt doch fahren (können). Irgendwie haben sich sämtliche Beschwerden innerhalb eins Tages (!!!) in Luft aufgelöst. Ich verstehe das nicht so recht und fürchte natürlich, dass es wiederkommt. Von daher bin ich nur mit 2 Monaten im Trainingsrückstand, aber ansonsten werde ich mitfahren :) Unsere Tochter ist bei einem Festival in Bork, unserer Ältester kommt erst am Montag nach einem Jahre in den USA wieder zurück. Meine Frau bleibt aus Sicherheitsgründen Zuhause, weil sie vermutlich einen Herzkasper kriegt, wenn sie mich wie letztes Jahr in der Wechselzone liegen sieht.

Bis wohl morgen, Michael

DocTom 02.08.2018 13:55

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1395994)
Hej Thomas
Wir sehen uns ja morgen, denke ich mal...

kære Michael, desværre er der ingen tid, familie spørgsmål!
Mvh
Thomas

Michael Skjoldborg 02.08.2018 20:52

Hab's gehört, die liebe Familie, aber dann essen wir morgen ja zusammen. :)
Es sieht so aus, als würde dieses Jahr tatsächlich im Meer geschwommen werden!

Duafüxin 03.08.2018 09:13

Viel Spass euch allen!

Michael Skjoldborg 03.08.2018 14:59

Danke, danke! Übrigens: Schwimmen wohl im Meer und nahezu "windstill" mit nur 5m/s. Mal was anderes. :)

Bis denne, Michael

DocTom 04.08.2018 03:21

Wow, obwohl, trainingstechnisch begründet, dieses Jahr noch nicht als Athlet dabei, bin ich aufgeregt wie Bolle und kann nicht pennen... :Cheese:
Gestern schon viele nette dänische Triathleten beim Probeschwimmen kennengelernt.

Am Abend dann die leckere Pastaparty mit Hans und Dennis (Danke nochmals!) und ein Abendpläuschchen inkl Hefe alkfrei mit Mario, Michael und Volker über Räder, Ketten, Scheiben, Wahoo Bolt, Suunto Uhren und, last but not least, die ceramikspeed Ausstattung an Michaels Canyon Rad inkl Freidrehtest des Antriebsstranges. :Liebe:

Glücklicherweise muss ich nicht so früh zum Einchecken, trotzdem geht es gegen 2130 mit Mario und Katy Richtung Heimatschlafstätten.
Volker und Michael mit seinem neuen Team pennen (hoffentlich gut) in der Sporthalle.
Das Event wächst beständig und wird hoffentlich fester Bestandteil des Thorsminder Terminplanes. Bilder zum Event werden folgen.

Mehr später!
Med venligt hilsen fra Thorsminde
T.

PS Gruß an die schwimmfrustrierten Hamburg Triteilnehmer, hier wird immer geschwommen...:Cheese:

PPS für die Interessierten http://www.hyde.dk/thorsminde/vejrstation.asp

DocTom 04.08.2018 23:39

Man, ein genialer Raceday geht zu Ende! Viele nette Menschen kennengelernt!
Mange tak, Dennis og Hans!
Og tak igen til Camilla for underskriften på min skjorte. Det var meget sjovt at være en driver til fotografen til din fotoserie!

Michael, Mario und Volker schreiben bestimmt morgen oder übermorgen etwas über Ihre Erfahrungen!

GN8
T.

