![]() |
Zitat:
was hast Du persönlich heute morgen anders gemacht? |
Zitat:
Da habe ich mich auch, noch vor dem Tweet von Künast gefragt, warum man den Kerl nicht ins Bein oder den Arm geschossen hat. Bei soviel Überzahl der Polizei hätte das evtl. funktionieren müssen. Mein Gedanke war aus dem Medienbericht heraus. Ich denke Künast dachte und tweetete einfach zu schnell,, was Sie (und ich) im ersten Moment dachte. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mische mich mal kurz ein. Für mich ist es schon eine Veränderung, wenn ich in all meine Entscheidungen, die nur leicht vom alltäglichen Alltag abweichen, den Gedanken an Terror mit einfließen lasse. Jeder ist da eben etwas mehr oder weniger vorsichtig bzw. sensibel. Aus meiner Sicht eine menschliche und normale Vorsichtsmaßnahme, die man bei anderen Gefahren ( Lawine, Eisdecke, Tropenschutzimpfungen etc. ) längst macht. |
Zitat:
Oder wie findest Du es, wenn ich DICH wegen Deiner Reaktion auf die Anschläge als Vollpfosten bezeichne (ICH schränke mein Leben nämlich nicht ein)? |
Zitat:
|
Bitte wieder etwas freundlicher, die Herrschaften!
:dresche |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Aktion war lt. Polizei ein "klassischer Amoklauf", der Täter hat sich durch Winnenden inspirieren lassen. http://www.fnp.de/nachrichten/politi...t46567,2127015 |
Zitat:
Natürlich finde ich es tragisch und man redet darüber so wie hier, aber ich wüsste nicht was ich jetzt ändern sollte? |
Zitat:
|
Zitat:
Nur weil Drullse schreibt ich würde jemandem Vollpfosten nennen, muss man das nicht glauben. Für mich bist du keiner. |
Zitat:
Aber um das ging es ja nicht, sondern du sprachst von der Änderung von Gewohnheiten und die änder ich nun mal nicht. |
Zitat:
Außer natürlich im Heldenforum ;) |
Zitat:
Aber für mein empfinden passiert es inzwischen öfter das es Tote in Europa gibt und deshalb wäge ich mein Verhalten ab. :Blumen: Kannst du meinen Standpunkt verstehen ? Du musst es nicht nachvollziehen können. |
Zitat:
|
Zitat:
der Amokgelaufene um den es hier geht, ist hier geboren uind hat (auch) einen deutschen Pass. Zitat:
mfG der nächste Vollpfosten |
Zitat:
Ich glaube niemand kritisiert es, wenn Du zweimal überlegst, ob Du auf ein Konzert oder eine vergleichbare Menschenansammlung gehst. Im Gegenteil, Vorsicht ist die Erziehungsberechtigte der Porzellankiste. Aber man ist sicher kein Vollpfosten, wenn man in der Lage ist, die statistische Relevanz von Einschränkungen des eigenen täglichen Lebens dem tatsächlichen Risiko gegenüber zu stellen. Mit 200 Sachen die Autobahn entlang zu ballern bleibt gefährlicher als zum McDonalds zu gehen, vom BMI mal abgesehen. In die optional Hass schürende Panikmache der Medien einzusteigen ist kontraproduktiv. Früher kam so etwas in den Tagesthemen, am Tag später hat man es noch einmal in der Zeitung gelesen. Man hat es in der Familie oder dem Freundeskreis diskutiert, den Kopf geschüttelt, das Leben ging weiter. Heute wird man von so einem Ereignis, wenn man es denn zulässt, von morgens bis abends "terrorisiert". ntv, Sondersendungen auf den Öffentlichen, Google-News, Facebook, Twitter, man kann sich ununterbrochen immer noch krassere Formulierungen und Bilder reinziehen. Plötzlich erwartet man hinter jeder Ecke den Terroristen. Geht Radfahren. |
Zitat:
Oder Schwimmen. |
Zitat:
|
Zitat:
Für die Betroffenen und deren Angehörige: Sicherlich, ja. Für die Anderen: Eher nicht. Mir ist ein Amokläufer, gleich welcher Herkunft, "lieber", als ein Terrorist. Ich kann mir vorstellen, dass ich da nicht alleine bin mit dieser Einschätzung. |
