triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman Wales 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40761)

Kruemel 04.08.2017 15:10

Das wird ja bald ein komplettes Forentreffen :cool:

Freue mich aufs Wiedersehen und mir graut es schon vor dem was da kommen mag :Lachen2:

Mikala 04.08.2017 19:45

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1320871)
Ich hab es ja schon in anderen Threads erwähnt ( und Flachy hat mich eh längst in der Meldeliste entdeckt:Huhu: ). Da kann ich mich auch in die Ts-Liste schreiben. ;-)

Ladies
  • taunuspaula
    Heifu

Gents
  • Flachy
    glaurung
    Kruemel
    Lupin27
    tandem65
    Eber
    taunus-paul
    dagro
    Hafu

Das ist ja ein Ding.....sehr gute Entscheidung.:liebe053:

schoppenhauer 04.08.2017 20:37

Endlich mal wieder ein Wettbewerb, den ich am live-Ticker verfolgen werde.

Lasst euch nicht abzocken !

spanky2.0 04.08.2017 20:44

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1320930)
Endlich mal wieder ein Wettbewerb, den ich am live-Ticker verfolgen werde.

Jawoll, das wird ein Fest....super Truppe kommt da oben in Wales zusammen....und ich bin mir sicher, dass ich den ein oder anderen dann im nächsten Jahr im Oktober wieder persönlich anfeuern darf :Cheese:

amimarc 05.08.2017 11:01

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1320931)
Jawoll, das wird ein Fest....super Truppe kommt da oben in Wales zusammen....und ich bin mir sicher, dass ich den ein oder anderen dann im nächsten Jahr im Oktober wieder persönlich anfeuern darf :Cheese:

Jo, und Montag Abend BBQ gegenüber White Sand Beach. Ich bring Bier mit!:Huhu:

schoppenhauer 05.08.2017 11:34

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1320931)
Jawoll, das wird ein Fest....super Truppe kommt da oben in Wales zusammen....:

glaurung 11.08.2017 08:45

Ich bin leider raus. Ich fange am 01.09. einen neuen Job an und das geht sich nicht aus mit 10 Tagen Urlaub in Wales. Und nur für das Rennen übers WE hinfahren ist wegen der recht langen Anreise aus dem Süden Münchens nicht wirklich eine Option. :(

Sollte halt heuer nicht sein mit Triathlon......
Job ist grad einfach wichtiger.

Sollte jemand noch eine Unterkunft suchen, dann bitte pn an mich. Ich denke, dass man sich dort, wo wir gebucht hatten, freut, wenn Ersatz zumindest für die Zeit des Rennens anrückt ;)

Dann mal viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern. Ich werde als Alternative wohl den Münchner Marathon ins Visier nehmen. Ist nicht ganz das gleiche, aber mei... ;)

amimarc 11.08.2017 09:18

Dabei hast du momentan beste klimatische Trainingsbedingungen für Wales..

glaurung 11.08.2017 09:24

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1322145)
Dabei hast du momentan beste klimatische Trainingsbedingungen für Wales..

Ohja, wahrlich traumhaft grad hier in MUC. Ich kann's kaum erwarten, meine Füße vor die Tür zu setzen. :Lachanfall:

tandem65 11.08.2017 10:00

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1322135)
Ich bin leider raus. Ich fange am 01.09. einen neuen Job an und das geht sich nicht aus mit 10 Tagen Urlaub in Wales. Und nur für das Rennen übers WE hinfahren ist wegen der recht langen Anreise aus dem Süden Münchens nicht wirklich eine Option. :(

Weichspülerausreden. :Cheese:
Mach es wie ich und rocke das Ding mit dürftiger Vorbereitung. Ich werde wohl noch einmal nach Wales reisen dürfen.

glaurung 11.08.2017 10:58

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1322162)
Weichspülerausreden. :Cheese:
Mach es wie ich und rocke das Ding mit dürftiger Vorbereitung. Ich werde wohl noch einmal nach Wales reisen dürfen.

