triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Challenge Prague (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40797)

Wuchtbrumme 29.07.2017 23:53

Ich bin jetzt nicht so der erfahrene Athlet. Trotzdem antworte ich mal drauf. Schwimmen am Anfang und Ende echt rüde. Ich bin ein schlechter Schwimmer, die um mich herum also dann auch. Dort wo dann Zuschauer waren würde gekämpft als ob es um WM Gold geht. Fand ich echt bescheiden.
Auf der Radstrecke in der 1. Runde hatte man es leichter die Athleten zu zählen die Sauber fahren. Es waren sehr wenige. Ich kann auch nur bestätigen das die KaRi' s nicht durchgriffen. In der zweiten Runde wurde es etwas ruhiger. Aber trotzdem noch unverhältnismäßig viele Pulks.
Vielleicht nächstes Jahr einfach Windschattenfreigabe. Dann spart man vielleicht ein zwei Kampfrichter und Penalty Zelte und günstiger wird es.
Laufen war sehr abwechslungsreich auch mal Kopfsteinpflaster, an den Verpflegungsstationen gab es alles ausreichend. Hat mir trotz das es mir schwer viel gefallen.
Wunderschöne Stadt, hat mit Nachbesserungen IMHO bestimmt Potential sich zu etablieren.
P.S. Die Wechselbeutel waren auch aus Plastik...

Stefan 30.07.2017 10:33

Gratulation Jürgen (triduma)!

Ausdauerjunkie 30.07.2017 11:38

Nachdem ich vor 2 Jahren als TN dabei war, war ich in diesem Jahr als Zuschauer dabei.
Das schwimmen war problemlos da genug Platz dabei war. 7 Leute mit denen ich da war, hatten es auch so erlebt. Rad wie überall wurde gelutscht wo es ging. Es sind die Teilnehmer, nicht die Kampfrichter die dies wollen und forcieren, nicht einzelne sondern eben tatsächlich der Großteil der TN. KaRis waren unterwegs und es gab auch zahlreiche Strafen. Laufen ein etwas geänderter Kurs, diesmal ohne Treppen. Leider hat es für Andi Dreitz nicht ganz gereicht, denn der sehr starke Belgier hielt konstant die 1 Minute, sowohl beim Rad als auch beim laufen. Nachgebessert muss wohl z.B. beim Zu/Abgang der StaffelTeilnehmer werden.

Greyhound 30.07.2017 11:57

Vielleicht war es als guter Schwimmer unproblematisch, aber gerade weiter hinten war es echt ruppig. Zum Teil wurde mir ewig auf die Füße geschlagen/gezogen, anstatt vorbei zu schwimmen.
Vermutlich sollte ich einfach schwimmen lernen, da es vorne gesitteter zugeht.
Das Problem bei den Pulks ist, dass man kaum eine Chance hat vorbei zu kommen, wenn in zwei Reihen gefahren wird und man nicht wesentlich schneller ist.

Ausdauerjunkie 30.07.2017 11:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bilder

gaehnforscher 30.07.2017 12:03

Man fragt sich immer, wen die Leute mit ihrer Lutscherzeit beeindrucken wollen. Außer einem selbst interessiert sich doch eh kaum jmd ernsthaft für die Zeit und man selbst weiß aber, wie die Zeit zustande gekommen ist. Dafür wird dann auch noch anderen Athleten, welche gern fair fahren wollen, das Rennen kaputt gemacht.

triduma 30.07.2017 13:24

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1319462)
Gratulation Jürgen (triduma)!

Danke. :)

