triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39876)

glaurung 31.08.2016 11:08

Nunja, für mich stellt sich die Frage nicht, ob ICH fair fahren kann. Ich schwimm mit um die 01:05 nicht allzu gut, kann aber mit entsprechendem Training auf brettebener Strecke wahrscheinlich 04:40 - 04:45 bei guten Bedingungen fahren. In dem Bereich gibt es eh niemandem, mit dem man gemeinsame Sache machen könnte, selbst wenn man denn wollte. Man überholt eigentlich nur.
Das Problem für mich ist halt, ob ich mir auf so einer Strecke einen Gefallen tue, wenn ich um einen Hawaii Slot kämpfen will und zumindest ein Teil meiner direkten Konkurrenz im Hangloose Modus die Radstrecke genauso schnell hinter sich bringt.
Auf der anderen Seite bin ich von meiner Veranlagung her im Flachen halt deutllich stärker als auf hügeligen Strecken.
Bin hin- und hergerissen, ob was Flaches nun Sinn für mich macht oder nicht.

Naja, aber eigentlich ist das offtopic und gehört eher in den Hamburg Thread.

sabine-g 31.08.2016 11:33

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1250861)
ich um einen Hawaii Slot kämpfen will

Du musst um die 9h drauf haben für einen Slot in deiner AK bei normalen Bedingungen (keine 48Grad wie 2015).

Kannst du das?

1:05
4:45
3:10 ??????????
0:05 (Wechsel)

9h

glaurung 31.08.2016 12:19

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1250871)
Du musst um die 9h drauf haben für einen Slot in deiner AK bei normalen Bedingungen (keine 48Grad wie 2015).

Kannst du das?

1:05
4:45
3:10 ??????????
0:05 (Wechsel)

9h

Naja, ganz so krass ist es noch nicht ganz. Heuer ging der letzte Slot in der AK35 um 09:08 weg. Sind ja immer noch zwei drei Leute, die den Slot nicht wollen.

Aber Deine Frage ist absolut berechtigt. Bisher war ich definitiv nicht in diesen Regionen.
Roth 2013: 09:57
Nizza 2014: 10:40 (Laufen komplett versemmelt)
Podersorf 2015: 09:47 (aber in allen Disziplinen mit geradezu lächerlich wenig Training davor)

Schwimmen sollte in 01:00 - 01:05 gehen. Das muss ich dann halt auch mal wieder trainieren. ;)
Rad in FFM könnte ich mittlerweile 04:50 schaffen, denke ich. In Podersdorf 2015 hatte ich 04:47 mit 3500 Rad-km in der Vorbereitung und quasi null langen Einheiten. Wenn ich da wieder 6000-8000km im halben Jahr vorher schaffe, wie sich das eigentlich auch gehört, dann sieht's auf dem Rad wohl ganz gut aus.
Das Laufen ist das Problem. Da bin ich bisher jeweils aus verschiedenen Gründen immer deutlich unter meinen Erwartungen geblieben. 2013 in Roth hatte ich verletzungsbedingt nur 720 Laufkilometer in den 9 Monaten vorher (--> 03:43 in Roth). In Nizza 2014 hatte ich eigentlich eine sehr gute Laufform, hab's aber klassisch versemmelt (zu wenig KH auf dem Rad --> teils Wandertag ab 25km). Und 2015 in Podersdorf waren es wieder lächerlich wenig Lauf-km in der Vorbereitung dank anderer Zeitfresser wie Hausbau usw...
Trotzdem, man sollte sich nix schöhreden: Um läuferisch in die Nähe von 03:10 zu kommen, muss ich noch gewaltig was machen. Ich weiß, dass ich in diese Region kommen kann. Das ist aber mit sehr vielen Wenn's und Aber's versehen.
An hohen Zielen wächst man. :Lachen2:

Klugschnacker 31.08.2016 13:04

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1250881)
Schwimmen sollte in 01:00 - 01:05 gehen. Das muss ich dann halt auch mal wieder trainieren. ;)
Rad in FFM könnte ich mittlerweile 04:50 schaffen, denke ich. ... Wenn ich da wieder 6000-8000km im halben Jahr vorher schaffe, wie sich das eigentlich auch gehört, dann sieht's auf dem Rad wohl ganz gut aus.