Es geht nicht um die Vorbereitung. Ich bin sehr gut in Form, hab meine beste Radform ever und beim Laufen geht's auch vorwärts. Übers Schwimmen breite ich den Mantel des Schweigens...
Ich hab nur keinerlei Ambitionen, das Rennen am Sonntag zu machen und danach über Nacht todmüde die Heimreise anzutreten, um am Montag morgen noch müder auf der neuen Arbeit auf der Matte zu stehen. Neuer Job? Urlaubssperre in der Probezeit? Schon mal was davon gehört? ;) Dazu noch ein 19 Monate altes Kind, das auf der langen Autofahrt heimwärts sicher zeitweise Terror macht. Hervorragend. Soviel ist mir Triathlon nun wirklich nicht wert. :Nee:
Klar hätte ich anfangen können zu diskutieren, um einen oder zwei Tage Urlaub rauszuleiern. Das kommt aber sicher nicht allzu gut, wenn einen die Firma unbedingt noch im September haben will, so dass einen die Vorgängerin, die genau noch 2 oder 3 Wochen da ist, noch eine gute Einweisung geben kann.
Es gibt einfach Situationen, da ist Triathlon bestenfalls zweitrangig (was es prinzipiell eigentlich sowieso ist).
War halt einfach scheiss Timing, worauf's heuer auch schon nicht mehr ankommt.

Aber das ist :offtopic: und hat hier eigentlich nix zu suchen.

Nächstes Jahr ist auch wieder ein Jahr. Und auch dann wird's noch Triathlonrennen geben...

flachy 11.08.2017 14:22

Warriors,

habe eine Weile mit mir gekämpft, ob ich auch mit jammer, als Rookie unter den selbstständig Erwerbstätigen gibt es richtig viele Sportfallen.
Aber Scheiss drauf, no pressure, einfach die Trainingszeit halbiert, Speed verdoppelt und regelmässiges Beten ob des Memoryeffekts der vielen Jahre Dauerlauftraining werden es richten, die Weichen für knapp 11 Stunden Gänsehaut und Adrenalindusche in Wales umzulegen.

Und jetzt bin ich grad im Erzgebirge fertig, vor mir bauen sie eben die Buden zum Freiberger Brauhausfest auf und ich wollte nachher auf der Fahrt nach Norden doch in Leipzig an den Neuseen anhalten, kurz Vollgas rennen und radeln, jetzt sagen sie im Radio, das die Strassen um Stoermthal wg. Ueberflutung gesperrt sind.
Da renn ich besser jetzt schnell durch den Weltuntergang draussen, hol mir flink eine Hopfenschorle und paar frische Bratwürste vom Grill und bleib dann besser im Truck, gut, dass der bei dem Wasserspiegel draussen einen etwas hohen Radstand hat.

Gestern frueh war ich endlich mal wieder im Regen kraulen, der Teufelsbruch hat gedampft, es war dunkel, in den Neo direkt auf der Ladefläche reingewuergt, 50 Meter gesprintet, es hat gepisst und war kalt - Koepper und Action
HAMMERGEIL!!!

Heute frueh war ich dann wieder kraulen, Prozedere wie gestern. Und vorgestern, mit dem Neo im Regen ist es richtig cool und sowas von o.k.
Und bei den Blitzen heute Morgen war es ja sowieso so, dass der Gummi meines 2XU kombiniert mit meinem "Faster than any Voltage can be" Killerspeed im dunklen Nass komplett vom Stromschlag isoliert.
Stimmt doch, oder hab ich hier einen kleinen Denkfehler?

Es geht immer weiter, Rock On Bro's, wir sehen uns!

dagro 11.08.2017 17:05

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1322227)

[...]

Gestern frueh war ich endlich mal wieder im Regen kraulen, der Teufelsbruch hat gedampft, es war dunkel, in den Neo direkt auf der Ladefläche reingewuergt, 50 Meter gesprintet, es hat gepisst und war kalt - Koepper und Action
HAMMERGEIL!!!

Heute frueh war ich dann wieder kraulen, Prozedere wie gestern. Und vorgestern, mit dem Neo im Regen ist es richtig cool und sowas von o.k.
Und bei den Blitzen heute Morgen war es ja sowieso so, dass der Gummi meines 2XU kombiniert mit meinem "Faster than any Voltage can be" Killerspeed im dunklen Nass komplett vom Stromschlag isoliert.
Stimmt doch, oder hab ich hier einen kleinen Denkfehler?

Es geht immer weiter, Rock On Bro's, wir sehen uns!

Klingt martialisch, geil. (und dabei kam ich mir gestern schon heldenhaft vor bei 14 Grad Aussentemperatur, leichtem Niesel knapp 3km im Zürisee weggepaddelt zu haben :cool: )

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1322226)

[...]

