triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Wer gewinnt 2016 den IRONMAN Hawaii bei den Männern (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40435)

Superpimpf 07.10.2016 12:45

Zitat:

Zitat von cmunozh (Beitrag 1262014)
Aber wenn Frodeno in "Lanzarote style" ist... Houston we have a problem.

Wobei in einigen Interviews rüberkam, dass Lanzarote wegen der zurückliegenden verletzung eher ein Trainingstag war. Und wenn man da 2. wird....

Super-muss natürlich nicht stimmen-pimpf

eik van dijk 07.10.2016 12:48

Zitat:

Zitat von cmunozh (Beitrag 1262014)
Aber wenn Frodeno in "Lanzarote style" ist... Houston we have a problem.

Ich wündere mich wieso niemand redet über Jesse Thomas. Er hat schon mal Frodeno usw gezeigt, wie schnell er ist.

Jesse Thomas haben auch hier einige erwähnt. Andererseits ist es sein erster Hawaii Start, das spricht etwas gegen ihn.
LG

cmunozh 07.10.2016 13:03

Zitat:

Zitat von eik van dijk (Beitrag 1262028)
Jesse Thomas haben auch hier einige erwähnt. Andererseits ist es sein erster Hawaii Start, das spricht etwas gegen ihn.
LG

Eben, er ist eine rookie und das spricht gegen ihn. Aber wenn man eine Liste von top10 macht, würde ich ihm aber drin lassen (statt Van Berkel zB).

cmunozh 07.10.2016 13:06

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1262027)
Wobei in einigen Interviews rüberkam, dass Lanzarote wegen der zurückliegenden verletzung eher ein Trainingstag war. Und wenn man da 2. wird....

Super-muss natürlich nicht stimmen-pimpf

Mein Komentar war nicht gegen Frodeno, sonderd für Thomas.

Es ist schon klar, dass Falls Frodeno fit wäre... hat er keine Konkurrenz.

Hafu 07.10.2016 13:38

Habe mich immer noch nicht entschieden.

Ein erneuter Doppelsieg von Frodeno und womöglich Ryf, würde mich etwas ratlos zurücklassen, so ähnlich wie Timo Bracht im heute online erschienen sehr lesenswerten interview mit der Berliner Zeitung:

Zitat:

Der Sport ist globaler geworden, die Spitze breiter, der Kuchen kleiner. Aber die absoluten Topleistungen – Jan Frodeno mal ausgeklammert, der immer sagt, er sei nicht in einen Zaubertrank gefallen, obwohl es ein bisschen danach aussieht – sind ungefähr gleich geblieben, was für die Glaubwürdigkeit eine gute Sache ist.

Kommen Ihnen Frodenos Fabelleistungen also spanisch vor?

Er trainiert doch in Spanien (lacht). Im Ernst: Seine Zeiten wirken zumindest wie von einem anderen Stern. Jan ist der schnellste Schwimmer, der schnellste Radfahrer, der schnellste Läufer – das wäre so, als wenn im Fußball auf jeder Position ein Manuel Neuer spielen würde. Er hat es binnen kürzester Zeit geschafft, komplett abzuräumen. Kein Kurzstreckler hat solch einen Durchmarsch hingelegt.
– Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/24852962 ©2016
Auch wenn weit über die Hälfte des Ts-de-Forums auf eine Titelverteidigung von Frodo tippen... für den Sport wäre es in meinen Augen besser, wenn morgen Sebi, Lionel, Thomas, o'Donnell oder Hoffman als erster über die Ziellinie schreiten.

sabine-g 07.10.2016 13:52

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1262041)
Habe mich immer noch nicht entschieden.

Ein erneuter Doppelsieg von Frodeno und womöglich Ryf, würde mich etwas ratlos zurücklassen, so ähnlich wie Timo Bracht im heute online erschienen sehr lesenswerten interview mit der Berliner Zeitung:

Auch wenn weit über die Hälfte des Ts-de-Forums auf eine Titelverteidigung von Frodo tippen... für den Sport wäre es in meinen Augen besser, wenn morgen Sebi, Lionel, Thomas, o'Donnell oder Hoffman als erster über die Ziellinie schreiten.

timo hat es aber im tri-mag Interview relativiert.

kris camper 07.10.2016 14:07

Wie kommen denn alle auf Jesse Thomas? Weil er Frodeno auf Lanzarote geschlagen hat? Ich denke, das Rennen kann kein Maßstab sein.

