triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Köln Triathlon / Cologne226 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4080)

Diesellok 16.08.2008 11:02

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 121987)
Ach Du Scheibenkleister, noch einer mehr, da muss ich mich ja doch beeilen ins Ziel zu kommen. ;)

Weil das Schwimmen im Fühli, gegenüber der Drecksbrühe in Wiesbaden, viel mehr Spass macht und man bei klarem Wasser auch die großen Welse sehen kann (stimmts Garuda ?). :Cheese:

... und die fetten Karpfen die gerne in scharzes Gummi beißen :cool:

Schueddle 16.08.2008 12:48

Hat igrendwer von euch den lust vorher dort mal ein bischen zukoppeln und dafür die smart strecke zubenutzen?

Joerg aus Hattingen 16.08.2008 13:40

Zitat:

Zitat von Schueddle (Beitrag 122016)
Hat igrendwer von euch den lust vorher dort mal ein bischen zukoppeln und dafür die smart strecke zubenutzen?

Ja, habe ich!

Mach doch mal nen vernünftigen Terminvorschlag. Ich würde gerne vorher die kompletten 3,8 km mal abschwimmen. Ansonsten müsste ich 4km im Freibad und das ist langweilig (zu wenig Karpfen, keine Ruderer, nur olle Lü) :Cheese:

Ciao

Joerg

Schueddle 16.08.2008 22:34

Sorry aber ich werd keine 4 mit schwimmen.

in zwei wochen ist krefeld sprint und die woche darauf köln sprint da macht für mich so ne einheit keinen sinn!

Auf 1,5 - 2 km würde ich mich noch hoch handeln lassen aber mehr auch nicht will en schnelles sprint koppel training machen!

Greetz

Joerg aus Hattingen 16.08.2008 23:19

Da divergieren unsere Interessen schon ziemlich. Außerdem habe ich ne Anfahrt von gut 60km, für'n Stündchen Training ist das doch etwas viel. :) Macht nix, ich brauche die langen Einheiten, die kurzen Sachen sind für mich in diesem Jahr vorbei.
Dann viel Erfolg in Kre

Ciao

Joerg

garuda 16.08.2008 23:36

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 121987)

Weil das Schwimmen im Fühli, gegenüber der Drecksbrühe in Wiesbaden, viel mehr Spass macht und man bei klarem Wasser auch die großen Welse sehen kann (stimmts Garuda ?). :Cheese:

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 121996)
... und die fetten Karpfen die gerne in scharzes Gummi beißen :cool:

Schugi 31.08.2008 17:46

Bei dem schönen Wetter war ja verstärkt radeln angesagt die letzten beiden Tage.
Da ich in Niehl wohne führt mich der Beginn und das Ende meiner Ausfahrten über einen großen Teil der Radstrecke.
Diese beiden Tage war reger Betrieb.

Aber was sind denn hier für Pappnasen unterwegs, von ca. 20 die ich freundlich gerüßt haben vieleicht drei zurückgegrüßt.
Mansche kommen sich vieleicht vor wenn sie ne Sonnenbrille aufhaben...echt lächerlich.:cool:

Ist aber sich keiner hier aus dem Laden dabeigewesen oder ? :Holzhammer:

Diesellok 31.08.2008 17:51

Zitat:

Zitat von Schugi (Beitrag 126799)

... hoffe doch nicht - also ich hab Heut jeden nett gegrüßt :Huhu:

P.S. Der Wind war geil - zumindest in eine Richtung: Puls 130 und 38km/h auf'm Tacho :Cheese:

mscharf 01.09.2008 10:42

Zitat:

Ne zum Glück nicht. Ich bin von Burscheid nach Euskirchen geradelt. :Lachen2:

Raimund 01.09.2008 10:54

Zitat:

Bei dem schönen Wetter war ja verstärkt radeln angesagt die letzten beiden Tage.
Da ich in Niehl wohne führt mich der Beginn und das Ende meiner Ausfahrten über einen großen Teil der Radstrecke.
Diese beiden Tage war reger Betrieb.