Nachtrag: mittlere Wellenhöhe heute morgen bei 10Minuten/s Wind aus N-W 1,70m!!!
:cheese:

Michael Skjoldborg 05.08.2018 18:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dann fange ich mal an.
Der Anfang des Jahres war super, für mich sehr gute Wattwerte, so gut wie noch nie sogar, gut Zeit, nicht krank, alles prima. Leider war damit von einem Tag auf den anderen Schluss. Als ich mit ein paar Kameraden in Bourg de Oisans am Fusse des Alp d'Huez für ein paar Tage war, ging nichts. Wieder zuhause, nichts geht. Mitte Juli 10 Tage Mallorca, wieder geht nichts. Wir kommen nach Hause, nicht geht. Arzt kann nicht finden, ich soll mit dem Salbutamol probehalber aufhören, weil ich eigentlich keine Besserung durch das Mittel feststellen kann. Beschwerden der Atemwege habe ich auch weniger.
Weil nichts geht, soll ein Klubkammerat meinen Radpart übernehmen. Am vorherigen Sonntag war auf einmal (am Tag vorher war nichts möglich) wieder alles beim Alten. Aber von da ab war alles wieder wie gewohnt... Verstehe ich nicht. Und wenn ich sage "nichts geht", dann sind das Touren mit gerade mal eben 170-180 Watt. Ging nicht.
Am Mittwoch wollte ich dann wieder selber fahren, und so kam es dann auch.
Donnerstag die Streckenführung Rad zusammen mit Mario bei gutem Wetter, Freitag dann Racebriefing und Pastaparty mit Volker, Mario und Thomas mit Anhang. Schlafen wie immer in der Schule 100 Meter von T1/T2 entfernt.
Für die Staffel auf der Langdistanz mussten wir ein paar Wochen zuvor noch eine neue Schwimmerin finden, der Läufer war ein ehemaliger Schüler von mir. Eigentliches Ziel war Anfang des Jahres noch ein 40-iger Schnitt, wobei mir von vorn herein klar war, dass das ambitioniert war. Den hatte ich auf jeden Fall aufgegeben, wollte aber natürlich dennoch sehen, wie weit ich es mit dem nicht gerade optimalen Vorlauf bringen konnte.
Wie jedes Jahr, war der vielfache Weltmeister meiner Altersgruppe, Bent Andersen, auch am Start. Er schwamm und fuhr Rad, ein Freund von ihm lief. Ich wollte erstens schneller als er sein, ihn aber auch noch gerne auf dem Rad einholen. Als er aus dem Wasser der Nordsee kam vergingen 16 lange Minuten, bis meine Schwimmerin bei mir in T1 auftauchte. Ich fand's trotzdem gut, wie sie geschwommen ist. Auf's Rad und los. Ich konnte merken, dass ich die angepeilten 240 Watt nicht über die Dauer des Rennens würde durchhalten können, weshalb ich mich nach ein paar Kilometern auf 230 Watt einpendelte. Ich hoffte, dass das genau war, um schneller als er zu fahren. Es galt ja, drei Runden a' etwas mehr als 62 Kilometer zu fahren. In der ersten Runde konnte ich ihm 5 Minuten abnehmen, ebenso in der 2. Fehlten noch 6 in der letzten. Leider ging mir aber die Strecke aus, und ich kam nur bis auf 2-300 Meter an ihn heran. Aber immerhin, immerhin: Genau 39 km/t im Schnitt, etwas mehr als 15 Minuten gutgemacht und die schnellste Radzeit gefahren. Ging doch.
Ab Kilometer 26 wurde es dann etwas hart für unseren Läufer, wie man auf dem Video hier vielleicht auch sehen kann. Trotzdem reichte es insgesamt für den 2. Platz. Zwar konnte der 3. Sieg in Folge nicht geholt werden, toll war es trotzdem.
Es liesse sich sicherlich noch viel mehr schreiben, aber jetzt sollen erstmal die anderen ran. ;)

Bis denne, Michael

FMMT 05.08.2018 18:09

Super Leistung, auch hier Glückwunsch :Blumen:

DocTom 05.08.2018 23:36

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1396698)

Da hattest Du aber richtig Glück mit; sehr nett, sehr gutaussehend und auch noch sehr gute Schwimmerin!:Liebe:
Und nächstes Jahr dann md Einzelstarterin!
:Cheese:
Thomas