Super schade natürlich!
Aber kann es nachvollziehen, insb. Deine Priorisierung (Familie, Job, Triathlon). Ich hoffe, man (schwimmt/radelt/)läuft sich trotzdem mal wieder über den Weg. :Huhu:

glaurung 11.08.2017 17:18

Zitat:

Zitat von dagro (Beitrag 1322257)
....(schwimmt/radelt/)läuft sich trotzdem mal wieder über den Weg. :Huhu:

Haja, ich bin zuversichtlich. :cool:

Hafu 11.08.2017 17:37

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1322227)
Warriors,

...Und bei den Blitzen heute Morgen war es ja sowieso so, dass der Gummi meines 2XU kombiniert mit meinem "Faster than any Voltage can be" Killerspeed im dunklen Nass komplett vom Stromschlag isoliert.
...

...natürlich hast du einen gewaltigen Denkfehler. Und das weißt du selbstverständlich auch.:Huhu: ;)

Hast du jetzt in deinem ansonsten wie gewohnt wunderschön unterhaltsamen Post geschrieben, dass du an drei (!) Tagen hintereinander schwimmen warst? :Holzhammer:

Du schaffst es mit ein paar flapsigen Nebenbemerkungen stets einem ein schlechtes Gewissen im Hinblick auf eigene Trainingsbemühungen zu verschaffen, das ja ohnehin mich stets begleitet, wenn ich erst um 6 Uhr aufstehe und frühestens um 7h für ein "vor-der-Arbeit-Läufchen" die Joggingschuhe schnüre, zu einem Zeitpunkt also, zu dem Flachy üblicherweise schon einige Stunden unterwegs ist und die Akkus der Stirnlampe radelnd und laufend geleert hat:Maso: ;).

Draußen pisst's, aber jetzt gehe ich halt doch nochmal radeln...

tandem65 11.08.2017 17:42

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1322263)
Draußen pisst's, aber jetzt gehe ich halt doch nochmal radeln...

Puh, Du hast meine Hochachtung. Ich mache es Flachy gleich und gehe nachher wenigstens 1/2h planschen. Auf dem Rad habe ich dieses Jahr schon genug geduscht.

@glaurung, sorry ich wollte nur spielen.
Ist ja wirklich schade. Mir geht es ja ähnlich wie Dir nur anders herum. Ich habe nur Standgas aber darf mir frei nehmen. Auch ohne 19 Monate alten Nachwuchs gibt es bei mir aktuell wichtigeres als Triathlon.
Die anderen werden auch älter. :Cheese:

Kruemel 12.08.2017 07:00

An der Südbadischen Front gibt es ebenfalls ein Jobwechsel zu vermelden.

Um besser für Wales vorbereitet zu sein tausche ich die Rheinebene gegen das Kraichgauer Hügelland :cool:
Zur Einarbeitung geht es auch noch 2 Wochen nach Spanien so, dass ich auch schon das Schwimmen im Meer trainieren kann. Lediglich etwas Sorge habe ich dass sich mein Körper an die spanische Sonne gewöhnt und in Wales die Wassertemperatur eine andere ist.
Andererseits besuche ich nächste Woche eine Filiale mit Kühlraum.
Ich denke ich nehme einfach eine Rolle mit und stell sie da rein :dresche

Im Ernst, ich freue mich wie Bolle auf die Zeit in Tenby mit euch

Eber 12.08.2017 09:29

Ich warte noch, bis es stärker pisst. Dann geh ich auch radeln. Muss mein Material auf Walestauglichkeit testen,
Ist einfacher als das Zeug gen Osten zu Flachy zu schicken.
Doppelte Speed, halbe Trainingzeit. Geil.
Die ostdeutsche Version des Ersten Hauptsatz der Trainingsdynamik.:)
Haut rein, Eber :dresche

tandem65 17.08.2017 08:37

Startnummern sind Online. Und mein Name fehlt. Habe gestern Abend schon eine Mail nach Frankfurt geschrieben was da wohl bei der Ummeldung von Nizza schief gelaufen ist. Order Confirmation habe ich jedenfalls.:dresche

dagro 22.08.2017 09:12

So, Freunde des roten Drachens,

der Inferno ist verdaut und die letzten harten Einheiten stehen am Wochenende an, bevor es allmählich in den vorwettkampflichen Winterschlaf ("Tapering") geht.

- Was habt Ihr als finale Einheiten am Wochenende noch geplant?

- Da ich ab Donnerstagmittag in Tenby sein werde, möchte ich (wenn mich das Wetter einläd) noch eine Radschleife fahren. Was empfielt sich denn? Die erste Drückerschleife oder eine der beiden Rampensäue? :Huhu:
Jemand zufällig auch noch gewillt, eine Runde zu drehen?

- Wann (bei welchem Briefing) gibt es einen TS-Stammtisch? :Blumen:
Würde mich freuen, wenn wir ein paar Leute zusammenbekämen.