Wenn man sich seine bisherigen Resultate anschaut, kann ich mir schwer ein Szenario vorstellen, wie er um den Sieg mitspielen kann.

eik van dijk 07.10.2016 14:31

Zitat:

Zitat von kris camper (Beitrag 1262050)
Wie kommen denn alle auf Jesse Thomas? Weil er Frodeno auf Lanzarote geschlagen hat? Ich denke, das Rennen kann kein Maßstab sein.

Wenn man sich seine bisherigen Resultate anschaut, kann ich mir schwer ein Szenario vorstellen, wie er um den Sieg mitspielen kann.

Angetreten bei 2 Ironmans, beide gewonnen. Eine 2:46 auf Lanza zu laufen ist für mich schon ein Zeichen, dass er mit Hitze und Wind umgehen kann. Er hat ja dort auch Bracht und Ivan Rana geschlagen.
Ebenfalls war er heuer Sieger beim Wildflower Triathlon, auch kein Rennen im kalten Norden.
Bei seinem letzten 70.3 in St. Cruz ist er fast das ganze Rennen um Platz 2 mitgefahren/mitgelaufen und hat erst auf den letzten Kilometern den Anschluss verloren, es fehlte dann nicht mal eine Minute. Maß aller Dinge war da Michi Weiß dem ich auch ein Top 10 Resultat zutraue.
Bei der 70.3 WM in Zell am See wäre er ohne seine Zeitstrafe auch viel weiter vorne gelandet.
Für ganze vorne wird es wohl nicht reichen, aber in den nächsten Jahren kann da noch einiges kommen.
:Huhu:

kris camper 07.10.2016 14:46

Zitat:

Zitat von eik van dijk (Beitrag 1262055)
Für ganze vorne wird es wohl nicht reichen, aber in den nächsten Jahren kann da noch einiges kommen.

So würde ich das auch sagen. Bisher habe ich noch nicht die Weltklasse-Leistung gesehen, die es braucht um Weltmeister zu werden (trotz der zwei Ironman-Siege).
Ich denke, man wird von ihm in den ersten drei Vierteln des Rennens nichts hören…und am Schluss könnte er in die Top Ten laufen. Aber für ganz vorne kann es nicht reichen.

eik van dijk 07.10.2016 14:57

Zitat:

Zitat von kris camper (Beitrag 1262057)
So würde ich das auch sagen. Bisher habe ich noch nicht die Weltklasse-Leistung gesehen, die es braucht um Weltmeister zu werden (trotz der zwei Ironman-Siege).
Ich denke, man wird von ihm in den ersten drei Vierteln des Rennens nichts hören…und am Schluss könnte er in die Top Ten laufen. Aber für ganz vorne kann es nicht reichen.

Ja das könnte eintreffen, er wird wahrscheinlich in der großen Gruppe mitfahren die jedes Jahr entsteht, dann hat er jedenfalls die Beine um gut zu laufen.
Mir ging es eher darum, dass er bei der Umfrage auf die Liste passen würde, aber da gibt es natürlich auch noch einige mehr. Ich tippe hier mal Platz 8-12 ;)

MaxTom 07.10.2016 15:07

Deutsches Podium !

Die Plätze 1-3: Raelert, Kienle und Frodeno

Bei den Frauen erwarte ich eine Überraschung und sehe eher eine Dame vorne, die nicht aus der Schweiz kommt.

Matthias

Voldi 07.10.2016 15:16

Zitat:

Zitat von MaxTom (Beitrag 1262062)
Deutsches Podium !

Die Plätze 1-3: Raelert, Kienle und Frodeno

Bei den Frauen erwarte ich eine Überraschung und sehe eher eine Dame vorne, die nicht aus der Schweiz kommt.

Matthias

Bei den Frauen wird das eine eindeutige Sache ... laut Spiegel eine der besten Triathletinnen der ganzen Welt:

http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...a-1115320.html

Wäre ja gelacht wenn die nicht gewinnt :Lachanfall:

Frau Müller 07.10.2016 17:19

Mir fehlen auf jeden Fall noch 3 Namen, zumindest für Top 10-Platzierungen: Cyril Viennot (5. und 6. die letzten Jahre, Tyler Butterfield (7. und 5.) und Tim van Berkel (7. 2014) und mit 24 Jahren wirklich jung.