Michael Skjoldborg 06.08.2018 20:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das offizielle Video zum Rennen ist jetzt auch online. Volker ist auch zu sehen. :)

Michael Skjoldborg 06.08.2018 20:14

Und die Online-Anmeldung für 2019 ist auch eröffnet.
Ja, bin angemeldet. :)

Hoppel 06.08.2018 20:40

Stark gefahren - Herzlichen Glückwunsch:Blumen:

VolkerR 06.08.2018 21:39

Dann mach ich mal weiter.
Als erstes möchte ich mich bei Dennis und Hans recht herzlich für die tolle Organisation dieses wirklich eindrucksvollen Triathlon bedanken. Ein ganz besonderes Dankeschön bitte ich an alle Helfer auszurichten, (Michael, das kriegt ihr doch bestimmt hin) ich habe nur nette und freundliche Menschen kennengelernt.
Es hat mir wieder bestens gefallen und ich habe mich sehr wohl in Dänemark gefühlt !
Nun ein kurzer Wettkampfbericht und Eindrücke meines zweiten Thor Beach:
Als Dennis mir am Freitag sagte, dass das Schwimmen in der Nordsee stattfindet, war ich nicht gerade begeistert. Aber was solls, ich kann dann wenigstens sagen: ich war damals dabei, als wir in der Nordsee... Das Schwimmen am Samstag um 6:00 Uhr war dann wie von mir erwartet. Wegen fehlender ernsthafter Konkurenz, konnte ich meinen letzten Platz problemlos verteidigen :) Auf der Radstrecke konnte ich meine Platzierung dann erwartungsgemäß verteidigen. Überholen konnte ich zwar niemanden, aber MICH hat auch niemand überholt :liebe053: Beim abschließenden Marathon lief es dann etwas besser für mich...
Am Ende stand eine 12:29:53. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.
Mein riesen Respekt für alle Teilnehmer und ein herzlichen Glückwunsch an alle, die es ins Ziel geschafft haben.

Ich hoffe, dass dieses Event noch lange bestehen wird. Es ist großartig und hat deutlich mehr Teilnehmer verdient !!!!
Wer eine wirkliche Herausforderung in einer wunderschönen Landschaft, mit familiärer Atmosphäre und mit netten freundlichen Menschen sucht, der ist beim Thor Beach Triathlon genau richtig :Blumen:

DocTom 06.08.2018 21:43

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1396983)

Mario ist auch beim Laufen am Strand zu sehen!!!

loomster 07.08.2018 07:34

Glückwunsch zum Finish. Bleibt das Rennen denn bestehen? Teilnehmerzahlen waren jetzt ja immer noch nicht riesig. Ich hätte erwartet, das Camilla Pedersen ein wenig mehr Leute anziehen würde. Ich finde solche Formate ja total cool, da sie nicht das totale Event sind und man nachher sagen kann, dass man was besonderes geschafft hat.

Bleierpel 07.08.2018 07:38

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1397032)
Glückwunsch zum Finish. Bleibt das Rennen denn bestehen? ...

Guckst Du Post 73 vom Michael...

loomster 07.08.2018 07:49

@bleierpel: Ich habe auch schon mal eine Dauerkarte für einen Erstligaverein gekauft, der war dann kurz vor Saisonstart dann auch pleite und ich hatte das Geld nur rausgeworfen und nix bekommen (passenderweise auch in DK). Eine offene Anmeldung heisst für mich noch nichts. Die Kommune hatte doch eine gewisse Zeit Bestandsschutz ausgesprochen. Wollte wissen, ob da was verlängert wurde.

Duafüxin 07.08.2018 08:35

Zitat:

Zitat von VolkerR (Beitrag 1397005)
Am Ende stand eine 12:29:53. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.
Mein riesen Respekt für alle Teilnehmer und ein herzlichen Glückwunsch an alle, die es ins Ziel geschafft haben.

Herzlichen Glückwunsch :Blumen:

Auch Micha zum starken Radpart! :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.