![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Der Wetterbericht sieht gut aus. Wer ist zum genannten Zeitpunkt dabei?
Schliersee 14.07. 09.00 Uhr tri_stefan |
Zitat:
Mafalda_Pallula tieflieger |
Hätte echt lust...Aber 450km sind mir einfach zu viel...:(
|
Ist auch jemand mit Streckenkenntnis dabei? Nicht das wir nachher in Österrecih rauskommen:Cheese:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Kann morgen früh sagen, ob ich am Sa auch dabei bin. Zu 90 % aber ja! |
Zitat:
|
Hab eben noch mal den Wetterbericht geprüft. Im Radio haben sie sogar was von Sonne :Lachanfall: gesagt. Wenigstens soll es morgen trocken bleiben. Ich bin dann der Dicke mit Schal, Heizsohlen und Handschuhen:Maso:
|
Okay. :) Bis Morgen.
|
Bei mir geht es leider doch nicht. :Traurig:
Wünsche euch viel Spaß morgen! |
tri_stefan, ich hoffe, Du bist noch gut nach Hause gekommen?
Eine schöne Woche und bis zum Samstag! |
tri_stefan, sorry daß ich Dich verloren habe, aber Du wurdest ja noch etwas versorgt ;) . Hoffe, Du bist gut heim gekommen!! Bis Samstag, wo Du uns dann wohl übel stehenlassen wirst (wenigstens starte ich etwas früher als Du, bitte sanft drüberschwimmen! :Ertrinken:
|
Das ich verloren gegangen bin, war ja meine Schuld. :o
Die Müsliriegel waren seeehr lecker. Das ich euch "stehen" lasse, wird sicher nicht möglich sein, da ich viiiel zu langsam bin. Mein :Ertrinken: wird sicher auch nicht schneller sein. Wahrscheinlich werde ich so ca. 30 Minuten brauchen. Da ich in der letzten Startgruppe bin, kann der Veranstalter wenigstens das Ziel abbauen, wenn ich im Ziel bin, denn dann kommt wahrscheinlich keiner mehr:Weinen: . Ich hoffe, dass Wetter wird ganz gut. 1. damit meine Freundin trocken bleibt und 2. damit ich die schöne Landschaft bewundern kann (werde ja ausreichend Zeit haben:Maso: ) |
Frage an die Schliersee-Kenner:
Gibt es für T1 auch Kisten (oder Sackerl), wo nach dem Schwimmen der Neo verstaut wird? Ich frage deshalb, weil lt. Ausschreibung zwei unterschiedliche Rückgabestellen im Ort (wetterabhängig) angeführt sind. Nehme eher an, dass es Sackerl sein werden, die man selbst "befüllen" muss. |
Zitat:
Viel Spaß und guten Hunger beim Kaiserschmarren. Ist ein toller Wettkampf und das Wetter wird auch super! |
Danke!
I gfrei mi eh scho sakrisch! :) |
Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber in der Ausschreibung stand was von "Neo und Schwimmsachen in T1 in die Kiste legen".
Wetter sieht wirklich gut aus. Wird sicher sehr schön werden. |
In der Ausschreibung (web) bzw. Programmheft hab ich nix gefunden, aber es wird schon passen.
Ja, Wetter schaut sehr gut aus. Einzig mit dem sehr kalten Wasser werde ich große Probleme (Asthma) haben. Irgendwie werde ich mich schon an Land kämpfen. :o |
Zitat:
Also jammer nicht über die Temperaturen des Schliersees. Hatte ich schon geschrieben, dass es sinnvoll ist, einen Rucksack im Ziel zu hinterlegen, sonst geht es einem wie mir letztes Jahr und man muss mit einer Tüte am Lenker die Spitzing-Abfahrt runter. Bei Papiertüten im Regen ist das kein Spaß (Details erspare ich euch). Zum Glück bleibt's am Samstag trocken. |
Zitat:
Danke. Rucksack/Schuhbeutel (für Wärmekleidung) hatte ich geplant, aber da ist dann beim runterfahren eh nur das Wettkampfdress und die Laufschuhe drinnen. :Lachen2: |
Puh. Das war, gelinde gesagt, eine Katastrophe. Naja, jetzt weiß ich wenigstens, was ich bis Wiesbaden schwerpunktmäßig trainieren muss ... Freiwasserschwimmen.
|
Was ist nur mit Faris Al-Sultan los? Da las ich doch noch in einem Interview, daß er den Schliersee Alpen Tri gewinnen möchte....Nun fand ich ihn in der Ergebnisliste auf Platz 20....
