triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Deutschand gegen Italien (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39587)

Trimichi 04.07.2016 07:11

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1235051)
Was hast du denn genommen?? :Lachanfall: :Lachanfall:

Nichts!!
Ich verkehrte gestern mit zwei Philippininnen, ok, also von einer ist der Dad Europäer. Da war gestern much traffic! :Cheese: :Lachen2: Und: aktiv im Rahmen einer Staffel als Biker gewesen an einem endgeilen Volkstriathlon.

ok, nicht ganz korrekt, denn ich war schon a bissi Hacke, drei Bier warens schon, waren auch mal auf der Kirwa a bissi feiern, so, I think I was a little drunked to be honest my friend.

Vicky 04.07.2016 07:52

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1235045)
Die Jungs haben ihren Job gemacht, und das auf eine wirklich beeindruckende Art und Weise. Aber Helden? Ne. (Die Heldendiskussion hatten wir hier aber schon im Forum :Blumen: )

Es geht doch hier ganz KLAR und unmissverständlich NICHT um die Heldendiskussion.

Es geht darum, dass permanent bei jeder Gelegenheit das Haar in der Suppe gesucht wird. DAS NERVT! Das steht übrigens in meinem Post gleich im ERSTEN Satz. Ganz oben. Das ist GANZ WEIT WEG von einer "Heldendiskussion".

:Blumen:

PS.: Wir hatten hier im Forum schon so ziemlich JEDE Diskussion. Es gibt fast nichts, was nicht schon einmal durchdiskutiert wurde. Insofern ist der Satz "Hatten wir schon" genaus nervig, wie "Google das doch mal.". Dafür braucht man kein Forum.

War das deutlich genug? :Blumen:

kupferle 04.07.2016 08:01

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1234900)
Dazu wurde passenderweise mehrere Male schön Mexiko von den Böhsen Onkelz angestimmt :(

Und was genau ist daran schlimm?

Pfeffer und Salz 04.07.2016 11:20

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1235072)
Und was genau ist daran schlimm?

mangelnde Sensibilität und gespielte Ahnungslosigkeit. Genau wie an Deiner Frage.

alex1 04.07.2016 11:25

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 1235164)
mangelnde Sensibilität und gespielte Ahnungslosigkeit. Genau wie an Deiner Frage.

Erkläre uns das bitte mal, ich verstehe das nämlich auch nicht. :confused:

Da finde ich die "Schxxx Italiener Gesänge" von dem Dreckspack, das auch im Stadion war, wesentlich schlimmer.

kupferle 04.07.2016 12:17

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 1235164)

Der Text dieses Liedes ist nicht rassistisch oder sonstiges.
Wo liegt also das Problem?
An der Band?

Lächerlich :Lachanfall:

Pfeffer und Salz 04.07.2016 14:32

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1235194)
Der Text dieses Liedes ist nicht rassistisch oder sonstiges.
Wo liegt also das Problem?

vieleicht in Deiner Leseschwäche? Ich hab' weder rassistisch noch sonstiges gesagt, sondern mangelnde Sensibilität und gespielte Ahnungslosigkeit. :)

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1235194)
an der Band?
Lächerlich :Lachanfall:

Beides erfüllt...

kupferle 04.07.2016 14:35

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 1235238)
vieleicht in Deiner Leseschwäche? Ich hab' weder rassistisch noch sonstiges gesagt, sondern mangelnde Sensibilität und gespielte Ahnungslosigkeit. :)

Beides erfüllt...

Also mal wieder die Onkelznazikeule....

LÄCHERLICH!!

Mehr fällt mir echt nicht ein...

Pfeffer und Salz 04.07.2016 14:36

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1235169)
Erkläre uns das bitte mal, ich verstehe das nämlich auch nicht. :confused:

Das macht nichts. Ich tue mich auch manchmal mit einigen Dingen schwer, z.B. der Abseitsregel wo den da eine Schwalbe geflogen ist....

JENS-KLEVE 04.07.2016 14:36

Achja die alte Onkelz-Nazi-diskussion mit akribischer Beweisführung beider Seiten... :Lachanfall: Über die Band kann man lange streiten, ob ihr Imagewechsel ehrlich ist oder nicht.

Für mich steht nur fest, dass sich ihre Fans, die ich kennen lernen durfte alle früher oder später als Rassisten rausstellten. Bei der Menge an Fans werden sicherlich auch viele normale dabei sein, aber ich bin nur primitiven Neonazis begegnet. Aufgrund dieser langjährigen Erfahrungen auf Festivals, Konzerten, Discos, PArtys etc. begegne ich Onkel Fans mit großem Misstrauen.

