![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Von Protesten gegen Erdogan hat man deutlich weniger gehört. |
Zitat:
Washington... http://www.deutschlandradiokultur.de...icle_id=373728 |
Zitat:
Zitat:
Siehe oben, jede nicht abgegebene Stimme hilft der AfD. Zitat:
Meine Frau und ich besitzen noch 2 Häuser, sind demnach auch in Deutschland noch voll steuerpflichtig, also wählen wir auch. Obendrein sind wir deutsche Staatsbürger mit deutschem Pass. Ganz einfach. Warum willst du uns dieses Grundrecht streitig machen? :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Erdogan Spezialpolizei interessiert es sicher nicht, wo sie Ihrem Herren dienen.:Lachanfall: |
Zitat:
Aber, recht wahrscheinlich arbeiten die Sicherheitsbehörden durchaus schon mal zusammen. Zudem lässt meine Phantasie so etwas wie Geheimdienste zu. Auch wenn das Augenzwinkernd gemeint war, ob der Empörung von sabine-g, glaube ich letztlich nicht daß die Türkischen Sicherheitsbehörden bei einem Auftritt von Führungspersönlichkeiten komplett untätig bleiben. |
Zitat:
Nur weil zu vermuten steht das es solche Problem gibt, kann man doch nicht einfach anfangen die Versammlungsfreiheit und die Meinungsfreiheit zu verändern. Ja auch wenn es weh tut, diese Rechte sollen zu Recht so wenig wie möglich eingeschränkt werden. Dazu gehört es eben auch, dass jemand diese Rechte nutzt obwohl er sie einschränken möchte. Wenn wir diese hier einschränken, hat Erdogan doch schon gewonnen, dann verhalten wir uns doch nicht so viel anders als er. |
Zitat:
M. |
Zitat:
Würde ich evtl noch machen, wenn ich meine deutsche behalten könnte, geht aber nicht. Ich darf aber bei den Kommunalwahlen wählen, auch schon mal etwas. |
Zitat:
Du ziehst also in Betracht, dass es Geheimdienste gibt? Nun, womöglich gibt es sie ja wirklich, die Geheimdienste. Pssst! Sags nicht weiter. :Huhu: ;) -- Auch ich finde, man müsste solche Veranstaltungen verbieten. Aber lasst sie doch. Somit wird nur deutlich, dass Integration von Menschen mit türkischen Wurzeln nicht funktioniert. "Wir haben Allah, Mohammed und Erdogan." Die Veranstaltung war eine schallende Ohrfeige für die Politik der Grünen und Wasser auf die Mühlen der AfD. ;) |
Zitat:
Ich muss aber zugeben, dass es mich auch sehr verwundert hat, dass so etwas in dieser Art möglich ist. Aber es bestärkt mich darin, als Auslandsdeutscher von meinem Wahlrecht immer Gebrauch zu machen. |
Ich finde es befremdlich, dass der politische Kurs von Erdogan hier so viele Anhänger unter den Türken hat.
In wie fern dies eine Mehrheit unter den hier lebenden ist kann ich nicht sagen, da man ja nicht weiß wie viele der hier lebenden Türken a) von ihrem Wahlrecht gebrauch machen und b) dann auch Erdogan wählen oder Opposition. Dennoch frage ich mich, warum diese Menschen hier leben, wo doch unsere Gesellschaft nahezu absolut gegensätzlich zu der die Erdogan versucht zu erreichen steht. Grundsätzlich sehe ich solche Veranstaltungen kritisch. Es ist eine private politische Veranstaltung und keine Demonstration, die dem Versammlungsrecht unterliegt. Somit müsste man eigentlich selber für die Sicherheit der Veranstaltung sorgen. Aufgrund des Konfliktpotential leider nicht möglich und somit sind unsere Behörden wieder gefragt, für Sicherheit zu sorgen. Meiner Meinung nach sollte die Türkei solche Veranstaltungen auf dem Gelände ihrer Botschaft oder Konsulaten (also ihrem Hoheitsgebiet mit entsprechenden Sicherheitspersonal und Befugnissen) durchführen (müssen). |
Zitat:
Ich würde den Auftritt jetzt nicht überbewerten - ein Herr Höcke darf ja auch eine Veranstaltung durchführen, bei der Inhalte vermittelt werden, die jenseits der Grenzwerte sind. |
Zitat:
Ich hatte auch schon mal gefragt, warum der in Deutschland dann so viele Anhänger hat, da meinte einer, der bringt die Jubel-Horde einfach mit. Evtl sind es "gekaufte" die für ein paar Euro die Fähnchen schwingen. Ich denke auch, bzw vermute, das bei seiner Wahl nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist und bei der kommenden wird es wohl auch nicht besser werden. |
Zitat:
Zitat:
|
Habt Ihr schon die Petition gesehen und unterschrieben?