Gutes und verletzungsfreies Training Euch noch,
dagro

flachy 22.08.2017 11:14

Zitat:

Zitat von dagro (Beitrag 1324302)
So, Freunde des roten Drachens,
...
...
- Wann (bei welchem Briefing) gibt es einen TS-Stammtisch? :Blumen:
Würde mich freuen, wenn wir ein paar Leute zusammenbekämen.
...
dagro

Aloha Dagro,

Deinen Kalender im Keller möchte ich zu gern mal sehen.
Wo bei jedem "normalen" Athleten die STIHL-Expertinnen nur mit der Motorsäge und sonst nix bekleidet fachgerecht im Wald rumholzen, sehe ich bei Dir so einen Abreisskalender mit allen krassen Sportevents des Jahres.
Eben noch vor der Geröll-Lawine im Hochgebirge in letzter Sekunde weggehechtet und schon wieder voll den Fokus auf das nächste "Once-in-your-lifetime"-Survivalerlebnis.
Hammerhart!
Wenn die Geographie passen würde, hättest Du sicher unschlagbare Argumente für eine sportive Wochenendfahrgemeinschaft mit TriDuMa...:cool:

Back2Wales:
Ich habe gestern das O.K. vom Doc bekommen und nach einigen blöden Tagen mit viel Chemie und wenig Action im Körper bin ich sehr optimistisch, dass ich unter der Finishline auf der Promenade in Tenby mein Ale stehend wegzischen werde.
Zusammen mit meinem Schulbuddy Tom (aka Tominator) sind wir leider erst in der Nacht auf Samstag im Ort, dafür bleiben wir bis Dienstag.
Samstag ist bei uns beiden bereits minütlich durchgeplant:
Auspennen, legendäres "English Breakfast" geniessen, Bikes zusammenschrauben, Startunterlagen abholen, im Supermarkt paar Sixpacks, Wasser, Cookies und Bananen einsacken, auf die Bikes und 10-20 km raus aus Tenby Richtung Pembroke pedalieren (das einfache Stückchen...) den Linksverkehr üben, Sportsachen abgeben, futtern, abhängen&einen Ast freuen, vielleicht noch ein abendliches Stretching mit verklärtem Blick auf's Meer...

Unsere Unterkunft ist im Auge des Orkans, genau zwischen Wechselzone und Finishline, meine anderen Kumpels aus meinem Städtchen hier (Basti Guhr&Markus Thomschke) haben meines Wisserns etwas weiter draussen eingecheckt.

Ich glaube, dass es für Samstag sehr schwer wird, gemeinsam irgendwo paar Teller Nudeln zu spachteln und zusammen im Kreis der Auserwählten den Tunnelblick zu finden - der Ort ist "überschaubar", die Kneipen werden am Samstagnachmittag gerammelt voll sein. Bei Anfragen nach Tischreservierungen werden uns die freundlichen, zahnlosen und mit quadratisch-kantigem Körperbau versehenen Einheimischen lächelnd und nett in ihren linken Arm in den Rugby-Würgegriff nehmen, wobei sie mit der tätowierten rechten Pranke erst ihr und dann unser Ale in einem Zug wegschlucken, während wir in deren Achselbehaarung festgetackert sind...

Aber no pressure Dudes, ab Sonntagabend und vor allem Montag muß da definitiv was in Sachen "TSF-Teambuilding" gehen, denn wie lautet ein altes Sprichwort:
"Bier alleine macht krumme Beine!"
Ich hab das Portfolio des lokalen Stores bereits fest im Visier.
Wenn das Wetter passt, ist so ein Kästchen Bud Light in Gemeinschaft montags am North Beach immer eine lohnenswerte Investition und lässt den Gedanken Richtung Big Island trotz Tenby's 20°C kälterer Luft sowie 10° frischerem Wasser ABER dem selben Bier und denselben coolen Typen wie in Kailua-Kona freien Lauf...
http://www.sainsburys.co.uk/webapp/w...be ginIndex=0
:Prost: :Prost: :Prost:

tandem65 22.08.2017 12:23

Zitat:

Zitat von dagro (Beitrag 1324302)

Morgen erst mal noch meine kleine Standard Odenwaldrunde drehen.Muß ich ein wenig verlängern, da eine Abkürzung wegen Straßenarbeiten gesperrt ist, schadet ja aber nicht. :Lachen2:
Ich hoffe daß die Zeit morgen noch reicht für einen kleinen Lauf.

