triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman Wales 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39938)

flachy 17.09.2016 14:11

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1256095)
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung: mit oder ohne neomütze/Socken.
Vom Gefühl her ging es wesentlich schneller ohne.
Kalt war es ohne auch nicht extrem, aber war zuvor auch schon mit Schutz eine Runde drin.

Was ist sonst eure kleidungswahl morgen?
Ärmlinge sollten ja reichen?!

Alles Gute und volle Lotte all den Szene-Irons bei der Battle of Wales!
Zieh Dir nicht zu viel an, das ständige Auf-und-Ab sorgt für ordentlich Wärme.
2013 hatte ich bei dem 14°C Regenrennen zwei dickere (Silikon)-Badekappen auf, beim Rad Ärmlinge und ein Trikot über'm Einteiler, 2014 bei 18°C klassische Radsachen (Trikot&Hose), Überschuhe eigentlich nie.
Und falls es Dich fröstelt, überhol einfach paar Briten, die fahren bis 8°C immer im ärmellosen Einteiler ohne zusätzlichen Schnickschnack, das sorgt dann für innere Wärme bei Dir...

Und Geilomat, 2017 geht's dort weiter...

Ironman Wales 2017 will be in Tenby
Thursday, 15 September 2016 in Events
As Ironman Wales fever starts to grip Tenby ahead of Sunday’s sporting spectacular, it has been confirmed the event will be returning to the resort next year.
The date for 2017’s gruelling triathlon has been confirmed as Sunday, September 10.
“On-site entries (only) will open on Monday,” said a spokeswoman for the event.

yankee 17.09.2016 16:51

An neosocken haben ich bisher noch gar nicht gedacht. Sollte doch aber sicherlich ohne gehen? Hab auch gar keine :S

Ansonsten werde ich sehr wahrscheinlich mit Weste und evtl mit armlingen fahren.

Kruemel 17.09.2016 17:16

Ich denke Schwimmen geht ohne Neo-Haube und Socken.

Rad nur im Einteiler könnte bei 16 Grad frisch sein. Tendiere auch zu Armlingen und Weste.

Nervöse Grüße
Patrick

TriSG 17.09.2016 17:58

Ich denke ich bleibe bei ärmlingen und doppelte Silikonhaube.

War schon jemand beim Briefing?
Gibt's etwas besonderes, oder kann man sich das auch verkneifen?!

TriSG 17.09.2016 20:17

Leute, ich bin so nervös!!
Das geht gar nicht mehr. Will endlich, dass es losgeht.
Jetzt gehts nochmal runter nach Saundersfoot zum mampfen, damit ich auch schön was zum feuern hab morgen.:Cheese:

Vielleicht bekommen wir ja kurz vorher noch ne kleine Startnummersammlung hin?
Vielleicht sieht man sich ja auf der Strecke.

TriSG --- 574---

Mirko 17.09.2016 21:58

Alles gute allen Startern für Wales!!!

Ich bin gespannt auf eure Berichte!

yankee 17.09.2016 22:53

Ich war beim briefing. Was wirklich neues war nicht, falls du nicht mehr hin bist. Höchstens noch das rolling start prozedere.

War heute auch nochmal schwimmen und fands eigentlich ganz ok von der temperatur. Ob ich wirklich ärmlinge nehme entscheide ich dann spontan. Bei einer MD (14Grad und regen) reichte die weste auch aus.

Wünsche euch allen viel erfolg!

locker baumeln 17.09.2016 23:09

Der IM Wales ist der Hammer (mein Lieblingsrennen),
wünsche euch allen ein tolles und grandioses Rennen. :)

TriSG 18.09.2016 07:08

Guten morgen Mitstarterforis: von mir allen anderen auch nochmal viel Spaß und Erfolg.

sabine-g 18.09.2016 11:21

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1256343)
Guten morgen Mitstarterforis: von mir allen anderen auch nochmal viel Spaß und Erfolg.

Swim: 50:52
DIVISION RANK 2

Jetzt nur ( :Lachanfall: ) noch den Platz halten, dann hast du einen Slot.

sabine-g 18.09.2016 13:55

yankee 107.9 km 4:25:28
TriSG 107.9 km 4:25:45

Die machen Paarzeitfahren.

ritzelfitzel 18.09.2016 15:43

yankee 5:56:13 @km156
TriSG 6:04:29 @km156

Rob Pawbaer 18.09.2016 16:08

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1256424)
yankee 5:56:13 @km156
TriSG 6:04:29 @km156

kruemel 6:11:24 @ km156

.. das wird noch ein spannendes Ding.

