![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kenne nur Kühlwalda*. Sieht schon cool aus der Schnurbart, die Haare und der Rest. -> https://www.youtube.com/watch?v=xFtz_KIKb68 * |
Eine gewisse Ähnlichkeit....
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Seit einiger Zeit verfolge ich auf FB seine Aktionen. Er kann eine Sportart mit wenig Action einfach cool verkaufen!
Vor einigen Monaten hab ich mich mal mit meinem Arbeitskollegen über ihn unterhalten. Ich hatte zwar gewusst dass mein Arbeitskollege deutscher Meister HM Mannschaft war, aber nicht dass er dies gemeinsam mit dem Flo wurde. Er war auch ganz überrascht wie er das Ganze über Sozial Media aufgezogen hat. Ich finde nach der der 100 km WM wird er einiges zu erzählen haben. |
Für den Bart hat Steve Prefontaine Pate gestanden (was für viele hier wohl keine Neuigkeit ist).
![]() Quelle: https://media.licdn.com/mpr/mpr/shri...OTk4NzVmYg.jpg |
Zitat:
http://news.nike.com/news/40-years-of-prefontaine Liegt wohl neben eventueller Absicht des Läufers auch ein wenig daran, dass ich letzte Nacht das Büchlein "Shoe Dog" über die Entstehung des heutigen Sportgiganten Nike als Hirngespinst dreier Laufnerds - Knight, Johnson und Bowerman - im verregneten Oregon am Stück durchgelesen habe und dort die Vita vom "echten" Pre (ein Frontrunner, der mit seinem Hund im Camper am Fluß lebte) unter den Fittichen von Bowerman (der u.a. mit dem Waffeleisen seiner Frau die Sohlen für die Laufschuhe versucht hat zu backen) eine größere Rolle gespielt hat. Da mußte ich doch gleich mal die Trainingsumfänge von ihm suchen, damals (1971 oder 1972, leider verunglückte er wenige Jahre danach tödlich) sah eine Woche von ihm lt. Runners World USA wie folgt aus - ohne Worte... Montag mo: 4 - 6 Meilen lockerer DL mi: 8 Meilen lockerer DL Dienstag mo: 4 - 6 Meilen langsamer DL mi: Intervalltraining: 5 x 1200 m schnell (zirka 3:10 min) Mittwoch mo: 4 - 6 Meilen langsamer DL mi: 10 Meilen lockerer DL Donnerstag mo: 4 - 6 Meilen langsamer DL mi: Tempotraining: 1200 m fallendes Tempo (1. 400 m: 60 sec, 2. 400 m: 65 sec, 3. 400 m: 70 sec), 5 km in 18:30 min, 1 Meile in 3:00 - 3:10 min, 8 km in 28:00 min, 1200 m gesteigertes Tempo (1. 400 m: 70 sec, 2. 400 m: 65 sec, 3. 400 m: 60 sec) Freitag mo: 4 - 6 Meilen lockerer DL mi: 10 Meilen lockerer DL Samstag mo: Intervalltraining: 12 x 200 m in 28 sec Sonntag mo: 12 Meilen lockerer DL mi: 4 - 6 Meilen langsamer DL mo = morgens mi = mittags |
Zitat:
http://running.competitor.com/2015/0...-quotes_127591 (Zitat 6) Hier habe ich jahrelang einen Sohn mit seinem Vater sonntags laufen sehen. D.h. stimmt nicht ganz. In den ersten Jahren begleitete der Sohnemann den Papa auf dem Fahrrad. Das Teil wurde zunehmends zu klein und das sah immer lustiger aus. Die Kette quitschte auch immer mehr. Eines Tages liefen sie dann beide zusammen und von da an sah ich das Rad nie mehr :-). Warum ich auf diese Geschichte gekommen bin? Irgendwann lies sich der ehemalige Junge einen Bart wachsen. Sah ulkig aus :-). Wir nannten ihn Mark-Spitz-Gedächtnis-Bart :-). https://www.youtube.com/watch?v=TyXhi5I-TWs |
Aktueller Post auf Facebook von Flo:
Liebe Saarländer. Es ist eklig nass und kalt draussen, ich war erst krank und ich will daher ab morgen bis Freitag ein paar Kilometer auf irgend einem Laufband im warmen abspulen. Kennt jemand ein Fitness Studio in Neunkirchen/Saar oder Umgebung wo ich ab morgen Abend mal bischen auf dem Laufband ballern könnte? Ich brauch nur eine 10er Karte oder so was. Keine Mitgliedschaft. Laufband wenn möglich bis 30 km/h, 20% Steigung und 6 h Laufzeit einstellbar ! �� Bitte melden. Danke. P.S. Immer einen Plan B im Sack haben! �� Könnte arrogant wirken, wenn man ihn nicht kennt. :) |
Zitat:
Stimmt schon. Und ehrlich gesagt frag ich mich schon irgendwie, wofür der Kerl solch ein Laufband benötigt? 30km/h??? Das ist ein 2min/km Schnitt. Das muss man erstmal sprinten. Würde mich da auf einem Laufband nicht mehr sicher fühlen. Und 20% Steigung? Na gut, wer´s braucht... :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Yeah, sehr geil. Was ich von ihm hier mitschneide: Trainings"plan" aus der Hüfte nach dem Motto "1000km in einem Monat". Läuft wenn er Bock hat. Worauf er Bock hat. Deswegen hat es wohl auch nie für die "Spitze" gereicht.