Sonntag dann die Ried-Odenwald-Tour in Bürstadt. Wenn ich mich nicht verfahre noch mal 210km mit Anfahrt.:Maso:
Wir reisen wie schon geschrieben am Sonntag vorher an. Habe also genügend Möglichkeiten mich mit Euch zu treffen.

dagro 22.08.2017 13:36

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1324331)

....

Ich lag eben lautlachend auf dem Büroboden.. :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich wäre auf jeden Fall für Finishline- und/oder MondayBeach-Bier zu haben, sodenn meine Abreisskalenderbeinchen am Sonntag dort nochmal ihren gewohnten Dienst verrichten.. :Huhu:

Dann Dir erstmal noch gute Besserung, dass Du beschwerdefrei am Start bist!

dagro 22.08.2017 13:40

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1324356)

....

Cool, da hast Du ja nochmal gutes Radprogramm vor Dir. :)

Weisst Du schon, zu welchem Race Briefing Ihr geht? Ich hätte jetzt mal eines der beiden am Freitag (11 Uhr oder 17 Uhr) anvisiert.
Aber vielleicht finden sich hier ja noch mehr zusammen..

Ansonsten Dir natürlich auch noch verletzungsfreie, letzte Einheiten!

tandem65 22.08.2017 14:17

Zitat:

Zitat von dagro (Beitrag 1324372)
Cool, da hast Du ja nochmal gutes Radprogramm vor Dir. :)

Da ist ein noch zu viel.:Lachen2:
Irgendwann muß es ja mal sein.
Mit Wettkampfbesprechung habe ich mich noch nicht befasst. Da bleibt in Tenby noch genügend Zeit für.

Kruemel 23.08.2017 13:33

Hey Buben,

habe gestern 15,10 Euro in ein Schwimmbad-Eintritt investiert.
Also zumindest finanziell gebe ich alles für Wales :dresche

VG
Patrick

PS: Natürlich war er dann auch nur 17,5 m lang :Cheese:

Eber 24.08.2017 09:20

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1324573)
Hey Buben,

habe gestern 15,10 Euro in ein Schwimmbad-Eintritt investiert.
Also zumindest finanziell gebe ich alles für Wales :dresche

VG
Patrick

PS: Natürlich war er dann auch nur 17,5 m lang :Cheese:

Horrende Preise, durfteste denn das Wasser dannach mit heim nehmen?

@Drago:ich liege immer noch am Boden und lache. Fürchte die haarigen Ruggbyspieler verwenden kein Deo. Bin hoffentlich Do. in Tenby, falls mein Auto die Fahrt übersteht.
Für ne Runde mit dir wirds zeitlich wahrscheinl. dennoch nicht klappen.
Ein TS Afterrace Bud ist aber Pflicht..

Werde noch die eine oder andere rennspezif. Einheit machen, heisst Ruggbykraul:dresche , rechts überholen:cool: yeah :Cheese: , und wandern :Lachen2:
Am So. erst noch aktive Erholung beim Ötztaler...

mum 24.08.2017 10:32

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1324331)
Aloha Dagro,

Deinen Kalender im Keller möchte ich zu gern mal sehen.
Wo bei jedem "normalen" Athleten die STIHL-Expertinnen nur mit der Motorsäge und sonst nix bekleidet fachgerecht im Wald rumholzen, sehe ich bei Dir so einen Abreisskalender mit allen krassen Sportevents des Jahres.
Eben noch vor der Geröll-Lawine im Hochgebirge in letzter Sekunde weggehechtet und schon wieder voll den Fokus auf das nächste "Once-in-your-lifetime"-Survivalerlebnis.
Hammerhart!
Wenn die Geographie passen würde, hättest Du sicher unschlagbare Argumente für eine sportive Wochenendfahrgemeinschaft mit TriDuMa...:cool:

Back2Wales:
Ich habe gestern das O.K. vom Doc bekommen und nach einigen blöden Tagen mit viel Chemie und wenig Action im Körper bin ich sehr optimistisch, dass ich unter der Finishline auf der Promenade in Tenby mein Ale stehend wegzischen werde.
Zusammen mit meinem Schulbuddy Tom (aka Tominator) sind wir leider erst in der Nacht auf Samstag im Ort, dafür bleiben wir bis Dienstag.
Samstag ist bei uns beiden bereits minütlich durchgeplant:
Auspennen, legendäres "English Breakfast" geniessen, Bikes zusammenschrauben, Startunterlagen abholen, im Supermarkt paar Sixpacks, Wasser, Cookies und Bananen einsacken, auf die Bikes und 10-20 km raus aus Tenby Richtung Pembroke pedalieren (das einfache Stückchen...) den Linksverkehr üben, Sportsachen abgeben, futtern, abhängen&einen Ast freuen, vielleicht noch ein abendliches Stretching mit verklärtem Blick auf's Meer...

