triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Who cares about Brett Sutton - Faris ist der neue Star unter den Triathlon-Trainern (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40470)

fatsmoker2ironman 10.10.2016 21:28

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1263628)
nein wirklich.

zumindest solltest du dann auch verstehen, dass man sich über ausergewöhnliche Leistungen auch wundern darf. Und gerade noch mehr nach deinen folgenden Posts.

Denn, auch Patrick Lange sieht man nichts an der Nasenspitze an.

Aber ich fand es schön wie er sich im Ziel gefreut hat. Hat mich sehr bewegt. Genauso hat es mich bewegt wie ko Sebastian Kienle und Jan Frodeno waren.

Sportler die wirklich alles gegeben haben. Respekt

Es tut mir auch etwas leid, wie ich reagierte - es hat mich geärgert als ich es las. Denn: hinter all dem steckt eben auch der Kampf gegen Doping und eben viel Verzweiflung - Kampf gegen Windmühlen.

Es würde mich freuen, wenn Du folgendes annehmen könntest: Patrick ist garantiert Doping-frei und aktiv gegen Doping. Willst Du den Kampf gegen Doping unterstützen, dann unterstütze saubere Athleten wie Patrick und gönne ihnen den Erfolg für das was sie zuvor durchgemacht haben.

sabine-g 10.10.2016 21:28

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1263603)
Im Vergleich zu den Laufsplits von 2015 hat sich Lange auf alle Fälle -neutral gesprochen- gravierend verbessert und es wäre interessant zu erfahren, was er im Vergleich zu den Vorjahren, in denen er läuferisch sich auf dem Niveau etwa von Kienle bewegt hat, der ja -was immer gerne vergessen wird seit Jahren einer der schnellsten Läufer unter den Triathleten ist und beileibe nicht nur vom Radfahren lebt-, anders gemacht hat.

ich schätze er hat hart auf dem Rad gearbeitet, zuvor hat er hier zu viele Körner gelassen um so schnell zu laufen

fatsmoker2ironman 10.10.2016 21:39

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1263603)
...

Zu der qualität von Patrick im Laufen helfen eventuell ein paar mehr Eckdaten:
- in der vorletzten Sendung mit Patrick (war das 2012?) machte Patrick eine Ansage von 10km unter 32 minuten (aus dem Training).

Was er da nicht sagte: Patrick ist immer zurückhaltend mit Ansagen und dann nur garantiert das was er einhalten kann, selbst an einem schlechten Tag. Doch Zeiten in der Größenordnung machte Patrick schon im Triathlon (also nach Schwimmen und Radfahren). Größenordnung um die 30min/10km wäre mit dem Wissen wohl möglich gewesen (Patrick würde sagen 31 min).

Mit obigen Eckdaten: Stellt Euch vor er wäre da Vollprofi gewesen (keine Arbeit, keine Ausbildung, 40h Training/Woche zzgl. Ruhezeiten, von Spezialisten trainiert). Da geht was.

Und um es zu toppen: Das Gleiche wie eben und er trainiert nur Laufen für eine Distanz. Dann ahnt man in welche Bereiche dieses Riesentalent im Laufen vorstoßen kann.

---

In der Liga war Kienle noch nie. In 2015 ist das der Vergleich von Vollzeit-Profi-Training (Kienle) mit Amateurtraining unter harten Verletzungsfolgen (Patrick).

Also was Du oben geschrieben hast: Wenn man Kienle 2015 mit Patrick 2015 vergleicht, dann war Patrick trotz Verletzung mit halb so viel Training ähnlich gut wie Kienle im Laufen.

Das relativiert die Sicht eventuell ein bisschen auf die Einschätzung.

EDIT: "im Laufen" angehängt - das brauchts für das Verständnis meiner Ansage ;).

Stefan 10.10.2016 21:41

Zitat:

Zitat von fatsmoker2ironman (Beitrag 1263633)
Es würde mich freuen, wenn Du folgendes annehmen könntest: Patrick ist garantiert Doping-frei

Du hast mich zwar mit Deinem Post nicht angesprochen, aber ich nehme das nicht an. Das sage ich nicht, weil ich ihm Doping unterstelle (das tue ich ausdrücklich nicht), aber jeder Hochleistungssportler wird Dir auf Nachfrage bestätigen, dass er garantiert "Doping-frei" ist.