Rob Pawbaer 18.09.2016 18:41

Zitat:

Zitat von Rob Pawbaer (Beitrag 1256429)
kruemel 6:11:24 @ km156

.. das wird noch ein spannendes Ding.

yankee nach 24,6 mit 8:38:34 Platz 2 AK
kruemel nach 24,6 mit 9:01:11 Platz 10-20 AK
triSG nach 24,6 mit 9:06:08 Platz 5-10 AK

holger-b 18.09.2016 19:36

Zitat:

Zitat von Rob Pawbaer (Beitrag 1256454)
yankee nach 24,6 mit 8:38:34 Platz 2 AK
kruemel nach 24,6 mit 9:01:11 Platz 10-20 AK
triSG nach 24,6 mit 9:06:08 Platz 5-10 AK

Die letzte Runde müsste jetzt aber durch sein.

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1256326)
Der IM Wales ist der Hammer (mein Lieblingsrennen), ...

Trotz meinen persönlichen Erfahrungen, kann ich dem nur zustimmen. Wales ist TOP.

sabine-g 18.09.2016 19:53

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1256481)
Die letzte Runde müsste jetzt aber durch sein.

Trotz meinen persönlichen Erfahrungen, kann ich dem nur zustimmen. Wales ist TOP.

yankee ist 3. 20sek hinter dem 2.:( :confused: :)

Rob Pawbaer 18.09.2016 20:02

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1256485)
yankee ist 3. 20sek hinter dem 2.:( :confused: :)

das reicht trotzdem. Herzlichen Glückwunsch.

Kruemel ist auch durch. 10:32:56 mit Platz 15. Sehr sehr stark besetzte AK im Vergleich zu den Vorjahren.

Rob Pawbaer 18.09.2016 20:19

TriSG durch mit 10:49:46 und Platz 16. Herzlichen Glückwunsch an euch drei!

yankee 18.09.2016 22:21

Cool zu lesen das ihr es ein verfolgt habt. War echt ein super wettkampf. Da es immerhin 16Grad waren bin ich dann doch nur im einteiler gestartet. Die schwimmzeit ist ja mal verdächtig niedrig :D

Ansonsten lief das radfahren echt sau gut. Beim laufen kamen nach der ersten runde “magenprobleme“ hinzu so das ich 6-7 mal pausieren musste.:( trotzdem aber sicherlich einer meiner besseren Wettkämpfe :cool:

Die zuschauer in tenby sind aber der absolute wahnsinn. Hab noch nirgends so ein masse an leuten gesehen die jeden anschreien :D

Muss man erlebt haben

flachy 18.09.2016 22:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von yankee (Beitrag 1256532)
Die zuschauer in tenby sind aber der absolute wahnsinn. Hab noch nirgends so ein masse an leuten gesehen die jeden anschreien :D
Muss man erlebt haben

Saugeiles Ding von Dir!
Und auch die anderen Warriors, herrlich durchgezogen, Respekt!
Habe eben auf der Wales-Seite paar Fotos gesehen, Alter!
Gänsehaut!

Anhang 34953
Anhang 34954
Anhang 34955
Quelle: Facebook IM Wales

TriSG 18.09.2016 22:39

Ich melde mich auch mal, wenn auch nur kurz:
Geilste Veranstaltung überhaupt,
Härtestes Rennen das ich ich je gemacht habe.
Alle reden immer übers radfahren, ich finde laufen noch härter :Peitsche:
Mit meiner Zeit bin ich nach diesem Jahr mehr als zufrieden. Mit einem richtigen Laufjahr ohne lange Verletzung wäre da noch einiges drin gewesen.

@yankee und kruemel: auch von mir Glückwunsch. Geiles Rennen:Blumen:
Ist von euch heute Abend noch einer bei der Zielparty?
Und lohnt es sich da vorbeizuschauen?

locker baumeln 18.09.2016 23:04

:Blumen: Glückwunsch allen Fori Finishern :Blumen:

War heute am Nachmittag locker radeln und meine Gedanken waren in Wales.
Meine drei Teilnahmen dort waren für mich die Krönung in meiner kurzen IM Karriere gewesen.
Die Begeisterung der Einheimischen ist auf Augenhöhe mit Roth. Die Herzlichkeit der Waliser beispielhaft. Die Streckenführung unschlagbar spektakulär.

