triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Brauche dringend eine Scheibe für den Ironman Frankfurt 2008! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4160)

meggele 20.06.2008 00:13

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 103447)
Mir geht es ja nun erst mal zu sehen was passiert wenn er sie schrottet...

Dann gibt's Einzelteile zurück...

Jörrrch 20.06.2008 00:16

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 103448)
Dann gibt's Einzelteile zurück...

Mit einem herzlichen Dankeschön und einem lieben entschuldigung :Lachanfall:

Jörrrch 20.06.2008 00:18

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 103436)
Ich habe einen Satz Zipp 999.

Wenn Du mir schlüssig und nachvollziehbar erklärst, warum Du eine Scheibe brauchst, dann würde ich sie Dir leihen.

Wenn Du aber nur substanzloses Geschwätz als Argument bringst ... vergiß es.

Frank

Sage mal würdest du mir das ganze Bike leihen da ich es Brauche für Köln.. Ich brauche es deshalb weil ich keins habe und ohne Rad sieht es nahezu unmöglich aus die Strecke in der Zeit zu schafen .... also ohne das Bike bin ich aufgeschmissen.. Es ist also ein Ohne geht nicht :Danke:

Wasserträger 20.06.2008 06:56

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 103449)
Das ist ja alles ganz wunderbar und großartig, allerdings erkenne ich in dem, was Du schreibst, keinerlei nachvollziehbare Gründe. Deshalb nochmal meine Bitte darzulegen warum Du eine Scheibe brauchst.

Vielleicht interpretiere ich das Wort brauchen anders wie Du? Brauchen setzt eine zwingende Notwendigkeit voraus, wo liegt die in Deinem Fall?

Frank

Er brauch nur die Zipp900 - mit dem MarkTT kann dein 808er VR nicht mithalten.

Und ein sehr plausibler Grund wäre zum Beispiel, dass man bei nem Xentis TT Vorderrad nicht Kastenfelge hinten fahren kann! Gegen dieses Argument kann hier KEINER anstinken!!!

Sorry Alex, wenn mein kurzfristiger Verkauf dich so in die Bredulie bringt... :-((

bowman 20.06.2008 07:10

• "Ich will richtig robben" als Begründung für ein Scheibe? :cool:
  • MarkTT mehr aero als 808? :Gruebeln:
  • Ist Kastenfelge hinten bei MarkTT hinten verboten worden? :confused:
  • "Vorsichtig aggressives Fahren" als Versicherung gegen den Verlust? :Maso:

Den Thread hier find ich super. :Lachanfall:

Ausdauerjunkie 20.06.2008 08:11

Ja, ne Scheibe, bzw. überhaupr Aero LRS für FFM würde ich auch brauchen können, da nur CXP 22/ 33 am einzig vorhanden RR dran sind. Keine Ahnung was sowas ausmachen könnte, viell. könnte ich damit in die geforderten "unter 5 Std.." reinfahren? Bisher einmal 5:13 und 1 x 5:17 gefahren. Ja, 5:13 mit normalem Versender Rennrad (1000,-) mit besagten CXP 22. Wer wissen will, was seine Räder bringen könnten, ich würde sie in FFM testen.
-Vielen Dank, wobei ich dann auf das schöne Gefühl verzichten müßte, wenn man an den Spezialos auf ihrem ultracoolen, ultraleichten Carbonrennern mit Weltmeistermaterial bestückten Triarädern vorbeifährt...;)

*JO* 20.06.2008 09:15

Ich find den Thread hier auch lustig :Maso:
aber ich habe ihm so eben eine Scheibe Organisert.:liebe053:

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 103478)
wobei ich dann auf das schöne Gefühl verzichten müßte, wenn man an den Spezialos auf ihrem ultracoolen, ultraleichten Carbonrennern mit Weltmeistermaterial bestückten Triarädern vorbeifährt...;)

macht mich irgendwie gar net an :Schlafen:

zu dem Laufräder verleihen auf kommerzieller Basis hab ich mir auch mal gedananken gemacht weil meine laufräder irgendwie mehr von anderen gefahren werden wie von mir:Lachen2: in Frankfurt fahren glaqube ich 5 Laufräder von mir rum(+1 das durch mich verliehen wurde) ...bin ich sozial ?:D Auf jedenfall wollt eich auch mal eine gebühr von
40cent pro km Triathlon / EZF
60cent pro km Radrennen
erheben hab ich mich dann aber doch nicht gemacht...vielleicht faulheit ^^ oder Dummheit

Jörrrch 20.06.2008 09:22

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 103503)
Ich find den Thread hier auch lustig :Maso:
aber ich habe ihm so eben eine Scheibe Organisert.:liebe053:

macht mich irgendwie gar net an :Schlafen:

zu dem Laufräder verleihen auf kommerzieller Basis hab ich mir auch mal gedananken gemacht weil meine laufräder irgendwie mehr von anderen gefahren werden wie von mir:Lachen2: in Frankfurt fahren glaqube ich 5 Laufräder von mir rum(+1 das durch mich verliehen wurde) ...bin ich sozial ?:D Auf jedenfall wollt eich auch mal eine gebühr von
40cent pro km Triathlon / EZF
60cent pro km Radrennen
erheben hab ich mich dann aber doch nicht gemacht...vielleicht faulheit ^^ oder Dummheit

Die Idee finde ich gar nicht dumm... doch hat was.