triduma 30.07.2017 13:42

Tja, ich bin wieder daheim von Prag.
War ein super Wochenende.
Das Wasser der Moldau kam mir gar nicht so eiskalt vor wie ich befürchtet hatte.
Ich bin ja ein sehr schlechter Schwimmer (42min.) und stelle mich wirklich ganz am Ende des Feldes an und schwimme so gut es eben geht hinterher. Daher war es für mich ehr ein entspanntes schwimmen. Erst als mich die später gestarteten Staffeln und Frauen eingeholt hatten gab es ein paar mal :dresche
Von Schwimmern die so um die 30 min. schwimmen hab ich aber schon gehört das es ordentlich was auf die Mütze gab.
Endlich auf dem Rad ging es dann doch zügig voran. :Cheese: bin einen 36,4km/h Schnitt gefahren und war nur am überholen. Radzeit 2Std.28 Hab auch einige Pulks gesehen und überholen müssen. Die Radstrecke gefällt mir gut.
Auch die Lauftrecke mit den 4 Runden gefällt mir. Laufzeit 1Std.36
Gesamtzeit 4:56:02 :)
Von Platz 485 nach dem Schwimmen vorgearbeitet auf Platz 161 ges. und Platz 2 in der Ak 55.:Cheese: Die Ak gewonnen hat ein sehr guter Freund von mir.
Alles in allem ein toller Wettkampf.:)

Joesoletti 30.07.2017 18:47

Kann mich da auch nur anschließen das es ein toller Bewerb war.
Für das Gelutsche kann der Veranstalter nichts, da muss sich jeder Athlet selber an der Nase nehmen.

Ich bin 27min geschwommen und hatte nur am Anfang mit Schlägerein zu kämpfen. Spätestens ab der erste Brücke hatte sich das ganze dann aber aufgelockert.

Aber am besten hat mir der kleine Berg auf der Südseite gefallen, der war von der Steigung echt angenehm und mit Zug zu fahren. Ausserdem hat es dort die Gruppen entzehrt.

Und Laufen war mal ein richtig heißer echter Halbmarathon, die GPS hat bei mir wirklich genau 21,1km angezeigt.

LG,
Martin

spanky2.0 30.07.2017 19:01

Hallo Zusammen,
'ne gute Freundin von mir konnte sich gestern durch eine Top 6 Platzierung für die interne 'Challenge WM' in 2018 qualifizieren, die dieses Jahr in Samorin stattfand. Weiss man schon wo diese WM nächstes Jahr stattfindet oder wird das erst die nächsten Wochen bekannt gegeben? :Gruebeln:

triduma 30.07.2017 19:37

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1319543)
Hallo Zusammen,
'ne gute Freundin von mir konnte sich gestern durch eine Top 6 Platzierung für die interne 'Challenge WM' in 2018 qualifizieren, die dieses Jahr in Samorin stattfand. Weiss man schon wo diese WM nächstes Jahr stattfindet oder wird das erst die nächsten Wochen bekannt gegeben? :Gruebeln:

Das mit der Challenge WM 2018 würde mich auch interessieren.
Mit Platz 2 in der Ak müsste ich eventuell auch die Quali dafür haben.
Woher weis deine Freundin das sie die Quali hat. Gibt es da irgendwo eine Liste?

hanse987 30.07.2017 19:43

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1319543)
Hallo Zusammen,

Wird morgen bekannt gegeben!

Ich hab da so eine Vorahnung. Konnte gestern bei der Siegerehrung bei meinem Bekannten von der Challenge Family nichts genaues herausbringen.

hanse987 30.07.2017 19:49

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1319550)
Woher weis deine Freundin das sie die Quali hat. Gibt es da irgendwo eine Liste?

Die ersten 6 jeder AK haben die Quali. Irgendwann im August bekommen alle Berechtigten ein Mail. So wurde es gestern denen am Nachbartisch erklärt.

spanky2.0 31.07.2017 08:42

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1319550)

Also wie schon von hanse geschrieben, es steht in irgendwelchen Ausschreibungen, dass sich die ersten 6 Plätze jeder AK automatisch qualifizieren. Also du bist definitiv dabei :Blumen:

