triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Tour de France 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39592)

tofino73 11.07.2016 11:02

https://youtu.be/CxMof6yego0

:Lachen2:

Harm 11.07.2016 12:52

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 1236903)

Einige Konjunktive:
Wenn das mein Sohn wäre, und er sich auf die Fresse gelegt hätte, hätte ich dann Ansprüche bei Team Sky anmelden können, auf ne plastisch chirurgische OP?:confused:

Acula 11.07.2016 13:40

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1236956)
Einige Konjunktive:
Wenn das mein Sohn wäre, und er sich auf die Fresse gelegt hätte, hätte ich dann Ansprüche bei Team Sky anmelden können, auf ne plastisch chirurgische OP?:confused:

Mit Sicherheit nicht. Team Sky kann da ja nichts dafür, Froome hat diese Abfahrt Methode ja auch nicht erfunden. Als Vorbild taugt das zwar nicht, aber der Kerl der das gefilmt hat, hätte vielleicht lieber mal etwas zu dem Jungen sagen sollen. :confused:

kromos 11.07.2016 14:20

Das hab ich auch nicht mitbekommen:

Froome verpasst Fan einen Faustschlag ins Gesicht

Ich versteh diese "überenthusiastischen" Fans auch nicht, aber solange die einen nicht anpacken oder in Gefahr bringen etc. sollte man sich als Champion schon im Griff haben, oder? Dachte als GrandTourPro ist man da schon abgehärtet, aber vlt. war es extrem eng, da der Fan ja als Kolumbianer eher hinter Quinata und etwas vor Froome läuft ".....:confused:

LidlRacer 11.07.2016 14:43

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1236984)
Das hab ich auch nicht mitbekommen:

Froome verpasst Fan einen Faustschlag ins Gesicht

Ich versteh diese "überenthusiastischen" Fans auch nicht, aber solange die einen nicht anpacken oder in Gefahr bringen etc. sollte man sich als Champion schon im Griff haben, oder? Dachte als GrandTourPro ist man da schon abgehärtet, aber vlt. war es extrem eng, da der Fan ja als Kolumbianer eher hinter Quinata und etwas vor Froome läuft ".....:confused:

Froome musste dafür 200 Franken Strafe zahlen. Im Prinzip war seine Aktion berechtigt, da die große Flagge sich am Rad verfangen könnte, aber wohl etwas zu heftig. Wegschieben statt schlagen wäre vielleicht angemessener gewesen.
"camera doesn't show his flag almost going into my front wheel & across my handlebars! 😡"
http://www.cyclingnews.com/news/froo...our-de-france/

rundeer 13.07.2016 20:00

Heute hat der Froomey wieder auf der Strasse zugeschlagen.

Schon krass wie der Sagan am Schluss allen Sprintteams davonzog. Und Froome geht schön mit und holt nochmal ein paar Sekunden raus. Marginal gains halt.

Mat_Sky 14.07.2016 11:30

Genial war es! Und endlich mal Spannend ob die durch kommen oder nicht!!!

Zettel 14.07.2016 11:38

moin moin,

Ich finde den Sagan echt klasse!

Cooler Typ! :Lachen2:

noam 14.07.2016 11:39

Da hat sich Movistar ganz schön zerlegen lassen im Wind. Die sollten als Team mal lieber die Frühjahrklassiker mitnehmen anstatt in Kolumbien zu trainieren. Unglaublich wie die sich haben natzen lassen.

Sagen ist schon ein Meister in Rennintelligenz und Froome hat die Chance genutzt. 3 Super Zeitfahrer und Sagan (der im TT auch nicht der schlechteste ist). Movistar und die Sprintteams zu sehr zerlegt um gescheit nachzuführen und dazu schiebt jeder nach einer so schweren Etappe die Nachführverantwortung den anderen zu. Ich gönns dem Sagan.

Schmalberger 14.07.2016 15:21

Ja - so schnell geht das. Heute ist der Sagan ein Meister der Rennschläue.

Vergangene Tour war er noch der Tölpel, der zu doof war, mal besser wie Etappenzweiter zu werden. Letzlich hat er einfach nur ein erstaunliches Portfolio an Fähigkeiten an Bord, das ihn in vielen Rennsituationen zu einem Sieganwärter macht. Andere sind da einfach deutlich monothematischer aufgestellt.

