triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Powermeter 24 Lieferzeiten und Service (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39514)

TheWolf 27.12.2017 21:01

Trotz all der Warnungen... ich habe mal dort bestellt und mit Paypal bezahlt. Die Favero Assioma Duo gibt es dort aktuell für 718,20€ inkl. Versand. Falls es nichts wird, regelt Paypal den Rest, hoffe ich. der Preis ist aber top.

Freeclimber83 27.12.2017 21:23

...bei clevertraining ebenfalls mit DCRainmaker Rabatt-Code

fast_iron 16.08.2018 13:03

Liefertermine nicht eingehalten - sehr schlechtes Kundenservice

Hab einen Garmin Vector 3 im Frühjahr bestellt und voll bezahlen müssen. habe das Produkt bis heute nicht erhalten. Werde immer vertröstet. Andere Händler können angeblich auch nicht liefern. Stimmt aber nicht. Vector ist überall sonst tagesaktuell verfügbar.
Echt ganz schwach. Nicht zu empfehlen. Kann jedem nur abraten. Bezahlt ist er seit dem Frühjahr.
:confused: :confused: :confused:

Mirko 16.08.2018 13:22

Zitat:

Zitat von fast_iron (Beitrag 1399362)
Hab einen Garmin Vector 3 im Frühjahr bestellt und voll bezahlen müssen. habe das Produkt bis heute nicht erhalten. Werde immer vertröstet. Andere Händler können angeblich auch nicht liefern. Stimmt aber nicht. Vector ist überall sonst tagesaktuell verfügbar.
Echt ganz schwach. Nicht zu empfehlen. Kann jedem nur abraten. Bezahlt ist er seit dem Frühjahr.

Kannst du das nicht stornieren und dein Geld wieder bekommen?

alexxxis74 27.08.2018 21:03

Hallo,
ich kann die Erfahrungen leider nur teilen. 2016 klappten die BePro nur nach Fristsetzung und Rücktrittsdrohung nach 3 Monaten Wartezeit. Das Spiel wiederholt sich jetzt mit Stages LR. Wohlbemerkt muss man sein Geld im Voraus zahlen, sei es per Kreditkarte oder per Vorabüberweisung. Mein Eindruck ist, dass man sich durch die Vorgehensweise eine Vorfinanzierung beschafft. Und wirklich preiswerter ist es nicht, was der Blick ins Netz beweist.

Reinhard 27.08.2018 21:25

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1399367)
Kannst du das nicht stornieren und dein Geld wieder bekommen?

Klar geht das. In der Theorie ist das auch alles schön und gut, aber was machst du wenn deine Kohle dann ewig nicht zurückkommt?
Ich hatte damals (nach dem Video-Beitrag hier) die Garmin Vector bestellt, die nie gekommen sind.
Lieferverzögerung nur auf mehrmalige Nachfrage bestätigt.
Nach paar Verschiebung dann storniert, die Rückzahlung hat sich dann auch nochmal hingezogen. Hatte dann jeden zweiten Tag nachgefragt und auch PayPal mit eingeschaltet, bevor das Geld dann zurückgebucht wurde.

@alexxxis74
Sorry, aber wieso bestellst Du bei der Vorgeschichte dann eigentlich nochmal bei dem Shop?

Körbel 28.08.2018 00:17

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1401750)
Sorry, aber wieso bestellst Du bei der Vorgeschichte dann eigentlich nochmal bei dem Shop?

Weil es so herrlich geil billig ist und man doch lieber sich so herrlich geil verarschen lassen möchte.:cool:
Man hat ja dann wenigstens auch was um sich wochenlang sinnlos aufregen zu können.:Lachanfall:

MartinB. 28.08.2018 08:41

Zitat:

Zitat von fast_iron (Beitrag 1399362)

Ich habe im Sommer meine Garmin Vector 3 über den lokalen Handel bezogen. Nach der Bestellung hat es 14 Tage gedauert, da waren sie da. Übrigens, deutlich günstiger als bei Powermeter24. :) Und bezahlt habe ich bei Übergabe.

Interessant auch, dass die Powermeter24 auf seiner Facebookseite die Kundenmeinungen gesperrt hat.