Und ich habe heute morgen gelesen, dass heute (um 12 Uhr Mittag) der Austragungsort für 2018 bekanntgegeben wird. :)

carvinghugo 31.07.2017 10:21

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1319500)
Tja, ich bin wieder daheim von Prag.
War ein super Wochenende.
Das Wasser der Moldau kam mir gar nicht so eiskalt vor wie ich befürchtet hatte.
Ich bin ja ein sehr schlechter Schwimmer (42min.) und stelle mich wirklich ganz am Ende des Feldes an und schwimme so gut es eben geht hinterher. Daher war es für mich ehr ein entspanntes schwimmen. Erst als mich die später gestarteten Staffeln und Frauen eingeholt hatten gab es ein paar mal :dresche
Von Schwimmern die so um die 30 min. schwimmen hab ich aber schon gehört das es ordentlich was auf die Mütze gab.
Endlich auf dem Rad ging es dann doch zügig voran. :Cheese: bin einen 36,4km/h Schnitt gefahren und war nur am überholen. Radzeit 2Std.28 Hab auch einige Pulks gesehen und überholen müssen. Die Radstrecke gefällt mir gut.
Auch die Lauftrecke mit den 4 Runden gefällt mir. Laufzeit 1Std.36
Gesamtzeit 4:56:02 :)
Von Platz 485 nach dem Schwimmen vorgearbeitet auf Platz 161 ges. und Platz 2 in der Ak 55.:Cheese: Die Ak gewonnen hat ein sehr guter Freund von mir.
Alles in allem ein toller Wettkampf.:)

Glückwunsch! :Huhu:

spanky2.0 31.07.2017 12:20

Wen's interessiert.
Die Challenge WM findet auch im nächsten Jahr wieder in Samorin (Slowakei) statt. Der Veranstaltungsort hat einen Dreijahresvertrag erhalten (also bis 2019).
Naja, zumindest die TV Übertragung (Livestream) in diesem Jahr war schonmal top. :)

hanse987 31.07.2017 12:33

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1319704)
Wen's interessiert.
Die Challenge WM findet auch im nächsten Jahr wieder in Samorin (Slowakei) statt. Der Veranstaltungsort hat einen Dreijahresvertrag erhalten (also bis 2019).
Naja, zumindest die TV Übertragung (Livestream) in diesem Jahr war schonmal top. :)

Mein ehemaliger Triathlon Spartenleiter war dieses Jahr dort. Das Gelände und die Orga müssen Top gewesen sein. Leider haben die Zuschauer gefehlt!

hanse987 03.08.2017 13:17

So von mir auch noch ein paar Worte zu Wettkampf in Prag.

Grundsätzlich hat es einen rießen Spaß gemacht in Prag und vor allem sieht man die Entwicklung zum TriPague von vor 2 Jahren. Ich find halt die Lokation fast zentral in der Stadt sehr toll.

So nun zum Rennen:
Bike-Check-In war super entspannt, nur hat es dann etwas gedauert bis ich kapiert habe wo die Beutel abzugeben sind!
Die beste Schwimmzeit die ich auf der Mitteldistanz je hatte. Wenn man die Spitzenzeiten sieht, könnte die Strecke etwas zu kurz gewesen sein oder evtl. hat die Strömung etwas geholfen. Aber auch egal, da es für alle gleich war! Leider hatte ich mich als nicht so guter Schwimmer zu weit hinten eingereit. Bis zur ersten Boje war um mich rum ein richtiger Kampf, ab da gings aber fast ohne Kontakt bis zum Schwimmausstieg.
Die Wechelzone ist einer der längsten die ich kenne. Wenn man schnell aus dem Neo kommt und bis zum Rad ein wenig auf die Tube drückt, kann man richtig was gut machen. Bei mir waren es etwa 60 Teilnehmer die ich in T1 überholt habe!
Die Radstrecke auf jeden Fall schöner als vor 2 Jahren. Pulks gab es die ein oder anderen um mich rum, aber ich kann von mir behaupten, dass ich zu 99% fair unterwegs war. Das Thema Wettkampfrichter bin ich an geeigneter Stelle los geworden. Die erste Radrunde war richtig gut und schnell, aber auf der zweiten Runde habe ich wieder mit meinen Rückenproblemen gekämpft.
Der Lauf war die größte Wundertüte, da ich erst 3 Wochen vor Prag wieder ins Lauftraining wegen Achillessehenenproblem wieder eingestiegen bin. Laufen konnte ich das Ganze dann nicht nennen sonderen eher Traben. Die Achillessehe hat die 21km fast keinen Mucks von sich geben, aber am dem Rad hab ich die Oberschenkel schon zerstört. Die ersten 3 Km waren die Hölle! Anschließend hat sich das Ganze etwas entspannt.
Nach 5:25:30 bin ich ins Ziel gelaufen. Keine wahnsinnig gute Zeit, aber vor 4 Wochen konnte ich mir nicht mal vorstellen, den Wettkampf überhaupt zu überstehen. Wenn es irgendwann wieder mal ins Programm paßt könnte ich mir vorstellen wieder dort mal zu starten.

