![]() |
Zitat:
Wie wenig IQ muss man haben, um eine solche Behauptung aufzustellen? Sorry, ich will hier nicht beleidigen oder so, aber das KANN doch nicht dein Ernst sein, oder???? Ich weiß nicht wie hoch der Stand der verletzten Polizisten gerade ist, aber egal. Polizisten sind ja auch nur "Sachen" |
Zitat:
|
Ich bin ruhig. :Blumen:
Keine Sorge. Aber wirklich "klargestellt" wurde das nicht. Lass das mal den Noam lesen:dresche |
Zitat:
wenn ich dich bitten würde nochmals zu lesen und den Bezug nicht zu vergessen. Ich antwortete auf einen Post der sich auf brennende Autos bezog. Du musst schon versuchen zu erfassen wie der Faden läuft. Oder willst Dich einfach nur aufregen? |
Ich will mich nicht aufregen und tue das auch nicht. Habe ich auch nicht geschrieben oder übersehe ich etwas?
Ich verstehe einfach nicht, wie man dazu kommt die Behauptung aufzustellen, dass sich "linke Gewalt" lediglich gegen Dinge ausrichtet? Wobei man inHH nicht von politischem Hintergrund reden kann meiner Meinung nach. Was da abläuft und leider auch des öfteren bei anderen "linken Demonstrationen" ist pure Zerstörung und Gewaltausübung. Was passiert denn wenn ein unbeteiligter Autobesitzer versucht sein brennendes Hab und Gut zu retten und durch die Explosion des Benzintanks ums Leben kommt? Oder einer der armen Busfahrer versehentlich einen der "Demonstranten" überrollt. Wenn ich lesen muss, das KiTa's geschlossen werden müssen, weil man nicht mehr für die Sicherheit der Kinder garantieren kann, hat das nicht mit denn Kuntun seiner freien Meinung zu tun. Und da gibt es, aus meiner persönlichen Sicht, auch keinerlei Verständnis und/oder Entschuldigung für! So etwas darf nicht passieren. Mein Beileid an alle Menschen in Hamburg die diesem Chaos ausgesetzt sind!!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
https://de.statista.com/statistik/da...n-gewalttaten/ |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
mag sein, dass es da eine Tendenz gibt, aber pauschal abzuleiten, dass sich linke Gewalt ja eigentlich nicht gegen Personen richtet ist schon etwas "gewagt"
|
Zitat:
aber folge mir mal: Quotient Sachbeschädigung / Körperverletzungen rechte Arschlöcher = 0,9 linke Arschlöcher= 0,3 bei den Körperverletzungen sind die Übergriffe auf Polizei im Übrigen inkludiert |
Zitat:
Das eine Versicherung den Schaden übernimmt bedeutet häufig auch nicht, dass damit der Zustand von vor dem Schaden hergestellt ist. Es ist auch nicht alles versichert. |
Zitat:
Unter den Sachbeschädigungen leiden die Eigentümer und alle Versicherungskunden, da die Kosten ja am Ende in die Prämien einfließen. Für die allermeisten Schäden werden aber gar keine Versicherungen aufkommen. |
Zitat:
Diese Bekloppten sollte man alle mit Gummi-Geschossen nieder knallen sobald sie sich vermummen. Finde es furchtbar das sich da Polizisten in Gefahr bringen müssen wegen solchen Arschlöchern. |
Habt ihr denn mal ne Umfrage unter dem schwarzen Block gemacht, wer welcher politischen Richtung anhängt? Oder wollen die vielleicht nur randalieren und freuen sich über jeden Anlass, wo sich was anzetteln lässt? Und war das vielleicht absehbar?
