triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ultraman Hawaii 2016 + Evergreen Endurance (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39901)

DEJO 04.08.2016 21:39

Zitat:

Zitat von dominik_bsl (Beitrag 1243655)
Stell Dich darauf ein, dass Du auch ein vom Arzt unterschriebenes Gesundheitsattest benötigst. Ohne jenes geht in der Grande Nation sportlich gar nix!

Danke Doninik,
mal schauen was die Antworten !
Gibt es da ein Formular auf Englisch oder Französisch - meine Hausärztin ist gleichzeitig meine Nachbarin :-)

dominik_bsl 04.08.2016 21:49

Die Laufroute wurde für 2016 angepasst. Die erste Runde geht weiterhin bei Montenvers durch, die zweite Runde dann auf der anderen Talseite. Ob das allerdings etwas bringt, werde ich hoffentlich in ein paar Wochen hier nachlesen können. Die zwite Runde wird aber sicherlich auch weiterhin für die meisten Läufer in der Dunkelheit stattfinden. Das muss ja auch nicht schlimm sein, wenn man sich im Vorfeld darauf einstellen kann und ggfs bei Regen eine Flasche heisse Bouillon mitnimmt... Bei mir war das eben nicht so (und der Veranstalter hat sich ja genauso wie ich in den Zeiten verschätzt!), und daher hat dann nebst den äusseren Bedingungen auch der Kopf nicht mehr gepasst und das Risiko gemieden.

Freue mich auf Berichte! :)

...vielleicht bin ich dann 2017 wieder dabei. Meine Teilnehmer-Arve wächst jedenfalls fröhlich vor sich hin und ist bis dahin schon ein kleines Bäumchen. Angeblich soll es ja gegen ein Bild von dem Baum Rabatt auf die Startgebühr geben... :Cheese:

dominik_bsl 04.08.2016 21:52

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1243686)
Danke Doninik,
mal schauen was die Antworten !
Gibt es da ein Formular auf Englisch oder Französisch - meine Hausärztin ist gleichzeitig meine Nachbarin :-)

Gib mir mal Deine Mailadresse durch, dann kann ich Dir das offizielle Formular von 2015 schicken.

felö 04.08.2016 22:06

@DEJO

Gibt zahlreiche Formulare im Netz. Falls Du nichts Passendes findest, kannst Du Dich per PN melden, müsste noch ein Formular irgendwo auf der Festplatte haben, das beim XTERRA France für meine Tochter funktioniert hat.

Felö

DEJO 05.08.2016 19:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Irgendwie schaffe ich es in den letzten beiden Wochen auf JEDER Ausfahrt, nass zu werden :Lachen2:
Sollte deutlich länger werden, aber ich war heute nicht tough genug, für 3h mehr im Regen! 120km ist immerhin etwas. Ok kurz vor zu Hause war natürlich Alles trocken :dresche
Dann lieber noch ein Stündchen Laufen!

DEJO 06.08.2016 15:25

Heute etwas längerer Lauf - alles noch sehr PANZERMÄSSIG :Schnecke:
Aber bei etwas mehr als 200 Jahreslaufkilometern sollte man kein Wunder erwarten :Lachen2: - 23km in 4:35 Schnitt recht konstante km!
Gleich noch etwas Stabi und eventuell noch 1-2h rollen aufm Rädchen!
Morgen dann länger auf das Storck - Wetter soll gut werden :-)

Eber 06.08.2016 19:07

200 ist ja gar nix. Das läuft mancher ultra in einer Woche..
Da würde ich nach dem ersten 20er am Stock gehen.:kruecken:
Apropos: nimmst du für den Evergreen Stöcke mit auf den Trail?

DEJO 06.08.2016 20:21

Ist auch gelogen sind jetzt schon eindeutig über 300km ! Das bin ich beim TAR aber auch schonmal in einer Woche gelaufen :Lachanfall:

DEJO 07.08.2016 13:45

Erster Teil der heutigen Radeinheit - 145km Runde im Bergischen Land - schön früh los und daher in den ersten Stunden praktisch ohne Verkehr :cool:
Hatte 120km Begleitung :Blumen: - sind unsere 'Alte' Traningsrunde gefahren.
Ich hoffe man hat die Championesse hier nicht vergessen ;-)

DEJO 07.08.2016 13:46

Bevertalsperre lässt grüßen :Huhu:

DEJO 07.08.2016 13:50

War mal wieder schön - DANKE Championesse :Cheese:

Nun zu Hause die Flaschen aufgefüllt, sowie mich der Armlinge , Knielinge und Weste entledigt! Jetzt Solo auf Runde 2 Rursee/Eifel :liebe053:

Eber 08.08.2016 09:17

Joe, du trainierst ja quasi nach Lehrbuch. Eine Einheit morgens, dann eine TE mittags... fehlt nur noch die am Abend:Lachanfall:

DEJO 08.08.2016 14:19

Andrea hat mich super angefahren, so dass ich bei Kaiserwetter nur noch den langezogenen Sprint vollenden musste :Cheese:
Exakt 300km - aber mit 10,5 h und 2.400 HM recht gemütlich und flach - war aber genau das Ziel !