Zitat:

Zitat von fatsmoker2ironman (Beitrag 1263592)
Fazit 1: Patrick ist das größte Lauftalent der letzten 10 Jahre im Triathlon.

Klaro, wahrscheinlich sogar seit es Triathlon gibt.
(Ich kann mich bei der Smiley-Auswahl gerade nicht entscheiden.)

LidlRacer 10.10.2016 21:51

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1263639)
Du hast mich zwar mit Deinem Post nicht angesprochen, aber ich nehme das nicht an. Das sage ich nicht, weil ich ihm Doping unterstelle (das tue ich ausdrücklich nicht), aber jeder Hochleistungssportler wird Dir auf Nachfrage bestätigen, dass er garantiert "Doping-frei" ist.

Oh, Mann!

Wir haben es hier offenbar mit einem absoluten Insider bzgl. Patrick Lange zu tun.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass er absolut weiß, wovon er schreibt.
Wenn Du das "nicht annimmst", unterstellst Du ihm ohne jegliche eigene Kenntnis Lügen und quasi Beihilfe zum Doping. Ich finde das zum Kotzen!

flachy 10.10.2016 21:56

Zitat:

Du hast mich zwar mit Deinem Post nicht angesprochen, aber ich nehme das nicht an. Das sage ich nicht, weil ich ihm Doping unterstelle (das tue ich ausdrücklich nicht), aber jeder Hochleistungssportler wird Dir auf Nachfrage bestätigen, dass er garantiert dopingfrei ist.

Gutes Argument,passt!
OT und weg vom Lauefer des Samstags (war das geil, bin immer noch hin und weg, Hammer!)
Bezueglich des Exrauchers hier geaeusserte absolute Doperverachtung ist mir die Diskussion im Forum zu Lance beim 70.3 Panama vor 4 Jahren aufgefallen, da war die Positionierung gegen Betrug durch verbotene, leistungssteigernde Mittel noch nicht ganz so deutlich wie heute...
Jeder entwickelt sich zum Glueck weiter.:Blumen:

fatsmoker2ironman 10.10.2016 21:57

Zitat:

Der Satz war von mir - der kam nicht von Patrick. Ob Du mich für glaubwürdig hälst ist natürlich Dir überlassen.

Für mich als Triathlonfan ist es andererseits enorm wichtig, denn für mich wurde der Beweis erbracht, dass alles "ohne" geht. Bereits seit Texas erleichtert mich das sehr.

Zitat:

Der Satz war aber auch gut :D Da musste ich zweimal nachdenken wie der gemeint sein könnte :D Wobei Dave Scott den Rekord ja relativierte:
https://www.youtube.com/watch?v=C2q92t6EaJo

Stefan 10.10.2016 22:01

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1263645)
Wenn Du das "nicht annimmst", unterstellst Du ihm ohne jegliche eigene Kenntnis Lügen und quasi Beihilfe zum Doping. Ich finde das zum Kotzen!

Du kannst meine Sätze drehen und wenden wie Du willst, ich unterstelle ihm kein Doping.

Zitat:

Zitat von fatsmoker2ironman (Beitrag 1263650)
Der Satz war aber auch gut :D Da musste ich zweimal nachdenken wie der gemeint sein könnte

Er war nicht so gemeint, wie Du ihn verstanden hast.
OD-Triathlon ist auch Triathlon.

fatsmoker2ironman 10.10.2016 22:03

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1263649)
Gutes Argument,passt!
OT und weg vom Lauefer des Samstags (war das geil, bin immer noch hin und weg, Hammer!)
Bezueglich des Exrauchers hier geaeusserte absolute Doperverachtung ist mir die Diskussion im Forum zu Lance beim 70.3 Panama vor 4 Jahren aufgefallen, da war die Positionierung gegen Betrug durch verbotene, leistungssteigernde Mittel noch nicht ganz so deutlich wie heute...
Jeder entwickelt sich zum Glueck weiter.:Blumen:

Das ist richtig, gerade zu Lance, denn ich glaube an Unschuld solange nichts bewiesen wurde. Im Falle Lance war das blauäugig gegenüber dem offensichtlichen.

Wirst Du dann mit den Themen direkt konfrontiert und siehst es in eigenen Zahlen, während Du wieder Athleten analysierst, dann steigt das Brechreizrisiko. Insbesondere wenn Du das Gefühl hast, dass solche Typen "Deinen" Athleten kaputtmachen.