... Um läuferisch in die Nähe von 03:10 zu kommen, muss ich noch gewaltig was machen.

Ich unterbreche diese unterhaltsame Analyse nur ungern, aber ihr seid möglicherweise im falschen Thread. Ein Blog oder PNs wären der passendere Ort.

Die Einsichten bezüglich des vielleicht in der Zukunft liegenden Rennens in Hamburg sind hier ebenfalls offtopic. Das ist nicht tragisch, aber ihr nervt damit diejenigen, die sich über den Ironman Germany 2017 austauschen und informieren möchten. Bitte kehrt zum Thema dieses Threads zurück.
:Blumen:

janosch 31.08.2016 13:09

Um hier mal ne kleine Lanze für den IM zu brechen.

Ich war dieses Jahr am Start , mit knapp unter einer stunde aus dem Wasser (für mich der bisher entspannteste Schwimmstart) hatte ich nur einmal das Gefühl, dass das Feld sich in so etwas ähnliches wie ein Pulk verwandelte. und das erst als es auf die 2te Runde in der Innenstadt ging.
Kampfrichter waren ständig da und haben auch durchgegriffen wenn es mal etwas brenzliger wurde.

Alles in allem für mich ein Super Wettkampf.:Blumen:

glaurung 31.08.2016 13:14

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1250894)
Ich unterbreche diese unterhaltsame Analyse nur ungern, aber ihr seid möglicherweise im falschen Thread. Ein Blog oder PNs wären der passendere Ort.

Die Einsichten bezüglich des vielleicht in der Zukunft liegenden Rennens in Hamburg sind hier ebenfalls offtopic. Das ist nicht tragisch, aber ihr nervt damit diejenigen, die sich über den Ironman Germany 2017 austauschen und informieren möchten. Bitte kehrt zum Thema dieses Threads zurück.
:Blumen:

Jaja, is ja schon recht, Chef. Was anderes hab ich in den posts vorher auch nicht gesagt.
Aber schön, dass Du das nochmals bestätigt hast. Kindergarten.
Gute Nacht.

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1250861)
........
Bin hin- und hergerissen, ob was Flaches nun Sinn für mich macht oder nicht.

Naja, aber eigentlich ist das offtopic und gehört eher in den Hamburg Thread.

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1250881)
.............Das ist aber mit sehr vielen Wenn's und Aber's versehen.
..............

holti72 05.09.2016 15:58

Also zurück zum Thema ;)

Ich habe mich auch mal angemeldet, also:

s_a_s_c_h_a
darkcruiser
JENS-KLEVE
ricofino
tomtom0285
Marcus1893
HenryHell
jan.sturm
Dev
Pate1410
Microsash
holti72

Claus Thaler 05.09.2016 18:16

:-)

s_a_s_c_h_a
darkcruiser
JENS-KLEVE
ricofino
tomtom0285
Marcus1893
HenryHell
jan.sturm
Dev
Pate1410
Microsash
holti72
Claus Thaler

ebbie 05.09.2016 20:51

Und seit heute ausverkauft

s_a_s_c_h_a
darkcruiser
JENS-KLEVE
ricofino
tomtom0285
Marcus1893
HenryHell
jan.sturm
Dev
Pate1410
Microsash
holti72
Claus Thaler
Ebbie

RACE66 05.09.2016 21:13

s_a_s_c_h_a
darkcruiser
JENS-KLEVE
ricofino
tomtom0285
Marcus1893
HenryHell
jan.sturm
Dev
Pate1410
Microsash
holti72
Claus Thaler
Ebbie
RACE66

glaurung 08.09.2016 07:37

Sold out Ironman Frankfurt 2017 Entry Slots still available. :Lachanfall: :Lachanfall:

Grad per email bekommen. Man kann sich wirklich mit Gewalt lächerlich machen.
Da können's ein paar Leute einfach nicht glauben: Es tritt langsam eine Sättigung ein. :cool:

KalleMalle 08.09.2016 08:21

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1253290)
Sold out Ironman Frankfurt 2017 Entry Slots still available. :Lachanfall: :Lachanfall:

Daß man über einen Reiseveranstalter noch Plätze für ein sonst ausgebuchtes Rennen bekommen kann, ist nichts Neues. Das gab es bei Hannes schon vor 15 Jahren.

Neu ist allerdings, daß es in diesem Jahr mehrfach IMs gab/gibt, bei denen man sich als 'Walk UP' bis Samsatg 15:00 Uhr für das Rennen am Sonntag anmelden kann.

Ich finde es gut - vor 10 Jahren hat man von solchen Zustänen geträumt...

glaurung 08.09.2016 08:41

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 1253294)
Daß man über einen Reiseveranstalter noch Plätze für ein sonst ausgebuchtes Rennen bekommen kann, ist nichts Neues. Das gab es bei Hannes schon vor 15 Jahren.

Neu ist allerdings, daß es in diesem Jahr mehrfach IMs gab/gibt, bei denen man sich als 'Walk UP' bis Samsatg 15:00 Uhr für das Rennen am Sonntag anmelden kann.

Ich finde es gut - vor 10 Jahren hat man von solchen Zustänen geträumt...

Gut ist vor allem, dass man bei der Anmeldung nicht mehr ganz so hetzen und dem Veranstalter nichtb schon 12 Monate vorher sein Geld geben muss. :)

Prime 08.09.2016 11:03

ich habe mich auch angemeldet, mein LD Debüt, und ich hab jetzt schon Schiss ;-)

JENS-KLEVE 08.09.2016 11:12

Dann trag dich in die Liste ein!

Ich starte jetzt noch beim Berlin Marathon, mache im Oktober Pause und beginne dann mit dem Winterpokal das Grundlagentraining.:Huhu:

Prime 08.09.2016 11:14

s_a_s_c_h_a
darkcruiser
JENS-KLEVE
ricofino
tomtom0285
Marcus1893
HenryHell
jan.sturm
Dev
Pate1410
Microsash
holti72
Claus Thaler
Ebbie
RACE66
Prime

System verstanden

marc12 08.09.2016 14:56

s_a_s_c_h_a
darkcruiser
JENS-KLEVE
ricofino
tomtom0285
Marcus1893
HenryHell
jan.sturm
Dev
Pate1410
Microsash
holti72
Claus Thaler
Ebbie
RACE66
Marc12

Prime 08.09.2016 15:33

du hast mich vergessen:

s_a_s_c_h_a
darkcruiser
JENS-KLEVE
ricofino
tomtom0285
Marcus1893
HenryHell
jan.sturm
Dev
Pate1410
Microsash
holti72
Claus Thaler
Ebbie
RACE66
Prime

rennmaus4444 08.09.2016 15:51

Zitat:

Zitat von Prime (Beitrag 1253436)
du hast mich vergessen:

s_a_s_c_h_a
darkcruiser
JENS-KLEVE
ricofino
tomtom0285
Marcus1893
HenryHell
jan.sturm
Dev
Pate1410
Microsash
holti72
Claus Thaler
Ebbie
RACE66
Prime

Herrlich - und Du hast Marc12 wieder rausgeschmissen:Lachanfall: :Lachanfall:

JENS-KLEVE 08.09.2016 19:57

ich befürchte einer von beiden wird ein DNF erleiden :Cheese:

Thorsten 08.09.2016 20:11

Noch sind wir hier beim DNS :Lachen2:.