Das ist doch wie bei Fußballhooligans. Da gibt es seit Jahren Erhebungen, dass mehr als genug davon nicht wegen dem Fußball oder einem Verein kommen, sondern nur um sich zu prügeln. Da spielt es auch keine Rolle welche Vereine aufm Platz stehen. Egal welcher Schal dafür umgewickelt wird. Hat eigentlich wirklich jemand damit gerechnet, dass es anders kommt?! Kann das kaum glauben. So naiv kann man einfach nicht sein. |
Zitat:
Meine volle Zustimmung! |
Zitat:
|
Wer von euch war denn schonmal auf ner G20 oder G7 Demo? Oder hat an einer Demo in HH teilgenommen?
Die Polizei hat sich der gestrigen genehmigten (!) Demo mit zwei Reihen voll Wasserwerfer gegenüber gestellt. Die wollten die Menschen gar nicht los laufen lassen. Und das ist nicht in Ordnung. Das ist wider dem Gesetz. Der schwarze Block hat zu großen Teilen nach der Aufforderung der Polizei die Vermummung abgelegt. Nichts desto trotz intervenierte die Polizei mit extremer Gewalt und völlig unverhältnismäßig. Das Demonstranten ihren Protest nicht nur friedlich kundtun wollen stimmt natürlich und ist nicht zu entschuldigen. Gerade die Verwüstung heute vormittag in Altona - in die ich leider (Arbeitsweg) mitten hinein kam - ist purer Vandalismus und hat mich Blockade und Demo nichts zu tun. Trotzdem finde ich diese einseitige Beschreibung des Aggressors hier als unangemessen und falsch. Das schreiben die Medien übrigens auch. Schade. |
Es gibt in der Innenstadt nun Durchsagen, dass Unternehmen Ihre Mitarbeiter unverzüglich nach Hause schicken sollen! Ein Mob gewaltbereiter sammelt sich in der Hafencity und will von da aus die Innenstadt stürmen. Die Polizei kann die Sicherheit der Personen in der Innenstadt nicht garantieren!!! Und die Polizei hat die Freigabe scharf zu schießen: wurde grad bei der LandesPolizei kommuniziert :"im Bereich Altonaer Str wurde ein Bagger durch linke besetzt und fährt in Richtung Reeperbahn, sollte Leib oder Leben in Gefahr sein ist die finale Bekämpfung durchzuführen"
Infos aus 1.Hand |
Zitat:
Krass! Schwierig finde ich, dass das praktisch überall live übertragen wird. Das gibt den Idioten eine Plattform. |
Zitat:
Ich kann doch auch nicht bei ner Verkehrskontrolle sagen, ja Herr Wachtmeister, hab zwar zuviel getrunken, aber war ja gar nicht so viel, also lassen sie mich fahren.. Die wenigen restlichen Vermummten stellen auch ein Risiko dar.:( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Seh ich auch so Captn
Schlimm hier ☹️ |
Polizist erleidet Schädelbruch (N24)
Das wäre für mich jetzt der Zeitpunkt für eine letzte Durchsage mit Warnung und dann die Gummi-Munition gegen anständige auszutauschen. Ein Mann wird heute Abend schon mal sicher nicht nach Hause kommen zu seiner Familie.
Wo sind wir denn, dass sich Polizisten sowas diese bieten lassen müssen? Ich will ja nicht, dass die Polizei sich alles erlauben darf ohne Konsequenzen, aber das ist doch nicht normal! Der Welt wäre geholfen würde man den Mob abknallen. Ich würde wahrscheinlich keinen davon vermissen. (Jedenfalls weniger als die Polizisten die ihr Leben riskieren müssen.) |
Zitat:
Wie gesagt. Der Polizei ist da kein Vorwurf zu machen. Die müssen jetzt ihr Leben einsetzen für den Mist der ihnen eingebrockt wurde. Nächstes Mal doch aufn Schiff in die Antarktische See. Dann ist Ruhe im Karton. |
Nun ja, die verschanzen sich ja nicht sondern greifen aktiv an! Der Schädelbruch wurde durch einen Schlag mit einer Eisenstange zugefügt. Wie kann der denn so nahe mit einer Stange an die Polizei kommen? Ich finde das tragisch. Die Polizei muss sich da dick eingepackt mit Gummi Knüppel hinstellen und so friedlich wie möglich sein. Sobald ein Polizist zurück schlägt gibt's noch Kritik. Die Deppen machen sich da einen Spass draus! Bessere Opfer gibt's doch nicht. Normal gehört echt jedem ins Bein geschossen, der sich bei sowas der Polizei unaufgefordert nähert.