Aber was sind denn hier für Pappnasen unterwegs, von ca. 20 die ich freundlich gerüßt haben vieleicht drei zurückgegrüßt.
Mansche kommen sich vieleicht vor wenn sie ne Sonnenbrille aufhaben...echt lächerlich.:cool:

ich grüße nur leute ohne helm nicht, weil ich denke, dass die das nicht verstehen würden, weil sie so oft auf den kopf fallen:)

außerdem ist an manchen tagen soooviel los, dass mir das zuviel ist. dann grüße ich aber immer noch zurück...

Speedy Gonzales 03.09.2008 09:34

Wer aus dem Forum ist eigentlich hierfür verantwortlich ? :Cheese:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell...4&prev=weekend :Nee:

:Peitsche:

Wagnerli 03.09.2008 09:44

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 127488)

Ich dachte, Dude ist der Wettermann :Cheese: :Huhu: .
Es gibt wenige Athleten :bussi: ,die so ein Wetter 30°C und Sonne vorziehen.

Wagnerli

Volkeree 03.09.2008 10:25

Positiv denken, es wird schon noch besser.

Ich mache am Sonntag meinen 23. Triathlon und ich hatte IMMER schönes Wetter.

Volker

garuda 03.09.2008 10:47

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 127488)

Immer der, der Fragt :Cheese: :Blumen:

Speedy Gonzales 03.09.2008 10:59

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 127514)
Immer der, der Fragt :Cheese: :Blumen:

:Blumen:

gurke 03.09.2008 11:29

Also hier
sieht es schon anders aus:)
Freu mich schon auf Sonntag aufs Zuschauen, anfeuern und Getränke reichen. :Huhu:

garuda 03.09.2008 11:51

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 127522)

Dem Wetterbericht trau ich schon lange nicht mehr.
Ich glaube ja, dass wir gutes Wetter haben werden, zumindest an dem Samstag :Cheese:

Meik 03.09.2008 11:55

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 127537)
Also hier

Können wir uns auf die Vorhersage einigen? :Cheese:

Hätte es zwar auch lieber 30° und sonnig, aber sofern es trocken ist mit nicht zuviel Wind wär ich schon zufrieden. :liebe053:

Das was Wetter.com meldet mit mehr Wind und Schauern ... :Nee:

Gruß Meik, der die Regenjacke zu Hause lassen möchte

Jörrrch 03.09.2008 11:58

Oh menno :Traurig:

30° müssen es ja nicht sein aber wenigstens das

Zitat:

Am Sonntag ist der Himmel wechselnd bewölkt, vielerorts kommt auch die Sonne heraus. Die Luft kühlt sich in der Früh auf 14 Grad ab und erwärmt sich während des Tages bis auf 22 Grad. Der Wind weht leicht bis schwach aus südlicher Richtung.

Speedy Gonzales 03.09.2008 11:59

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 127545)
Können wir uns auf die Vorhersage einigen? :Cheese:

DEAL !!!! ;)

Solange es am SO beim Radeln nicht regnet ist alles paletti. Und nicht allzu viel Gegenwind, bitte. Sonst ist meine schöne Radzeit in Gefahr. :-((

Meik 03.09.2008 12:05

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 127547)
Solange es am SO beim Radeln nicht regnet ist alles paletti. Und nicht allzu viel Gegenwind, bitte. Sonst ist meine schöne Radzeit in Gefahr. :-((

Jep, genau das. Mit viel Wind oder Regen haut meine Zeitplanung nicht hin. :-((

Gruß Meik

Jörrrch 03.09.2008 12:12

Da wir ja im Kreis fahren kommt doch der Wind von allen Richtungen.... Mit 25 km/h in die eine Richtung und mit 60 in die ander wäre auch ok *lach*

Speedy Gonzales 03.09.2008 12:20

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 127544)

Dem Wetterbericht trau ich schon lange nicht mehr.
Ich glaube ja, dass wir gutes Wetter haben werden, zumindest an dem Samstag :Cheese:

Wann ist denn dein Start am Samstag ? :)

komm_rufus 03.09.2008 12:40

Jetzt stellt euch mal nicht so an.

Es wird trocken und windstill, mit angenehmen 20 Grad.