Zitat:
|
Zitat:
Wir leben in einer Zeit der Terrorhysterie. Alles wird politisch. Vieles ist aber lediglich etwas Altbekanntes wie wir schon in Winnenden etc. hatten. Damit steht für mich fest: die Chance durch Terror zu sterben ist nach wie vor unfassbar gering. Die Chance durch Amok zu sterben ebenso. Tod auf der Autobahn ungefähr 3000 mal wahrscheinlicher, Krebs und so Zeugs auch. Wenn ich abwäge, nehme ich lieber das Risiko als in einem Überwachungsstaat zu leben. Ich will also einfach weiterleben wie vorher. Bin ich deswegen ein Vollpfosten? Oder nur Zyniker? Oder einfach nur gelassen? Das Einzige was ich empfinde ist Mitleid mit den Opfern und Kopfschütteln über all jene die solche Tragödien zu politisieren suchen. Friedliche Grüsse |
Zitat:
Dass gestern die öffentlich-rechtlichen wohl den ganzen Abend aus München mit Liveschaltungen in Endloschleifen berichteten, trotz der über viele Stunden gleichbleibenden Nachrichtenlage, erhöht leider psychologisch gesehen auch die Wiederholungsgefahr für solche Mordexesse. Solche Täter wollen mit ihrem Verbrechen jeweils die grösstmögliche mediale Aufmerksamkeit erreichen. |
Zitat:
Amok ist der reine Wahnsinn, aber danach ist dann auch gut. (Von eventuellen Nachahmern einmal angesehen). |
Hier mal eine kurze, prägnante Erklärung, was der Unterschied zwischen Terror und Amok ist: https://www.facebook.com/tagesschau/...4379511704407/
Dann kann man sich unterhalten, was die "Vorteile" und Nachteile des jeweiligen sind. |
Zitat:
Dass jemand im Internet sich über Amokläufe interessiert, wie in diesem Fall beschrieben wird, heißt doch nicht, dass er gleichzeitig frei einer terroristischen Ideoloigie ist. |
Zitat:
Zitat:
Damit bin ich aber auch raus. Das ist mir einfach zu dumm, man kann ja solche Sachen schreiben, dann sollte man aber auch dazu stehen. |
Der Thread hat ja als Anlass einen Anschlag , bei dem Menschen starben und Familien leiden. Ich fände es schön, wenn man sich auch hier auf das uns verbindende Mitgefühl einigen könnte. Lasst doch mal jetzt die anderen Dinge beiseite.
Liebe und Frieden! |
Zitat:
Amokläufer von München war Rechtsextremist und stolz darauf, wie Hitler am 20. April geboren zu sein. Der 18-jährige in München geborene Deutsche war eindeutig rassistisch, er hasste Türken und Araber. Die Ermittler gehen daher der Hypothese nach, ob S. bei seiner Tat gezielt Menschen mit ausländischer Herkunft getötet hat. Alle seine neun Opfer hatten einen Migrationshintergrund. http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-14359855.html |
Zitat:
ohne Worte |
sehr brav :) :)
Heute ist in der Zeitung wieder von David S. die Rede (Quelle: NN = Nürnberger Nachrichten). Ich wollte es eigentlich nicht teilen, gehe auch nicht mit allen Inhalten der Trolls of Vienna, den Machern des Videos konform...- mal das Video anschauen muss nicht schaden. Aus dem Inhalt: man sieht zum Beispiel wie der Attentäter aus dem Fast-Food-Filiale rauskommt, sich umsieht und dann das Feuer eröffnet. https://www.youtube.com/watch?featur...vo&app=desktop (...) |
Zitat:
|
Zitat:
Anfragen bitte an Peter Althof richten. Danke. http://www.althof-security.de/ |
Zunächst ist mal Dein Link ist äußerst ausfällig.....
und danach noch Peter Althof ziemlich unwichtig |
Mit welchen Inhalten gehst du denn konform?
Vor allem die letzten Minuten sind ja untragbar... :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr. |