![]() |
Zitat:
Du bist von uns beiden der leicht bessere Fahrer, aber du bist auch eine Ecke jünger. Beruhigt dich das? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Fazit: Daumen hoch für den 40 Test! |
Zitat:
Hofheim-Eppstein-Niederhausen? Oder zwischen Mainz und Nierstein? Das sind drei Strecken und dazwischen liegen ungefähr 10 Galaxien. Mindestens. Merkst du eigentlich, was so eine Aussage von dir besagt? Ich nenne dir drei Strecken. Auf der letzten schaffst du es. Auf den anderen beiden nicht, ansonsten wärst du nicht mehr Triathlet, sondern wohl im Continental-Team. Also müsste die Frage so lauten: Auf zum 40 km/h Test von Mainz nach Nierstein (weil man es "dort" als Triathlet kann) und von Eschborn nach Mammolshain "nicht" Edit: Ist keine Kritik, falls das so klingt. Wahrscheinlich bin ich etwas zu zu alt, um mich darauf einzulassen. Ich konzentriere mich immer nur auf mich - und dann gehe ich in den Wettkampf und schau, wo ich lande. Für mich gilt schon seit Jahre, dass ich im Training ein Weichei bin, richtig quälen kann ich mir nur im Wettkampf |
Zitat:
Zitat:
Hofheim-Eppstein-Niedernhausen und zurück? Wenn der traffic nicht wäre sehe ich da nicht das Problem mit 40 km/h?! |
Wer so einen Test auf was anderes wie einer Wendepunkt-Strecke oder Rundstrecke fährt hat nicht verstanden um was es geht. :Blumen:
Dieses Jahr bin ich 39 km/h auf 10 km Rundkurs mit zwei Dörfern und einer Brücke gefahren. Nächstes Jahr schaff ich das locker mit 40 km/h und dann schau mer mal was der Vector so anzeigt :) |
Zitat:
![]() |
Also
ca 2800 Trainingskilometer davon bestimmt die Hälfte MTB Schnitt MTB liegt bei ca 20 km/h Schnitt Renner bei ca 30 km/h + ca 5700 km Fahrten zur Arbeit oder anderen Orten Schnitt auch MTB(+Ballast:Cheese: ) ca 23-25 km/h(Großstadt) Man sieht also das Schnitte nicht viel besagen ,ohne exakteste Angaben. Wenns mit ca 7,35 km/h durchs Unterholz geht, ist das genauso anstrengend, wie mit dem Renner im feinstem Zwirn ne Allee mit 40 km/h entlang zu kullern. @Sabine Wir brauchen da noch Belege für deinen Höhenmeterweltrekord. Soll ja schließlich auch amtlich verbrieft sein.:Cheese: |
Der Thread ist ein spässchen, wer mag der schreibe seine Leistungen auf, wer nicht der lässt es.
Man muss nicht alles bierernst nehmen. Off Topic Diskussionen sind aber wie überall nervtötend. Im Fall vom 40km/h Thread kann die Diskussion dort geführt werden. Zu den hm: ich habe hier ne runde von ca. 85km mit nennenswerten hm. Mit dem Rennrad schaff ich da so ca. 33-34km/h. Bisher war es mir immer zu peinlich da mit Aeromütze und Co. rumzufahren. Hab ich dann aber doch gemacht und bin auf gute 37km/h gekommen. Es hat mich in meiner Ansicht bestätigt, dass ich keine hm brauche um schnell einen Berg hochzufahren, das kann ich einfach so von Haus aus. Daher fahre ich flach. Für 36km/h brauch ich nur das Bein fallen lassen.. |
Zitat:
Ein Späßchen - aber bloß kein off topic reinbringen. Das Thema (40 km/h) ist aber nur bedingt off topic da es als Vergleich diente. Info: DU schmeißt mich aber nirgendwo raus, mein Freund! :) |
Zitat:
Mitleid gibt's umsonst mein Freund, Neid muß man sich verdienen! Hier hast Du echt eine krasse Hausnummer vorgelegt, Wahnsinnsumfang&Speed, Glückwunsch! Das wäre eine tolle Basis für ein paar Mörderrennen in 2017. Wird's etwas in der Richtung geben? Selber kann ich nur zum aktuellen Rad-Thema nix beitragen, ich habe nicht die Technik am Bike verfügbar. Aber zum Thema Ernsthaftigkeit beim Training in 2016 kann ich nur hinzufügen, dass wir bereits vor 30 Jahren unsere (Lauf)-kilometer mit den damaligen Mitteln akribisch in unsere Papier-Tagebücher eingetragen hatten, die Dauerlaufrunden vorab mit dem AIMS-Laufrad abgefahren, die Tempolaufstrecken mit dem klassischen Maßband vermessen hatten, dazu die Pulswerte ermittelten. Also nach jeder Belastung stehen bleiben, Finger an Hals und 10 Sekunden auf die Ruhla-Quarz geglotzt, gezählt, beim Weitertraben das Ergebnis mal Sechs, Kopfrechen und Merken, bei z.B. 30x400 mit 200 TP gar nicht so einfach... 1986 hatte ich am 31.12. dann als 15 jähriger Lauffanantiker zum Beispiel einen Wochenschnitt von 126 km bei einem Durchschnittstempo von 4:00 min (ermittelt auf Basis der oben genannten Grundlagen, ob's so genau war, egal, 4/5 der Einheiten fanden in der Gruppe statt, da war dann zwangsläufig fast jeden Tag zweimal "Wettkampf") - und damit war ich in meiner Laufgruppe "akzeptable Mitte" ... Kurzum: Ich kann Dich verstehen und finde es absolut o.k., hier auch einmal interessiert in die Runde zu fragen ohne gleich mit Stammtischparolen beleidigt zu werden. Sport Frei & Feuer Frei! |
Zitat:
:) |
Zitat:
Natürlich. |
Zitat:
ich hab 8160 km im 25 er Schnitt lt. dem System.. mit viel Cross, MTB, Gruppe.. und nur selten am Limit.. :Huhu: |
Zitat:
Habe mehr:Cheese: und nicht ein mal am Limit :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
5785,82km im 27,97er Schnitt. Mist !!! Ich glaube ich muss nocheinmal mit dem TT statt mit dem MTB los.