Mir ist der Powermeter24-Geschäftsführer erstmals unangenehm aufgefallen, als er vor Jahren in penetranter Weise im Tour Forum Stimmung gegen Power2Max-Leistungsmesser machte. Später beim Triathlon-Szene-Werbe-und-Informationsvideo schwieg er Power2Max "tot", obwohl die Sachsen seit Jahren zuverlässige, extrem beliebte Powermeter produzieren. Allerdings geben sie keine Händler-Rabatte geben. (Mir wurden übrigens von Händlern schon 2 Power2Max-Leistungsmesser an Räder verbaut. Kein Problem. Das ist allerdings nicht das schnelle Geschäft, das Powermeter24 sucht.)

CarstenK 14.09.2018 10:32

Auf FB wird jetzt sogar schon vor dem Shop gewarnt und es gibt unzählige Kommentare von Käufern, die schon seit Ewigkeiten bezahlt haben und entweder auf die Ware oder die Rückzahlung des Kaufpreises warten.

Ich selbst habe aufgrund der ganzen negativen Posts auch meine Bestellung dort vor ca. 3 Wochen storniert und habe nach über 14 Tagen warten, den Paypal Käuferschutz in Anspruch genommen. Geld war dann am nächsten Tag am Konto.

Ich finde das sehr schade, denn die telefonische Beratung war ausgezeichnet und auch die Erreichbarkeit via Mail sehr gut.

widi_24 14.09.2018 10:35

Vielleicht der Vollständigkeit halber kopiere ich einen Post aus einem anderen Thema auch hier noch rein:

Zitat:

Zitat von shurox (Beitrag 1406017)
Wo würdest Du die Favero kaufen?
Wie lang hat die Lieferung gedauert?

Schwierige Frage... ich habe trotz den gemischten Kauferfahrungen bei PowerMeter24 bestellt, weil schlussendlich alle Kunden entweder das Produkt bei sich oder ihr Geld zurück hatten.

Ich konnte von einem tollen Sale-Preis profitieren, abzgl. Mehrwertsteuer, zzgl. Zollgebühr habe ich die Duo schlussendlich für CHF ~600.- erhalten.

Bestellung: 27. Juli 2018
ca. 20 Mails mit Storno-"Drohungen" und "juristischen Konsequenzen" androhen später
Lieferung: 12. September 2018

Ich würde persönlich nicht mehr in dem Laden einkaufen, ausser der Preis ist wirklich sehr sehr heiss und ich benötige das Material nicht dringendst. Sollte man finanziell knapp dastehen, würde ich besser abwarten und anderswo teurer bestellen. Ansonsten bestellt man bei PM24 und das Geld ist sehr sehr lange weg, bis die Rückzahlung eintrifft.

Lolek 12.10.2018 07:09

Ich bin auch ein Opfer bei einer Bestellung ohne Ware und Rückzahlung bei www.Powermeter24.com

- Bestellt März 2018 (Leistungsmesser Sammelbestellung über 4.400 Euro)
- Bezahlung per Vorkasse (Banküberweisung)
- kein Liefertermin oder Info über den Verbleib der Ware
- Bestellung storniert Mitte August 2018

Anschließend keine Reaktion auf Anrufe (nur Anrufbeantworter 0241 - 47574324), Email (nur automatische Antworten), keine Reaktion auf Briefe/Mahnungen (Einschreiben).

Ich habe mich seit ein paar Tagen mit der Firma beschäftigt und es wird immer erschreckender.

Einfach kurz hier die negativen Bewertungen ansehen.
https://www.trustami.com/erfahrung/p...er24-bewertung

Wie kann eine Firma in der heutigen Zeit noch so existieren?

Dann betrachtet auch bitte die "guten" Bewertungen vom September 2018.

Die haben nichts mit dem Thema der Firma zu tun, sind in Englisch geschrieben und alle sehr kurz.

Auch werden aktuell diese Art von Rezessionen bei GOOGLE veröffentlicht.
https://www.google.com/search?q=powe...ac5cacf11e05,1,,,

Das ist doch ein Witz !

Aus meiner Sicht ist das eine vorsätzliche Täuschung der Kunden.

Im TOUR Forum gibt es viele Berichte über gleiche Fälle.
https://forum.tour-magazin.de/showth...rmeter24/page6

Für uns hat diese Firma nur Ärger, Angst, Sorge und eine ganze Saison ohne Leistungsmessung gebracht. Ob wir das Geld zurück bekommen ist noch unklar.

Nach den Mahnungen können wir jetzt nur noch eine Zivilklage beginnen.
Wer dort kaufen möchte sollte sich das genau überlegen.

Kampfzwerg 12.10.2018 07:47

Zitat:

Zitat von Lolek (Beitrag 1411680)
- kein Liefertermin oder Info über den Verbleib der Ware
- Bestellung storniert Mitte August 2018

......