Mein Fehler damals, bin ich nicht stolz drauf, ist aber auch eine Grundhaltung bei mir (gewesen): Beweise. Und in vier Jahren lernte ich, dass es auch fundierte Annahmen gibt - solange man gründlich recherchiert.

sabine-g 10.10.2016 22:13

Zitat:

Zitat von fatsmoker2ironman (Beitrag 1263650)
Der Satz war aber auch gut :D Da musste ich zweimal nachdenken wie der gemeint sein könnte :D Wobei Dave Scott den Rekord ja relativierte:
https://www.youtube.com/watch?v=C2q92t6EaJo

Man hatte damals keine ausgewiesenen Zeiten für die Wechselzeiten, so dass Dave Scott und Mark Allen wahrscheinlich beide schneller gerannt sind als Patrick am Samstag.

zappa 10.10.2016 22:20

Das Rennen insgesamt und das Debüt von Lange waren begeisternd.

Die Diskussion wie jetzt hier, hatten wir in ähnlicher Form nach den Leistungen von Frodeno und Ryf in Roth. In dem Zusammenhang hat Klugschnacker interessante Korrelationen gezeigt, mit dem z.B. der Leistungsniveau-Sprung durch (zu der Zeit nicht nachweisbaren) EPO-Einsatz in Ausdauersportarten (welche erinnere ich nicht genau) recht anschaulich wurde, mit der anschließenden Stabilisierung des Niveaus, als Nachweismethoden verfügbar waren.

Blöderweise sind wir in einer eher verdachtsanfälligen Sportart unterwegs und deshalb kommt es auch immer wieder zu einem generellen Verdacht, die einem einzelnen Sportler nicht gerecht wird. Das ist und bleibt das Dilemma und wird immer wieder auftauchen, wenn es herausragende Resultate gibt.

Zurück zum Titel des Thread: Ich kann mir gut vorstellen, dass ein inhaltliches und mentales Coaching durch Faris ein maßgeblicher Teil der Leistung ist und er damit einen ersten guten Schritt als Trainer vollzogen hat. Ob er deswegen gleich der "neue Star" ist, würde ich einmal abwarten und sehen welche weiteren Schritte es gibt. Gefreut hat es mich für ihn in jedem Fall. Nicht jeder Ex-Profi macht in einem neuen Job gleich ebenso erfolgreiche erste Schritte, wie als Athlet.

sabine-g 10.10.2016 22:23

da die Zeiten der Sieger seit 20 Jahren stagnieren ist das dopingniveau der Sieger ähnlich groß

fatsmoker2ironman 10.10.2016 22:24

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1263652)
Er war nicht so gemeint, wie Du ihn verstanden hast.
OD-Triathlon ist auch Triathlon.

Ooook, dazu machte ich vorher eine Anmerkung: versucht mal herauszufinden, warum Patrick nie an einem ITU WC Triathlon teilnahm. Die oberflächliche Antwort ist sein (damals) schlechtes Schwimmen. Um so ein Potential zu entwickeln braucht es in Deutschland entweder stinkreiche Eltern/Sponsoren oder eine volle A-Kader-Unterstützung. Beides hatte Patrick nicht.

Du hast also Recht mit dem Seitenhieb: wir werden nie erfahren, wie gut er wirklich als Läufer im Triathlon hätte werden können mit der perfekten Förderung.

Obwohl: Samstag gab es ja einen starken Hinweis ;)

fatsmoker2ironman 10.10.2016 22:29

Zitat:

Zitat von zappa (Beitrag 1263664)
Zurück zum Titel des Thread: Ich kann mir gut vorstellen, dass ein inhaltliches und mentales Coaching durch Faris ein maßgeblicher Teil der Leistung ist und er damit einen ersten guten Schritt als Trainer vollzogen hat. Ob er deswegen gleich der "neue Star" ist, würde ich einmal abwarten und sehen welche weiteren Schritte es gibt. Gefreut hat es mich für ihn in jedem Fall. Nicht jeder Ex-Profi macht in einem neuen Job gleich ebenso erfolgreiche erste Schritte, wie als Athlet.

100% richtig.