Wenn ich mich doch nochmal in Zukunft für einen IM aufraffe, dann auf nach Wales.

Aivlys 19.09.2016 09:50

Dnf

Glückwunsch an die Finisher! :liebe053:

Bei mir ist es leider ein DNF geworden, aber immer noch besser als ein DNS, denn am Freitag stand mein Start noch komplett in den Sternen, insofern bin ich happy, dass ich überhaupt gestartet bin. Samatsg war ich für 10min im Wasser, die einzige "sportliche" Betätigung seit 8 Tagen.

Renntag:
Bin das Schwimmen ganz locker angegangen, wusste ja, dass ich viele Köner aufsparen muss. Das Schwimmen im Rennen war der Knaller, man hat das Spaß gemacht, hätte noch 'ne dritte Runde schwimmen können. Aber kein Wunder, die Strecke war ja arg kurz ;) . Den "run" in die Wechselzone fand ich auch cool, man war da eine Stimmung.
Überhaupt die Stimmung, der Hammer! Die Waliser sind ein echt herzliches Volk und nicht müde den ganzen Tag irgendwie an der Radstrecke rum zu hängen und so richtig Stimmung zu machen.
Bin auf dem Rad entspannt gestartet, es lief gut, bis km 80 war alles schnieke, aber dann hatte ich schon das Gefühl, dass mir die Power fehlt. Ich habe dann mehr gegessen, aber das kam nicht an. So als Beispiel, in Roth bin ich dieses Jahr 155W in 5:35h gefahren, in Wales etwas verhaltener 145W angefahren, und hatte einen 30er Schnitt bis zum Beginn des Untergangs. Bin dann trotzdem noch auf die zweite Runde, die Hoffnung stirbt ja schließlich zuletzte, aber irgendwann ging gar nix mehr. 120W fühlten sich wie 170W an, und in Soundersfoot sind mir fast die Oberschenkel geplatzt, bin irgendwie hoch gekommen, aber solche schmerzen in den Oberschenkeln hatte ich noch nie :-(( .
Für mich stand schon länger fest, dass ich so nicht mehr laufen würde, aber als ich dann an der Laufstrecke vorbei fuhr, konnte ich die Tränen nicht unterdrücken. Tja, manchmal läufts und manchmal nicht. Ich finde es immer noch faszinierend, was eine kleine Erkältung für auswirkungen haben kann. Auch wenn die Erkältung kurz vorher ausgestanden war, der Körper, mein Körper war einafch noch nicht wieder da.

Wenn es das Rennen in ein paar Jahren noch gibt, komme ich bestimmt noch mal wieder. Das Schwimmen, die Radstrecke, die Menschen - SUPER GEIL!
Muss man auf jeden Fall mal machen, aber bei schlechtem Wetter wird das harte Rennen noch viel härter, dessen muss man sich vorher klar sein.

Ich mache jetzt ert noch eine Woche Urlaub hier und probiere mich duch die walisichen Biersorten :Prost:

Sylvia

Neoprenmiteingriff 19.09.2016 10:51

Kopf hoch......Du hast es versucht und, davon gehe ich mal aus, deine Gesundheit nicht "komplett" aufs Spiel gesetzt

Aufstehen, Krönchen richten, weiter laufen

Hoppel 19.09.2016 22:27

Glückwunsch allen Finishern :Blumen:
@Sylvia - schade mit dem DNF, aber wenn noch Körner durch die Erkältung fehlen war es die richtige Entscheidung :bussi: schönen Urlaub :liebe053:

Eber 20.09.2016 23:48

Glückwunsch allen Teilnehmern.
Ihr seid alle mutig da mitzumachen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die AKs, speziell AK 40-45 deutl. schneller wurden als in den letzten beiden Jahren..
Ich warte mit meiner Teilnahme erst noch bis mir genügend wärmendes Fell an Bauch, Rücken und Fusssohlen gewachsen ist.
Bin halt immer noch Warmduscher und Spa-Ironman..:Lachen2:

yankee 22.09.2016 13:38

Sooo, ich bin jetzt auch endlich wieder zu Hause angekommen.