In dem Link findet man einge bewegte Bilder zum Rennen:
http://www.ceskatelevize.cz/sport/os...ka-charlesova/

unholy666 03.08.2017 15:10

Gratulation an alle die erfolgreich teilgenommen haben!

Zum Thema interne Challenge WM in Samorin: die ersten 6 einer AK erhalten die Einladung zur Teilnahme. Roll Down gibt es bis Platz 12. Es zählen alle Mittel- aber auch alle Langdistanzrennen der Marke Challenge.

Darüber hinaus gibt es einen "Loyalty Slot" für alle die an mindestens 3 Rennen der Marke Challenge teilgenommen haben.

FMMT 03.08.2017 20:29

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1320654)
Nach 5:25:30 bin ich ins Ziel gelaufen. Keine wahnsinnig gute Zeit, aber vor 4 Wochen konnte ich mir nicht mal vorstellen, den Wettkampf überhaupt zu überstehen. Wenn es irgendwann wieder mal ins Programm paßt könnte ich mir vorstellen wieder dort mal zu starten.

Herzlichen Glückwunsch Dir und auch allen anderen Finishern:Blumen:
Ist doch super gelaufen, starke Zeit :cool:

triduma 03.08.2017 23:06

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1320654)
So von mir auch noch ein paar Worte zu Wettkampf in Prag.

Grundsätzlich hat es einen rießen Spaß gemacht in Prag und vor allem sieht man die Entwicklung zum TriPague von vor 2 Jahren. Ich find halt die Lokation fast zentral in der Stadt sehr toll.

So nun zum Rennen:
Bike-Check-In war super entspannt, nur hat es dann etwas gedauert bis ich kapiert habe wo die Beutel abzugeben sind!
Die beste Schwimmzeit die ich auf der Mitteldistanz je hatte. Wenn man die Spitzenzeiten sieht, könnte die Strecke etwas zu kurz gewesen sein oder evtl. hat die Strömung etwas geholfen. Aber auch egal, da es für alle gleich war! Leider hatte ich mich als nicht so guter Schwimmer zu weit hinten eingereit. Bis zur ersten Boje war um mich rum ein richtiger Kampf, ab da gings aber fast ohne Kontakt bis zum Schwimmausstieg.
Die Wechelzone ist einer der längsten die ich kenne. Wenn man schnell aus dem Neo kommt und bis zum Rad ein wenig auf die Tube drückt, kann man richtig was gut machen. Bei mir waren es etwa 60 Teilnehmer die ich in T1 überholt habe!
Die Radstrecke auf jeden Fall schöner als vor 2 Jahren. Pulks gab es die ein oder anderen um mich rum, aber ich kann von mir behaupten, dass ich zu 99% fair unterwegs war. Das Thema Wettkampfrichter bin ich an geeigneter Stelle los geworden. Die erste Radrunde war richtig gut und schnell, aber auf der zweiten Runde habe ich wieder mit meinen Rückenproblemen gekämpft.
Der Lauf war die größte Wundertüte, da ich erst 3 Wochen vor Prag wieder ins Lauftraining wegen Achillessehenenproblem wieder eingestiegen bin. Laufen konnte ich das Ganze dann nicht nennen sonderen eher Traben. Die Achillessehe hat die 21km fast keinen Mucks von sich geben, aber am dem Rad hab ich die Oberschenkel schon zerstört. Die ersten 3 Km waren die Hölle! Anschließend hat sich das Ganze etwas entspannt.

