![]() |
Und hier noch die Frage anschliessend: gibt es denn für die 2016 Version Unterschiede im Rahmen zwischen B2 / B12 / B14 / B16? Oder ist das nur die Ausstattung?
Da ich ein paar Teile sowieso upgraden will (zB Leistungsmesser) wäre eigtl. ein B16 dann eine gute Basis um anzufangen :) .... |
So wie ich das sehe gibt es da keine Uterschiede an den Rahmen. Ebenfalls sollten die 2017er Modelle gleich den 2016ern sein.
|
Ich will euch dann mal auf dem Laufenden halten.
Oft kommt es also ganz anders als man denkt. Die Entscheidung ist zwar noch nicht zur Gänze getroffen und es ist auch noch nichts gekauft, aber zu Jahresbeginn werde ich wohl eine Bestellung in Auftrag geben. Es wird jetzt wohl ein Argon 18 E117 vom "Händler des Vertrauens um die Ecke" werden. Rahmen: Argon 18 E117 - M Gruppe: Ultegra Lenker: Profile Design inkl. Laufräder: Mavic Aksium o.ä. und Pedale Komponenten können noch teilweise etwas abweichen. Wird noch genau abgeklärt. Rad komplett inkl. grobe Positionseinstellung (kein Bikefitting) komme ich auf 2600€. Das passt preislich da ich mein Budget etwas erweitert habe. Da es mein erstes Triathlonrad hab ich mich für den Kauf beim Händler mit all seinen Vorteilen entschieden. Gruß Nole |
Sehr schickes Ding! :)
|
Ich kann nur troc-Velo.com empfehlen.
Da habe ich schon einige echte Schnäppchen gesehen und eins gekauft (BMC TM01 mit Zipp 808 für € 2300,-) ! |
Zitat:
|
Angeblich gibt es in Luxembourg und Frankrecih nicht den Markt für Tria-Räder.....
Und auch aktuell gibt es auf der Webseite ein paar echt gute Schnäppchen, wie z.B. Specialized Shiv, BMC TM01. Das ist echt der Hammer..... Knackpunkt ist, dass die meisten nicht versenden wollen und nur Abholung anbieten. Ich bin halt 300 km nach Luxembourg gegurkt. Hat sich aber definitiv gelohnt!... |
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich mich an diesen Thread anhänge, nachdem die Fragestellung verwandt ist. Vor zwei Jahren habe ich meine ersten ODs mit einem normalen Rennrad gemacht, war eigentlich ganz ok.
In der letzten Saison habe ich mein Rennrad mit Aufliegern und Sattelstütze umgebaut, muss aber ehrlich sagen, dass ich mit dieser Lösung unzufrieden war, auch an den Zeiten gab es keine "messbare" Verbesserung. Nachdem ich im Frühjahr meine erste Mitteldistanz plane will ich mir ein Triathlon Rad kaufen. Nachdem ich diesen Thread schon länger verfolge war ich eigentlich auf ein Felt B16 eingestellt. Im Prinzip hätte ich auch nichts gegen ein gebrauchtes Rad, weil ich aber nicht wahnsinnig viel Ahnung habe mache ich mir ein wenig sorgen was schlechtes zu kaufen.. Nur bin ich jetzt auf folgendes Angebot gestoßen: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...ike-186613616/ Was meint das Forum dazu? Schaut das Angebot sinnvoll aus, ist der Preis in Ordnung und auf was sollte ich beim anschauen aufpassen. |
Meiner Meinung nach viel zu teuer!
|
Zu teuer. Außerdem für ne gebrauchte Garmin 910XT 260 EUR zu verlangen....:dresche
|
Zitat:
|
Ok, das sind eindeutige Aussagen.
Aber meint ihr damit das Rad ist nicht gut, oder einfach zu teuer. Was wäre ein angemessener Preis? Oder soll ich überhaupt lieber das Felt B16 bestellen? |
Zitat:
Gegen das Felt kann man nichts sagen. Ist halt die Frage was da Budget hergibt? Man kann immer was gutes gebrauchtes erwischen. Ich hole mir wie ich oben schon geschrieben habe ein neues Argon. |
Ja das ist schon echt lang drinnen. Werde mal ein wenig handeln, denn irgendwie taugt mir das Argon schon sehr.
Mal sehen was sich ergibt... |
Ah, in Germany etwas günstiger, wegen Meerschweinsteuer wahrscheinlich, was?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...12930-230-1302 Gruss Tom PS wer öfters nach France kommt, die Seite oben ist ja reiner Radpxxno https://www.troc-velo.com/velo-route...-1-1747383.htm https://www.troc-velo.com/velo-route...-1-1747852.htm |
Ich hoffe das ist der richtie Thread, einen neuen wollte ich jetzt nicht aufmachen.
