triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Guten Morgen Europa (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39734)

basti2108 19.07.2016 10:01

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1238493)
Was kann man auch sonst anderes mit Waffen machen?
Nichts, nur töten!!!

Falsch. Man kann auch die Bevölkerung hervorragend unterdrücken und versklaven. Jeder sollte sich mal ganz in Ruhe den Rüstungsexportbericht durchlesen und sich fragen wie sozialdemokratisch Gabriels Ministerium ist. Wer SPD/CDU wählt unterstützt auch diese Politik. Ganz einfach.

tandem65 19.07.2016 10:04

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1239214)

Danke für Deinen Link, ich hatte heute schon meine Nachrichtendosis.:Blumen:

Megalodon 19.07.2016 10:18

Samstag Abend habe ich zu meiner Frau gesagt, die Türkei wird sich daran messen lassen müssen, wie sie mit diesem Vorfall umgeht.

Inzwischen:

- Entlassung Tausender aus dem Staatsdienst, Richter, Staatsanwälte etc. Und die Öffentlichkeit fragt sich, wo kommen die Listen so plötzlich her ? (erinnert an das Dritte Reich, da gabs '33 auch Listen, und ruckzuck wurden Tausende, vor allem Kommunisten, in Dachau interniert).

- Es wird ernsthaft über die Wiedereinführung der Todesstrafe (Abschaffung 2002) nachgedacht. Vor allem Erdogan möchte sie. Zitat Erdogan: "Warum soll ich die Putschisten im Gefängnis durchfüttern?". Es geht also nicht mehr nur darum, die Opposition auszuschalten, nee, die sollen umgebracht werden. Und Richter, die da eventuell nicht mitmachen, wurden vorsorglich schonmal entsorgt.

Ich bin entsetzt !

keko# 19.07.2016 11:41

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1239222)
Es scheint geradezu manisch bei einigen (immer denselben) Usern zu sein, auf Attentate in der westlichen Welt mit: "Es tut mir um die Opfer leid, aber...." zu reagieren.

Ich halte das für takt- und gefühllos, und darüberhinaus um Heuchelei. Ein simples "Selber schuld" reicht aus, um den Standpunkt und die Denkweise zu publizieren.

Deswegen oben mein "Einfach nur ekelhaft." Die Kinder waren noch nicht beerdigt und alle Opfer identifiziert und schon die zweifelhafte Schuldsuche bei uns.

Trimichi 19.07.2016 12:25

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 1239238)
Samstag Abend habe ich zu meiner Frau gesagt, die Türkei wird sich daran messen lassen müssen, wie sie mit diesem Vorfall umgeht.

Inzwischen:

- Entlassung Tausender aus dem Staatsdienst, Richter, Staatsanwälte etc. Und die Öffentlichkeit fragt sich, wo kommen die Listen so plötzlich her ? (erinnert an das Dritte Reich, da gabs '33 auch Listen, und ruckzuck wurden Tausende, vor allem Kommunisten, in Dachau interniert).

- Es wird ernsthaft über die Wiedereinführung der Todesstrafe (Abschaffung 2002) nachgedacht. Vor allem Erdogan möchte sie. Zitat Erdogan: "Warum soll ich die Putschisten im Gefängnis durchfüttern?". Es geht also nicht mehr nur darum, die Opposition auszuschalten, nee, die sollen umgebracht werden. Und Richter, die da eventuell nicht mitmachen, wurden vorsorglich schonmal entsorgt.

Ich bin entsetzt !

Inzwischen bin ich auch entsetzt!

- erinnert auch an die Ochrana und Stalin, will meinen wie Stalin damals die intellektuelle Schicht, wenn man´s so nennen darf/möchte, neutralisiert hat.

So oder so, mM nach ist diese Angelegenheit Sache der türkischen Bevölkerung.

Pascal 19.07.2016 13:56

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 1239238)

Jene Frage, wo über Nacht die Namen von Tausenden die jetzt interniert worden sind hergekommen sind, beschäftigt mich auch. Zumal es wohl kaum so sein wird, dass alle aktiv in jener Nacht am Umsturzversuch beteiligt waren.

Plausibel scheint daher zu sein, dass solche Listen in irgendwelchen Schubläden schlummerten und nur auf eine passende Gelegenheit warteten, hervorgezogen zu werden. Möglich auch, dass gewisse Kreise Kenntnisse von solchen Plänen des Militärs im Ansatz hatten und somit darauf gewartet wurde, ein solches Vorgehen irgendwie zu rechtfertigen.

tuben 19.07.2016 14:31

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1239287)
Deswegen oben mein "Einfach nur ekelhaft." Die Kinder waren noch nicht beerdigt und alle Opfer identifiziert und schon die zweifelhafte Schuldsuche bei uns.

Es geht nicht um Schuld, es geht um mögliche Ursachen, das meinte ich.:(

keko# 19.07.2016 14:52

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1239380)
Es geht nicht um Schuld, es geht um mögliche Ursachen, das meinte ich.:(

Aber die sind doch längst bekannt.

Schwarzfahrer 19.07.2016 16:55

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1239301)
So oder so, mM nach ist diese Angelegenheit Sache der türkischen Bevölkerung.

Ich fürchte, es wird auch unsere, sobald die Ersten aus der Türkei zu uns fliehen.
1980 flohen nach dem Militärputsch auch viele hierher. Damals diejenigen, die keinen säkularen Staat mochten. Jetzt wird es wohl anders herum sein. Ob die Flüchtlinge aus 1980 jetzt fröhlich wieder heimkehren? Oder tragen sie ihre Fehde dann hier vor Ort aus?

keko# 19.07.2016 17:06

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1239444)
Ich fürchte, es wird auch unsere, sobald die Ersten aus der Türkei zu uns fliehen.
1980 flohen nach dem Militärputsch auch viele hierher. Damals diejenigen, die keinen säkularen Staat mochten. Jetzt wird es wohl anders herum sein. Ob die Flüchtlinge aus 1980 jetzt fröhlich wieder heimkehren? Oder tragen sie ihre Fehde dann hier vor Ort aus?

Erdogan braucht zu seinem Glück jetzt nur noch die Visafreiheit.

Schwarzfahrer 19.07.2016 23:04

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1239447)
Erdogan braucht zu seinem Glück jetzt nur noch die Visafreiheit.

Erst mal wird er wohl eher nicht darauf drängen, dann würden doch viele von seiner Liste leichter abhauen können.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.