Er hatte mal eine Juniorenbestenliste gepostet, wo er vor Gabius war. Und da kommt alles zusammen. Steffny war es meine ich, der 2015 beim Wings for Life über Flo sagte "Untrainierbar". Baumann wiederum über Gabius "das geringste Talent aber den größten Ehrgeiz". Ich glaube nicht, dass er ne Show macht. Der sah schon 2014 so aus. Ich gönns ihm :-) Wäre cool ihn mal beim Triathlon zu sehen. Bisher hat er ja nur den "Duathlon" im Kraichgau gemacht weil das Schwimmen gecancelt wurde. Allerdings seine AK gewonnen. |
Mir ist er ja auch sympathisch der Flo, aber die ganzen Aktivitäten gibt es bestimmt nicht nur, weil es ihm gefällt so mit anderen in Kontakt zu treten, sondern weil er seinen Sponsoren etwas zurückgeben will.
|
Moin, der Flow läuft zur Zeit die 100km WM.
Er liegt nach 20km auf Platz 6, etwa 3 min hinter der Spitze. Durchgangszeit 1:17. |
Hier der aktuelle Stand nach 30km.
Die ersten 5 Plätze sind aus Südafrika (RSA)?! Wusste jemand dass die da so stark sind? :Gruebeln: http://www.dorsal21.com/100K/index.php?modo=iau |
Nach 40km ist er jetzt auf Platz 10 mit 2:34:33.
Wenn er das Tempo durchhält kann er seinen aktuellen Platz in der ewigen dt.Bestenliste deutlich verbessern :Cheese: Dort liegt er aktuell mit einer 6:49:13 auf Platz 21: http://statistik.d-u-v.org/alltimebe...100km&gender=M |
Zitat:
Auf den Namen komme ich gerade nicht. Start und Ziel liegen weit auseinander. Ein Jahr wird die Bergabvariante gelaufen im Folgejahr dann die Bergaufvariante. Die Bergabvariante wird glaube ich von erfahrenen Teilnehmern wesentlich mehr gefürchtet. Das macht die Beine so richtig kaputt. Also wohl mehr was für ausgeprägte Masochisten ;-). Noakes kommt ja auch aus Südafrika. Er hat das dickste Laufbuch geschrieben, was ich je gesehen habe. Leider bin ich unfähig es zu lesen bzw. zu verstehen innerhalb eines eingermaßen überschaubaren Zeitraums. Vermütlich findet man darin nämlich auch mit Abstand am meisten hochwertigen Lesestoff. Ich fürchte der Flo lässt sich zu sehr mitreißen. Immerhin bleibt er ganz vorne weg. Unter Viererschnitt dürfte sich rächen, zumindest wenn er nicht bald die Bremse mehr reinmacht. 1987 habe ich mal den Kamenik in Rodenbach bewundert. 10 Runden über 10 km im Viererschnitt etwa und das sah bei ihm auch noch recht locker bzw. langsam aus :-O. Da lernt man das Staunen. |
Nach 60km jetzt mit 3:54:31 auf Gesamtplatz 5....nur 2 sek hinter Platz4 und 5 min auf den Führenden...sehr geil
|
Zitat:
|
Ich denke wir können sicher sein ihn die nächsten 2 Wochen mal im Studio haben zu können !:)
Er ist auch bei unseren EURide einmal spontan mitgefahren und is einfach ein guter typ ! Drücken ihm die Daumen bei der Wm jetzt :cool: danach gibts dann hoffentlich wieder ne Party !:):liebe053: :liebe053: |
Er ist leider raus😩😩😩Schade aber es gibt Entscheidung die getroffen werden muss wenn der Körper Signale sendet und wenn sie noch so hart ist umso mehr Respekt!!!