NBer 07.10.2016 17:30

Zitat:

Zitat von Frau Müller (Beitrag 1262095)
Mir fehlen auf jeden Fall noch 3 Namen, zumindest für Top 10-Platzierungen: Cyril Viennot (5. und 6. die letzten Jahre, Tyler Butterfield (7. und 5.) und Tim van Berkel (7. 2014) und mit 24 Jahren wirklich jung.

Die Umfrage ist aber "Wer gewinnt....". Und nicht "Wer kommt in die Top 10?" :-)

Frau Müller 07.10.2016 17:33

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1262098)
Die Umfrage ist aber "Wer gewinnt....". Und nicht "Wer kommt in die Top 10?" :-)

Deswegen habe ich "zumindest" geschrieben. Das lässt Spielraum nach oben zu. :)

*JO* 07.10.2016 17:59

Irgendwie glaube ich komischerweise das Raelert dieses Jahr Hawaii Gewinnt :)

Frau Müller 07.10.2016 18:05

Mir wäre auch Spannung im Rennen wichtig. Bin jetzt in einem Alter, in dem ich mit Kaffee vorglühen muss, um länger als 22 h wach zu bleiben. :Prost:

Ich hätte auch nichts gegen einen erneuten Ironwar. Vielleicht mal als Triell. :Duell:

glaurung 07.10.2016 18:55

Bracht vor Raelert vor Kienle vor Frodo. Glasklar. :Lachen2:

tridinski 07.10.2016 19:02

Genau. Und Lange, Böcherer, Stein und Kramer auch in den Top10

ricofino 07.10.2016 19:40

Zitat:

Zitat von Frau Müller (Beitrag 1262106)
Mir wäre auch Spannung im Rennen wichtig. Bin jetzt in einem Alter, in dem ich mit Kaffee vorglühen muss, um länger als 22 h wach zu bleiben. :Prost:

Ich hätte auch nichts gegen einen erneuten Ironwar. Vielleicht mal als Triell. :Duell:

Geht mir genauso. Werde versuchen vor dem Kaffee und rennen etwas zu schlafen. Bin ein früh ins Bett geher und werde kämpfen müssen.

Hab mal für den Andreas Böcherer abgestimmt, aus Sympathie, in Heilbronn habe ich ein paar Worte mit Ihm gewechselt, ganz netter. Hoffen tu ich allerdings das Raelert das Ding gewinnt, muss aber wirklich alles passen. Glaube aber eher das sich Kienle und Frodeno einen Kampf liefern werden und Frodo die Nase knapp vorne haben wird. Mit der Abschätzung der Nicht Deutschen tu ich mich etwas schwer, da kriegt man doch recht wenig mit.

FlyLive 07.10.2016 19:49

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1262114)
Bracht vor Raelert vor Kienle vor Frodo. Glasklar. :Lachen2:

Bracht ganz vorn würde mir auch gefallen. Böcherer auf 2 und Stein auf 3.
Die anderen hatten doch alle schon Plätze an der Sonne.:Cheese:

darkcruiser 07.10.2016 19:55

;) Einer von den Andy s machts Böchi hat kein gramm fett im gegensatz
zum letzen Jahr

darkcruiser 07.10.2016 19:59

Bracht Hawaii geht einfach nicht.
Hat noch nie gute Erfahrung damit gehabt,
Siehe den Belgier van H...... 16 xIronmansieger :)

glaurung 07.10.2016 20:16

Zitat:

Zitat von darkcruiser (Beitrag 1262136)
Bracht Hawaii geht einfach nicht.
Hat noch nie gute Erfahrung damit gehabt,
Siehe den Belgier van H...... 16 xIronmansieger :)

Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Es ist nicht genau sein Rennen und das wird sich nach so vielen Teilnahmen mit 40 sehr wahrscheinlich auch nicht mehr ändern. Wobei er heuer zumindest ausgeruht an den Start geht. Ich würde ihm einen Podiumsplatz wirklich sehr gönnen. Zudem hat er sehr gesunde Ansichten. :)

spanky2.0 07.10.2016 20:21

Zitat:

Zitat von Frau Müller (Beitrag 1262095)
Mir fehlen auf jeden Fall noch 3 Namen, ......und Tim van Berkel (7. 2014) und mit 24 Jahren wirklich jung.