Unsere Unterkunft ist im Auge des Orkans, genau zwischen Wechselzone und Finishline, meine anderen Kumpels aus meinem Städtchen hier (Basti Guhr&Markus Thomschke) haben meines Wisserns etwas weiter draussen eingecheckt.

Ich glaube, dass es für Samstag sehr schwer wird, gemeinsam irgendwo paar Teller Nudeln zu spachteln und zusammen im Kreis der Auserwählten den Tunnelblick zu finden - der Ort ist "überschaubar", die Kneipen werden am Samstagnachmittag gerammelt voll sein. Bei Anfragen nach Tischreservierungen werden uns die freundlichen, zahnlosen und mit quadratisch-kantigem Körperbau versehenen Einheimischen lächelnd und nett in ihren linken Arm in den Rugby-Würgegriff nehmen, wobei sie mit der tätowierten rechten Pranke erst ihr und dann unser Ale in einem Zug wegschlucken, während wir in deren Achselbehaarung festgetackert sind...

Aber no pressure Dudes, ab Sonntagabend und vor allem Montag muß da definitiv was in Sachen "TSF-Teambuilding" gehen, denn wie lautet ein altes Sprichwort:
"Bier alleine macht krumme Beine!"
Ich hab das Portfolio des lokalen Stores bereits fest im Visier.
Wenn das Wetter passt, ist so ein Kästchen Bud Light in Gemeinschaft montags am North Beach immer eine lohnenswerte Investition und lässt den Gedanken Richtung Big Island trotz Tenby's 20°C kälterer Luft sowie 10° frischerem Wasser ABER dem selben Bier und denselben coolen Typen wie in Kailua-Kona freien Lauf...
http://www.sainsburys.co.uk/webapp/w...be ginIndex=0

wie immer genial geschrieben - bist du eigentlich buch-autor??????????

dagro 25.08.2017 09:49

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1324704)
....
Am So. erst noch aktive Erholung beim Ötztaler...

Haha, stark.. "aktive Erholung" beim Ötztaler. :Lachanfall:
Und ich dachte schon, ich sei mit der Axt unterwegs, aber da gibt's ja hier noch ganz andere Formate. :Huhu:

Cool, dann Dir erstmal alles Gute für den Ötzi und falls Du es bis Donnerstag nach Tenby auf's Rad schaffst oder Freitag zum Race Briefing, lass es mich wissen. :)

tandem65 25.08.2017 10:32

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1324379)
Irgendwann muß es ja mal sein.

So mal kurz nachtragen. Hat einigermassen gut geklappt am Mittwoch. Rad waren 107km und Später am Abend dann die 13km Runde zu Fuß. Leider war ich etwas spät dran. Ich hatte tatsächlich Lust die Runde ab km 2,5 noch einmal zu laufen. War aber vernünftig und habe vorgezogen mir keinen Bänderriß oder ähnliches in der tiefen Dämmerung zu holen.

Eber 29.08.2017 07:22

So der Ötztaler ist unfallfrei überstanden, wobei mein grösstes Risiko auf der Anfahrt bestand, so als Fahranfänger (seit Juni).:cool:
Nun steht meine 3. längere Autofahrt bald an. Ka-Tenby.
Frage: ist die Strecke schon mal jemand mit dem Auto gefahren, wann pasiert man am geschicktesten den Eurotunnel bzw. die M25 um London.
Wo übernachtet man am Geschicktesten.
Bin ja von Natur aus von epischen Distanzen angezogen, hab nun allerdings erwas Muffensausen,die Strecke in einem zu bewältigen, nur mit Blitzschlafpausen auf Parkplätzen...
Halte eine Zwischenübernachtung nach dem Tunnel für angebracht.
Meinungen, Empfehlungen?

@drago: der Inferno ist noch ne ganz andere Nummer, als so ne 9 stündige Gruppenausfahrt durch die Alpen. See you in Tenby:Blumen:

rhoihesse 29.08.2017 09:19

Gibt es schon Infos ob das Rennen auch 2018 stattfindet?