Pfeffer und Salz 04.07.2016 15:59

Nochmal, ich habe hier mitnichten, bitte nachlesen, irgendetwas etwas anderes unterstellt als unsensibel und gespielte Ahnungslosigkeit. :)

dass keine Ahnung das aber genau erklärt haben will und Lachhafter dazu partout nichts mehr einfällt, ausser Onkelznazikeule , ist deutlich und selbsterklärend.

Jens-Kleves Erfahrungen mit Onkel Fans kann ich bestätigen.

Lutz 04.07.2016 16:18

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1235245)
Achja die alte Onkelz-Nazi-diskussion mit akribischer Beweisführung beider Seiten... :Lachanfall: Über die Band kann man lange streiten, ob ihr Imagewechsel ehrlich ist oder nicht.

Für mich steht nur fest, dass sich ihre Fans, die ich kennen lernen durfte alle früher oder später als Rassisten rausstellten. Bei der Menge an Fans werden sicherlich auch viele normale dabei sein, aber ich bin nur primitiven Neonazis begegnet. Aufgrund dieser langjährigen Erfahrungen auf Festivals, Konzerten, Discos, PArtys etc. begegne ich Onkel Fans mit großem Misstrauen.

Gut zusammengefasst. Würde ich nur noch ergänzen wollen um die Beobachtung, dass die Leute, welche die Band hören, gerne für sich in Anspruch nehmen "unpolitische Vertreter der anständigen Bevölkerung" zu sein. Bei der ersten Gelegenheit aber unendliches Selbstmitleid gepaart mit Hass auf alle die dem eigenen Denken nicht entsprechen zum Vorschein kommt.

kupferle 04.07.2016 16:24

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 1235284)
Nochmal, ich habe hier mitnichten, bitte nachlesen, irgendetwas etwas anderes unterstellt als unsensibel und gespielte Ahnungslosigkeit. :)

dass keine Ahnung das aber genau erklärt haben will und Lachhafter dazu partout nichts mehr einfällt, ausser Onkelznazikeule , ist deutlich und selbsterklärend.

Jens-Kleves Erfahrungen mit Onkel Fans kann ich bestätigen.

Dann erklär doch mal bitte das selbsterklärend!

Da singen Fans ein Lied und Du sagst die sind unsensibel.
Wegen was?
Weil ein Lied einer verrufenen Band gesungen wird?

Wie kommst du zu dieser Feststellung?

Was ist gespielte Ahnungslosigkeit in diesem Fall?

Ich geh jetzt arbeiten....und geb als Onkelzhörer 3 Jungens aus Afghanistan Schwimmunterricht:Huhu:

Pfeffer und Salz 04.07.2016 16:47

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1235294)
Dann erklär doch mal bitte das selbsterklärend!

Da singen Fans ein Lied und Du sagst die sind unsensibel.
Wegen was?
Weil ein Lied einer verrufenen Band gesungen wird?

Wie kommst du zu dieser Feststellung?

Was ist gespielte Ahnungslosigkeit in diesem Fall?

der Reihe nach.
Ist das hier die Sendung mit der Maus?
ein Forum der Fischer-Chöre?

welche Schuhgröße hast Du?

Welchen Durchfall meinst Du da jetzt genau?

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1235294)
Ich geh jetzt arbeiten....und geb als Onkelzhörer 3 Jungens aus Afghanistan Schwimmunterricht:Huhu:

Ich habe mehr.

Pfeffer und Salz 04.07.2016 16:51

Zitat:

Zitat von Lutz (Beitrag 1235290)
Gut zusammengefasst. Würde ich nur noch ergänzen wollen um die Beobachtung, dass die Leute, welche die Band hören, gerne für sich in Anspruch nehmen "unpolitische Vertreter der anständigen Bevölkerung" zu sein. Bei der ersten Gelegenheit aber unendliches Selbstmitleid gepaart mit Hass auf alle die dem eigenen Denken nicht entsprechen zum Vorschein kommt.

schön gesagt

kupferle 04.07.2016 17:01

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 1235303)
der Reihe nach.

Ich habe mehr.

:Danke: :Danke: :Huhu: :Huhu:

aequitas 04.07.2016 17:15

Das Lied hat nunmal auch eine Geschichte während internationalen Fußball Turnieren. Meist wird es dort vom Bubenchor der Sportfrei Jugend Angelbachtal intoniert.

flaix 04.07.2016 19:21

Zitat:

Zitat von Lutz (Beitrag 1235290)

so ist das leider. Ist zwar schade weil es wirklich Spass macht da mal mitzugröhlen, aber das Klientel ist eindeutig gepolt.