*JO* 20.06.2008 09:30

dann mach ich das !:P

Also wer braucht noch ein Satz 404 für Roth ?? :D
der Satz für 40cent Pro km !!!!
Alternativ noch einen Satz Mavic Ksyrium SSL
für schlappe 20Cent Pro km !!!!

Jörrrch 20.06.2008 09:32

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 103514)
dann mach ich das !:P

Also wer braucht noch ein Satz 404 für Roth ?? :D
der Satz für 40cent Pro km !!!!
Alternativ noch einen Satz Mavic Ksyrium SSL
für schlappe 20Cent Pro km !!!!

Hast du mitbekommen das mir am Dienstag eine Speicher gerissen ist *grins* wie sieht es mit Sonntag aus....

:Lachanfall: Stelle dir mal auf meinem Höbel ne Scheibe vor :Lachanfall:

*JO* 20.06.2008 09:35

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 103515)
Hast du mitbekommen das mir am Dienstag eine Speicher gerissen ist *grins* wie sieht es mit Sonntag aus....

:Lachanfall: Stelle dir mal auf meinem Höbel ne Scheibe vor :Lachanfall:

stimmt :P aber die scheibe kann ich Sonntag nicht verleihen :Liebe:

Jörrrch 20.06.2008 09:40

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 103518)
stimmt :P aber die scheibe kann ich Sonntag nicht verleihen :Liebe:

Ne ne... wird bist Sonntag wieder fitt sein... und beim hinradeln werde ich merken ob es läuft

*JO* 20.06.2008 09:43

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 103522)
Ne ne... wird bist Sonntag wieder fitt sein... und beim hinradeln werde ich merken ob es läuft

dann is ja alles sicher :P

jens 20.06.2008 10:05

irgendwie versteh ich die ängste einiger foris nicht "und wenn du sie kaputt machst"
meine sachen fahren seit jahren durch die gegend und noch nie ist was kaputt gegangen. in der regel hab ich die sachen sogar geputzt zurückbekommen

das einzige verliehen teil, das mal jemand geschrottet hat war das auto. so what? ihre (ja, es war eine frau) versicherung ist für den schaden aufgekommen

Lecker Nudelsalat 20.06.2008 10:16

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 103545)
irgendwie versteh ich die ängste einiger foris nicht "und wenn du sie kaputt machst"
meine sachen fahren seit jahren durch die gegend und noch nie ist was kaputt gegangen. in der regel hab ich die sachen sogar geputzt zurückbekommen

das einzige verliehen teil, das mal jemand geschrottet hat war das auto. so what? ihre (ja, es war eine frau) versicherung ist für den schaden aufgekommen

Das mit dem Putzen ist natürlich ein starkes Argument. :Cheese:

Gruß strwd

maifelder 20.06.2008 10:17

Nen Höhenschlag fahre ich lieber selbst in eine Scheibe oder 3/4 Spoke. Der eine sagt, es war schon einer drinnen, der andere nein und hin und her.

Bei ner normalen Felge, will ich nix gesagt haben.

Hugo 20.06.2008 10:21

jo
schlag die idee mit dem komerziellen verleih doch ma deim chef vor...der hat genügend von den dingern und der hat die kundschaft und bestimmt auch genügend juristen um sich rum die sich um das kleingedruckte kümmern könnten

Thorsten 20.06.2008 10:47

An Leute, die ich kenne (und mag) und von denen ich weiß, wie sie mit dem Material umgehen, würde ich mein Material auch verleihen. Die Zeitfahrmütze ist für Frankfurt auch schon vergeben. Über mehrere Ecken an Unbekannt würde ich im Pannenfall sicher noch einen Schlauch oder eine Patrone erübrigen können, aber das gute und teure Material - nee danke.

Beim Datterich-Firmen-Triathlon kamen auch Kollegen von mir (unbekannt aus anderen Abteilungen) mit Fragen wie "Helm - sowas muss man haben" oder "dann muss ich mich mal um ein Fahrrad kümmern". Helme aus dem großen Fundus waren kein Problem, aber sein Fahrrad durfte er sich lieber selbst besorgen. Wenn einer kein Fahrrad hat und dann auf eine Rennmaschine steigt, sind die Chancen für Altmetall recht hoch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.