Wie kann eine Firma in der heutigen Zeit noch so existieren?

.....

Wer dort kaufen möchte sollte sich das VORHER genau überlegen.

Ich hab deinen Text mal kurz ein Bisschen angepasst.
Noch Fragen?

Nachdem das Thema gefühlt schon seit Jahren immer mal kommt, irgendwie immer mit ähnlichem Ergebnis, fehlt mir gerade etwas das Mitleid.
Trotz allem hoffe ich, dass die Sache gut für euch ausgeht und ihr zumindest euer Geld wieder bekommt. :Blumen:

Stefan 12.10.2018 07:50

Zitat:

........
- Bezahlung per Vorkasse (Banküberweisung)..........

Ich hoffe, dass Ihr wieder an Euer Geld kommt. Bevor ich 4400 EUR per Vorkasse irgendwohin bezahle, betreibe ich erstmal intensive Internetrecherche. Bei PM24 sollten die ersten Google-Treffer einen aufhorchen lassen.

Danke, dass Du den Fall hier schilderst. Vielleicht sind potenzielle PM24-Kunden dann vorsichtiger.

Stefan

MartinB. 12.10.2018 07:56

Vielleicht sollte man langsam die Powermeter24-Sendung aus dem Netz nehmen. Ich hätte da kein gutes Gefühl, wenn ich das eingestellt hätte. Bereits im zweiten Satz wird auf die Firma verwiesen...

https://www.youtube.com/watch?v=-FKDq9M9MSs&t=1s

widi_24 12.10.2018 08:08

Zitat:

Krasse Geschichte und hoffentlich kommt ihr nochmals mit einem blauen Auge davon. Waren euch die zwiespältigen Rezensionen nicht vorher bekannt? Zumindest bei einem so hohen Betrag müsste man doch auch ein zuverlässigerer bzw. besser bewerteter Lieferant in Betracht ziehen.

Bommel91 12.10.2018 08:32

Mahnbescheid online beantragen geht ratzfatz und kostet nicht viel! Würde ich direkt machen!

Lolek 12.10.2018 19:40

Danke für die Anteilnahme und den Hinweis zum Mahnbescheid.

Die Webseite sieht seriös aus und die dort veröffentlichten Bewertungen sind in Ordnung.

Wenn man weiter sucht ist das anders.
Wenn ich die Bewertungen überblicke verstehe ich selber nicht wie "blind" ich war :(

Wir sind ein Rechtsstaat und wir sind uns sicher, dass wir das Geld zurück bekommen. Nur ist das mit viel Arbeit, Sorgen und Ärger verbunden.

Das ist dem Herrn Christoph Lörcks anscheinend egal.

Snip 12.10.2018 22:25

Wow echt heftig das ganze. Dabei machte die Seite eigentlich immer auf dem ersten Blick einen guten Eindruck.

Zitat:

Zitat von MartinB. (Beitrag 1411686)
Vielleicht sollte man langsam die Powermeter24-Sendung aus dem Netz nehmen. Ich hätte da kein gutes Gefühl, wenn ich das eingestellt hätte. Bereits im zweiten Satz wird auf die Firma verwiesen...

https://www.youtube.com/watch?v=-FKDq9M9MSs&t=1s

Hab den Beitrag auch noch in Erinnerung gehabt. Gehört meiner Meinung auch längst raus.

IronDirk77 29.10.2018 12:07

Powermeter24: Warnung - sehr wahrscheinlich zahlungsunfähig!

Ich kann vor diesem Unternehmen nur warnen. Ich habe im Sommer 2018 einen Wattmesser bestellt, der auch nach mehreren Monaten nicht geliefert wurde. Ich habe fünf mal an den Kundenservice geschrieben mit der Bitte um Rückzahlung. Jedes Mal hieß es, dass der Betrag in den kommenden Tagen überwiesen wird. Ein Schreiben an den Geschäftsführer wurde gar nicht beantwortet.
Nach zwei Monaten habe ich am Amtsgericht Stuttgart ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet und jetzt ist das Geld da. Ich kann die Unterlagen gerne auf Nachfrage zeigen.
Ich denke es handelt sich hier um sehr fragwürdige Methoden. Gleichzeitig wird überall mit günstigen Preisen geworben, die man nicht liefern kann oder gar nicht will.
Ich denke Powermeter 24 ist in finanziellen Schwierigkeiten!

iChris 29.10.2018 12:33

Zitat:

Sorry aber wer bezahlt im Internet per Vorkasse. Gerade bei so einem hohen Betrag. :Maso:

Trillerpfeife 29.10.2018 12:34

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1416243)
Sorry aber wer bezahlt im Internet per Vorkasse. Gerade bei so einem hohen Betrag. :Maso:

sorry wie machst du es? Vertrauen dir alle Onlinehänlder?

sabine-g 29.10.2018 13:00

Die Warnungen vor diesem Laden sind ja nicht neu.
Im Tour-Forum gibts einen Thread seit 2015 inklusive der entsprechenden Warnungen.
Wer da in diesem oder letzten Jahr noch bestellt hat ist selber Schuld.

Trillerpfeife 29.10.2018 13:29

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1416254)
Die Warnungen vor diesem Laden sind ja nicht neu.
Im Tour-Forum gibts einen Thread seit 2015 inklusive der entsprechenden Warnungen.
Wer da in diesem oder letzten Jahr noch bestellt hat ist selber Schuld.

die Schwierigkeiten fingen aber erst 2017 an. Bzw da war der erste Post der sich negativ geäussert hat.

https://forum.tour-magazin.de/showth...76#post5425676

iChris 29.10.2018 14:03

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1416244)
sorry wie machst du es? Vertrauen dir alle Onlinehänlder?

Ich nutze andere Zahlungsmethoden da kommt man auch ohne Mahnbescheid (schneller) an sein Geld wenn nicht versendet wird.
Und wenn nur Vorkasse angeboten wird - finger weg ;)

Die Verbraucherzentrale hat 2012 schon geschrieben:
"Kaufen Sie nicht per Vorkasse"

Trillerpfeife 29.10.2018 14:12

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1416261)
Ich nutze andere Zahlungsmethoden da kommt man auch ohne Mahnbescheid (schneller) an sein Geld wenn nicht versendet wird.
Und wenn nur Vorkasse angeboten wird - finger weg ;)

Die Verbraucherzentrale hat 2012 schon geschrieben:
"Kaufen Sie nicht per Vorkasse"

und welche Zahlungsmethoden sind das? Und werde sie von allen Onlineshops aktzeptiert? Mir fällt da nur Paypal ein oder Kreditkarte. Mit beiden habe ich aber keine Erfahrungen bei Streitigkeiten.

Sorry für OT.

iChris 29.10.2018 14:25

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1416263)
und welche Zahlungsmethoden sind das? Und werde sie von allen Onlineshops aktzeptiert? Mir fällt da nur Paypal ein oder Kreditkarte. Mit beiden habe ich aber keine Erfahrungen bei Streitigkeiten.

Sorry für OT.

Rechnung, Lastschrift, Paypal,...
Bietet der Shop nur Vorkasse, halte ich das in der heutigen Zeit für unseriös und suche lieber ein anderen Verkäufer. Gleiches gilt für mich für Sofortüberweisung.

- Bei Rechnung zahlst du bekanntlich erst bei Erhalt der Ware (bietet halt nicht jeder Shop)
- Bei der Lastschrift kannst du das Geld (innerhalb eines Zeitraums) zurückbuchen lassen
- Bei Paypal gibst du keine Kontodaten an den Verkäufer weiter und hast in der Regel einen Käuferschutz der dir das Geld nach geschlossenem Fall zurückbucht.

Trillerpfeife 29.10.2018 14:28

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1416267)
Rechnung, Lastschrift, Paypal,...
Bietet der Shop nur Vorkasse, halte ich das in der heutigen Zeit für unseriös und suche lieber ein anderen Verkäufer.

- Bei Rechnung zahlst du bekanntlich erst bei Erhalt der Ware (bietet halt nicht jeder Shop)
- Bei der Lastschrift kannst du das Geld (innerhalb eines Zeitraums) zurückbuchen lassen
- Bei Paypal gibst du keine Kontodaten an den Verkäufer weiter und hast in der Regel einen Käuferschutz der dir das Geld nach geschlossenem Fall zurückbucht.

ok nur Rechnung bekommst du meist erst wenn du schon ein paar Käufe getätigt hast oder der Betrag nicht so hoch ist.

Aber hast schon Recht, wenn der Shop nur Vorkasse anbietet wirkt es verdächtig.

Hab meine Garmin Vector vor ca 4 Jahren bei Powermeter24 gekauft. Ging ohne Probleme... ist aber 4 Jahre her. Oder länger sogar. Mit Vorkasse bezahlt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.