|
Er kommt wohl am Donnerstag :liebe053: :liebe053:
|
Zitat:
Hier seine Stellungnahme: "Es tut mir Leid Leute! DNF bei 75 km. Bis 60 km ging es super. Keine Magenprobleme nix. Es lief einfach. Ich war auf Kurs 6:34 h. Bei 65 km fing ich schon zu viel an Nachzudenken und bekam Rückenschmerzen. Bei 70 km dann ein längerer Stop. Aber ich versuchte es nochmal. Bei 75 war dann Schluss. Der Kopf hat einfach nicht mehr mitgespielt. Innerhalb von einer halben Sekunde muss man sich entscheiden. Nummer ab und raus aus dem Rennen oder weiter. Ich wählte die erste Variante. Das ist Ultralaufen. Das ist Sport. Höhen und Tiefen. Aber es geht immer weiter! ☺️🤘Es tut mir so Leid Leute ich hätte euch so gerne einen geilen Rennbericht geschrieben. Nächstes mal. Ich Danke euch ALLEN, dass ihr an mich gedacht habt und mir die Daumen gedrückt habt. Ich wünsche euch einen schönen Tag! Euer FLOw" |
Ich muss sagen ich bin doch etwas enttäuscht wenn er wie er geschrieben hat nur ausgestiegen ist weil der Kopf nicht mehr mitgespielt hat.:(
Jeder Ultralauf oder Langdistanz ist irgendwann sehr hart wenn man am Limit ist und wenn es aufs Ende zugeht. Wer ein oder zwei mal aussteigt wird immer wieder aussteigen. :( Aussteigen ist für mich nur eine Option wenn man eine Verletzung hat oder wirklich gesundheitliche Schäden drohen. |
Er wird sich was bei seinem Ausstieg gedacht haben, von Problemen hat er ja geschrieben.
Unerfahren ist er ja auch nicht. Ich habe mir mal für 3 Monate ´ne Laufpause eingefangen, weil ich den Lauf noch ins Ziel gebracht habe, obwohl ich Schmerzen hatte :( Dieses "Death before DNF" Geschwätz ist doch...:Lachen2: In meinen Augen macht es ihn symphatisch und menschlich, er läuft halt vor allen Dingen, weil er Bock drauf hat. :Blumen: Und er macht sein Ding. |
Zitat:
meine Meinung hat nichts mit "Death before DNF" zu tun. ich hab ja geschrieben bei einer Verletzung oder ernsthaften gesundheitlichen Problemen würde ich auch aussteigen aber nie weil der Kopf nicht mehr mitspielt. Ich freu mich aber trotzdem wenn er in die Sendung kommt. |
Zitat:
Da er ja weiß, dass er beäugt wird, wird ihm eine solche Entscheidung bestimmt nicht leicht von der Hand gehen. |
Zitat:
Schade! Hätte mich gefreut wenn er einen geilen Tag erwischt hätte! :Blumen: |
Wenn der Rücken anfängt, schaltet sich der Kopf automatisch dazu und man trifft eine Entscheidung.
An Erfahrung und Kopf fehlt es ihm mit Sicherheit nicht. DNF ist immer doof, dennoch nicht immer zu vermeiden. |
Zitat:
|
Den ersten fünf Männer ist es gelungen den Viererschnitt zu unterbieten :-O.
Für mich immer noch fast so was wie ein Wunder. Die Siegerzeit 6:18 h bzw. 3:47 min/km :-O. Da bleibt einem die Spucke weg. -> http://www.dorsal21.com/515-clasificaciones--100K.html |
Tja, so ganz der total coole ich lauf nur wie ich Bock hab, scheint er halt doch nicht zu sein. Bissl Ergebnis - und Zeitdruck ist da ja durchaus zu erkennen. In meinen Augen logisch in seinem Bereich, aber bei dem produzierten Bild denkt man ja manchmal, es wäre anders. Da wird nämlich nicht einfach geballert, sondern auch sehr genau gerechnet und dann halt auch aus dem Rennen gegangen , wenn es zu weit davon weg ist. Wenn es nur ums ballern ginge läuft er halt sieben Stunden und gut ists. Immer noch ne tolle Zeit. 100km mit 3:50min/km überhaupt abzulaufen... Irre Nummer!