Bei der gestrigen Etappe allerdings von taktischen Fehlern zu sprechen, ist abwegig. Wenn Froome bei der Tinkoff-Attacke zufällig drei Positionen weiter hinten fährt, stellt´s ihn beim Kontern auf und kein Schwein redet darüber, ob Movistar mehr Klassiker fahren soll oder nicht (zumal sie´s als WT-Team eh müssen).

Abgesehen davon hat Quintana jetzt auch kein so schlechtes Rennen gefahren. Wäre eher erstaunlich gewesen, wenn er da vorne mit rumgebrettert wäre.

carvinghugo 14.07.2016 17:58

Froome zu Fuß Richtung Ziel!!!

carvinghugo 14.07.2016 17:59

Nun hat er wieder ein Rad, dass zumindest farblich passt

rundeer 14.07.2016 18:01

Trainiert wohl für Zofingen.

Ne im Ernst. Was für ein Skandal. Porte und Froome müssen sie dringend mit Mollema werten.

neo 14.07.2016 18:02

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 1238101)
Froome zu Fuß Richtung Ziel!!!

Gerade im Radio gehoert ... Mist, bin in der Arbeit ....

tofino73 14.07.2016 18:03

Totales Chaos

Lari 14.07.2016 18:04

Pure Verzweiflung als er da den Berg raufrannte. Wahnsinn.

carvinghugo 14.07.2016 18:05

Die scheinen wohl zu Dritt in ein Motorrad reingefahren sein, dass wegen der Zuschauer nicht mehr weiter kam

Dirtyharry 14.07.2016 18:08

Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie das geregelt wird:confused:

Dirtyharry

carvinghugo 14.07.2016 18:12

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 1238111)
Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie das geregelt wird:confused:

Dirtyharry

Momentan kursieren zwei Varianten.

Normal gibt es am Berg die 3km Regel nicht, aber es wird über eine Regelung durch die Jury spekuliert.

tofino73 14.07.2016 18:14

14. Juli und ganz Frankreich steht an der Strecke, fast zu viel los

neo 14.07.2016 18:15

Zitat:

Zitat von Lari (Beitrag 1238108)
Pure Verzweiflung als er da den Berg raufrannte. Wahnsinn.

.. und das mit definitiv nicht geeignetem Schuhwerk .... oder war er barfusz?

carvinghugo 14.07.2016 18:15

Leider nur ein Screenshot

tofino73 14.07.2016 18:16

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 1238118)

Leider nur ein Screenshot

Vorfussläufer? :cool:

LidlRacer 14.07.2016 18:17

Darf man sich im Radsport ohne Rad fortbewegen?
Im Triathlon dürfte man das nicht (oder ist das eine Ironman-Regel?).

tofino73 14.07.2016 18:17

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1238121)
Darf man sich im Radsport ohne Rad fortbewegen?
Im Triathlon dürfte man das nicht (oder ist das eine Ironman-Regel?).

Ja, darf er anscheinend

neo 14.07.2016 18:18

waaaaah .... Alptraum!

Hanoi Hustler 14.07.2016 18:34

Froome bringt einen wirklich jeden Tag zum schmunzeln. Erst sein Gewiss-Ballan Stunt gestern. Dann die Kadenz mit der er heute angegriffen hat und last but not least als Krönung seine Jogging-Einlage. Bin gespannt, was er sich für morgen einfallen lässt.

Michael Skjoldborg 14.07.2016 18:51

Denke Fromme sollte disqualifiziert werden- Verletzung von Regel #42 // A bike race shall never be preceded with a swim and/or followed by a run.

carvinghugo 14.07.2016 18:55

Froome behält gelb
Eine Ehrung gibt es aber heute nicht ( nun doch)

Die Abstände wurden vom Zeitpunkt des Sturzes genommen

jofloglo 14.07.2016 20:15

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 1238132)
Froome behält gelb
Eine Ehrung gibt es aber heute nicht ( nun doch)

Die Abstände wurden vom Zeitpunkt des Sturzes genommen

Ob das wirklich die richtige Entscheidung war? :confused:

Acula 14.07.2016 20:20

Bei der Sache wird es nur Verlierer und Ungklückliche geben, egal wie man es Regelt.