DEJO 08.08.2016 14:38

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1244304)
Joe, du trainierst ja quasi nach Lehrbuch. Eine Einheit morgens, dann eine TE mittags... fehlt nur noch die am Abend:Lachanfall:

Bin zu alt für 3 Einheiten - da kann ich den SPASSLEVEL
nicht zur Genüge hochhalten :Cheese:

Eber 08.08.2016 18:46

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1244429)
Bin zu alt für 3 Einheiten - da kann ich den SPASSLEVEL
nicht zur Genüge hochhalten :Cheese:

Ich dachte immer: im Alter braucht man weniger Schlaf :Lachen2:
Aber wahrscheinlich fährst du nur nicht im Dunkeln, weil man da keine so nette und bunte Selfies machen kann (*duckundweg*)

DEJO 10.08.2016 14:16

Das Beste, was man beim aktuellen Sommerwetter machen kann
"Schwimmen im See - nass wird man ehhh" :Lachen2:
Drittes Seetraining 2016 und damit 7ter Wasserkontakt des Jahres ;)

Wie immer Mörderschwimmumfänge beim Joe :Huhu:

Mattes87 10.08.2016 14:39

Jo... Seeschwimmen ist echt das Einzige dieses Jahr, das kontinuierlich und nach Plan durchgezogen werden konnte bei mir.

Wünsch euch viel Spaß

fabian089 10.08.2016 18:41

Hallo DEJO,
hast Du einen Strava Account?
Würde deine Trainingseinheiten gerne etwas detaillierter sehen.
Ist schon sehr beeindruckend was Du Dir da so einschenkst.

Weiterhin viel Erfolg beim Spaß-Level-hochhalten.

FlowJob 10.08.2016 18:53

Zitat:

Zitat von fabian089 (Beitrag 1245545)

#isso

DEJO 11.08.2016 14:39

Zitat:

Zitat von fabian089 (Beitrag 1245545)
Hallo DEJO,
hast Du einen Strava Account?
Würde deine Trainingseinheiten gerne etwas detaillierter sehen.

Weiterhin viel Erfolg beim Spaß-Level-hochhalten.

Wat is denn STRAVA, macht das Spass oder kann ich das Essen ? :Lachanfall:
Nein so etwas hat der Joe nicht. Bin diesbezüglich so ziemlich der Gegenentwurf unseres geschätzten AIMS.
Ich habe zwar auch so einen GARMIN 920 XT, ein Garmin Connect account und einen Vector Wattmesser aber bezüglich Auswertung verwende ich keine Zeit. Ich habe es noch nie länger als 3 Wochen geschafft, mein Training aufzuzeichnen, und mittlerweile habe ich es komplett dran gegeben.
300km Sonntagstour war 203 Watt NP

Bislang ist da aber für 2016 auch eh nicht viel Berichtenswertes dabei :Huhu:
Schwimmen 4 mal Indoor und 3 mal See --- also etwas über 20km --- immerhin alles ab Juli :Ertrinken:
Laufen werden es so ca 350km sein -- längster flacher Lauf 30km und der einzige Trail über 32km
Rad: Hier sieht es sicherlich am Besten aus, aber exakte km habe ich hier nicht.
Im Schnitt 200km/Woche Arbeitsweg x 30 = 6.000 km allerdings fast alles EASY
Im Schnitt 4h Spinning/Woche x 30 = 120h alles im intensiven Bereich
Dann vielleicht so 10 mal kürzere 2-3 h Einheiten mit 40sec und 2min Intervallen + 5*70km GA2 + einige 150km Ründchen + 300km + 3* 200+ km mit >5.000HM

Der Evergreen Endurance wird daher ein nettes Abenteuer.

Meinen Spass lässt sich, hier im Forum, leider schwerer transportieren als auf FB, weil bewegte Bilder fehlen -- ich denke einige Forumsmitglieder wissen was ich meine :Lachen2:

carolinchen 11.08.2016 14:44

:Blumen: :Liebe: :bussi:

DEJO 11.08.2016 15:03

Ach hier noch zur Erklärung für meine mangelnden KM in der Ersten und Letzten Disziplin.