Das geht sogar weiter (dazu gibt es auch Interviews mit Patrick). Also die gleichen Strecken ablaufen, an denen Faris seine Bestzeiten ablieferte (auch vor Hawaii 2005). Und Patrick hat wohl (nahezu?) alle Bestzeiten von Faris gebrochen. Mit so einer Legende und dem Vergleich wird auch das Mentale gut aufgebaut.

Faris ist mit Sicherheit ein klasse Gesamtpaket aus Erfahrung, Legende und Training, das körperliches und mentales Training ideal ergänzt. Vor allem wenn so ein Trainer auf einen talentierten Schützling trifft...

Cruiser 10.10.2016 22:31

Zitat:

Oh, Mann!

Wir haben es hier offenbar mit einem absoluten Insider bzgl. Patrick Lange zu tun.

Ohne irgendjemanden irgendetwas zu unterstellen, finde ich die Informatiosexplosionen von fatsmoker2ironman sowohl quantitativ als auch qualitativ etwas ungewöhnlich...:cool: und Stefans Reakton darauf nachvollziehbar.

captain hook 10.10.2016 22:31

Zitat:

Zitat von fatsmoker2ironman (Beitrag 1263596)
Bei aller Liebe: ihr habt kaum eine Vorstellung wieviel Zeit, Risiko, Wahnsinn und Hingabe gepaart mit Leid darin steckt.

100% verdient - alles was ihn hierhin brachte ist extrem hart erarbeitet mit vielen Rückschlägen gepflastert.

Bei aller Liebe, hier machen auch noch andere Leute Sport und haben eine Vorstellung davon.

So ist das halt wenn man im Sport Erfolg hat. Natürlich werden besondere Leistungen mal hinterfragt. Der größte Teil der Leute freut sich doch für ihn. 100% der Leute hat man nie als Fan. :bussi:

Freeclimber83 10.10.2016 22:34

Als Triathlon-Fan bin ich absolut beeindruckt von den Leistungen Patrick Langes bei der Nordamerika Meisterschaft und der Weltmeisterschaft (seinen ersten beiden Langdistanzen?) und der anderen deutschen Athleten auf Hawaii.

Ich finde es auch schwierig, nur aufgrund von Platzierungen, jemanden des Dopings zu beschuldigen.
Gleichzeitig kann ich aber auch nicht die Augen und Ohren vor der Berichterstattung über den Dopingsumpf im Radsport oder im Vorfeld der olympischen Spiele bei gefühlt allen anderen Sportarten, in denen es Leistungssport gibt, verschließen.
AthletenInnen, die an der Weltspitze stehen sind per Definition Ausnahmeathleten und deshalb auch zu Ausnahmeleistungen fähig. Deswegen ist eine Ausnahmeleistung nicht gleich ein Hinweis auf Doping.
Aber vor dem Hintergrund der restlichen Sportberichterstattung kann man sich bei manchen Ausnahmeleistungshäufungen aufkommender Zweifel nicht erwehren. Insbesondere, wenn bei hoher Leistungsdichte statistisch gesehen irgendwann auch eine regression zum Mittelwert zu erwarten wäre.
Wenn dann unter den Top7 bei der Weltmeisterschaft 5 Deutsche sind und sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen manche Athleten dieses Jahr scheinbar keine Regeneration brauchen (überspitzt gesagt), freue ich mich als Fan erst mal. Aber dann kommt eben auch die Stimme des Zweifels.
Ich unterstelle damit niemandem Doping und finde, dass man das auch nicht machen sollte.
Aber mir zeigen dieses Zweifel doch, welche gravierenden Schäden einzelne Betrüger dem Leistungssport zufügen.
Mein Grundvertrauen in den Leistungssport ist seit den ganzen Skandalen erstmal zerstört - was aber nicht den Einzelnen unter Generalverdacht stellt.

Hafu 10.10.2016 22:46

Zitat:

Zitat von fatsmoker2ironman (Beitrag 1263667)
... schlechtes Schwimmen. Um so ein Potential zu entwickeln braucht es in Deutschland entweder stinkreiche Eltern/Sponsoren oder eine volle A-Kader-Unterstützung. Beides hatte Patrick nicht.
... ;)

Vor allem braucht man, zur Verbesserung seiner Schwimmleistung ein gewisses Talent, viel Ehrgeiz und Beharrungsvermögen und einen vernünftigen Trainer.