Dirtyharry 14.07.2016 20:26

Greift hier nicht die 3km Sturzregel? und es wird neutralisiert

Dirtyharry

endorphi 14.07.2016 20:38

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 1238147)
Greift hier nicht die 3km Sturzregel? und es wird neutralisiert

Dirtyharry

Neee, gibt es bei Bergankunft nicht

Acula 14.07.2016 21:00

War es denn jetzt wirklich ein Zuschauer der die Vollbremsung des Motorrads verursacht hat? Eigentlich ist es ja cool, dass die Zuschauer so nah dabei sind, aber ich kriege da beim zuschauen auch jedes mal Bauchschmerzen. Aber vielleicht sollte man doch nochmal bessere Absperrungen aufstellen.
Oder weniger Motorisierung, da gab es ja letztes Jahr auch zahlreiche Unfälle.

Hat natürlich alles sein für und wieder, aber die Sicherheit der Fahrer sollte immer vorgehen.

Dirtyharry 14.07.2016 21:21

Das ganze war wohl eine Folge der Streckenverkürzung von 6 km.
Die Zuschauer die schon oben waren, mußten ja nach unten.

Dirtyharry

Gozzy 14.07.2016 23:43

Für mich hat die Sache einen faden Beigeschmack. Wäre das Rennen auch so gewertet worden wenn der Rahmen nicht gebrochen wäre? Alle Wertungsszenarien sind ungünstig. Es laufen lassen wäre ein Skandal. Die 3km-Regel wäre auch nicht wirklich argumentierbar. So hat man eine Lösung gefunden, welche die meisten Lager besänftigt und die Tour-Orga nicht ganz an den Pranger stellt. Und die Begründung laut Sportschau

"Die Kommissäre beriefen sich bei ihrer Entscheidung auf den Paragraphen 2.2.029 im Regelwerk des Radsportweltverbandes. Danach darf die Rennleitung im Falle eines Unfalls oder eines Vorfalls, der den normalen Verlauf einer Etappe beeinflusst, das Rennen neutralisieren."

Wie viel Stürze haben Etappenverläufe beeinflusst? Wurde das Rennen da anulliert oder Defekte? IMHO wäre da garnichts passiert wenn es sich um Mollema oder Porte gehandelt hätte.

Für mich äußert diskutabel das Ganze.

paulomat 15.07.2016 13:53

natürlich ist das diskutabel, aber wie du schon sagst gibt es hier keine nicht diskutable Lösung.

Ich denke aus sportlichen Gesichtspunkten ist es mit Abstand die fairste Lösung, daher finde ich die Entscheidung gut und Richtig. Froome, Mollema und Porte waren die sträksten und "verdienen" es das dies am Ende des tages honoriert wird.

Ich geben dir aber Recht, der Beigeschmack entsteht dadurch das eine ähnliche Entscheidung in anderen Fällen in denen sie aus sportlicher Sicht auch angebracht gewesen wäre nicht getroffen wurde.

Allerdings darf man auch keine "richtigen" Entschwidungen blockieren nur weil man in der Vergangenheit mal "falsch" entschieden hatte. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Hoffentlich ist dies in Refferenzfall der es den Jurys auch in Zukunft ermöglicht im Sinne der sportlichen Fairness zu entscheiden.

@Offtopic: ich glaube Froome hat jetzt ordentlich Wut im Bauch und macht die anderen jetzt mal richtig links.

MattF 15.07.2016 14:15

Zitat:

Zitat von paulomat (Beitrag 1238284)
natürlich ist das diskutabel, aber wie du schon sagst gibt es hier keine nicht diskutable Lösung.

Ich finde die Entscheidung OK, weil anders hätte man akzeptiert, dass Zuschauer einen Fahrer zu Sturz bringen können und das Kassement beeinflüssen können. Da würde zu Mord und Totschlag an den Strecken führen.

Road_Runner 15.07.2016 15:01

:Lachanfall:

Road_Runner 15.07.2016 15:05

Zurück zum Thema: Hätte ein Mollema oder Porte die selbe große Geste wie einst Ulle gemacht und auf seinen Konkurrenten gewartet? Wohl kaum..
Ich finde die Entscheidung ist fair für alle.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.