Ich hab da echt 0 Verständnis. Was soll diese Demo bringen? Das friedliche demonstrieren kann man sich auch sparen, das wird durch die Gewalt eh nicht wahr genommen. Glaub ich muss noch ein paar Intervalle auf der Rolle machen zum abreagieren :( Edit: Ich gebe dir aber natürlich 100% Recht. Hauptschuld trägt das Genie, das sich diesen Ort ausgesucht hat. |
Hab gerade Tagesschau geschaut. Auf die Frage, warum gerade HH - die hätten es doch besser wissen müssen, gibts wohl eine ganz banale / traurige Antwort: man hatte einfach Bock auf die Elbphilharmonie.
|
Zitat:
Für diese Situation kann man die Schuld nicht nur bei den Demonstranten suchen. Was dort teilweise passiert kann man natürlich (!) trotzdem nicht gutheißen. |
Diese Idioten nennst du einen " genehmigte Veranstaltung" die hatten nie die Absicht friedlich zu demonstrieren.
Jetzt ist die Polizei Schuld oder wie muss ich das verstehen? Geht's noch? |
Zitat:
|
Zitat:
Jeder "normale" Demonstrant zieht sich doch spätestens dann zurück, wenn es gewalttätig wird. |
Zitat:
|
Zitat:
Finde auch, dass die Polizei da recht wenig Schuld trägt! |
https://www.youtube.com/watch?v=nFEU02h_4Ao
Und jetzt sagt mir bitte mal einer, dass die Polizei überreagiert wenn Demos aufgehalten werden weil einige vermummt sind. Sicherlich sind nicht alle vermummten so aber wer will das unter Adrenalin unterscheiden? Das Problem fängt schon da an wo entschieden wurde das Ding nach HH zu geben. Edit: Der mit dem Kantholz wollte bestimmt gerade eine Friedespfeife schnitzen.... |
Zitat:
Die absolute Frechheit gestern die aussage von OB Scholz" Ist doch nur ein wenig mehr wie Hafengeburtstag, machen wir jedes Jahr" Er hat das mit zu Verantworten , müsste zurück treten. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
In der Regel werden bei solchen Ereignissen die Entscheidungen vom Führer vor Ort getroffen. Der hat meistens ein besseres Lagebild als das, was du/wir über Bilder, Videos oder Text erfahren. Und: im Gegensatz zu dir/uns, die wir bequem daheim im sicheren Heim sitzen, fliegen der armen Sau wirklich die Steine, Flaschen und was weiß ich noch um die Ohren. Ach und nebenbei ist er verantwortlich für seine unterstellten Kollegen, die Bevölkerung und irgendwie auch noch seinen Auftrag durchzuführen. Bevor man da groß mit dem Finger zeigt und alles besser weiß, sollte man sich mal überlegen was man selbst in der Situation gemacht hätte. :Blumen: Edit: Ich finds zum ko**en was man auf Facebook etc. für Kommentare lesen muss. Wer die Polizei als Ausführungsorgan des Staates angreift, greift eben nicht nur ne Person an, sondern den Staat direkt und damit auch uns alle. Dagegen sollte einmal hart durchgegriffen werden (Angriff auf Polizeistation.. bitte?) dürfen und auch entsprechend scharfe Gesetze erlassen und durchgesetzt werden. Absolutes Unverständnis dsss das weder von der Politik noch von den Gerichten kommuniziert wird! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr. |