Das sagt mir zumindest mein ultimativer Surfwetterforecast der auf WIND spezialisiert ist. Wetteronline und Co. sind ja schon recht aggregierte Aussagen. Schaut mal bei Windfinder.com da gibt es Wettprognosen im 3h Takt...

garuda 03.09.2008 12:57

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 127557)
Wann ist denn dein Start am Samstag ? :)

Keine Ahnung :o
Ich habe noch keine Info darüber, in welcher Startgruppe ich sein werde.:Nee:
Es gibt wohl 2. Die 1. startet um 12:00 Uhr und die 2. um 13:00 Uhr.
Weiß jemand, woher ich die Info bekomme, oder gibt es die erst mit den Startunterlagen?

Hoffe mal es wird die 1. sein. :Holzhammer:

Meik 03.09.2008 13:27

Start CologneSmart
1. Startgruppe (Startnummer 3001-3400+Extreme) 12.00 Uhr

Start CologneSmart
2. Startgruppe / RVK-CompanyTeamCup /Barmer Family Cup (Startnummer 3401-3999 und Staffeln) 13.00 Uhr

Stand in der Meldebestätigung die per Mail kam :Huhu:

Gruß Meik

garuda 03.09.2008 13:45

:Danke: Meik

:Maso: hätte die Mail mal bis zum Ende durchlesen sollen.

Ich starte in der 2. Startgruppe um 13:00 Uhr :Kotz:

Kann mir jemand sagen, warum die Zeitabstände zwischen der 1. und 2. Gruppe mit einer Std. Zeitunterschied gesetzt werden?

Meik 03.09.2008 13:51

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 127595)
Kann mir jemand sagen, warum die Zeitabstände zwischen der 1. und 2. Gruppe mit einer Std. Zeitunterschied gesetzt werden?

Ja, um Chaos in der Wechselzone zu vermeiden. Sonst kämen Massenweise Radler von der Strecke während die aus der zweiten Gruppe gerade auf´s Rad wollen. Das Problem gibt´s ja am Sonntag zwischen MD und LD mit dieser dubiosen "Deeskalationszone"

Gruß Meik

Diesellok 04.09.2008 07:55

Zitat:

Zitat von komm_rufus (Beitrag 127568)
Jetzt stellt euch mal nicht so an.

Es wird trocken und windstill, mit angenehmen 20 Grad.

Das sagt mir zumindest mein ultimativer Surfwetterforecast der auf WIND spezialisiert ist. Wetteronline und Co. sind ja schon recht aggregierte Aussagen. Schaut mal bei Windfinder.com da gibt es Wettprognosen im 3h Takt...

Bei aller Freude fürs Detail: aber Wetter im 3h-Takt vorhersagen ... ach so, sorry Du schreibst ja auch "Wettprognosen" :Cheese:

Nichts für ungut :Blumen:

... ich würde mir das Wetter vom vergangenen Sonntag wünschen - feine 30 Grad, sonnig, trocken, windig ... okay Letzteres bitte mäßiger dosiert ... :Hexe:

Rhing 04.09.2008 11:41

Bei Wetter Online heute wieder 21°, es wird besser. Nur ganz trocken soll's bislang noch nicht werden und 3-4 wünsch ich mir beim Segeln, aber nicht auf'm Rad. Egal, trocken und ne 2 vorne ist wichtig.

komm_rufus 04.09.2008 14:06

Sagt mal: Wann ist denn nun Start der Triathlon Messe? Der Newsletter spricht von Freitag - Sonntag, der Zeitplan auf der Homepage nur noch von Samstag & Sonntag.:Gruebeln:

Diesellok 04.09.2008 22:33

Zitat:

Zitat von komm_rufus (Beitrag 127857)
Sagt mal: Wann ist denn nun Start der Triathlon Messe? Der Newsletter spricht von Freitag - Sonntag, der Zeitplan auf der Homepage nur noch von Samstag & Sonntag.:Gruebeln:

und die Meldebestätigung von
Donnerstag, 04.09.2008:
Ausgabe der Startunterlagen
(im Regattaturm) 16.00-20.00 Uhr
Beginn der Triathlon Messe
ab ca. 15.00 Uhr :Gruebeln:

Jörrrch 04.09.2008 23:19

Ist jemanden bekannt ob man Samstag eventuell mal Probeschwimmen kann auf der Bahn????