Hier noch ein (hoffentlich) kleiner Bericht für diejenigen die es interessiert.

Am Samstag bin ich mit dem Auto noch den Teil der Radstrecke abgefahren den man 2x machen musste. Obwohl ich mich eher als guter Radfahrer sehe war ich teilweise echt ziemlich schockiert wie steil es dann doch wirklich war. Vorallem die Stücke hinter Carew, nach Narberth, Wiseman's Bridge und Saundersfoot haben mich buchstäblich schon im Auto richtig schwitzen lassen.

Beim Schwimmen habe ich mich dann so ungefähr in der 60min Gegend eingeordnet. Wenn nichts furchtbar schief geht, hätte ich mir auch irgendwas zwischen 58 - 63min zugetraut. Ich persönlich fand das es immer noch recht wellig war, aber ich bin fairerweise auch nur absolut wellen-freie, österreichische Seen oder das Schwimmbad gewöhnt. Auf der zweiten Runde habe ich dann noch eine kleine Qualle ins Gesicht bekommen, was zum Glück fast gar nicht weh getan hat aber immens eklig war. :Kotz:
Meine Schwimmzeit wusste ich bis dahin noch nicht, da ich im WK immer ohne Uhr schwimme, aber es schien ganz gut zu sein. Wenn man sich die Zeit jetzt anguckt, war es sicherlich 200-300m zu kurz. TriSG kann das bestimmt viel besser abschätzen als ich.

Der Lauf zu T1 war dann der absolute Wahnsinn. Ich kann komplette Gänsehaut von den ganzen Leuten die da geschrien haben als wäre man der Sieger der gerade in den Zielkanal einrennt. Sowas habe ich in knapp 8 Jahren Triathlon noch NIE erlebt.

Radfahren bin ich dann aus Respekt vor der Radstrecke ziemlich defensiv angegangen. Ich hatte mir vorher so überlegt ungefähr 235W im Schnitt zu fahren und bin in den ersten 2 Stunden eher mit 220-225W dahin. Da ich relativ schwer bin muss ich an den Bergen natürlich trotzdem ordentlich drauf treten aber trotz allem versucht möglichst nie über 300W zu kommen. Was natürlich darin resultiert, dass man gerade am Anfang permanent überholt wird. :cool:
Zur Mitte der Radstrecke fing ich dann langsam an das Tempo ein wenig zu forcieren und Leute einzusammeln. Zu Beginn der 2. kleinen Runde kurz mit TriSG gesprochen (:Huhu:) und nicht aus falschem Ehrgeiz jetzt komplett zu überziehen.
Die letzten 2 Stunden bin ich dann leicht über 240W im Schnitt was sich aber immer noch super kontrolliert angefühlt hat.

In T2 angekommen sah ich das erst relativ wenig Räder geparkt waren und natürlich einen fetten Motivationsboost bringt. :D
Ich bin dann erstmal nach Gefühl los gelaufen was ungefähr 4:20min/km entsprach. Einerseits sagte der Kopf, dass das viel zu schnell ist aber der Puls war absolut ok und die Beine auch recht entspannt. Von daher ging es erstmal so weiter. Irgendwann habe ich dann gesehen das ich fast an dem ersten der AK dran war (<2min). Wie schon im vorherigen Post beschrieben merkte ich aber auf der 2. Laufrunde das der Magen anfing ziemlich zu zwicken. Nach einem kurzem Stopp war es erstmal wieder kurz in Ordnung aber bis zum Ende des Marathons musste eigentlich bei fast jedem Dixi anhalten. Nicht besonders hilfreich für die Energieversorgung und die Konkurrenten laufen einem entsprechend auch davon.
Ohne Stopps hatte ich eine Laufzeit von 3:16h was mich irgendwo schon ein bisschen ärgert, aber davon kann man sich auch nichts kaufen. :(

Alles in allem war es aber sicherlich ein fast perfekter Wettkampf für mich. Das es den Hawaii Slot und ein M-Dot Pokal gab ist logischerweise noch das Sahnehäubchen.

2017 steht jetzt erstmal DIE Insel auf dem Plan, aber wenn auch nicht 2018 würde ich irgendwann nochmal in Tenby an den Start gehen, weil es einfach ein absolut wahnsinniger Wettkampf mit einem unfassbaren Publikum ist.

