![]() |
Zitat:
In nehme an, er weiß um die Existenz von Duathlons. Er lag, auch in Frankfurt beim IM, innerhalb des Zeitlimits, also wird er es in Wiesbaden auch locker sein. So what? Wo ist dein Problem, du hast ja nicht das erste mal über sein Schwimmen gemeckert? |
Waren es nicht letztes Jahr ähnlich viele Starter?
Denn ich erinner mich eigentlich nicht an eine überfüllte Laufstrecke und dort weniger Verkehr als in FFM in Erinnerung. Wobei natürlich die Verkürzung um 2km schon sehr viel ausmacht und ich letztes Jahr in der 3. Startgruppe war. "Leider" wurden ja dieses Jahr, die Elite-Starter sowie M50-70 vorgezogen, so dass auch auf der Radstrecke mehr Verkehr zu erwarten ist (wohl eher weniger durch die Elite-Starter ;) ) Dies ist insbesondere am ersten Anstieg nicht zu unterschätzen, weil vor der M20+M25 auch noch alle Frauen starten. |
@cruiser:
du bist hier im Forum scheinbar der Beauftragte von wem eigentlich, daß du immer alle und jedes verteidigen mußt? Vielleicht können sich die Beteiligten auch selbst äußern? Oder bist du einfach zuviel in diesem rosanem Thread unterwegs und eiferst der Frauenbeauftragten nach? ;) |
[quote=hazelman;260572]Hab aben gelesen, dass die Laufstrecke in WI von 3x7km auf 4x5km gekürzt wurde. QUOTE]
Echt jetzt??, dachte die Strecke ist genau auf 21,1 Km vermessen?! |
Keine Sorge, die Strecke wird schon 21,1km haben, also dann vermutlich 4x5,275km.
Ich habe mich gerade nur gefragt, welche ca. 2km im vergleich zum Vorjahr weggefallen sind, denn im Kurpark wurde doch auch damals bis "oben" gelaufen, oder? |
[quote=janosch;260599]
Zitat:
spalter! ;) Zitat:
|
Zitat:
Kurpark wurde letztes Jahr ein ganzes Stück weiter "hoch" gelaufen als dieses Jahr - so siehts jedenfalls für mich auf der Karte aus. Und es geht wohl "andersrum" - also Sonnenberger Strasse hoch, durch Kurpark wieder runter. Marc |
Danke für die Info, sowas hatte ich auch vermutet.
Also fällt dieses Jahr das Stück weg, an dem keiner mehr steht. Schade finde ich, man nun in die andere Richtung läuft, denn gerade das Asphaltstück auf der Straße war klasse zum runterrennen. |
Schade, wenn man will und darf, kann man auch nur 2 Runden laufen, der Park ist hinten raus noch verdammt lang und wellig. Bin da mal mit dem MTB ganz durch.
Aber leider viel zu eng, wenn da Gegenverkehr (Läufer) zu rechnen ist. |
Zitat:
ich bin hier im Forum zumindest einer derjenigen, die sich dazu äußern, wenn andere auf dümmlichste Art und Weise angegriffen werden.:Huhu: Mich kotzt es an - um es mal beim Namen zu nennen - wenn Ingo77 sich zum wiederholten Male (UNGEFRAGT von dirtyharry) das Recht herausnimmt über dessen Schwimmleistung abfällig zu äußern.:( Woher nimmt er dieses Recht? Seine "guten Ratschläge" könnte er ihm auch, wenn denn als guter Rat gemeint, per PN schicken, oder? |
Also wenn ich den neuen Streckenplan richtig verstehe gibt es im Vergleich zu früher im Park bei der neuen Strecke keinen Gegenverkehr mehr. Müsste also zumindest beim Laufen halbwegs funktionieren.
