triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Ironman Frankfurt 2016 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39595)

FuXX 03.07.2016 13:42

Bin ich blind, oder gibt es im Athlete tracker keine aktuellen Platzierungen mehr? Früher gab es das doch.

BieneTVB 03.07.2016 14:22

Gab es nicht mal die Regel dass bei Neoverbot die Schulter frei sein muss?
Einige hatten unter dem Speedsuit den Einteiler mit Ärmeln an.

Und warum machen das dann nicht alle?

Wie verhalten sich die Einteiler mit Ärmeln im Wasser ohne Neo?

ArminAtz 03.07.2016 14:23

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1234902)
Bin ich blind, oder gibt es im Athlete tracker keine aktuellen Platzierungen mehr? Früher gab es das doch.

Nein, ist scheinbar wirklichso. Schwach.

Weil grad Daniela Sämmler durchs Bild läuft... Wie kann es denn bitte sein, dass ein Profi 10kg Übergepäck mit rum schleppt?

Vl. kann uns Sabine_G, als Dame, hierüber Auskunft geben...

T.U.F.K.A.S. 03.07.2016 14:32

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1234906)

:Lachanfall:

Pippi 03.07.2016 14:33

Zitat:

Zitat von BieneTVB (Beitrag 1234905)
Gab es nicht mal die Regel dass bei Neoverbot die Schulter frei sein muss?
Einige hatten unter dem Speedsuit den Einteiler mit Ärmeln an.

Und warum machen das dann nicht alle?

Wie verhalten sich die Einteiler mit Ärmeln im Wasser ohne Neo?

Wurde auf dieses Jahr geändert. Schultern müssen nicht mehr bedeckt sein bei Neoverbot.

Pippi 03.07.2016 14:36

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1234902)

Ja. Das ist Schwach. Bei Datasport-Wettkämpfen kann man einen Athleten anklicken und sieht bei jeder Zwischenzeit die Gesamt und Kategorienplatzierung.

Trimone 03.07.2016 14:49

Zitat:

Nein, ist scheinbar wirklichso. Schwach.

Weil grad Daniela Sämmler durchs Bild läuft... Wie kann es denn bitte sein, dass ein Profi 10kg Übergepäck mit rum schleppt?

Sie musste deshalb aber auch nicht wegen unterkühlung aussteigen.

trina 03.07.2016 14:50

Am Liveticker sitzen hat sonst definitiv mehr Spaß gemacht!

merz 03.07.2016 15:16

Sprintfinish?

m.

Raspinho 03.07.2016 15:35

sympathisches Interview von Sebi:liebe053:

locker baumeln 03.07.2016 15:44

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1234908)
Wurde auf dieses Jahr geändert. Schultern müssen nicht mehr bedeckt sein bei Neoverbot.

Ist dies eine DTU oder Ironman Regel ?

zappa 03.07.2016 15:49

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1234921)
Ist dies eine DTU oder Ironman Regel ?

Frage wurde in einem anderen Thread beantwortet, soweit ich mich richtig erinnere, gilt das für beide.

Dirtyharry 03.07.2016 16:39

Hi,
eben beim Zieleinlauf der ersten Frau gesehen.

Es gibt sie, die peinlichen Triathleten 😱

Gruß Dirtyharry

eik van dijk 03.07.2016 16:55

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 1234927)
Hi,

Gruß Dirtyharry

Find ich nicht schlimm, er hat geschaut dass er schnell vorbeigeht und ist dann auch gleich vom Zielbogen verschwunden.

Tscharli 03.07.2016 17:23

Zitat:

Zitat von Tobi F. (Beitrag 1234847)
Oder auch gerne einen Live-Coverage Link wenn man Freunde tracken möchte, die nicht unter den Top Ten der Pro sind.

es gibt zumindest eine APP wo du nach Eingabe der Startnummer die Zwischenzeiten siehst

Mirko 03.07.2016 17:47

Wahnsinn was ein Rennen. Das war ja spannender wie gestern Abend! Kienle völlig zerstört im Ziel und Andi total euphorisch.