PS: Grüße an TriSG! War cool mal jemanden aus dem Forum kennen zu lernen. Obwohl es schon extrem seltsam war mit Nickname in der Wechselzone angesprochen zu werden. :Lachanfall:
PPS:Bericht doch länger geworden als geplant.

Edit: Bild vom Start mit den ganzen Leuten

TriSG 24.09.2016 20:14

Mein Rennbericht ist jetzt auch in meinem Blog nachzulesen.

Dirtyharry 24.09.2016 20:45

Hi,
ja super zu lesen, Ihr zwei. Und Glückwunsch zu der Leistung.:Blumen:

Ich hatte mir eigentlich den Ostseeman für mein letztes Rennen ausgesucht, jetzt bin ich aber am überlegen ob den das nicht auch ein guter Abschluss ist.

Gruß Dirtyharry

TriSG 24.09.2016 20:55

Ostseeman ist sicher auch geil.
Für Zuschauer deulich besser.

Aber als Gesamterlebnis ist meiner Meinung nach Wales UNSCHLAGBAR.

Kruemel 25.09.2016 08:51

Hallo Zusammen,

tolle Berichte! Da wird die Erinnerung wieder lebendig.
Auch dadurch gibt es bei mir auch bereits Planungen für 2017 :dresche

Wobei ich auch unbedingt mal wieder ein schnelles Rennen machen möchte um auch dort zu wissen wo ich stehe :)

Zum eigenen Rennen:
Das, im Nachhinein zu ambitionierte Ziel: Top 3 AK deutlich verfehlt.
Irgendwie bekomme ich in Wales den Lauf nach der Radstrecke nicht mehr gescheit hin.
3:20 hätte ich mir sicher zugetraut- geworden ist es 3:32
Allerdings scheint es den meisten so zu gehen :Cheese:

Meine Highlights an Anfeuerung:

- Topless Birds next mile
- Is this gel in your Pocket or are you happy to see me?

Beide Male hatte ich ein Lächeln auf den Lippen!

VG und man sieht sich in Tenby
Patrick

flachy 23.10.2016 18:24

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1258199)
...
Wobei ich auch unbedingt mal wieder ein schnelles Rennen machen möchte um auch dort zu wissen wo ich stehe :)
...

Wales-Warriors, Call to Arms!
King Krümel gab die Richtung vor, was macht also das Gefolge? Es folgt!
Melde Vollzug und mit mir wird eine Kohorte Wilder aus den östlichen Provinzen mit karbonbewehrten Waffen zum sagenumworbenen Manorbier Castle aufbrechen, die Bestzeiten vor uns her zu jagen.
Quartier werden wir in der Victoria Street, keine 200 Yards von der finalen Battleline beziehen.
Und erfreuen werden wir uns allesamt an Brot und Spielen - nach dem Vergnügen des heissen Rittes über die 140 Meilen Cymru's ruft die Pflicht, in den heruntergekommensten Spelunken Tenby's den Zapfhahn von links nach recht leer zu saufen.
Und an die Gefolgsleute der Gaue in West und Süd - die Quartiere im Auge des Sturms - Victoria-Street und Esplanade - gehen zur Neige, darum sputet Euch...
Meine Männer können es kaum erwarten, lasset die Spiele beginnen!
https://www.youtube.com/watch?v=zc1I70seg6s

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1258199)
...
...
- Topless Birds next mile
- Is this gel in your Pocket or are you happy to see me?

So soll es sein, genau in dieser Reihenfolge, für Gel hat es sowieso noch nie gereicht!
https://www.youtube.com/watch?v=E9wrsbOQ8xg

Eber 24.10.2016 00:50

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1267297)
Wales-Warriors, Call to Arms!
...

Call to crutches !
https://youtu.be/E9wrsbOQ8xg?t=1361
Ich werde sehr wahrscheinlich (den Rat meines Orthopäden etwas eigenwillig interpretierend) meine Teilnahme am IM Kärnten nach Wales verschieben.
Hab mal im Hotel Panaorama (Esplanade) nach einem EZ angefragt :Huhu:
Bis denne hoffentlich, Eber

glaurung 24.10.2016 10:05

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1267297)
King Krümel gab die Richtung vor, was macht also das Gefolge? Es folgt!

Glaurung folgt ebenso!
2017 first time Wales! :cool:

ArminAtz 24.10.2016 10:08

Wie lange ist denn die Anmeldung immer so offen?