Kachelzählen macht mir sehr begrenzt Spaß und es ist beim Joe schon Tradition mit sehr spartanischen Training die Langdistanzen zu bestreiten!

Beim Laufen liegt der Grund in Orthopädischen Problemen - Hallux Rigidus seit knapp 20 Jahren :dresche und Knie Arthrose - daher seit Jahren immer schön dosiertes Lauftraining! Das tut mir gedanklich oft Leid, weil speziell intensives Trailrunning schlecht möglich ist - und Trailrunning wäre sowas von meine Welt :Blumen:
2016 soll ja vorerst mein Tri Abschiedsjahr werden!

Bild aus dem Frühjahr - drei Blutegel saugen an meinem Hallux Rigidus
Eventuell leichte Linderung aber mein Gelenk ist auch sehr durch :(

DEJO 11.08.2016 16:44

Bild des Tages - heute Eines aus der Mottenkiste ;)

Eber 11.08.2016 17:25

Sehr geiles Bild.
Schon damals äusserst stylisch. :Huhu:

DEJO 11.08.2016 17:28

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1245865)
Sehr geiles Bild.
Schon damals äusserst stylisch. :Huhu:

:Lachanfall: 1989 Köln erste Mitteldistanz mit 21 Lenzen :Lachanfall:

Eber 11.08.2016 17:37

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1245866)
:Lachanfall: 1989 Köln erste Mitteldistanz mit 21 Lenzen :Lachanfall:

Klasse. Um diese Zeit, das Kicken hatte ich längst aufgegeben,
widmete ich mich ganz der Wissenschaft, lauter Musik und dem steten Bier- und Zigarettenkonsum...
Bis dann '92 Götz mit Rennrad in meine WG einzog und allmählich das Rennradfahren die Wissenschaft verdrängte.
Ich hielt aber an den übrigen Disziplinen noch lange fest :Cheese:

DEJO 11.08.2016 17:51

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1245872)
Klasse. Um diese Zeit, das Kicken hatte ich längst aufgegeben,
widmete ich mich ganz der Wissenschaft, lauter Musik und dem steten Bier- und Zigarettenkonsum...
Bis dann '92 Götz mit Rennrad in meine WG einzog und allmählich das Rennradfahren die Wissenschaft verdrängte.
Ich hielt aber an den übrigen Disziplinen noch lange fest :Cheese:

HERRLICH :Cheese:
Ich kann nicht von wilder Party Zeit und täglichem Tabakkonsum berichten! Alles total langweilig beim Joe - nie geraucht und noch nie besoffen !
Keinerlei nennenswerten Brüche !

Mattes87 11.08.2016 18:02

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1245875)
HERRLICH :Cheese:
Ich kann nicht von wilder Party Zeit und täglichem Tabakkonsum berichten! Alles total langweilig beim Joe - nie geraucht und noch nie besoffen !
Keinerlei nennenswerten Brüche !

Wie bei mir - nur eben genau umgekehrt.
Ich war selten nicht besoffen zwischen 19-22 Jahre. Aber die Zeiten sind ja Gott sei Dank ebenfalls vorbei. :Blumen:

DEJO 11.08.2016 18:21

Natürlich nicht falsch zu verstehen, ICH TRAUERE DEN NICHT GEMACHTEN ERFAHRUNGEN NICHT NACH :Huhu:
Alkohol hat mir nie, und schmeckt mir nach wie vor nicht ! Aber das ist ja bei den Meisten anders und dann würde ich bestimmt auch dosiert konsumieren.
Wie man freiwillig Rauch inhaliert, ist mir total schleierhaft und das lehne ich vollkommen ab. Da stört mich schon, wenn ich da etwas in mein Näschen bekomme :dresche

Aber ihr seid ja nun auch mehr auf meiner Linie :cool:

Eber 11.08.2016 23:28

Apropos Geschmack und besser- Wohlbefinden:
Meine erste Schachtel Zigrarren verrauchten wir im Alter von 7 Jahren auf einem alten verlassenen Friedhof. Wir kauften die als Geburtstagsgeschenk für den Opa den es nicht gab. Wir rauchten jeder mehrere hintereinander.
Irgendwann wurde mir etwas schummrig und ich musste mich zum Rauchen auf die Friedhofsbank legen. Bald wurde mir so kotz-elendig schlecht, dass ich merkte: es waren die Zigarren. Den anderen ging es kurze Zeit später genauso. Wir waren kreide bleich.