Es wird eher beim Radfahren schwieriger, wenn die schnellen AKs auf die langsamen auffahren. Da wird es selbst auf dieser Strecke bei den Überholvorgängen Arbeit für die Karis geben. Insgesamt wären auch hier weniger Teilnehmer mehr gewesen. Die Veranstalter tasten sich halt immer mehr an die Grenzen des finanziell möglichen und für die Athleten gerade noch erträglichen ran. Genau werden wir es eh erst am 16.8. wissen. |
Zitat:
Zudem gibts ja in Wiesbaden genug Höhenmeter um dem entgegen zu wirken. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und gerade weil er nach seiner Pleite mit dem Cutoff im letzten jahr Besserung gelobt hatte - und dennoch Nichts gemacht hat, hab ich das zum wiederholten Male gemacht. Zitat:
Ingo |
Das ist zwar noch wie Glaskugel lesen, aber die aktuelle Wettervorhersage für den 16.08 wäre mir sehr recht:
http://www.donnerwetter.de/region/mi....hts?plz=65001 |
Zitat:
Der war gut!!!! |
Ich werde heute die Strecke mal laufen und später berichten.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kleiner, aber feiner Unterschied... Muss dich aber nicht stören, im anonymen Internet darf sich ja jeder austoben. Von meiner Seite aus war das nun aber genug OT |
Zitat:
|
Zitat:
Verlink doch auf deine Einschätzung vom letzten Mal. Die Knackpunkte sind ja noch da... :Cheese: :Cheese: |
Hi Thomas,
OT: ... bist ja nur knapp dem Titel des Vereinsmeisters entkommen ;) |
Zitat:
mußte aber nach der Hälfte der Strecke rückwärts laufen, damits reicht! :Cheese: bf |
Also:
Man läuft nach der Taunusstrasse nicht mehr links runter (1 Verpflegung-neben Hotel Schw.Bock), sondern dreht gleich auf der Taunusstrasse. Dann geht es wie gehabt im Kurpark auf dem Schotter weiter, ein kurzes Stück links hoch auf die Sonnenbergerstrasse. Nach dem Cafe`Hahn wieder in den Park auf dem Geröll weiter bis auf ein kurzes Stück Parkstrasse welches wieder zum Kurhaus führt. Die Runde wird 4x gelaufen und ist ca. 5,3 km lang. Ich würde sagen etwas schwieriger zu laufen, da man viel mehr Geröll / Kies läuft. Das lange Stück die Sonnenberger runter in Richtung Kurhaus fällt komplett weg, m.E. konnte man da schön schnell laufen... |
Zitat:
;) :cool: :Cheese: :Blumen: :Huhu: :Danke: |
Zitat:
Zitat:
|
Back to Business:
Was macht eigentlich die Wassertemperatur? Auf der Webseite (http://www.ironman703.de/deutsch/was..._wiesbaden.htm) wird das Messdatum mit 1.7. angegeben. |
Zitat:
Believe me: Es ist absolut müssig, sich über Wassertemperatur/Neo Gedanken zu machen - es gibt kein Neoverbot dort! Aber auf der Tabelle kann man wenigstens schon mal schön schauen, was man alles an lustigen Colis, Sonstwas-okken und anderen leckeren Dingen gratis auf den 1,9 KM dazu bekommt - sozusagen Verpflegungsstelle 1 :Lachen2: Marc |
Zitat:
Wir haben aus einem vorherigen 3-Runden Schleifenkurs (Gegenverkehr) nun einen 4-Runden (Runden) Kurs gemacht, ohne Gegenverkehr. Die Verpflegungsstellen sind in diesem Jahr auf beiden Seiten des Läufers in Laufrichtung. Wir haben da aber ein ganz anderes "Problem": Am Sonntag dem 16.August werden ca. 1.000 Groupies aus ganz Deutschland rund um das Kurhaus erwartet, denn direkt neben dem Kurhaus läuft nämlich just während des Marathonlaufes das Vorcasting zu "Deutschland sucht den usw.--", mit Dieter "Polen"...- Also Leute(Männer), lasst euch nicht von den wilden Teenies vom schnellen Laufen ablenken :Liebe: |
Zitat:
freut mich :Blumen: immer, wenn ich ein wenig Spaß und Licht in deinen ordinären, grauen Alltag zaubern kann. Bist aber spät heute, gab´s kein Internet im Ghetto? Wenn es um das Thema Sozialkompetenz geht, bleibst du aber weiterhin außen vor. Mach dir mal Gedanken, warum es um dich rum so ist, wie es ist. Jetzt werde ich dich wieder weiter ignorieren. :bussi: |
Haben dieses Jahr eigentlich die Startnummern unterschiedliche Farben für die verschiedenen Altersklassen?
|
Zitat:
Ich hab da mal ne Frage an den Chef: Darf man auf der Laufstrecke seine Schuhe wechseln? Hintergrund: ich weiß nicht, ob ich mit meinen Race-Schlappen 21 km im WK laufen kann... Klar, könnt ich ja im Training probieren, aber wenn die Möglichkeit bestünde... Danke, Kathrin |
Zitat:
Eine Frage zum Aartal. Wird die Route problemlos befahrbar sein? die letzten Tage reissen die dort ja einen Strassenabschnitt nach dem anderen auf. Danke für die Info. Andreas |
Gegenfrage, wie kommst Du an das 2te Paar?
|
Zitat:
|
Zitat:
Darauf wollte ich hinaus. Aber so ein KR im Allgemeinen ist nicht blöd. :Cheese: Zur Not, läufst Du durch die Wechselzone und hast im idealfall dort Deine Ersatzschuhe geparkt. KÖnnte halt zu Problem führen, wenn die Matten dort liegen und Du eigentlich nur 1mal einen Kontakt dort haben solltest. So ist es mir mal in Köln ergangen, hatte meine Startnummer beim Rad vergessen, war aber kein Problem, das Mika-System ist wohl so intelligent. |
Zitat:
|
Zitat:
Ist schon spät, gelle. :Huhu: Kampfrichter, schlaf gut. :Lachen2: |
Sowas wie ein (Wett-) Kampfrichter, Schiri, Streifenhörnchen...
|
Zitat:
Aber nur beim IM und im Eishockey. :Cheese: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr. |