Roth+ Wales hätte doch was...

flachy 24.10.2016 10:20

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1267375)
Hab mal im Hotel Panaorama (Esplanade) nach einem EZ angefragt :Huhu:
Bis denne hoffentlich, Eber

Champ, wär geil, bin mit dem Tominator (er plant das Triple aus Rennsteig, Roth&Wales) auch wieder dabei!
Wegen Übernachtungen, alle B&B's in Tenby findet Ihr hier:
www.tenby-bed-and-breakfast.co.uk
Aktueller Wechselkurs Pfund zu EURO ist supergeil, irgendwo bei 1 Pfund = 1,1 EUR, Tendenz fallend, gibt für uns aus dem "Gesparten" ein paar kühle, schaumlose "Gratishopfentees" im September!
Aktuell noch freie B&B's (aus meiner Liste) sind (heute) noch Southcliff (98,- Pfund) und Lindholme (DZ B&B für 85,-Pfund, Bikes dürfen ausdrücklich mit in's Zimmer, halleluja!), beim Lindholme bei Mrs. Marianne anfragen.
Marianne Chiffi
Lindholme House
Victoria Street

Beim Southcliff bei Mrs. Ross, geil hier: Bikes werden ebenfalls VIP-mäßig untergebracht...
Hello Stephan. Greetings to you both from Tenby. We can now offer you a larger double en.suite room. There will be room for 2 bikes if you need to keep them in your room. The cost will be £98 per night. We are happy for you to pay on arrival in Tenby. Please confirm this is suitable for you.
Regards, from Ros and Trevor Wood.

Clement Dale Guest House
South Cliff Gardens
Email clementdale@hotmail.com
Web www.clementdale.co.uk

T.U.F.K.A.S. 24.10.2016 10:46

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1267410)
Glaurung folgt ebenso!
2017 first time Wales! :cool:

Du wirst es sicher nicht bereuen :Blumen: Ich war bei der Erstaustragung auch dort am Start und ich bin noch immer begeistert :liebe053:

locker baumeln 24.10.2016 11:48

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1267411)
Wie lange ist denn die Anmeldung immer so offen?

Roth+ Wales hätte doch was...

IM Malle + IM Weymouth + IM Wales waren 2016 alle nicht ausverkauft.
Eine Meldung war bis zum letzten Tag noch möglich!
In den Vorjahren war Wales immer ausverkauft. Mit dem neuen Rennen Weymouth sind aber einige Locals zum Nachbar weiter gezogen. So verteilen sich die Starterzahlen und als Folge sind beide Rennen nicht voll.
Erstaunlicherweise war das Lutscherrennen Nr.1 IM Barcelona dagegen ausgebucht. Wahrscheinlich scheuen viele Triathleten ein echt faires Rennen mit einer wirklich anspruchsvollen Streckenführung und etwas "härteren" Wetterbedingungen.

Roth + Wales
haben wir schon dreimal gemacht und war immer eine Top Kombi

Eber 24.10.2016 13:40

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1267414)
.. mit dem Tominator (er plant das Triple aus Rennsteig, Roth&Wales) auch wieder dabei!...

Bombe!
Nach Roth komm ich wahrscheinlich als Zuschauer...
Danke für die Infos Flachy :Blumen:

Eber 24.10.2016 13:47

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1267433)
IM Malle + IM Weymouth + IM Wales waren 2016 alle nicht ausverkauft.
Eine Meldung war bis zum letzten Tag noch möglich!
In den Vorjahren war Wales immer ausverkauft. Mit dem neuen Rennen Weymouth sind aber einige Locals zum Nachbar weiter gezogen. So verteilen sich die Starterzahlen und als Folge sind beide Rennen nicht voll.
Erstaunlicherweise war das Lutscherrennen Nr.1 IM Barcelona dagegen ausgebucht. Wahrscheinlich scheuen viele Triathleten ein echt faires Rennen mit einer wirklich anspruchsvollen Streckenführung und etwas "härteren" Wetterbedingungen.

Roth + Wales
haben wir schon dreimal gemacht und war immer eine Top Kombi

IM Malle 2017 steht noch in den Sternen, jedenfalls hat Ironman keinen 2017-Termin dafür veröffentlicht. Die 2000 "Teilnehmer" werden sich vielleicht auf andere Rennen verteilen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.