|
Zitat:
Noch nie habe ich ihn "real" erlebt. Viele spielen ja je nachdem, in welchem Umfeld sie sich gerade aufhalten bzw. wonach ihnen der Sinn steht, ein wenig eine oder mehrere Rollen. Man erkennt, was kommt bei den anderen auf (gewünschte) Art an und was nicht. Wie möchte ich herüberkommen. Usw. usf.. Wenn dann wie in Neuschwanders Fall wahrscheinlich irgendwann Sponsoren auf einen aufmerksam werden und sich entsprechend engagieren und sei es nur über zur Verfügung gestelltes Equipment u.ä., dann ist es schwer darauf nicht zu reagieren. Es kommt halt darauf an wie bescheiden es ihm tatsächlich ging nach den 75 km. Selbst wenn er für den Rest 2,5 Stunden gebraucht hätte, wäre da eine Zeit von 7:30 h herausgekommen. Gut - für einen wie Neuschwander keine Zeit, auf die man stolz ist. Ich hätte es ziemlich cool gefunden, wenn er es trotzdem so oder so ähnlich gemacht hätte. Damals in den 1980ern habe ich den Kamenik nach seinem Sieg zufällig in den Duschen erlebt. Er war ganz schüchtern und zurückhaltend. Hatte nur Billigzeugs am Leib und auch an den Füßen. Ein ziemlich euphorischer deutscher Läufer, der sich sich recht weit vorne platziert hatte, schenkte ihm ein paar Laufschuhe, nachdem er die von Kamenik in Augenschein genommen hatte. Tja ... die Zeiten dürften sich geändert haben. Heute habe ich bei manchem Sportler, der bezüglich der Leistungsfähigkeit meilenweit weg ist von einem Kamenik zu seinen besten Zeiten den Eindruck, er bekommt da ganz schöne Werte von Sponsoren zur Verfügung gestellt. Da wird dann in Facebook z.B. kräftig in meinen Augen versteckte Werbung gemacht. Gut - so gut wie jeder wird es sich denken, aber mich nervt es trotzdem, wenn da so eine Tante oder ein Onkel sauteure Sachen zeigt, die er geschenkt bekommen hat und ich soll dafür unverschämte Preise zahlen, was ich natürlich eh nicht mache. Ich bin außerhalb der Zielgruppe, muss ganz andere Schwerpunkte wählen bevor solche Artikel überhaupt auch nur ein bisschen interessant für mich werden. Was ich oben geschrieben habe meine ich nicht speziell bezogen auf Neuschwander. Wie gesagt habe ich seine Aktivitäten ja bisher kaum beobachtet. Nachtrag: Faris macht seit einiger Zeit kräftig Werbung für einen bestimmten Laden. In die entsprechende Zielgruppe passe ich schon mal wesentlich besser. Schon mal ganz cool finde ich :-). |
Wie auch immer. Ich versteh den Flow ganz gut wie er das macht. Und die <6:30h läuft er dann schon noch. Nur halt nicht dieses mal.
|
Zitat:
Auf meiner Seite ist also durchaus auch ein gewisses Verständnis vorhanden. |
Ich beobachte den Jungen schon eine Weile aber ich kann dir echt nicht sagen was für Marken er trägt. Sichewr weiß ich dass er in Frankfurt in einem Laufladen arbeitet aber ich werde sicher nicht hinfahren und mir dort extra was kaufen.
Er hat auch mal Kleidung auf demn Markt geworfen mit Flow geschreibsel drauf aber auch hier wurde ich nicht schwach.Vielleicht bin ich die falsche Zielgruppe, bei mir wirkt das Makteing nicht ! |
Er ist so "Underground", dass er vom unbeliebten Brausehersteller gesponsort wird. :Cheese: :Lachanfall:
http://www.redbull.com/de/de/athlete...n-neuschwander Und das ist auch gut so. Weil ohne Sponsoren könnte er vermutlich nicht das tun, was er tut. Und da es ihm und seinen Followern Freude bereitet ist das ne gute Sache! |
Da ich den Mist nicht trinke, bin ich echt keine Zielgruppe :Cheese:
|
Zitat:
Sagt Dir aber nicht, das er von der Salzburger Brause extra ein Budget bekommt nur für Physio jede Woche bekommt :Lachanfall: . |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr. |