Kruemel 29.08.2017 09:44

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1325336)
So der Ötztaler ist unfallfrei überstanden, wobei mein grösstes Risiko auf der Anfahrt bestand, so als Fahranfänger (seit Juni).:cool:
Nun steht meine 3. längere Autofahrt bald an. Ka-Tenby.
Frage: ist die Strecke schon mal jemand mit dem Auto gefahren, wann pasiert man am geschicktesten den Eurotunnel bzw. die M25 um London.
Bin ja von Natur aus von epischen Distanzen angezogen, hab nun allerdings erwas Muffensausen,die Strecke in einem zu bewältigen, nur mit Blitzschlafpausen auf Parkplätzen...
Meinungen, Empfehlungen?

@drago: der Inferno ist noch ne ganz andere Nummer, als so ne 9 stündige Gruppenausfahrt durch die Alpen. See you in Tenby:Blumen:

Hi Thomas,

wir fahren meist gegen 18 Uhr los und kommen da prima durch. Allerdings können wir uns auch zu dritt abwechseln.

Wenn es dir möglich ist dann würde ich schauen, dass du bis zum Tunnel kommst. Dort musst du ggf. warten oder kannst auch die Überfahrt für eine Pause nutzen.
Eine Pause würde ich an deiner Stelle einplanen. Allein schon damit du nicht am Renntag völlig übermüdet bist.

Die M25 um London ging bei uns dann immer ganz gut.

Noch ein Hinweis. Die M4 enthält mit der Severn Bridge eine Mautbrücke. Allerdings muss man das im Voraus/Nachgang im Internet bezahlen und kann dies nicht während der Fahrt :)

Freue mich auf die gemeinsame Zeit dort :Blumen:

VG
Patrick

tandem65 29.08.2017 09:56

Zitat:

So der Ötztaler ist unfallfrei überstanden,

Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe meine RTF am Sonntag auch für mich sehr vorsichtig gefahren und ebenso unfallfrei überstanden.

Zitat:

Ist zwar auch meine erste Passage, aber zwischen 0-7Uhr sind die Tarife am günstigsten wenn Du vorbuchst und Dich auf einen Zug festnagelst.

Zitat:

...

Ich fahre am Samstag gegen 16Uhr in Hirschberg los und habe vor um irgendwas 1Uhr früh im Königreich aufzuschlagen. Dort ist geplant zu schauen ob es einen Strand gibt an dem ich die Augen etwas zumachen kann.
Zuerst hatte ich überlegt ähnliches in Calais zu machen. Nachdem ich mich für die frühe Zugfahrt entschieden habe kam mir noch die Situation mit den Migranten in Calais den Sinn. Da war ich dann froh daß ich mich für die andere Seite zum Schlafen entschieden habe.

VORFREUDE!!!!

Eber 29.08.2017 18:40

Schönen Dank Patrick und tandem65, das hilft mir sehr.
Ich denke ich werde mich auch nachts auf die Insel "tunneln",
und dort irgendwo mal links :Lachen2: an den Rand fahren um zu schlafen.
Irgendwann geht das ja auch im Sitzen.
16 Uhr klingt gut, dann hab ich etwas mehr Puffer als das Krümeltrio.
Anfahrt wäre wahrschl. Mittwoch.

Ein Motel irgendwo zw. Folkstone und London zu nehmen, erscheint mir zu umständlich, da würde ich dann wahrscheinl. in der Rushhour zw. 7 und 8 auf der M25 aufschlagen.

Wie schön aufregend so eine Überfahrt doch für mich ist, da mache ich mir NULL Sorgen um Wettkampf und dergleichen.
Freue mich auf ein paar geile Tage .:liebe053: :dresche
Bis denne,:Blumen:
Eber

Eber 30.08.2017 00:20

Hab nun den Tunnel auf Mittwoch früh um 1:30 onway gebucht.
Damit bleibt genug Zeit zur Streckenbesichtigung....
Zurück gehts bei mir Dienstags früh.

marlaskate 30.08.2017 07:18

Kleiner Tipp bzgl. "mal kurz links ran und schlafen": Die Engländer / Briten haben es nicht so mit "wildem Campen". Es gibt weniger direkt zugängliche Feldwege o. Ä. und auf den Autobahn-Raststätten ist das Parken oft nur für 1-2 h erlaubt. Die haben dort Videokameras, die die Standdauer der Kennzeichen überwachen (und endsprechende Schilder mit Hinweis).
Wir haben uns auch mal mit einem kurzen Power-Nap die Motelkosten sparen wollen. Der Strafzettel für diesen kurzen Zwischenhalt hätte locker mit einer Motel-Übernachtung mithalten können. :cool: Waren sowas um die 120 €, wenn ich mich recht erinnere........

Daher Augen auf bei der Standplatzwahl!

Tenby war echt klasse. Waren 2011 dort.

