![]() |
Kann sich inzwischen jemand Besitzer des neuen Speedmax nennen ?
Erfahrungsberichte würde mich freuen, da ich im Netz bisher nichts von "Nutzern" finden kann. |
Meins soll (whatever that means) "Ende Oktober" geliefert werden. Ursprünglicher Liefertermin war "Anfang Oktober".
Ich werde berichten (Lieferdatum und erster Erfahrungsbericht). |
Aktueller Stand von heute morgen Canyon Chat: Keine Rähmen da. Lieferdatum Ende Dezember
|
Mein Rad soll angeblich nächste Woche versendet werden. Es sei von der verspäteten Rahmenlieferung nicht betroffen.
Mal sehen... |
Mich wundert es, das ich betroffen bin, da ich sofort bestellt habe im September. Erster oder zweiter Tag.....
|
Zitat:
|
Was habt ihr denn für ne Rahmengröße und Farbe geordert? @neobotic & argon68?
|
Größe M in weiss
|
Größe L in gelb. Bestellt am 4.9.16
|
Grün, Größe L, bestellt am 24.10.2016
Liefertermin 10.02.2017 Suche aber trotzdem noch ein BMC TM01 in Größe M-L..... |
Gibt's Neuigkeiten? :Cheese:
|
Zitat:
Obwohl ich gewußt habe, dass das so kommt, finde ich das einfach nur zum :Kotz: Canyon kann es einfach nicht! Die bauen ordentliche Räder, aber das war es dann auch. Produktionsplanung und -steuerung, Logistik, Kundenservice....NULL. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab mir vor einigen Monaten ein neues Rennrad bei den Koblenzern gegönnt und das war 4 Tage nach der Bestellung da. Verstehe deshalb nicht warum sie solche Probleme beim Speedmax haben :confused: |
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Canyon baut vom Preis/Leistungsverhältnis mit die besten Räder. Optik, Individualität und Kundenservice müssen dafür halt ein wenig leiden. Ist doch logisch, oder meint ihr ernsthaft die könnten bei 100% Liefertreue und Customizing-Optionen diese Preise erzielen. Also durchhalten und über das tolle Rad freuen :) |
Zitat:
Ändert natürlich nix dran, dass die Koblenzer mal ihre Liefertermine und vor allem das Infomanagenent hinkriegen sollten. Eine automatisierte Mail sollte ja das mindeste sein. |
Wie realistisch ist es eigentlich, wenn man jetzt eines bestellt, dass man es so ca. im März zur neuen Saison hat? (bei den neuen, günstigen Modellen)
Oder kann man das wohl abhacken? |
Zitat:
|
Zitat:
Oder Speedmax CF 8.0 in Größe M aktuell 2. - 7. Jänner. |
Zitat:
|
Beim Speedmax CF 9.0 in grün in Größe L ist der Liefertermin von Februar auf DEZEMBER zurückgegangen laut Homepage :confused:
edit: Jetzt wieder auf Februar gesprungen :D |
Es ist da!
Mit 4 Wochen Verspaetung ist meins heute angekommen. :) Urspruenglich sollte es auch in der 1. Oktober-Woche geliefert werden.
Allerdings handelt es sich bei mir um das Frauen-Modell. |
Bilder !!!!!!!
|
SCHNELLLLLLLLL. :Blumen:
|
Wie passt die Größe? Das Bike soll ja eher etwas kurz sein...
Hast Du die Mavic CXR Elite Exalith WTS? Wie sehen die in echt aus und wie fahren die sich? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also bisher bin ich ja begeistert. Ein Bild habe ich angehangen.
Bestellt habe ich die Groesse XS. Allerdings war auch da noch nicht ganz klar, ob es passt: In der Geometry-Tabelle wird die Sitzhehe ab 67cm angegeben, ich habe aber eine Sitzhoehe von ca. 64cm. Am Telefon konnte mir da auch keiner eine wirkliche Antwort geben. Auch ein Rueckruf vom Speedmax-Team (wie es bei den vorhergehenden Modellen gab) gibt es ja auch nicht mehr. => Aber es passt. :) Ich habe denn Sattel bis zum Maximum reingeschoben und es reicht. Draussen konnte ich leider noch nicht fahren. Daher kann ich da noch nichts zu sagen. War nur kurz auf der Rolle. Die Gaenge liessen sich leicht und fluessig durchschalten. Laut Ausstattung auf der Webseite sollten die T4 Extension verbaut sein. Ich habe an meinem Rad nun aber die T5+. Bei der vorderen Bremse finde ich das Kabel ein wenig kurz: Ich finde, dass Kabel schmiegt sich zu sehr an den Rahmen. Da habe ich etwas bedenken, dass sich das Kabel zu sehr in den Rahmen reinfrisst. Davon habe ich auch nochmal ein Bild gemacht. Wie war das denn bei vorhergehenden Modellen? |
Ist das am HR ne Scheibenbremse?! ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich glaube, dass die Lieferverzögerung des Rades an dem nicht lieferbaren Aufsatzes T4+ liegt. Daher wohl auch jetzt die temporäre Umstellung auf den T5+.
Blöd nur wen man was anderes erwartet. |
Zitat:
|
Ja, ihr habt ja recht, dieses schwarze Plastik-Dingens hab ich noch nicht entfernt. Wollte ja erstmal schauen, ob das Rad wirklich passt.
|
Ich warte auch noch ...
bestellt habe ich am 5.09. das CF 9.0 di2 in Größe L in der Farbe weiß Ursprüngliches Lieferdatum: 03.10.-07.10. Auf Nachfrage hat man mir den 02. - 06.01. als neuen Liefertermin genannt. Das war aber 13.10. Wenn ich so die neuen Lieferzeiten sehen (Anfang Februar) frage ich besser noch mal nach ... Hat schon wer die Di2 Variante in L in weiß ?? |
Ich habe Größe L mit mechanischer Ultegra und den Reynolds-Laufrädern bestellt, Farbe mit dem Grün-Gelb.
Der Liefertermin wurde von Ende Oktober auf den 7.11. verschoben. Letzte Woche habe ich noch einmal nachgefragt, da hieß es 11.10. sein möglich. Ich bin gespannt aber zumindest schieben sie die Lieferung nicht um Monate nach hinten. Glaube tue das Ganze aber erst, wenn das Rad da ist. |
Zitat:
Zitat:
Sieht sehr komisch aus diese Sattelposition. |
Zitat:
|
Zitat:
Fuer die Feinheiten werde ich noch mal damit zu einem Bike-Fitting gehen. Da ich bisher noch kein Triathlon-Bike hatte, kann ich von nichts etwas uebernehmen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr. |