JENS-KLEVE 08.09.2016 20:38

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1253499)
Noch sind wir hier beim DNS :Lachen2:.

stimmt, man darf dort nur starten, wenn man hier auf der Liste steht!

Macht ihr wieder Grillparty an der Strecke?

Thorsten 08.09.2016 23:28

Ich bin vermutlich wieder Kampfrichter und wenn nicht, wäre ich zur Terminkollision eher in Roth als in Frankfurt.

Nobodyknows 09.09.2016 07:15

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1253500)
stimmt, man darf dort nur starten, wenn man hier auf der Liste steht!

Ist das so? Na dann:

s_a_s_c_h_a
darkcruiser
JENS-KLEVE
ricofino
tomtom0285
Marcus1893
HenryHell
jan.sturm
Dev
Pate1410
Microsash
holti72
Claus Thaler
Ebbie
RACE66
Marc12
Prime
Nobodyknows

Guten Morgen!
N. :Huhu:

wodu 09.09.2016 08:04

FFM? Klar!

s_a_s_c_h_a
darkcruiser
JENS-KLEVE
ricofino
tomtom0285
Marcus1893
HenryHell
jan.sturm
Dev
Pate1410
Microsash
holti72
Claus Thaler
Ebbie
RACE66
Marc12
Prime
Nobodyknows
wodu

TomTom0285 05.10.2016 16:47

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 1253552)
FFM? Klar!

s_a_s_c_h_a
darkcruiser
JENS-KLEVE
ricofino
Marcus1893
HenryHell
jan.sturm
Dev
Pate1410
Microsash
holti72
Claus Thaler
Ebbie
RACE66
Marc12
Prime
Nobodyknows
wodu

Ummeldung:
IM Frankfurt --> IM Hamburg

PattiRamone 06.10.2016 12:46

s_a_s_c_h_a
darkcruiser
JENS-KLEVE
ricofino
Marcus1893
jan.sturm
Dev
Pate1410
Microsash
holti72
Claus Thaler
Ebbie
RACE66
Marc12
Prime
Nobodyknows
wodu

=> Bin auch nach Hamburg gewandert :Huhu:

ricofino 18.01.2017 10:07

In Gegensatz zur Challenge Regensburg und IM Hamburg ist es hier im Frankfurt Thread erstaunlich ruhig! Liegt es an der Routine der Teilnehmer! Oder sind die neuen Langdistanzen in Deutschland so Diskussionswürdig?
Die Strecken in FFM sind ja seit Jahren kaum verändert worden, vielleicht ist es deshalb so ruhig hier.
Mir fast zu ruhig weil ich das erste mal in FFM starte und gleichzeitig die erste LD. Also alles neu am zweiten Juli Wochenende.
Was mich interessieren würde wären die Ambitionen der FFM Starter, mit welchen Plänen und Wochenstunden trainiert wird. Welche Vorbereitungswettkämpfe gemacht werden. Wie und wo (Unterkunft) Ihr das Wochenende in Frankfurt verbringt. Wie die Pläne danach sind. Wie das Privatleben evtl. sich der Vorbereitung anpassen muss.

Vielleicht kann man aus solch einem Erfahrungsaustausch mental profitieren oder ggf. seine Herangehensweise anpassen oder gar verbessern.

kesch 18.01.2017 16:18

[quote=HenryHell;1261696]s_a_s_c_h_a
darkcruiser
JENS-KLEVE
ricofino
Marcus1893
jan.sturm
Dev
Pate1410
Microsash
holti72
Claus Thaler
Ebbie
RACE66
Marc12
Prime
Nobodyknows
wodu
Kesch

Chrispayne 18.01.2017 20:07

Dann will ich mich doch auch mal eintragen. Übrigens mache ich auch Regensburg mit. Was der Saisonhöhepunkt wird würfel ich noch aus :-)

darkcruiser
JENS-KLEVE
ricofino
Marcus1893
jan.sturm
Dev
Pate1410
Microsash
holti72
Claus Thaler
Ebbie
RACE66
Marc12
Prime
Nobodyknows
wodu
Kesch
Chrispayne

jan.sturm 29.01.2017 13:33

Moin Rico,

Frankfurt wird meine erste LD werden. Letztes Jahr war meine erste MD auf Rügen.