Wenn man gut genug für den D-Kader ist, kann man auch ohne "stinkreiche" Eltern von geförderten Trainingsmaßnahmen profitieren und ggf. an eines der Leistungszentren in Brandenburg, Potsdam, Freiburg, Essen, Saarbrücken (und neuerdings auch Nürnberg) wechseln und dort ggf auch täglich schwimmen und in einer triathlonspezifischen Trainingsgruppe trainieren.

Ich kenne ziemlich viele schnell schwimmende Kaderathleten, die aus einem Normalverdiener-Elternhaus stammen.

An deinem zwischen den Zeilen mitschwingenden Vorwurf, dass desöfteren talentierte Triathleten dem Fördersystem des Verbandes aus verschiedenen Gründen verloren gehen und eher notgedrungen auf die Mitteldistanz und Langdistanz wechseln, weil sie anders als Semiprofis ohne offiziellen Kaderförderung ihre Existenz nicht sichern könnten muss ich allerdings teilweise Recht geben.

Manche der Gründe, warum Deutschland in der World Triathlon Series und im Olympischen Triathlon relativ schwach ist und gleichzeitig bei den 70.3- und Ironman- bzw. Challenge-Wettbewerben enorm stark ist liegt daran, dass es einen starken Talentdrift in Richtung Mittel- und Langdistanz gibt, den andere Triathlon-Nationen wie Frankreich, GB, Australien, Spanien oder die USA in dieser Ausprägung nicht haben und da muss sich der Verband sicher fragen, woran das im Detail liegt.

(ist hier in diesem Thread aber zugegebenermaßen etwas off-Topic)

Trillerpfeife 10.10.2016 23:08

Zitat:

Oh, Mann!

da halte ich es auch wie Stefan.

Ich tät mich freuen wenn die Leistungen im Spitzentriathlon alle ohne Doping erbracht werden würden.

Wenn ich den Sportlern glaube ist das ja so, denn alle behaupten absolut sauber zu sein.

Leider überraschen mich immer wieder Beweise des Gegenteils. Und es gibt auch tausende von "absoluten" Insidern die Stein und Bein schwören alles bei Sportler XYZ ist astrein.

Ich behalte mir einfach das Recht vor auch bei "unseren" Sportleren mistrauisch zu sein. Es fällt hier im Forum ja auch leicht über Brett Suttons Schützlinge mistrauisch zu schreiben.

Und genau wie Keko# im Hawaii Tread schrieb. Was würden wir denken wen 5 Russen unter den ersten 7 wären?

:)

MatthiasR 11.10.2016 10:23

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1263665)
da die Zeiten der Sieger seit 20 Jahren stagnieren ist das dopingniveau der Sieger ähnlich groß

Man könnte natürlich auch argumentieren, dass besseres Material und bessere Trainingsmethoden das weggefallene Doping kompensieren.

Gruß Matthias

NBer 11.10.2016 14:37

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1263758)
.....und bessere Trainingsmethoden .....

......die da wären? was ist wirklich neu und hat nicht nur eine neue bezeichnung?
die dtu zeichnet ja seit vergangenem jahr den "trainer des Jahres" aus. und diese auszeichnung ging nicht an einen langstreckentrainer, sondern völlig zurecht an einen trainer, der aus einer seiteneinsteigerin eine 3-fach serienweltmeisterin gemacht hat....

rundeer 11.10.2016 20:43

Ich fand es so geil wie Lange sich richtig freuen konnte und mag ihm diesen Podiumsplatz richtig gönnen. Gerade auch, weil er ja anscheinend teilweise ganz schön untendurch musste.

Ich bin gespannt wie das nächstes Jahr weitergeht. Wobei das sicher auch sehr schwer sein kann. Unter dem Radar wird er ja nicht mehr laufen können und wenn man so ein Ergebnis hat versucht man es danach oft auch zuu gut zu machen. Die Ansprüche werden ja nicht kleiner.

Aber der macht das schon.

MatthiasR 12.10.2016 17:30

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1263758)
... und bessere Trainingsmethoden ...

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1263853)
......die da wären? was ist wirklich neu und hat nicht nur eine neue bezeichnung?

Ich selbst bin ja auch eher der 'Oldschool'-Typ, aber wenn man hier (und anderswo) mitliest, bekommt man den Eindruck, dass Radtraining durch den Einsatz von Leistungsmessern an Qualität gewinnen kann.