Sehr cooles Interview von Andi: "ich hab meine Marathonbestzeit um 10 min verbessert, danke sebi.... Du Arsch!"

Sebi's Interview konnte ich vorhin nicht mehr schauen weil ich dann weg musste und er noch faul auf dem Boden lag :-) das such ich jetzt mal

Knöpfchen 03.07.2016 17:48

Zitat:

Hi,

Gruß Dirtyharry

Das fand ich auch sehr peinlich ! BIB 591, auch noch ein deutscher :dresche

Ich denke es wäre viel besser gekommen wenn er applaudiert hätte und dann eingelaufen wäre !

ironmansub10h 03.07.2016 17:59

und dann schuppst er die auch noch fast zur Seite, war bestimmt auf Quali aus.PEINLICH

eik van dijk 03.07.2016 18:08

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1234940)
und dann schuppst er die auch noch fast zur Seite, war bestimmt auf Quali aus.PEINLICH

Ihr seht das alle ein bisschen streng. Beim Rolling Start muss er eben bis zum Schluss Gas geben wenn er auf die Quali geht. Was soll er machen? Stehenbleiben und applaudieren?

Lg

aequitas 03.07.2016 18:41

Zitat:

Zitat von eik van dijk (Beitrag 1234941)
Ihr seht das alle ein bisschen streng. Beim Rolling Start muss er eben bis zum Schluss Gas geben wenn er auf die Quali geht. Was soll er machen? Stehenbleiben und applaudieren?

Lg

Ich verstehe das Problem jetzt auch nicht direkt. Ich dachte ein WK ist ein WK, im Triathlon gerade auch gegen die Uhr. Vorher um jede Sekunde kämpfen und dann im Ziel wegstecken!?

Matthias75 03.07.2016 18:47

Zitat:

Hi,

Es gibt sie, die peinlichen Triathleten ��

War auch mein erster Gedanke. Der zweite Gedanke war dann aber auch:

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1234940)
war bestimmt auf Quali aus.

Was willst machen, wenn du wegen Rollingstart nicht weißt, wo du stehst. Nachher kannste dir nix davon kaufen, wenn du zwar ein Gentleman bist, aber wegen 5 Sek. die Quali verpasst hast. Ist halt das Problem dieser Startvariante.

M.

Schon fies, wie sie nach der Siegerehrung Sebi und Andi vom Podest helfen mussten. Da hätte man auch kleinere Stufen hinmachen können :Cheese:

Oscar0508 03.07.2016 18:56

http://www.ebay.de/itm/112039335245?....N36.S1.R1.TR8

Etwas Off Topic..... Wer bezahlt das??? Warum?

Tscharli 03.07.2016 19:21

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1234953)

stammt zumindest aus einen tierfreien Nichtraucherhaushalt;)

Mirko 03.07.2016 19:24

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1234948)
Was willst machen, wenn du wegen Rollingstart nicht weißt, wo du stehst. Nachher kannste dir nix davon kaufen, wenn du zwar ein Gentleman bist, aber wegen 5 Sek. die Quali verpasst hast. Ist halt das Problem dieser Startvariante.

Jo seh ich auch so. Allerdings hätte er sich etwas weniger in den Mittelpunkt drängen können. Der hat ja so gejubelt das man sich kaum auf die Gewinnerin konzentrieren konnte. :Cheese:
Aber der war ja auch einige Stunden unterwegs, hat sicher ein geiles Rennen gemacht und sich einfach gefreut.

Vielleicht hat der das auch einfach nicht mehr ganz geblickt. Wenn man vom Sebi hört, dass er kaum noch klar denken kann die letzten 10 km kann man es einem Agegrouper ja auch nicht verübeln, wenns ihm ähnlich geht.

Willi 03.07.2016 19:35

Frage:

Was war denn mit Timothy O'Donnel los bzw. ist mit ihm passiert? Unfall oder irgendwas?
Außer den Zeiten (9:12 und 86. Overall) finde ich nichts.

Limette 03.07.2016 19:38

Er wollte halt nicht zweite Frau werden.

Ich habe den Zieleinlauf nicht gesehen, finde das aber völlig ok.