In dem Link findet man einge bewegte Bilder zum Rennen:
http://www.ceskatelevize.cz/sport/os...ka-charlesova/

Gratuliere zum tollen Finish.:Blumen: Das mit der Wechselbeutel Abgabe ging glaub ich den meisten so .:Lachen2: Wenn man es aber mal weis ist es ganz ok. Das die Wechselzone so lang ist stört eigentlich nicht. Hat ja jeder den gleichen Weg und durch die lange Wechselzone ist eine super Ordnung bei den abgestellten Rädern. Mir hat die Veranstaltung so gut gefallen dass ich mich für nächstes Jahr sicher wieder anmelde. :)
Gruß
triduma

hanse987 03.08.2017 23:38

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1320774)
Gratuliere zum tollen Finish.:Blumen: Das mit der Wechselbeutel Abgabe ging glaub ich den meisten so .:Lachen2: Wenn man es aber mal weis ist es ganz ok. Das die Wechselzone so lang ist stört eigentlich nicht. Hat ja jeder den gleichen Weg und durch die lange Wechselzone ist eine super Ordnung bei den abgestellten Rädern. Mir hat die Veranstaltung so gut gefallen dass ich mich für nächstes Jahr sicher wieder anmelde. :)
Gruß
triduma

:Danke:

Die lange Wechselzone war keine Kritik sondern nur eine Feststellung und für mich immer ein Bereich Plätze gut zu machen. Ich wunder mich nur immer, wie viele hier wertvolle Zeit verschenken. Ich hatte einen kleinen Vorteil, da mein Rad gegenüber den Pros gestanden ist und somit nur einen kurzen Weg mit dem Rad hatte.

Die Veranstaltung fand ich auch toll, aber nächstes Jahr steht bei Roth auf der Liste!

hanse987 03.08.2017 23:44

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1320747)
Herzlichen Glückwunsch Dir und auch allen anderen Finishern:Blumen:
Ist doch super gelaufen, starke Zeit :cool:

:Danke:

"super gelaufen" :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich würd eher sagen: Super getrabt!

PS: Wenn nichts gravierendes dazwischen kommt, dann bin ich als Zuschauer in Regensburg und schrei dich ins Ziel! :dresche

triduma 11.10.2017 22:07

Die Anmeldung für den Challenge Prag Triathlon 2018 hat heute aufgemacht.
Anmeldung für die Mitteldistanz bis 31.10.17 159,-€
Da es mir dieses Jahr super gefallen hat hab ich mich gleich für nächstes Jahr angemeldet. :)

triti 12.10.2017 02:38

Ich überlege mich auch anzumelden.
Ich war vor 7 Jahren einmal in Prag und erinnere mich an grobes Kopfsteinpflaster und Schienen. Deshalb die Frage, wie der Zustand der Radstrecke ist?

Ausdauerjunkie 12.10.2017 07:56

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1334372)
Die Anmeldung für den Challenge Prag Triathlon 2018 hat heute aufgemacht.
Anmeldung für die Mitteldistanz bis 31.10.17 159,-€
Da es mir dieses Jahr super gefallen hat hab ich mich gleich für nächstes Jahr angemeldet. :)

Nach 2015 werde ich auch 2018 wieder dabei sein.
159€ ist zwar im Vergleich mit allen anderen Half-Challenge und 70.3 günstig aber eine gewaltige Steigerung gegenüber dem letzten Jahr!

hanse987 12.10.2017 08:42

Zitat:

Zitat von triti (Beitrag 1334386)
Ich überlege mich auch anzumelden.
Ich war vor 7 Jahren einmal in Prag und erinnere mich an grobes Kopfsteinpflaster und Schienen. Deshalb die Frage, wie der Zustand der Radstrecke ist?

Der Zustand der Radstrecke ist OK bis gut. Die ersten bzw. letzten Meter teilweise sehr wellig. Die Autobahn ist ganz gut nur manchmal gibt es halt Stellen die nicht so toll ausgebessert wurden. Der Teil an der Moldau entlang war der schlechteste, dafür war der Teil anschließend komplett neu. Schienen und Kopfsteilpflaster gibt es gar nicht auf der Radstrecke.

Hin fahren und Spaß haben!

drullse 12.10.2017 10:27

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1334409)
Hin fahren und Spaß haben!