Gruß Matthias (noch ohne Leistungsmessung unterwegs)

longtrousers 12.10.2016 21:11

Hawaii Marathon Streckenrekord

Dave Scott meinte bei seinem Interview mit Bob Babbitt ganz entschieden, dass Mark Allen immer noch das Marathonstreckenrekord hat (weil die damals die Wechselzonezeit 2 zum Marathon dazu gerechnet haben).

ErikT 14.10.2016 22:53

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...Ehre?ipad=true

Patrick Lange im ZDF Morgenmagazin - sehr sympathisch :)

Erik

ThomasG 14.10.2016 23:04

Zitat:

Zitat von ErikT (Beitrag 1264962)

Erik

Ja schon ganz nett :-).
Viel Krafttraining im Winter :-O?
Dafür ist der Patrick aber schon noch ein verdammt schmales Kerlchen ;-).

Pippi 15.10.2016 00:37

Zitat:

Zitat von ErikT (Beitrag 1264962)

Erik

Gutes Interview. Danke für den Link.

Dirtyharry 15.10.2016 11:28

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1264966)
Ja schon ganz nett :-).
Viel Krafttraining im Winter :-O?
Dafür ist der Patrick aber schon noch ein verdammt schmales Kerlchen ;-).

Hi,
Schnellkraft:Huhu:

dirtyharry

ThomasG 15.10.2016 19:47

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 1265040)
Hi,
Schnellkraft:Huhu:

dirtyharry

Schnellkraft?
Patrick Lange?
Der Manfred Nuescheler hat Schnellkraft!
Ein nicht ganz unbekannter Sportmediziner meinte gar mal seine Oberschenkel würden vermutlich zu 100 % aus schnellzuckenden Muskelfasern bestehen.
-> :cool: https://www.youtube.com/watch?v=2BTfsqNuzaI

Mirko 15.10.2016 20:23

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1265128)
Schnellkraft?
Patrick Lange?
Der Manfred Nuescheler hat Schnellkraft!
Ein nicht ganz unbekannter Sportmediziner meinte gar mal seine Oberschenkel würden vermutlich zu 100 % aus schnellzuckenden Muskelfasern bestehen.
-> :cool: https://www.youtube.com/watch?v=2BTfsqNuzaI

Der sieht aber auch nicht gerade aus, als hätte er viel Zeit im Studio verbracht. :-)

ThomasG 15.10.2016 20:28

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1265134)
Der sieht aber auch nicht gerade aus, als hätte er viel Zeit im Studio verbracht. :-)

In der Ruhe liegt die (Schnell-)Kraft :cool: :Huhu: ;)!

FuXX 16.10.2016 12:00

Zitat:

Zitat von fatsmoker2ironman (Beitrag 1263612)
2014
- Ausbildung zum Physiotherapeut, zeitweise mit 40h Arbeit pro Woche - "Hobby-Profi".
- Sturz in Mt Tremblant zur 70.3 WM, zwei dicke Löcher im Knie, Bänder eventuell irreperabel beschädigt, dauerhafte Schäden am Gelenkapparat konnten in Kanada noch nicht ausgeschlossen werden.

2015
- Laufpause wegen dem Sturz aus 2014
- langsamer Laufaufbau: Band- und Gelenkschonend
- Schmerzen bis weit in November 2015 rein in dem Knie (die Löcher sieht man immer noch, wenn man genau hinschaut).
- arbeitet 1/2 als Physiotherapeut - geht nicht anders, absolviert dennoch volles Profi-Training, keine echten Ruhephasen, daher kaum Laufentwicklung
- Arzt entdeckt Fehlhaltung aus dem 2014-Crash (Vermeidungshaltung, deswegen Fehlstellung der Knie)
- Neuaufbau des Laufens
- ab Ende 2015: Beginn des ersten richtigen Lauftrainings und "wegtrainieren" jeglicher Fehlstellung.