Solange er die Dame nicht wegstupst.

Ich finde die verstopften Zielkanäle mit, Mutti, Vatti, Baby und Oma mit Rolator viel schlimmer.

Zu der Finisher Medalle, das glaube ich nie und nimmer, der Typ hat wahrscheinlich ein paar Accounts und hat sich damit einen Spaß erlaubt.

P.S.
Ich biete ein Paket mit 3 Finisher Medallen Lanzarote, 5 x Frankfurt 1x Regensburg und
1x Wales, tierfreier Nichtraucherhaushalt, für nur 1000 Euro. PN an mich, Versand 35 Euro, muss ja ordentlich versichert sein :Cheese:

Willi 03.07.2016 20:02

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1234953)

Finishershirt gibt's auch (tierfreier Nichtraucherhaushalt obligatorisch).
http://www.ebay.de/itm/112038996835

Dafri 03.07.2016 20:19

Zitat:

Warum stört dich das Gewicht einer Profi Triathletin. Ist doch ihre Sache.:)
Und ..woher weißt du was sie wiegt?

Oscar0508 03.07.2016 20:20

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1234965)

Zu der Finisher Medalle, das glaube ich nie und nimmer, der Typ hat wahrscheinlich ein paar Accounts und hat sich damit einen Spaß erlaubt.

Aber die EBAY Gebühren für so einen Scherz sind fast zwei Kisten Erdinger... so doof ist doch niemand!

alex1 03.07.2016 20:26

Dass man Bock auf das FinisherShirt oder die Medaille hat, ist doch völlig legitim, vorausgesetzt natürlich, man hat bei dem jeweiligen Rennen auch mitgemacht und will sich nicht mit fremden Federn schmücken. Also warum nicht? Und der Preis ist einfach das Ergebnis von Angebot und Nachfrage ;)

Limette 03.07.2016 20:35

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1234974)
Dass man Bock auf das FinisherShirt oder die Medaille hat, ist doch völlig legitim, vorausgesetzt natürlich, man hat bei dem jeweiligen Rennen auch mitgemacht und will sich nicht mit fremden Federn schmücken. Also warum nicht? Und der Preis ist einfach das Ergebnis von Angebot und Nachfrage ;)

Mitgemacht = Finish = Medaille und Shirt, wer soll sich bitteschön mit einer Finisher Medaille oder einem Finisher Shirt schmücken, wenn es keinen Finish gab? Was ist daran legitim?

Die Bemerkung über das Gewicht von Daniela Sämmler ist schon eine Frechheit.

Trimone 03.07.2016 20:56

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1234977)
Mitgemacht = Finish = Medaille und Shirt, wer soll sich bitteschön mit einer Finisher Medaille oder einem Finisher Shirt schmücken, wenn es keinen Finish gab? Was ist daran legitim?

Sehe ich auch so! Heute waren die Athleten mit ein wenig mehr Substanz klar im Vorteil. Schaut euch die Frauen an die heute ausgestiegen sind. Dünn ist nicht immer von Vorteil. Selbst Sebi sagte eben das er heute froh war noch nicht sein Hawaiigewicht zu haben.

alex1 03.07.2016 20:57

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1234974)

Zitat:

(...)

Du kannst doch lesen, oder?

Vielleicht hat jemand seine Medaille verloren und will Ersatz? Vielleicht will jemand das Shirt zweimal / dreimal / viermal haben, weil er / sie stolz wie Oscar auf die eigene Leistung ist. Also warum nicht. Das ist legitim.

(Mit mitgemacht meine ich NATÜRLICH gefinisht, das sollte wohl selbstverständlich sein. )

KSS91 03.07.2016 21:00

Zitat:

Zitat von Raspinho (Beitrag 1234919)
sympathisches Interview von Sebi:liebe053:

Kann man das Interview noch irgendwo sehen?
Ich war bis grade in FFM und habe mir den das Komplette rennen angeschaut.

Hafu 03.07.2016 21:06

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1234984)
Du kannst doch lesen, oder?