So richtig fehlt der ja nicht da oben, hat nur leider erst eine Stimme ;)

Chrispayne 07.10.2016 20:58

Patrick Lange ist mein Favorit. Wenn er nach dem Rad vorne dabei ist hat er die größten Chancen, Frodeno zu schlagen. Ich schätze ihn als stärksten Läufer ein.

Frau Müller 07.10.2016 21:03

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1262139)
So richtig fehlt der ja nicht da oben, hat nur leider erst eine Stimme ;)

Wer lesen kann...

Von mir war sie nicht. :Lachen2:

triathlonnovice 08.10.2016 00:05

Wenn Frodeno an seine diesjährigen Leistungen anknüpfen kann, dann sich keine Chance für alle deutschen Triathleten da auch nur ansatzweise mitzuhalten. Die anderen sind mir weniger geläufig, aber auch da sehe ich wenig Chancen.

nogood 08.10.2016 00:47

1 Sebi
2 Frodo
3 Cunnama
4 O Donnell

maskywalker 08.10.2016 00:55

Bei Bwin kann man auf einen gewissen Andreas Raekert setzen, kennt den jemand? ;)

spanky2.0 08.10.2016 01:11

Zitat:

Zitat von maskywalker (Beitrag 1262197)
Bei Bwin kann man auf einen gewissen Andreas Raekert setzen, kennt den jemand? ;)

Wie stehen denn dort die Quoten für Andi im Vergleich zu Frodo?

locker baumeln 08.10.2016 01:28

die Top 5 sind fest in deutscher Hand :)

1 Andy R
2 Patrick L
3 Thomschke M
4 Stutzer T
5 Frodeno J

Mirko 08.10.2016 03:14

Zitat:

Zitat von Chrispayne (Beitrag 1262148)
Patrick Lange ist mein Favorit. Wenn er nach dem Rad vorne dabei ist hat er die größten Chancen, Frodeno zu schlagen. Ich schätze ihn als stärksten Läufer ein.

Das wäre ja sau spannend wenn Frodo und Patrick zusammen vom Rad steigen!

(Quote bei bwin ist 51. Ich glaub ich setz mal 5 Euro.)

Willi 08.10.2016 09:30

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 1260595)
Es ist wieder soweit. Die Umfrage zum Ironman Hawaii. Dieses mal ist es nicht ganz einfach, zehn Kandidaten zusammenzustellen.

Gehört Lionel Sanders hier rein, der ja bisher auf Hawaii nichts gerissen hat? Warum Andi Böcherer? Warum nicht dafür Timothy O’Donnell und Frederik Van Lierde? Und warum ist der von Verletzungen geplagte Andreas Raelert in der Umfrage dabei?

Joe Skipper fehlt in der Liste.

ThomasG 08.10.2016 09:42

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 1262220)
Joe Skipper fehlt in der Liste.

... und Brett Sutton, der wird kurzfristig eingeflogen, bekommt eine wild card und gewinnt vor Daniela Ryf, die danach sofort aufgrund mentaler Probleme zurücktritt! ;)

Rälph 08.10.2016 11:27

Hab mal auf den Andi getippt. Er ist so stark wie Sebi in diesem Jahr. Allerdings wird dieser aber mit Frodo beschäftigt sein und umgekehrt. Dabei überziehen beide und gehen am Ende leider ein und wir bekommen einen Freiburger Ironman Champion! (Für die nächsten 10 Jahren haben wir dann mit Maurice Clavel noch einen super Pfeil im Köcher, aber der braucht noch ein paar Jahre)

Alteisen 08.10.2016 12:09

BWIN sind wahre Experten. Dort kann man auf Andreas Raekert setzen. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Mit dem Namen gewinnt man garantiert nicht

Neoprenmiteingriff 08.10.2016 12:14

Wie sind den die Wetterprognosen?
Streckenrekord drin?

spanky2.0 08.10.2016 12:16

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1262249)
BWIN sind wahre Experten. Dort kann man auf Andreas Raekert setzen. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Mit dem Namen gewinnt man garantiert nicht

Wie war denn dort die Quote im Vergleich zu Frodo? :Cheese:

Riversider 08.10.2016 12:24

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1262253)
Wie war denn dort die Quote im Vergleich zu Frodo? :Cheese:

Frodo würde 1,72 für 1 bringen und Andreas Realert 19 € für 1

Für mich erstaunlich, das Andi Böcherer mit "nur" 7 für 1 bezahlt würde....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.