Stefan 30.08.2017 09:17

Zitat:

Zitat von marlaskate (Beitrag 1325509)
Kleiner Tipp bzgl. "mal kurz links ran und schlafen":

Alleine würde ich das überhaupt nicht machen. Das Risiko, nicht rechtzeitig zu pausieren und dann am Steuer einzuschlafen ist nicht zu unterschätzen. Laute Musik und kalte Luft hilft auch nur bedingt.

Ein guter Freund von mir ist aufgewacht, als sein Auto auf der Autobahn die Leitplanke berührt hat. Glücklicherweise wars nur teuer, aber ohne Personenschaden.

Bei dem, was so eine Ironman(tm)-Tour kostet, kommt es auf eine Zeltplatzübernachtung auch nicht mehr an. Alternativ irgendwo einen schönen Platz suchen und wirklich 6 bis 7 Stunden im Auto schlafen. Für den Wettkampf zahlt sich das auch aus.

flachy 30.08.2017 10:31

Goood Moooooooooooooorning Athleten!

Ihr alle wisst es ja seit geraumer Zeit - der Benchmark, die anerkannte Referenz des normalsten, berufstätigen und familienliebenden Freizeitsportlers im Ausdauerdreikampf - das bin ja wissenschaftlich erwiesenermaßen ICH!
Bissl Sport mit dem Hund am Morgen, eine kleine Radrunde während der Junior auf der Tamtami schwitzt am Abend, alle 5 Jahre ein neues Triathlonbike und gelegentlich mal einen Familienurlaub statt im Lausitzer Seenland eben an der herbstlich-güldenen Kailua Bay.
Kennt hier jeder, versteht jeder, macht jeder, Punkt!

Und jetzt muß ich Normalo aber nach Tenby mit zwei Vertretern der extremsten Auswüchse unserer idyllischen Randsportart.
Der Eine ist 26 Stunden am Tag mit allen Puls-Leistungs-Blutwert-Meßgeräten von Stasi, MI6, Mossad und NSA verdrahtet, so dass selbst nächtliche Darmwinde in Sekundenbruchteilen erfasst und in Wattwerte umgerechnet werden und das morgendliche Frühstück diese Aktivitäten in die Kalorienplanung bereits berücksichtigt.
Und das Fahrrad - meiner Meinung nach sind an dem Boliden sowieso immer nur Prototypen des nächsten Prototypen verbaut - sendet mehr Signale an die weltweiten Enmpfangsstationen als die gute alte Raumstation MIR hoch oben im Orbit.
Und dennoch ist das Material nie gut genug, es geht immer was noch Neueres, die Spirale scheint endlos...

Dem anderen Kollegen wiederum mangelt es erkennbar an echtem Triathlonsportsgeist. Weder rasierte Waden noch ein Triathlonbike (was hab' ich ihn bekniet, wenigstens ein Asienplagiat zu erwerben, um mich bei unseren gemeinsamen Auftritten nicht der Lächerlichkeit Preis zu geben), sondern Ariostea-Baumwollbuchsen aus 1993 - die sind dermaßen Retro, dass sie schon wieder hipp sind - bis auf die durchscheinende Arschritze beim Wiegetritt!
Dazu ein Rennrad, bei dem sämtliche Brems- und Schaltzüge außen verlaufen (die meisten hier werden solche Kareten maximal noch in den schwarz-weiß-Rückblicken zur Tour mit Eddie Merckx und den Bildbänden über den Ironman Hawaii in den 1980-er Jahren gesehen haben), grässlich!
Und beim Rennen hat der Assie nicht wie jeder seriöse, finisherwillige Athlet sein 5 Kilo Eigenverpflegung am Mann.
Nein, der Depp frisst einfach die angebotenen Riegel, Bananen und Gel's der Veranstalter, weil er's ja vorab bezahlt hätte...
Fremdschämen per excellence und extrem uncool!

Doch kurioserweise sind wir alle drei - ich als DIE Referenz des Normalo's, der triathletische Elon Musk und Conan der Barbar - mit breitem Grinsen und riesiger Vorfreude wie Hulle auf das Wochenende in der walisischen Pampa unterwegs, wird saugeil.

Und ich sag Euch, drei Monate kein Rennen zu machen und immer nur in der freien Zeit auf den D-Day hin zu trainieren, liest sich cooler als es in Wirklichkeit ist - wird Zeit, dass es losgeht - Rock'n Roll!

repoman 30.08.2017 10:48

Flachy, sensationelle Phantasie!:Cheese: .....wie kann einem nur so ein Scheiß einfallen:Lachanfall: ...sehr geil.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.