Das wars dann erst mal bis ich 14 war.
Die ersten Wochen haben die Zigaretten furchtbar geschmeckt und schlecht wurde mir anfangs auch immer. Bis ich mal feststellte, dass wenn ich dazu Milchkaffee oder dergleichen trank, es schmeckte. Und dann wurde ich leider davon abhängig und kam erst nach über 20 Jahren davon runter.

Ich habe immer gedacht, man muss blöd sein mit so was anzufangen, gerade wenn sich der Körper anfangs gegen das Giftzeugs auch noch (heftig) wehrt*. Als Erwachsener anzufangen, ist nur schwer entschuldbar.

*mein Körper hat sich i m m e r dagegen gewehrt.

DEJO 11.08.2016 23:43

Once upon a time - noch im letzten Jahrtausend :)

Eber 11.08.2016 23:57

Um mal wieder zum Thema zu kommen.
Beim Laufen und Schwimmen, scheint mir, zehrst du von guten Anlagen.
Beim Radfahren, würde ich sagen, sind 4h Spinning die Woche, über 30 Wochen, schon ein Brett. Da wundert mich nichts über deine gute Radergebnisse.
Ich hätte allerdings etwas Muffensausen vor den Höhenmetern.
Genauer gesagt: nicht vor den Höhenmetern, aber vor den Rückenschmerzen die sich bei mir manchmal anfangs einstellen, wenn ich die ersten längeren Berge hochfahre im Jahr.
Ich muss mich da erst etwas adaptieren.

Eber 12.08.2016 00:01

Sehr lustiges Shirt. Sehe ich recht und hat das eine "netzartige" Bauchkühlung :)

dominik_bsl 12.08.2016 08:17

Geiles Shirt! Sowas müsste man heute mal tragen... :Lachanfall:

Mikala 12.08.2016 09:30

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1245801)

Meinen Spass lässt sich, hier im Forum, leider schwerer transportieren als auf FB, weil bewegte Bilder fehlen -- ich denke einige Forumsmitglieder wissen was ich meine :Lachen2:

Ja, Deine Gesangseinlagen fehlen hier wirklich.:-)(-:

:Huhu:

DEJO 12.08.2016 13:19

'Full Monty' - bei dem Regenwetter noch etwas Farbe - so schön leer am Kanal :Cheese:

DEJO 12.08.2016 13:30

YESTERDAY all my troubles seems so far away :Lachanfall:
Roth 1990 - erste Langdistanz - wegen Ermüdungsbruch am Schienbein kein Lauftraining von November bis Juni! Wollte aber unbedingt starten :Lachen2:
Aus dem Gedächtnis: exakt 1h Schwimmen, erste Hälfte auf dem Rad total überzockt :Huhu: dann gegen Ende schon fast entkräftet aufm Bock eingeschlafen 5h40 - dann geiler JogWalk in 4h20 - mit 11h15 kaputt ins Ziel x-(

DEJO 12.08.2016 13:36

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1246004)
Ja, Deine Gesangseinlagen fehlen hier wirklich.:-)(-:

Mensch was ist hier aktuell los im Forum :confused:
Soviel BAD VIBRATIONS :(
Da fehlt leider jegliches ALOHA :-(

Wird Zeit, dass Hawaii in den Fokus rückt.
Hoffe auf HANG LOSE Berichte und Fotosessions von 'Locker Baumeln' 'Spanky' 'Flachy' .... :Blumen:

Mikala 12.08.2016 14:18

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1246127)
Mensch was ist hier aktuell los im Forum :confused:
Soviel BAD VIBRATIONS :(
Da fehlt leider jegliches ALOHA :-(

Wird Zeit, dass Hawaii in den Fokus rückt.
Hoffe auf HANG LOSE Berichte und Fotosessions von 'Locker Baumeln' 'Spanky' 'Flachy' .... :Blumen:

Ich freue mich auch schon auf die Bilder, mit einen kleinen Tränchen im Auge.
Leider gibt es selbst da immer BAD Vibrationen, weil ja die Strecke zu voll und alles nur noch Kommerz ist.

Mir wird es aber nie an ALOHA fehlen.

Du solltest unbedingt den Celtman machen. Die Leute wären Dein Ding.

DEJO 12.08.2016 14:39

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1246145)
Leider gibt es selbst da immer BAD Vibrationen, weil ja die Strecke zu voll und alles nur noch Kommerz ist.

Bin ich voll bei Dir --- daher ja auch HAWAII JA, aber den anderen WK :bussi:

Celtman, Swissman, Norseman: No doubt -- that would fit too :)

Gerade diesen Mai, habe ich mich mit meiner Frau auf dem WHW in Schottland :Liebe:
Hazel's Rennen auch neidisch verfolgt - GROSSARTIG !!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.