Meik 04.09.2008 23:28

Meld dich einfach zur Smart nach. Dann kannst du zur Probe im See schwimmen, die Radrunde abfahren und testweise einmal um den See laufen. :cool:

Gruß Meik

Jörrrch 04.09.2008 23:33

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 128028)
Meld dich einfach zur Smart nach. Dann kannst du zur Probe im See schwimmen, die Radrunde abfahren und testweise einmal um den See laufen. :cool:

Gruß Meik

Witzbold willst ja nur sehen wie ich jämmerlich eingehe :Lachanfall:

Ne das Problem ist das ich den Neo den ich vom Hatzelman bekommen habe nicht einmal probe schwimmen konnte... und nicht genau weiß ob er passt.... wenn ich ihn anziehe ist es soweit ok aber im schritt bekomme ich ihn nicht ganz hoch... gibt sich das im Wasser eventuell... werden die dinger da elastischer... nehme mein Shorty den ich am Bodensee hatte auf alle fälle noch mit aber ein test von dem Orca könnte nicht schaden... er ist Armfrei also kommt ein zicken nicht in frage.. wie getippt habe nur das Problem das noch ca 5 cm bis in schritt fehlen... welche erfahrungen hast du gibt sich das wenn er nass wird???

fritz007 04.09.2008 23:51

Mal eine Frage an alle die schon mal in Köln gestartet sind. In der Meldebestätigung steht, dass die Ausgabe der Startunterlagen im Regattaturm stattfindet. Ist das wirklich drinnen? Ich habe keinen Bock morgens vom Auto hin, wieder zurück und noch mal hin zu laufen. Nachmittags laufe ich noch genug! ;)
Wie macht ihr das.
Vielen Dank schonmal.

Meik 05.09.2008 00:28

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 128036)
im Regattaturm stattfindet. Ist das wirklich drinnen?

Nein, der Regattaturm steht draussen. :Cheese:

Aber ich versteh die Frage nicht. Was spielt das für eine Rolle ob drinnen oder nicht bezüglich zusätzlicher Wege zum Auto? :confused:

Die Unterlagen gibt´s schon drinnen, da ist aber kein Platz als dass 500 Athleten trocken stehen falls du das meinst. Wege zum Auto sind lästig, also nimm lieber gleich alles auf einmal mit das du brauchst.

@jörrrch: Denke wenn die zweite Startgruppe der Smart aus dem Wasser ist wird schon keiner was dagegen haben wenn du mal probeschwimmst.

Und wo fehlen 5cm im Schritt? Ist der Teil vom Oberkörper zu lang/groß oder hast du nur die Beine nicht weit genug hochgezogen?

Gruß Meik

Jörrrch 05.09.2008 01:08

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 128053)
Denke wenn die zweite Startgruppe der Smart aus dem Wasser ist wird schon keiner was dagegen haben wenn du mal probeschwimmst.

Und wo fehlen 5cm im Schritt? Ist der Teil vom Oberkörper zu lang/groß oder hast du nur die Beine nicht weit genug hochgezogen?

Gruß Meik

Ja genau die beine müsste ich noch höher ziehen aber ich bekomme sie nicht höher da wohl meine Waden etwas im weg sind. oben rum ist total ok, worallem wenn er noch ein stück höher kommt.

Diesellok 05.09.2008 07:56

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 128036)
Mal eine Frage an alle die schon mal in Köln gestartet sind. In der Meldebestätigung steht, dass die Ausgabe der Startunterlagen im Regattaturm stattfindet. Ist das wirklich drinnen? Ich habe keinen Bock morgens vom Auto hin, wieder zurück und noch mal hin zu laufen. Nachmittags laufe ich noch genug! ;)
Wie macht ihr das.
Vielen Dank schonmal.

Wie Meik schon schreibt - alles Geraffels zusammen und einmal gehen.
Der Parkplatz Sonntag ist ziemlich weit weg, es sei denn Du kommst Morgens um 6:00 uhr an ...
Also Auto parken, Klamotten in den IKEA-Sack, Fahrrad auf die Schulter und ab in den Shuttelbus ...
Der Regattaturm ist 20m von der WZ weg ... also Startunterlagen abholen und einchecken ... achja - Kleiderbeutel bekommt man wohl für die Klamotten (Zielbereich).

cyclehits 05.09.2008 10:55

so mache mich gleich auf den Weg nach Köln,
stehen ab heute Abend mit dem Wohnwagen auf P2.

sehen uns Samstag oder Sonntag !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.