Gut gesagt! :)

triti 13.10.2017 03:46

Danke für die Infos!

unholy666 13.10.2017 12:18

Ich überlege auch mich dort anzumelden.
Starte zwar in Roth aber Prag ist ja 4 Wochen danach. Bis dahin habe ich die Unmengen an Bier und Tonnen an Pizzen und Hamburger die ich nach Roth essen werde, längst wieder verdaut!

Kampfzwerg89 15.10.2017 13:28

Ich bin jetzt auch gemeldet und freue mich schon sehr auf das Rennen in einer meiner Lieblingsstädte :cool:

california205 08.11.2017 14:23

kann jemand Hotel empfehlungen für Prag geben? sollte bestenfalls recht nah am geschehen sein, so das Frau und Kind auch ohne weiteres zu Fuß während des Wettkampfes als Zuschauer hinzustoßen können...

Greyhound 08.11.2017 15:48

Also ich war in Rezidence Ostrovni. Ist ca 500m vom Start entfernt. Zimmer war sauber, mit Klimaanlage und komplett ausgestatteter Küche.

Joesoletti 08.11.2017 20:42

Red & Blue Design Hotel ca. 700m vom Start entfernt. Gibt bei Travelbird öfters Angebot für dieses Hotel :Blumen:

hanse987 08.11.2017 21:10

Wir waren 2015 und 2017 im Hotel Petr. Etwa 700m von der Wechselzone weg.

Normales 3 Sterne Hotel. Ich glaube wir haben fürs DZ 79€ incl. Frühstück bezahlt.

flachy 08.11.2017 21:28

http://www.hotelmonastery.cz/de/

Direkt im alten Stadtzentrum, an der Burg im Kloster, Zufahrt nur fuer Regierung, Polizei und Hotelgaeste :cool: , Parkplatz mit Mauer (mir wurden um 2003/2004 damals als ich dort arbeitete gleich zwei PKW geklaut, beim dritten nur die Scheibe eingeschmissen, dann ist meine vierbeinige Alarmanlage Pluto auf die zwei Penner drauf gegangen) seither achte ich darauf, wo ich in Prag absteige.
Das historische Gebaeude liegt direkt am Park, war geil mit dem Hund aus der Tuer und losgerannt, umringt von herrlichen Biergaerten, Blick auf die City, bin morgens mit dem Rad runter zum Start gerollt, unten auch ein Topveganes Restaurant, nach dem Rennen musste dann natuerlich den Berg wieder hoch.
Gibt auch eine Art historische Bergseilbahn.
Falls ich mitkomme, dann wuerde ich dort wieder pennen, Fakt.

Ausdauerjunkie 08.11.2017 22:54

Zitat:

Zitat von california205 (Beitrag 1341488)
kann jemand Hotel empfehlungen für Prag geben? sollte bestenfalls recht nah am geschehen sein, so das Frau und Kind auch ohne weiteres zu Fuß während des Wettkampfes als Zuschauer hinzustoßen können...

Da gibt es hunderte von Hotels! Kommt drauf an, was man ausgeben wil, geh einfach zu booking.com!
Ich bin im Jahr ca. 10x in Prag und teste alle möglichen Hotels. Mir ist mittlerweile eine Lage nahe einer U-Bahn Station lieber als ein Hotel im Centrum, denn mit dem Auto reinfahren ist kein Spaß und zeitraubend.

unholy666 28.03.2018 10:16

Hi Leute!

Frage an die die schon mal dort waren: Scheibe oder nicht??

Greyhound 28.03.2018 10:19

Zitat:

Zitat von unholy666 (Beitrag 1369426)
Hi Leute!

Frage an die die schon mal dort waren: Scheibe oder nicht??

Was spricht denn gegen eine Scheibe? Die Strecke ist komplett flach.

unholy666 28.03.2018 10:30

Zitat:

Zitat von Greyhound (Beitrag 1369429)
Was spricht denn gegen eine Scheibe? Die Strecke ist komplett flach.

Na ja, komplett Flach nicht. Es geht 700 mtr hoch.. Ist nicht viel, ist klar. Aber habe auf Bildern gesehen dass viele auch ohne Scheibe gefahren sind. Sogar Profis. Deswegen die Frage...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.