|
Halt !! Habe die Wettkämpfe vergessen. 28,17km/h :Cheese:
|
Zitat:
Ist nicht zynisch gemeint, sondern eine ernsthafte Frage. Sag mir jetzt aber nicht, die Aeormütze braucht auch ein Training, oder ich denke zu viel. ;) |
Zitat:
Oder aber ich will eine Strecke mit vmax zurücklegen, dann braucht es auch max. Ausstattungsperformance. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ab und zu mal in kompletter Wettkampfmontur durch die Gegend zu fahren, finde ich absolut sinnvoll und ich mache das auch öfters. Es ist einfach eine gute Standortbestimmung, hin und wieder mal eine repräsentative Strecke (also z.B. Profil ähnlich wie im Wettkampf) in voller Wettkampfmontur durchzujagen. Dann weiß ich ziemlich genau, mit was ich im Wettkampf rechnen kann. Ich fahr auch ständig mit Scheibe durch die Gegend und finde es, diplomatisch ausgedrückt, relativ unklug, das z.B. NUR im Wettkampf zu tun. Was dann nämlich bei manchen fahrtechnisch dabei rauskommt, kann man ja immer wieder bewundern. :Nee: Wer mit Scheibe nicht anständig fahren kann, macht deren Effekt halt unter dem Strich vollkommen zunichte. |
Zitat:
Dann ist die Idee aber, sich mit dem Wettkampfmaterial vertraut zu machen. Ob ich dann 36.5 oder 37km/h auf die Uhr bringe, erachte ich nicht als wichtig. Dafür habe ich ja einen Leistungsmesser, damit ich die äusseren Einflüsse nicht berücksichtigen muss. Jetzt fahre ich mit dem Crosser und bin 2-3km/h langsamer als mit dem Rennrad. Spielt mir ja keine Rolle, wenn ich sehe dass die Leistung stimmt. |
Stand heute in 2016:
10.059km in 382h --> 26,7 km/h Jemand ein Kürzeren? :Cheese: |
18,3 km/h bei knapp 5000 km MTB mit etwas über 60000hm.:Huhu:
|
Zitat:
Triathlet sein bedeutet doch Peinlichkeiten unbeschwert ausleben zu können. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann ungefähr 2000km bieten. 1500km davon wahrscheinlich Arbeitsweg. Schnitt: Schätze mal, so 25km/h. :Cheese: |
Will auch mal angeben:-)
ca. 13000Km ca. 148000HM Schnitt 24km/h |
Als ob Sabine jemals ein Geheimnis darum gemacht hätte wie sie fährt und was sie fährt und auf welchen Kursen (Fullaero, flach wie brett, direkt ab der Haustür auf die Landstraße und keine Zeit für unnötiges Pseudorekomfahren). Dass es da Leute nötig haben rumzurotzen... naja, meistens sinds eh die selben. Steckt wohl tiefer Frust dahinter nicht das ganze Jahr mit dem TT Bike rumzuheizen und dabei Laune zu haben. Und irgendwie kann und darf es eh nicht sein, dass da so ein unverschähmtes Ding das ganze Jahr über Spass hat, während man sich doch immer knechtet und das gute Material nur zu ganz besonderen Anlässen aus der Garage lässt (um bei der erste Böe das Rad kaum noch halten zu können). Ich bin dann auch schon wieder weg. Will den Rotzern ja nicht den Spaß verderben. Und Sabine... der Speedrausch ist und bleibt der einzig wahre! Weitermachen! Und endschulige Dich verdammt nochmal dafür, dass Du wohnst wo Du wohnst und ständig das P5 rausschiebst! Unverschähmt!
|
Zitat:
Ich habe 2016 unfassbare 120km insgesamt! Durchschnitt? Vielleicht 26?:Cheese: |
Zitat:
Es gibt Leute die haben auch mit ihren anderen Rädern sehr viel Spass.:cool: Ich habe garkeine Lust darauf, mich das ganze Jahr auf der Lümmellanze meines TT-Bikes niederzulassen und immer und immer und immer die gleichen Strassen abzufahren. Hat für mich irgendwas vom "Hamster im Laufrad"!:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Nur halt immer die gleichen Strecken zu fahren hat halt etwas stupides. Wäre für mich nicht mehr vorstellbar. Aber ich gönne jedem alles.:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich frag mich sowieso schon seit Entstehung dieses Threads ob man hier überhaupt von Schw***vergleich reden darf. Es handelt sich ja schließlich um eine Threaderstellerin.:Lachen2:
|
Lieb haben Jungs, bald ist Weihachten. :Lachen2:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |