![]() |
Zitat:
bei diesen Schwimmzeiten solltest du dir über ein Neo verbot keine Gedanken machen:Huhu: Selbst wenn Du mit Neo noch mal ne Minute raus holst, sind beim Ausziehen und dem Weg in die WZ1 davon schon wieder 30-40 sec. wech:( Bei mir gehts ums Überleben beim schwimmen, da ist der Neo schon sehr angenehm :liebe053: sollte es dennoch am Sonntag zum Neo verbot kommen, DANN ist das halt so. Gruß und viel Erfolg am Sonntag Rolli |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Bin gespannt was mein Test heute im See ergibt, nicht nur die Zeit, auch das Körpergefühl. Ich bin in den letzten Jahren Freiwasser immer nur mit Neo geschwommen, bin im Becken (ohne Neo) aber ne ganze Ecke schneller. |
Hm?
Hallo, mal ne andere Frage: Wieviel HM hat die Mitteldistanz-Radstrecke? Kann dazu im Netz und auf der HP des Veranstalters nichts finden.... Danke!:Blumen:
|
Zitat:
|
Zitat:
Man fährt über eine vollgesperrte, gut asphaltierte Bundesstraße, mit Ausnahme von 4 Wendepunkten pro 30km, die ganze Zeit nur gerade aus. Die Strecke ist was für Bestzeiten-Jäger, ich knalle sie fast in meinem OD-Tempo durch. |
Zitat:
|
Zitat:
10 sec , dann bist du ja ein ganz schneller beim Ausziehen der Gummipelle. :Huhu: Gruß Rolli |
Zitat:
|
[quote=AllOut86;1383243]Ich glaube du hast mich missverstanden, es geht mir nicht ums Neo-Verbot sondern die Überlegung auch bei Neo Freigabe bewusst ohne zu schwimmen. :)
Glück Auf AllOut86, wie war denn Heute dein Testschwimmen? Für den Wettkampf würde ich (wenn ich in deiner Situation wäre) mit Neo schwimmen. Als Grund würde ich immer das entspanntere und daher kraftsparende Schwimmen im Neo anführen. Selbst als sehr guter Schwimmer benötigt man ohne Neo mehr Beinarbeit und Körperspannung. Das sind Körner die du dir sparen kannst.:Blumen: Gruß Rolli |
Ich habe mir nach 11 Jahren einen neuen Neo gekauft.
Die gleiche Marke, das gleiche Modell. Nach ca. 8 Jahren war der alte Neo so steif, dass ich ihn kaum noch an- und ausbekommen habe. Ich dachte schon ich wäre unbeweglich geworden - oder mir fehlt die Kraft. Jetzt der Neue: Ich flutsche fast raus - ohne Anstrengung. :-) unglaublich :-) |
Zitat:
Zitat:
ich war vom Testschwimmen sehr überrascht, weil das subjektive Gefühl so garnicht zu den Zeiten passte. Das subjektive Gefühl war: Neo: Anstrengend, jeder Zug kostet viel Kraft durch den Widerstand an den Armen Ohne: Ich gleite schön durchs Wasser, der Zug ist leicht und es ist angenehm "frisch" Jetzt dazu aber die Zeiten: ~750m mit Neo: 11:19 ~750m ohne Neo: 12:21 Vielleicht ist es nicht ganz exakt, weil es ja nunmal kein vermessenes Becken ist sondern ein offener See, aber ich habe schon darauf geachtet die gleiche Strecke zu schwimmen. Demnach ist es wohl klar und ich starte Sonntag mit Neo, auch wenn die Arme weh tun, die brauche ich ja nach ner halben Stunde nicht mehr :Lachen2: |
Rückmeldung zu Bocholt:
Wasser war warm genug (MD mit Neo) und eine dieser "kleinen" Herzblutveranstaltungen perfekt organisiert, wie ich sie im Triathlon liebe. Stimmte alles, passte alles,. Rad war nach allem was ich gesehen habe, sehr fair was einfach auch am begrenzten Starterfeld liegt - klasse. m. P.S.: und es war schön einen Schülertriathlon zu sehen, längerfristig braucht der Sport Nachwuchs :) |
Anmeldung 2019
Am 2.12 um 12:00 Uhr wird die Anmeldung „scharf“ geschaltet, quasi high noon.