Andererseits soll man auch wirklich nicht alles was im Stadion so skandiert wird auf die Goldwaage legen. Da haben die sportlichen Gegner aus dem Süden auch schon so manche Nettigkeit intoniert.

Meine Meinung: wenn es zu Verbalfäkalien im Stadion kommt und auch dabei bleibt....was solls. Wer kotzt sich nicht schon mal gerne richtig aus.

Hinterher muss halt Ruhe sein.

Mirko 04.07.2016 20:17

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 1235303)
der Reihe nach.

Ich habe mehr.

Klasse Antwort. Ich hab bisher auch noch nicht verstanden, was genau du jetzt daran schlecht findest.

Pmueller69 04.07.2016 20:36

Arne, kannst Du bitte den Thread schließen.

Klugschnacker 04.07.2016 20:51

Der Thread wird geschlossen. Das ist keine Wertung in die eine oder andere Richtung. Einwände bitte per PN an mich.
:liebe053:

Klugschnacker 04.07.2016 22:08

Der Thread wird auf Bitte von aequitas wieder geöffnet.

FuXX 04.07.2016 22:27

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1235245)

Ob nun Nazis oder nicht, die Musik der Onkelz ist einfach beschissen.

Ich glaube nicht, dass da nur Nazis unter den Fans sind, aber unreflektiert muss man in der Tat sein. Im Schnitt sind die Fans auch sicher deutlich rechts der Mitte zu verorten. Und es gibt eben viel viel bessere Rock- und Metalbands.

Immerhin, sie haben nicht vom Frankreichüberfall gesungen - ist ja auch von den Onkelz. Und damit sind wir dann bei unsensibel.

Die Fans waren aber mindestens so scheiße wie die Onkelz, daher passt das eh. Die Nationalelf ist zu einem reinen Eventvehikel verkommen und der Fanclub Nationalmannschaft passt dazu. Da konnte man ja ne Stecknadel fallen hören - als würde Hoffenheim gg Wolfsburg oder Leverkusen spielen. ;)

Achja, Fußball gab es ja auch noch - und wie immer bei dieser EM deutlich unter dem Niveau der CL oder der großen Ligen. Die Spieler sind völlig überspielt, die Teams nicht annähernd so gut besetzt und erst recht nicht so gut eingespielt wie die großen Clubs. Deutschland ist dabei noch das bislang beste Team und wurde von Löw nach ein wenig probieren in den ersten Spielen richtig ein- und aufgestellt.

Aber das kann man sich ja eigentlich gar nicht anschauen - und das sage ich als Fan der jede Saison 25 Spiele im Stadion sieht. Ich finde es schon echt amüsant, dass sich die Massen gerade diesen Mist rauspicken um dann doch mal Fußball zu schauen :Lachanfall:

Leider ist Island raus, die haben mir Spaß gemacht. Vll schafft Wales ja jetzt die Überraschung.

Vicky 04.07.2016 22:46

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1235393)

Aber das kann man sich ja eigentlich gar nicht anschauen - und das sage ich als Fan der jede Saison 25 Spiele im Stadion sieht. Ich finde es schon echt amüsant, dass sich die Massen gerade diesen Mist rauspicken um dann doch mal Fußball zu schauen :Lachanfall:

Na... die Frage kann ich Dir zumindest mal aus meiner Sicht und für mich beantworten. FRÜHER habe ich sehr regelmäßig auch die Bundesliga verfolgt. Aber ehrlich gesagt ist mir das alles zu viel und zu kompliziert und auch viel zu kommerziell geworden. Es ist kaum zu ertragen so ein Spiel im Stadion, wenn dann mitten im Spiel der Stadionsprecher plärrt...

" Die Ecke wird präsentiert von... blablabla"

... und das beim Spiel "Not gegen Elend".

Ich komme jetzt kaum noch mit den Wettkämpfen in unserem Sport - Triathlon hinterher. Jedes Wochenende ist irgendwas irgendwo.

Ich habe das dann halt irgendwann bleiben lassen und mich auf die großen Turniere und Länderspiele der Deutschen beschränkt. Das ist nicht so mega viel, der Zeitrahmen ist überschaubar und... nun ja... alle zwei Jahre mal für 2 Wochen den Fußballproll raushängen lassen und Fernsehbundestrainerin spielen zu können, finde ich sehr ok :Cheese: Wobei ich die Spiele immer mit einer großen Prise Humor schaue. Es ist nur ein Spiel und Sport und ohne Spaß geht das nicht. Spannung kommt von allein. Siehe Samstag :-)

Tja... so schauts aus. Ich bin also nur ein halber Fußballfan. :Cheese:

Brazzo 04.07.2016 22:47

Halbfinale, ole ole!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.