2016
- stetig steigende Laufform
- Falco als Sponsor - der Rahmen und das Zubehör verbessert Patrick sprunghaft
- Patrick fokussiert auf Rad- und Lauftraining, um seine Radschwäche wegzuhauen und seine ehemalige Laufstärke langsam wieder hochzuholen.
- subic bay: Patrick verzockt sich, weil er auf dem Rad mal richtig einen ablassen will (was er tat ;) ) und geht im Laufen hoch.
- Faris stellt Patrick mental perfekt ein.
- Faris Trainign und Support ermöglicht Patrick sich in sein Potential hereinzuarbeiten.
- Texas: Patrick hat das Erlernte von Crowie umgesetzt: "be patient and wait"
- Hawaii:

---

Mit dem Hintergrundwissen erklärt sich die gesamte Karriere seit 2014

EDIT: Natürlich 40h/Woche nicht pro Tag.

Wie kann man denn auf solchen Grundlagen diese felsenfesten Behauptungen über die Athleten aufstellen? Bei dem was Du im anderen thread geschrieben hast, dachte ich, dass Du mit den betreffenden Athleten allesamt verheiratet bist. Du bist sein Kumpel und kennst ihn - das ist ein guter Grund ihm zu glauben. Ja. Und wenn er so ist wie Du ihn beschreibst, dann ist es wahrscheinlich, dass er sauber ist. Aber diesen ganzen Analyse Hokuspokus kannst Du Dir schenken, das bringt nichts. Man kann, wie HaFu sagt, nicht von Leistung auf Doping schließen - auch nicht wenn man noch Videos dazu schaut, dazu ist Talent viel zu ungleich verteilt und die Leute haben viel zu unterschiedlich trainiert.

Am Ende ist es so: Es gibt keinen speziellen Anlass den Jungs was zu unterstellen. Es gibt aber auch keinen Anlass die von Dir genannten Sportler (im anderen thread waren es ja noch mehr als nur Patrick) für weniger verdächtig zu halten als andere Spitzensportler.

Ich hoffe einfach, dass die Jungs im Topbereich das sauber schaffen und glaube auch, dass das möglich ist, ich wäre aber überrascht, wenn unter den ersten 10 in Kona alle sauber wären. Die Geschichte lehrt uns einfach etwas anderes.

Cruiser 16.10.2016 12:18

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1265206)

Am Ende ist es so: Es gibt keinen speziellen Anlass den Jungs was zu unterstellen. Es gibt aber auch keinen Anlass die von Dir genannten Sportler (im anderen thread waren es ja noch mehr als nur Patrick) für weniger verdächtig zu halten als andere Spitzensportler.

Ich hoffe einfach, dass die Jungs im Topbereich das sauber schaffen und glaube auch, dass das möglich ist, ich wäre aber überrascht, wenn unter den ersten 10 in Kona alle sauber wären. Die Geschichte lehrt uns einfach etwas anderes.

Schön beschrieben, ich sehe das auch so :Blumen:

LidlRacer 16.10.2016 23:07

Wär's nicht irgendwie schlau, hier Patrick Lange in die Überschrift zu bringen? Um den geht's doch hauptsächlich!

Und nebenbei:
Wisst Ihr, wer Patricks Freundin ist? Auflösung hier:
http://www.ardmediathek.de/tv/hessen...entId=38304060
:Blumen:

ThomasG 16.10.2016 23:11

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1265346)
Wär's nicht irgendwie schlau, hier Patrick Lange in die Überschrift zu bringen? Um den geht's doch hauptsächlich!

Und nebenbei:

Chrissie Wellington :Blumen: ;-) (habe nicht geschaut, habe nicht geschaut!)

ThomasG 16.10.2016 23:16

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1265346)

Und nebenbei:

Wie goldisch - auch die Freundin :Blumen:!

LidlRacer 16.10.2016 23:18

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1265349)
Wie goldisch - auch die Freundin :Blumen:!

Schon, aber bekannt ist sie Dir sonst nicht?

ThomasG 16.10.2016 23:23

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1265350)
Schon, aber bekannt ist sie Dir sonst nicht?

Eine sehr erfolgreiche Triathletin habe ich gerade eben herausgefunden.
Kenne mich in der Szene nicht so großartig aus.
Früher war es etwas übersichtlicher halt ;-).

LidlRacer 16.10.2016 23:36

Kuckstu z.B. hier:
http://tv.triathlon-szene.de/Detail_...o?JumpID=34455

sabine-g 16.10.2016 23:46

Schöne Aussichten
Nächstes Jahr Doppelsieg von Patrick in FFM und Hawaii

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.