Und zwar überlege ich mir ein Tri-Bike zu holen. Also eigentlich steht es fest, dass eins kommen soll. Nun bin ich seit letztem Jahr auf der Suche, aber gefunden hab ich leider noch nicht so das passendes. Daher war meine Überlegung das Canyon Speedmax 8.0 oder 9.0 zu kaufen. Heute hab ich noch 2 gebrauchte Bikes gefunden, die mir gefallen würden. Einmal das Scott Plasma Premium von 2013 und ein BMC TM01 von 2013 Scott Rahmen Set 1600€ RÖSSE 52 (S) Gabel HMX NET Carbongabel Headset Ritchey WCS Integrated, 1 "Drop-in-Headset Sattelstütze Plasma 3 mit Ritchey WCS, verstellbare Kopf Kurbeln SRAM RED Carbon black / 39/53 TT SRAM RED, schwarz Kassette SRAM Red / 10 Geschwindigkeit / 11-25 Umwerfer SRAM RED Carbon, schwarz Schaltwerk SRAM RED Carbon-Keramik, schwarz shifters SRAM Red / R2C Carbon-Shifter Sattel Fizik Ardea TRI Lenker Profil Svet / Aero Bars: Profil ZBS Bremsen Vorne: Shimano / hinten: Shimano ![]() BMC TM01 2400€ Ausstattung erkaufe folgendes Zeitfahrrad BMC Timemachine TM01 Zeitfahhrad/ Triathlonrad Größe: S (Bin selber 1,80m groß und schon an der oberen Grenze Rahmenhöhe: 50,5 cm Oberrohrlänge: Mitte - Mitte = 50,3 cm Schaltwerk: 10-Fach Shimano Ultegra Umwerfer: Shimano Ultegra 2-fach Rotor Kurbe 175 mm mit Rotorkettenblättern Laufräder: HED Jet 60 (Aufkleber für VR kann ich auf Wunsch noch besorgen) Lenker: Syntace Carbonlenker gekürzt mit T2+ Cobra Armaufleger inkl. extra Erhöhungen Carbontrinkflaschenhalter https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net...b2&oe=58E4FE1A Laufleistung habe ich einmal bei beiden Bikes angefragt. Da mir leider die Erfahrung bei den Bikes fehlt, würde ich gerne einmal wissen, was man dafür ausgeben kann/soll. Danke schon einmal im Voraus für Tips |
Ruf doch mal bei Canyon an, was die zu den Rodeln meinen...:Cheese:
SCNR |
So, nach langem hin und her hab ichs doch noch geschafft mich zu entscheiden.
Geworden ist es das Argon wie bereits erwähnt. Foto kommt wenn es da is. :liebe053: @xeta: Wie ist bei dir der Stand der Dinge? |
Zitat:
Welches gefällt Dir besser? Hast Du die LL? Grüsse Thomas |
Bei mir ist es Schlussendlich eh ein Argon 18 E112 geworden. Fast wie Neu.
Freue mich schon wenn es wärmer wird. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, jetzt hab ich endlich mein neues Bike bekommen. :liebe053:
Jetzt muss nur noch das Wetter dementsprechend werden. :dresche |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das ist ein E117 und kein E112 ?
Da ich ein 112 fahre würd ich auch sagen, der Rahmen ist zu klein bei dem Sattelauszug und der Lenker/Auflieferhöhe. |
Ja, ist ein E117. Hab eher lange Beine, aber die Einstellung muss erst genau gemacht werden. Ich poste dann nächste Woche mal ein Foto in Position.
|
der Rahmen ist eine Nummer zu klein
|
Für mich sieht es leider auch zu klein aus....Sorry
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, jetzt mal 2 Fotos wo ich oben hocke. Was meint ihr, Rahmen zu klein?
|
Spätestens wenn man den Lenker noch so hoch bzw pads vor stellt, nachdem man schon zusätzlich Spacer zu den Argon 3D Spacern einbaut, merkt man doch das da was nicht ganz passt.
Am Schluss ist dein Rad und du musst dich wohl fühlen, aber jetzt finde ich erst erst recht zu klein..... |
Die zusätzlichen Spacer sind mal raus, die waren zuviel des guten. Wo könnte/sollte ich ansetzen bzw. was könnte ich hier noch ändern und probieren?
|
Das Rad passt hinten und vorne nicht.
Welcher Händler hat dir das angedreht? Ich würde ihn das Teil in den Laden stellen und was passendes verlangen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, i würde nochmals um eure Meinungen bitten. Was sagt ihr jetzt zur Rahmengröße bzw. Position?
|
Viel besser ! Rahmen eins größer getauscht ?
|
Zitat:
Jetzt fühlt sich das schon ganz anders an und darauf kann ich jetzt mal aufbauen und am Feintuning arbeiten. Wenn ich es nicht wüsste könnte ich nicht glauben, dass es das selbe Rad ist. Am wichtigsten war der Tausch des Sattels. |
Vorher war die Perspektive aber auch komisch und der Lenker hochgedreht + Spacer usw.
Vom Sattelsitz nun etwas weiter hinten. Die Armpads müssten für mich wesentlich mehr Richtung Ellenbogen. Oder aber näher Richtung Ellenbogen + Sattel etwas weiter vor. Das musst du wohl ausprobieren. Körperhaltung auf dem Rad ist bei der Perspektive jedenfalls deutlich besser. Aber es sind ja auch einige Spacer raus und ggf. der Vorbau gedreht + Lenker gerader? |
Zitat:
Das Hauptproblem war der Sattel. Hatte einen ISM Adamo drauf. Der war nach vorne geneigt und irgendwie bin ich allgemein mit dem Sattel nicht klar gekommen. Mit dem neuen Sattel wars dann gleich auf Anhieb besser. Eventuell kann ich mit dem Sattel noch nach vor bzw. wie vorne die Armhaltung genau ist, aber das muss ich noch ausgieber testen wie ich wirklich bei Fahrt sitze. Auf jeden Fall passt das Rad jetzt mal so von der Position als Basis. Jetzt muss ich testen wie ich am besten klar komme. |
Nachdem ich nun ein paar hundert Kilometer mit dem neuen Rad drauf habe, kann ich nur sagen, dass ich die Entscheidung keine Sekunde bereue. Bin absolut zufrieden und kein Vergleich zum umgebauten Rennrad. :)
|
Zitat:
|
Zitat:
Der von mir erwähnte Vergleich bezieht sich auf den Unterschied zwischen dem neuem Bike (TT Bike) gemeint, im Vergleich zu meinem Rennrad mit Auflieger. Also der Unterschied zwischen den beiden Rädern. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr. |