Erdogan-Auftritt verhindern / NEIN zu Propaganda für Diktatur und Todesstrafe |
Zitat:
|
Zitat:
|
Jemand, der meine Daten nicht bekommt.
Ich hatte ihn vorhin gegoolelt und der Wikipedia-Artikel hatte mir für meine Entscheidung gereicht. |
Zitat:
Hab auch selbst noch nicht unterschrieben. :) Bin jetzt auch noch unschlüssig, ob es wichtig ist, wer eine mir sinnvoll erscheinende Petition initiiert hat. |
Zitat:
Du bist ja noch nicht lang hier. Kennen wir uns aus einem früheren Leben? |
Zitat:
Auch wenn es mir als Österreicher egal ist was ihr Deutschen mit euren Steuergeldern macht, ist es mir aber nicht egal was eure Politiker so im Weltgeschehen herumpfuschen. Außerdem fällt die internationale Wahrnehmung der Deutsche immer oder sehr oft auf Österreich zurück. Zurück zum Thema. Erdogan in Deutschland eine Platform zu bieten, kann wohl nur verhindert werden, wenn es etwas großes werden sollte. Solange er irgendwelche Veranstaltungen im "kleinen Kreis" macht, ist man wohl machtlos diese zu verhindern. Was mich wundert ist wird nicht normalerweise viel Wind gemacht wenn Präsidenten in andere Länder reisen, also mit offiziellen Empfängen und Gesprächen und dieser ganze Blödsinn. Oder handelt es sich hierbei nur um einen Übertragenen Auftritt von ihm speziell für diesen erlauchten Kreis in dieser privaten Halle? |
Jetzt hat man ihm ja den einen oder anderen Riegel vorgeschoben.
Finde ich sehr gut. Ich möchte wissen was die Türken sagen wenn Merkel da Wahlkampf machen möchte. Ich erwarte von den hier lebenden Türken mit deutschen Pass und verwurzelter Familie ein klare Bekenntnis pro Deutschland und kein Interesse am Wahlausgang in der Türkei. Wir haben einige Türken in der Firma, niemand von den denen hat irgendein Interesse Erdogan zu stärken. |
Zitat:
Aufschlussreich! |
Zitat:
Von Vorschriften stand da nichts. |
Zitat:
Du erwartest es nur. :Blumen: |
Zitat:
Ich habe schon oft miterlebt,das der öffentliche Anschein nicht das widerspiegelt, was sich hinter den türkischen Türen abspielt. Und das betrachte ich nur objektiv und respektiere die Kultur die dahinter steht ( also ohne jegliche Abwertung). Der Türke passt sich weitestgehend an die deutsche Kultur an - aber eben nur öffentlich. Deshalb glaube ich, das Erdogan sehr viel mehr Unterstützer hierzulande hat, als es den Anschein macht. P.S.: ich denke zurück an die wirklich jahrelangen Freundschaften mit sehr deutschen Türken und die vielen türkischstämmigen Fußballkumpels. |
Erdogan sperrt deutsche Staatsbürger ein, die er der Unterstützung des Terrorismus bezichtigt. Als Unterstützung von Terrorismus scheint es auszureichen allein in Publikationen die gewählten Weg der türkischen Regierung zu kritisieren.
Auf diplomatischen Weg wird die Freilassung des deutschen Staatsbürgers gefordert und Erdogan stellt sich vor die Kamera und bezichtigt Deutschland der Unterstützung von Terrorismus. Da hätte ich den Botschafter oder gar den Außenminister einbestellt und hätte einmal Tacheles geredet. Sofortige Freilassung aller politisch motivierten inhaftierten Ausländer und eine öffentliche Entschuldigung. Wenn der Sultan das nicht leisten möchte ist schluss mit Geld, Schluss mit Waffen, Schluss mit schwerem Kriegsgerät und vor allem Schluss mit Handel und Visavereinfachungen/Freiheit. Vor nur wenigen Jahren haben die europäischen Staaten ernsthaft über einen Beitritt der Türkei zur EU verhandelt. Und jetzt? Daraus sollte man auch seine Konsequenzen ziehen und diesen unzuverlässigen Verhandlungsparter nicht noch entgegenkommen |
Dass die Wahlkampfauftritte verboten wurde ist die einzig richtige Entscheidung.