Vielleicht hat jemand seine Medaille verloren und will Ersatz? Vielleicht will jemand das Shirt zweimal / dreimal / viermal haben, weil er / sie stolz wie Oscar auf die eigene Leistung ist. Also warum nicht. Das ist legitim.

(Mit mitgemacht meine ich NATÜRLICH gefinisht, das sollte wohl selbstverständlich sein. )

Natürlich ist es legitim, aber ich halte jede Wette, dass die verlinkte Auktion gefakt ist.

Wenn es einen echten Markt für sowas gäbe, hätte ich längst meine über 20 Langdistanz-Medaillen (inklusive dreier Kona-Medaillen) weiter verscherbelt (ich wäre schon mit 30,-€ pro Plakette zufrieden) , weil mir an Trophäen wenig liegt.

Kein Mensch zahlt im Ernst über 200,-€ für ein IM-Finishermedaille. Ebay-Gebühren kann man sich sparen, wenn Fake-Gewinner und Verkäufer sich danach darauf einigen, vom Kauf zurückzutreten.

Limette 03.07.2016 21:12

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 1234983)
Sehe ich auch so! Heute waren die Athleten mit ein wenig mehr Substanz klar im Vorteil. Schaut euch die Frauen an die heute ausgestiegen sind. Dünn ist nicht immer von Vorteil. Selbst Sebi sagte eben das er heute froh war noch nicht sein Hawaiigewicht zu haben.

Zumal Daniela Ryf raus musste, weil sie völlig unterkühlt war. Ich finde die Entscheidung bei einer Wassertemperatur von 22 Grad, die Profis nicht im Neo schwimmen zu lassen als eine Fehlentscheidung.

Limette 03.07.2016 21:16

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1234990)
Natürlich ist es legitim, aber ich halte jede Wette, dass die verlinkte Auktion gefakt ist.

Wenn es einen echten Markt für sowas gäbe, hätte ich längst meine über 20 Langdistanz-Medaillen (inklusive dreier Kona-Medaillen) weiter verscherbelt (ich wäre schon mit 30,-€ pro Plakette zufrieden) , weil mir an Trophäen wenig liegt.

Kein Mensch zahlt im Ernst über 200,-€ für ein IM-Finishermedaille. Ebay-Gebühren kann man sich sparen, wenn Fake-Gewinner und Verkäufer sich danach darauf einigen, vom Kauf zurückzutreten.

Wahrscheinlich platzt EBay in den kommenden Tagen vor angebotenen Finisher Medaillen:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Trimone 03.07.2016 21:18

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1234992)
Zumal Daniela Ryf raus musste, weil sie völlig unterkühlt war. Ich finde die Entscheidung bei einer Wassertemperatur von 22 Grad, die Profis nicht im Neo schwimmen zu lassen als eine Fehlentscheidung.

Daniela Riesler auch. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht und Astrid Stienen erklärte ihr DNF auch aufgrund des kalten Wassers auch wenn sie erst beim Laufen raus ist.

Ich denke auch das es besser wäre die Temperatur auf mind 23 Grad hoch zu setzen. Zumal hängt es auch immer von der Außentemperatur ab.

Mirko 03.07.2016 21:30

Zitat:

Find ich nicht schlimm. Zum Triathlon (-Profi) gehört eben auch eine triathlon-spezifische Figur. Mir ist das auch gleich aufgefallen, allerdings eher positiv; für mich besteht wohl noch Hoffnung.
Bei ihr hätte ich aber auch eher gedacht, dass sie mit etwas weniger Gewicht schneller laufen könnte. Interessante Sache, ich wüsste gerne ihre Meinung dazu. (Also ob sie findet mit dem Gewicht die besten Ergebnisse erzielen zu können zB)

Zitat:

Zitat von KSS91 (Beitrag 1234986)
Kann man das Interview noch irgendwo sehen?
Ich war bis grade in FFM und habe mir den das Komplette rennen angeschaut.

http://hessenschau.de/sport/mehr-spo...-sieg-100.html

Limette 03.07.2016 21:41

Die Art und Weise von AA war despektierlich.
Sie ist toll durch den WK gekommen, eine 3:12 gelaufen und dritte geworden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.