![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mich hat vor fast 20 Jahren mal ein wunderschönes, dunkelhäutiges Mädel in der Disse aufgegabelt und einer meiner ersten Sätze zu ihr war. "Du bist aber ne süße Schoko-Maus!" Ich bin mir sicher, dass jetzt gleich jemand kommt, der mir nicht nur Rassismus, sondern auch Sexismus und wahrscheinlich auch Mäuse-Feindlichkeit vorwirft.:Lachen2: In wenigen Tagen feiere ich zumindest mit genau dieser Schoko-Maus meinen 12. Hochzeitstag.:Liebe: |
Zitat:
Übertreibt Dwan...oder waren die Teile einfach nur lecker? Wer vor 1975 geboren ist könnte durchaus Dreck am Stecken haben...denn Schaumküsse hat die Dinger niemand genannt. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Meinst du das im Ernst? |
Zitat:
Ich werde von der Famile meiner Frau jeher mit Le blanc oder blanc angesprochen. Könnte in einem anderen Umfeld als Rassismus durchgehen und ich würde mich drüber aufregen. |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ganz klar: rassistisch.
If you have to ask... |
Ganz klar: Die betroffene Dame selbst entscheidet, ob das rassistisch oder im Gesamtzusammenhang völlig okay war. Wenn er es nett gemeint hat, sie aber verletzt ist - dann war es halt ungewollt rassistisch, aber trotzdem rassistisch. Findet sie es entspannt, muss das Publikum nichts hochmoralisch hineininterpretieren.
Ich hab auch dunkelhäutige Schüler, und die finden es entspannend, wenn man mal nette Wortspiele macht, aber ich frage auch vorher, was sie stört und was nicht. |
In welchem Sinne soll das denn rassistisch sein?? Rassismus heißt doch nicht, dass man zwischen einen hell- und dunkelhäutigen Menschen unterscheiden kann. Das kann meine 4-jährige Tochter und die spricht auch darüber. Keiner würde auf die Idee kommen ein Kind als Rassistisch zu bezeichnen weil sie sagt: "Schau mal Papa, die da hat schwarze Haut!"
Rassismus ist es dann, wenn man seine Hautfarbe oder Augenform oder sonstwas als besser empfindet als andere. Wie kann man das bitte in den Satz von dem Ossi reininterpretieren?? |
Zitat:
|
Zitat:
Farbiger, Dunkelhäutiger, Schwarzer, Ureigeborener, Nechala (Fränkisch), Neger, Afrikaner, meine Fresse, für was Intellektuellenhirne so alles Zeit haben. Ich bin Trimichi, ein Germane, Deutscher, weißhäutiger, eine ureigeboren Weißhaut, ein Frankenindianer, Bayer mit deutschen Wurzeln, Schwarz-Weis-Denker da ich Kaffee schwaz, weis und auch manchmal mit Zucker trinke (perverse Ader), ich mag die Latinos, weil die sind braungebrannt, meine Verlobte ist Filipina, mein Onkel war im Russlandfeldzug dabei und kam nach Kriegsgefangenschaft dor 1948 agemagert in die Heimat, Onkel Walter wurde im Krieg 1945 bei der Verteidigung der FichtelSachs Werke erschossen. Bitte, ich befürchte ich bin kein Nazi, wähle die Grünen, die Schwarzen, die Roten oder die Gelben. Ja, die Schwarzen sind Neger. Also ist Seehofer ein Neger? Ich bitte nun darum darüber zu diskutieren, ob Seehofer ein Neger ist. Weil er ist ja auch von den Schwarzen. |
Zitat:
|
Zitat:
Servus! |
Zitat:
|
Wir Weisse haben noch nie Rassismus erlitten. Das ist der entscheidende Unterschied.
Mir geht die political correctness in den USA auf den Zeiger, aber bei Rassismus hoert fuer mich der Spass auf. Wer das hier mal erlebt hat, der fragt sich nicht ob so ein Spruch, wie der um den es hier geht, rassistisch ist oder nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Schon wieder 8 Seiten in diesem thread weisen darauf hin, dass einige offensichtlich nach serious problems in ihrem Leben suchen.
|
Zitat:
Das ist doch total Banane und diese Verkrampftheit deutet für mich eher auf ein ausgeprägtes Problem, als auf eine offene Gesellschaft hin. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr. |