Ziel: Ankommen.
Trainingsplan: an den "Trainerroad LD-Plan mit den geringeren Umfängen" angeleht. Für's Schwimmen nutzte ich die Schwillpläne von Ute Mücke (triathlonszende.de).

Aus Zeitgründungen findet aktuell das Training nur auf der Rolle und dem Laufband statt. Fühle mich damit aber gut, da ich sehr effektiv nach Feierabend trainieren kann wenn die Kids im Bett sind.

Vor Frankfurt habe ich keine weiteren relevante Wettkämpfe gelegt... vieleicht noch mal einen HM oder eine OD.

Wie sieht's bei dir aus?

Gruß Jan

ricofino 29.01.2017 16:37

Ich Trainiere nach dem Mittwochs18h LD Plan von Arne (bei dieser Gelegenheit Danke Arne) nach dem ich mich so nah wie möglich orientiere. Klar muss aufgrund Wetter oder anderem die Tage getauscht werden. Beim Schwimmen nutze ich auch teilweise die Pläne von U. Mückel.
Bis auf ein bisschen Athletiktraining mache ich alles im freien. Das Radtraining findet auf dem MTB statt, denke erst im März geht's aufs RR.
Am 5. März und 7. Mai mache ich je einen HM. dazwischen noch ein oder zwei Zehner.
Dazu kommen zwei Olymische Distanzen im Kraichgau und Heilbronn (4 und 3 Wochen vor Frankfurt), außerdem sind noch zwei oder drei Volksdistanzen geplant.
Ziel in Frankfurt ist natürlich auch das Ziel zu sehen, wenn nichts gravierend schief geht sollte eine Sub 11 drin sein.

floehaner 30.01.2017 15:30

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1288081)
Ich Trainiere nach dem Mittwochs18h LD Plan von Arne (bei dieser Gelegenheit Danke Arne) nach dem ich mich so nah wie möglich orientiere. Klar muss aufgrund Wetter oder anderem die Tage getauscht werden. Beim Schwimmen nutze ich auch teilweise die Pläne von U. Mückel.
Bis auf ein bisschen Athletiktraining mache ich alles im freien. Das Radtraining findet auf dem MTB statt, denke erst im März geht's aufs RR.
Am 5. März und 7. Mai mache ich je einen HM. dazwischen noch ein oder zwei Zehner.
Dazu kommen zwei Olymische Distanzen im Kraichgau und Heilbronn (4 und 3 Wochen vor Frankfurt), außerdem sind noch zwei oder drei Volksdistanzen geplant.
Ziel in Frankfurt ist natürlich auch das Ziel zu sehen, wenn nichts gravierend schief geht sollte eine Sub 11 drin sein.

Könnte von mir geschrieben sein. Nehme auch Heilbronn mit, nee Woche davor noch ein OD. Ein HM im April und im März ein 15er. Orientiere mich auch am 18h-Plan.

Bin das erste Mal in FM. Für die Logistik hab ich einen Trainingsfreund zur Begleitung mit. Streckenkenntnis ist wurscht. Gibt ja keine Überraschungen und sonst einfach den anderen hinterher.

Nobodyknows 30.01.2017 20:03

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1285945)
Was mich interessieren würde wären die Ambitionen der FFM Starter, mit welchen Plänen und Wochenstunden trainiert wird. Welche Vorbereitungswettkämpfe gemacht werden. Wie und wo (Unterkunft) Ihr das Wochenende in Frankfurt verbringt. Wie die Pläne danach sind. Wie das Privatleben evtl. sich der Vorbereitung anpassen muss.