Da haben die kommunen mal Eier gezeigt, das würde ich mir auch mal von der Regierung wünschen. Immer das gekuschele mit Erdogan und Konsorten ist für mich schon lange nicht mehr nachvollziehbar. Wir brauchen die Türkei nicht. Die EU braucht die Türkei nicht. So langsam sollten unseren Damen und Herren Politiker merken, dass das Thema Integration doch nicht so einfach ist wie sie selbst gerne hätten. Wenn in der dritten Generation der hier ansässigen Türken noch von WIR TÜRKEN und IHR DEUTSCHEN reden, dann ist die Integration dieser Volksgruppe gescheitert. Und sie wird auch weiterhin scheitern weil die meisten keine Bereitschaft zeigen sich dem Europäischen Lebensstil anzupassen. Diese Menschen kommen aus einer anderen Kultur und halten daran fest. Das ist ihr Recht, aber dann bitte in IHRER HEIMAT, DER TÜRKEI. Wenn sie einen starken Führer sich wünschen dann gibt's doch nichts schöneres als in seinem Land zu leben. Das unterstütze ich. |
Zitat:
Ich werd echt nicht fertig über den andauernden Kuschelkurs mit diesem Despoten |
Willkommen in der realpolitik, wo "Despot" irgendwie ein ungewöhnlicher Ausdruck ist, unser Öl, unser Gas ist von ... .- da ist die Beziehung zur Türkei nochmal komplexer
m. zu den in Frage stehenden Auftrittsrechten: ich habe die rechtliche Diskussion und die Entscheidungen nicht mehr verfolgt, kann mich aber daran erinnern: https://www.youtube.com/watch?v=Q-9ry38AhbU oder so: https://www.youtube.com/watch?v=Hh334p6HJJI |
Ich bin zwar auch nicht dafür, dass die Türkei Wahlkampfauftritte in Deutschland abhält, aber so einfach scheint mir die Rechtslage nicht zu sein. Das Versammlungsgesetz bezieht sich nicht ausschließlich auf Zwecke, die in Deutschland verfolgt werden müssen.
Insofern müsste die Bundesregierung mal Farben bekennen und hier eine Einschränkung formulieren, dass nur Versammlungen abgehalten werden dürfen, welche die freiheitlich-demokratische Grundordnung fördern. Das auf die Kommunen abzuwälzen dürfte schwierig werden, weil es ja in Deutschland Lokations gibt, die auch von Parteien in Deutschland für ihre manchmal zweifelhaften Zwecke genutzt werden. Insofern könnte es dann schwierig werden, die Nutzung anderen politischen Interessen zu verwehren. |
Herr Herdogähn steckt im Korruptionssumpf und wird noch weiter polarisieren. So die Prognose.
M.M.n. ist es nur noch eine Frage der Zeit bis er entmachtet wird. Assad und Putin sollten wegen dem Syrien-Konflikt fein raus, und Herr Herdogähn konnte der Dumme sein...... Oder er lenkt ein. Die Prognose sollte allerdings sein, dass er noch weiter polarisieren wird.... Man darf gespannt sein, zu welch weiteren geistigen Tiefflügen sich Herr Erdogan noch hinreisen lässt. Womöglich lässt er es gut sein mit seinem "Film" vom wiedererstarktem osmanischem Reich? |
Zitat:
Türken mit türkischen Pass, dürfen halt in der Türkei wählen. Deshalb ist ja grundsätzlich nichts dagegen zu sagen, dass sie auch informiert werden, bzw. mit Wahlkampf beschallt. Wäre es dir lieber, wenn alle hier lebenden Türken Deutsche wären? |
Zitat:
Bezogen auf deinen Post ist der Punkt, dass diese türkischen Politiker keinen deutschen Pass haben. Dein Argument, dass sich die hier in einer - Hamburg = abgesagt; kam grad die Meldung rein - Informationsgesellschaft lebenden Türken, sind ja dann doch Türken, wie die Bilder zeigen, nicht informieren können ist haltlos, geradezu lächerlich. Vielmehr scheint mir der Tatbestand der Volksverhetzung, wenn wir schon bei dem absolut absurden Nazivergleich bleiben müssen, erfüllt zu sein. Es ist eben doch nicht so leicht mit der Integration. *Natürlich bin ich mir des Phänomens der Fremdgruppenhomogenisierung bewusst. Nicht alle der in Deutschland lebenden Deutschen mit türkischen Wurzeln haben "einen an der Klatsche". Die "Kanaken", die ich als "Kraut" kenne, kotzt es megamäßig an, und wir unterhalten uns lieber über Fußball z.B.. |
Zitat:
Ich habe nichts gegen deutsche ausländischer Abstammung. Wenn sie sich integrieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr. |