LG aus Bocholt |
Schon komplett ausgebucht... Nach knappen 30 Minuten. Das hat ja schon ähnliche Züge wie Roth anscheinend
|
aaargggghg- auch Sonntagnachmittag (!) gesehen, ... Warteliste gibt es wohl nicht
sehr schade - das ist eben die Kehrseite des sehr kleinen Starterfeldes auf der MD m. |
Ich werde mich wieder auf der MD versuchen. Voraussetzung ist das mein Fuss mitspielt. Seid meinem Sprungelenkbruch vor knapp 12 Monaten ist das Lauftraining noch nicht wieder richtig möglich. Mal schauen was nächste Woche die Untersuchung ergibt.
|
Zitat:
Ist wohl dem Umstand geschuldet, dass man sich schon ein halbes Jahr vorher anmelden muss. Viel Glück! Steffen |
Echt, dann schau doch ich mal - Danke
m. |
|
Email zur Abmeldung kam gerade rein -
vorbildlich gemacht vom Aasee: (Bocholter Wassersportverein 1920 e.V., Triathlonabteilung) Optionen: + Rückerstattung + Übertrag auf 2021 + 50% Spende + 100% Spende Ich habe jetzt noch nicht gelesen, wo die als Spenden gesammelten Startgelder hinkommen ("z.Bsp. DRK" wurde genannt), bin mir aber sicher, der Verein findet eine sehr gute Lösung. m. |
Nachdem man sich noch einige Optionen offengehalten hat, kam am Freitag dann auch für 2021 die Absage aus Bocholt.
Sehr sehr schade :( |
So, wieder dabei. Wollen mal hoffen das es in 2022 was wird. ;)
|
Metoo
Jetzt muss ich schon viel früher schwimmen als geplant. :-(( |
Dito :dresche
|
Aasee 16°C und wenn es aufs Rad geht, sollen es an der Luft erst so um die 15°C sein. Das könnte morgen früh frisch werden.
Zieht ihr obenrum auf dem Rad lang an? |
15 grad sind doch erstklassige Rad und Einteiler Bedingungen :cool:
|
Jo stimmt, war dann doch nicht so kühl wie es sich angehört hatte. Wetter war tippitoppi, Orga sowieso, kennt man ja so in Bocholt. :cool:
|
Wer ist denn am 18.06. am Aasee dabei?
Werde vor dem Urlaub noch schnell eine SD machen und freue mich schon, da man ja nur gutes über den AT hört. Will, wenn möglich, auf jeden Fall im Neo schwimmen, einfach um das Gefühl mal im Wettkampf zu haben. Da schwimmen meine größte Baustelle ist und mit dem Allgäu Tri und Belgien noch Aufgaben auf mich warten, halte ich es für notwendig vorher mal den Neo unter Wettkampfbedingungen getestet zu haben. Vielleicht sieht man sich vor Ort. |
Bin dabei :)
Ist eine super organisierte Veranstaltung mit richtig schönem Zielbereich auf einer Wiese. Darum herum Zuschauer, Messestände, Festatmosphäre mit Verkaufsständen, Tisch und Stühlen, Hüpfburg o.ä... Und für uns Triathleten eine gesperrre Umgehungsstraße, die Autobahnähnlich ausgebaut ist. |
Ich musste dieses Jahr leider verletzungsbedingt stornieren.:(
Euch einen schönen Wettkampf :cool: |
|
Anmeldetermin ist schon im Kalender eingetragen :Cheese:
Allerdings befürchte ich das ich nächstes Jahr noch nicht fit bin :( |
Danke!
Einer der besten Triathlons: Schwimmen im See, Radfahren auf autobahnähnlicher Straße, 2 Runden Laufen in schöner Natur, Ziel auf Wiese mit bester Verpflegung für die Athleten und für die Zuschauer - und Zuschauerfreundlich! Und das bei sehr guter und eingespielter Organisation :-) Bin wieder dabei! |
Tolle Veranstaltung und eigentlich wäre die Anmeldung schon in den Kalender eingetragen, jedoch ist die Woche danach bereits Indeland und da habe ich schon für gemeldet!
Kann aber nur Zustimmen, Bocholt ist ein Wettkampf wert! |
Zitat:
|
Wir sind auch wieder mit nem Dutzend Vereinsmitgliedern in Bocholt :Blumen: Vorausgesetzt natürlich wir bekommen alle einen Startplatz.
|
Dann sehe ich ja einige von euch, ich war die letzten Jahre schon als Streckenposten da und bin seit kurzem mit im Orga-Team. :Huhu:
Schreibt mal vor dem Start eure Starnummern hier rein, dann erkenne ich euch vor Ort auch mal. :) |
So langsam heisst es fix sein, Anmeldung seit gestern offen, auf den beliebtesten Distanzen sind schon rund 90% der Startplätze weg. :Blumen:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr. |