Ich trainiere grob nach dem 12-Stunden-Plan...
Als Vorbereitung mache ich eine MD (entweder Moret oder Kraichgau). Aus Spaß und ohne das Attribut "Vorbereitung" mache ich vorher noch einen Sprint und eine OD.
Nach Frankfurt werden dann (hoffentlich auch noch) die Früchte des LD-Training auf weiteren OD und Sprints "geerntet". Geerntet in der Form, dass man im Training nur das macht wozu man Lust hat und trotzdem für seine Verhältnisse in den Wettkämpfen danach ordentlich finisht. Man hat dann Ende Juli / August eine gute Grundlage.

Ziele und Zeiten sind so eine Sache: 2015 (ich war Zuschauer) hätte ich die 40 Grad im (kaum vorhandenen) Schatten nicht überstanden. Das wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit ein DNF für mich gewesen. 2016 war es auf der Radstrecke frisch und auf der Laufstrecke angenehm. Das hat mich dazu gebracht zu schnell loszulaufen. Bin dann hinten raus geplatzt und viel gewalkt. Zeitvorstellungen ohne Kenntnis / Berücksichtigung der Wetterverhältnisse sind...so Ideen halt.

Mein Privatleben ist schon ordentlich durch die Vorbereitung geprägt. Zum Beispiel an sämtlichen Feiertagen 1. Mai, Christi Himmelfahrt, Fronleichnam, Pfingsten heißt es "Radfahren, "Radfahren, Radfahren". Da müssen alle durch (die daheim einen Ironman auf der Couch liegen haben wollen) :Lachen2: . Daher macht man ja eine LD nicht jedes Jahr. ;)

Geschlafen wird im eigenen Bett. Bin mit dem Auto in 25 Minuten am Langener Waldsee.

Gruß

ricofino 30.01.2017 20:38

Ich habe lange mit mir gerungen ob ich eine MD machen soll. Da Kraichgau und vor allem Heilbronn meine Heimrennen sind will ich natürlich beide machen. Die Überlegung war OD Kraichgau und MD Heilbronn, aber da ich nach einer MD recht lange regenerieren muss (das Alter!) wäre das für Frankfurt contraproduktiv gewesen. Und die MD in Heilbronn nicht 100% zu machen ist für mich auch keine Option, daher jetzt 2 OD Vollgas innerhalb acht Tagen. Ich hoffe da auf den letzten Schliff weil anschließend die Peak Phase folgt.

Eine Woche nach Frankfurt plane ich eine Volksdistanz in Waldenburg! Ich weiß ich tu mir damit keinen gefallen, aber die ist Ländlich Familiär aufgezogen, macht irre Spaß und es gibt lecker Kuchen, Würste und Steaks. Dann noch eine VD in Eberbach Anfang September.

In Frankfurt selbst werde ich von Freitag bis Montag sein (Novum Hotel Continental).
Ist zwar nicht soo weit nach Frankfurt von mir, aber ich will etwas die Stadt und das Drumherum der Veranstaltung mitnehmen.

Nobodyknows 31.01.2017 10:10

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1288415)
...aber ich will etwas die Stadt und das Drumherum der Veranstaltung mitnehmen.

Gute Entscheidung! Nicht verpassen:

Frau Schreiber in der Kleinmarkthalle
http://kleinmarkthalle.de/haendler/schreiber/

Den heimischen Vorrat an Kaffee aufstocken bei Wacker's.
http://wackerskaffee.de/stammhaus.php

Dort essen wo auch die -gelegentlich etwas "muffelisch" erscheinenden- Frankfurter zusammenrücken und zu jedem nett sind:
Zum Beispiel
http://www.atschel-frankfurt.de/
oder
http://www.fichtekraenzi.de/stube.php

Gruß

locker baumeln 31.01.2017 13:06

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1285945)
...,weil ich das erste mal in FFM starte und gleichzeitig die erste LD.

