![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Samstag Abend habe ich zu meiner Frau gesagt, die Türkei wird sich daran messen lassen müssen, wie sie mit diesem Vorfall umgeht.
Inzwischen: - Entlassung Tausender aus dem Staatsdienst, Richter, Staatsanwälte etc. Und die Öffentlichkeit fragt sich, wo kommen die Listen so plötzlich her ? (erinnert an das Dritte Reich, da gabs '33 auch Listen, und ruckzuck wurden Tausende, vor allem Kommunisten, in Dachau interniert). - Es wird ernsthaft über die Wiedereinführung der Todesstrafe (Abschaffung 2002) nachgedacht. Vor allem Erdogan möchte sie. Zitat Erdogan: "Warum soll ich die Putschisten im Gefängnis durchfüttern?". Es geht also nicht mehr nur darum, die Opposition auszuschalten, nee, die sollen umgebracht werden. Und Richter, die da eventuell nicht mitmachen, wurden vorsorglich schonmal entsorgt. Ich bin entsetzt ! |
Zitat:
|
Zitat:
- erinnert auch an die Ochrana und Stalin, will meinen wie Stalin damals die intellektuelle Schicht, wenn man´s so nennen darf/möchte, neutralisiert hat. So oder so, mM nach ist diese Angelegenheit Sache der türkischen Bevölkerung. |
Zitat:
Plausibel scheint daher zu sein, dass solche Listen in irgendwelchen Schubläden schlummerten und nur auf eine passende Gelegenheit warteten, hervorgezogen zu werden. Möglich auch, dass gewisse Kreise Kenntnisse von solchen Plänen des Militärs im Ansatz hatten und somit darauf gewartet wurde, ein solches Vorgehen irgendwie zu rechtfertigen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
1980 flohen nach dem Militärputsch auch viele hierher. Damals diejenigen, die keinen säkularen Staat mochten. Jetzt wird es wohl anders herum sein. Ob die Flüchtlinge aus 1980 jetzt fröhlich wieder heimkehren? Oder tragen sie ihre Fehde dann hier vor Ort aus? |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr. |