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1288415)
Ich habe lange mit mir gerungen ob ich eine MD machen soll. Da Kraichgau und vor allem Heilbronn meine Heimrennen sind will ich natürlich beide machen. Die Überlegung war OD Kraichgau und MD Heilbronn, aber da ich nach einer MD recht lange regenerieren muss (das Alter!) wäre das für Frankfurt contraproduktiv gewesen. Und die MD in Heilbronn nicht 100% zu machen ist für mich auch keine Option, daher jetzt 2 OD Vollgas innerhalb acht Tagen.

Es gibt viele Wege zum Ziel, deinen würde ich auf jeden Fall nicht favorisieren.
3-5 Wochen vor der LD eine Mitteldistanz ist so ziemlich das beste Optimum für die Vorbereitung auf eine LD, erst recht wenn es sogar die erste Langdistanz ist.
Habe selber trotz "Alter" damit nur beste Erfahrungen über mehrere Jahre gemacht und würde es immer wieder so planen.
Auf der MD sollte man an sein bis dahin antrainiertes max. Limit gehen und nicht mit angezogener Handbremse rumgurkeln. Der richtige Leistungsschub und die Härte für eine LD kam dann immer ca. 2-3 Wochen nach der MD und das war genau richtig um es auf der LD krachen zu lassen.

tridinski 31.01.2017 17:24

ist in der Tat individuell sehr unterschiedlich, ich habe nach einer MD wo ich ordentlich Tempo mache bestimmt 6-8 Wochen Regenerationszeit. Für mich scheidet Kraichgau als Prep für Frankfurt damit ganz sicher aus. Allerdings kann ich auch keine 8-10.000 Radkilometer in der Vorbereitung vorweisen wie LockerBaumeln das üblicherweise hat, ist bei mir eher so knapp die Hälfte, bestimmt liegt auch da ein wichtiger Unterschied.

für mich passt sehr gut was Andi Böcherer im Interview in der aktuellen TriTime gesagt hat:
- er glaubt nicht an Keysessions
- der Aufbau erfolgt besser kontinuierlich
- IM-Wettkampftempo in der Vorbereitung komplett streichen, also zB bei einem 2h-Lauf kein IM-Tempo sondern deutlich langsamer (bei ihm 25 statt 30km)

Ansi 31.01.2017 17:50

Hey zusammen,
werde auch das erste Mal in FM teilnehmen. Hab die Hosen jetzt schon voll…
Bin vor drei Jahren in Roth gestartet und leider in der Hitzeschlacht auf dem Bike kollabiert. Deshalb ist das Ziel diesmal einfach nur reinkommen, egal wie!!!
Trainiere nach dem 12h-Mittwochsplan von Arne (danke!!!). Habe an Fasching 3 Tage Urlaub und werde versuchen ein Trainingslager@home zu machen ... heißt bei mir: KM auf der Rolle fressen bis der Arzt kommt und das am besten noch bevor der Rest der Familie wach wird :-)
Vorbereitungswettkampf ist bei mir auch Kraichgau MD. Ein MUSS wer hier aus der Region kommt.
Ein Fragezeichen steht bei mir auch noch bezüglich der Logistik. Komme aus dem Raum Heidelberg und überlege mir evtl. Morgens an den See mit dem Auto zu fahren... Keine Ahnung ob die Idee so prima ist...
Gruß
Ansi :Huhu:

locker baumeln 31.01.2017 18:33

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1288629)
Allerdings kann ich auch keine 8-10.000 Radkilometer in der Vorbereitung vorweisen wie LockerBaumeln das üblicherweise hat, ist bei mir eher so knapp die Hälfte, bestimmt liegt auch da ein wichtiger Unterschied.

Da überschätzt du meinen Trainingseifer aber.
Letztes Jahr 01. Januar 2016 =Start meiner Trainingssaison 2016 , vorher ist Off Saison, bis Roth 3.540 Radkilometer.
Da Jahre zuvor waren es so ca. 4. - 6.000km

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.