Sieger: Michael Raelert (zum 2.Mal, nach 2005) Damen: Anja Dittmer (Schliersee Debut) @Mafalda: Freiwasserschwimmen, auch mit anderen und besonders im trüben/schlechten Sichtverhältnissen üben, mancher schwimmt im Bad wie ein Fisch und säuft dann im See fast ab... |
Zitat:
|
Das Eliterennen war nach Aussage eines Involvierten ein taktisches Rennen. Als die 3 am Rad weg waren, ist das Tempo eingeschlafen und es war praktisch entschieden.
Einer der 3 ist noch zurückgefallen. Was soll er auch sagen - das er 10. werden will? ;) So schlecht würd ich seine Leistung nicht sehen. Er ist halt kein KD-Spezialist und davon waren nicht wenige am Start (no na). Auch Unger oder zB Reinders sind weit hinten. Würde mich aber auch nicht unbedingt beunruhigen. Die haben andere Schwerpunkte heuer und sahen das ganze eher unter "Aufbauwettkampf". Ach ja: Geil wars gestern, aber zach! :Maso: |
Schon bei der Wettkampfbesprechung hat Faris im Interview gesagt, dass ihm Frankfurt wichtiger ist als Schliersee und er auf keinen Fall überzocken will. War also wohl geplante Zurückhaltung.
|
Ja puuh... war anstrengend, Schwimmen recht drängelig:Ertrinken: und die Radstrecke ist eben mit hm gesegnet. Und Wechsel stehen bei mir auch wieder auf der Übungsliste!
Zum WK selbst: sehr aufwändig organisiert (ein Beutel hierhin, einer dahin, Schwimmsachen hier, Rad da usw usf.), was wegen der unterschiedlichen Start- und Zielorte nötig ist. Hat auch alles prima geklappt! :) Die Räder waren allerdings nach der Rad-Ankunfts-UHRZEIT sortiert, was bei über 1000 bikes dann für etwas Gesuche beim Abholen sorgte:confused: Und die vom Veranstalter so hochgelobte Verpflegung :Nee: ... also, Kaiserschmarren im Ziel ist toll und war auch super :Danke: , aber es gab ausser den Magnesium-Drinks des Hauptsponsors im Zielbereich nichts zu trinken (anfänglich gabs wohl das bekannte Regenerationsgetränk Spezi, aber jedenfalls ab Zieleinlauf des Mittelfeldes war alles trocken:Peitsche: ). Und zu Essen wäre etwas Obst oder vielleicht etwas mit Salz auch schön gewesen. Aber abgesehen davon, wie gesagt, alles toll gemacht und eine wunderschöne Kulisse - nur anstrengend eben, s.o. |
Mal kurz meine Einschätzung:
Freitag Ich hab die Unterlagen schon am Nachmittag abholen können, deswegen blieben mir die Wartezeiten erspart. Die Nudelparty haben wir uns geschenkt, weil dieses "Posen" uns genervt hat. Außerdem kam ich mir nach dem Stück Kuchen und dem realen Anblick von Faris Al Sultan furchtbar fett vor:o . Samstag Da wir schon früh da waren, entgingen wir einem wahrscheinlichem Verkehrschaos, da Schliersee einfach nicht für viele Menschen gebaut ist. Beim Schwimmstart der Profis konnte man beobachten, dass sich zahlreiche Senioren einen ungestörten Blick "erkämpften" (sie könnten ja was verpassen). Da ich in der letzten Startgruppe war, konnte ich mir die anderen Starts in Ruhe anschauen. Schwimmen War ok. Ich sollte beim nächsten Mal einfach an den Bojen vorbeischwimmen und sie nicht zusätzlich umschwimmen. :Maso: So kamen sicherlich ein paar extra Meter zusammen. Rad War auch ok. Da ich als Bleiente ja im hinteren Feld fahre, konnte ich einige andere Athleten einsammeln und bin fast die ganze Zeit auf der "linken" Spur gewesen. Drafting gab es eigentlich nicht, weil eigentlich heder mit sich selbst zu tun hatte und die KaRis auch ständig da waren. Laufen :Kotz: Hatte mein Magen wohl überfordert und konnte schon auf dem Rad nix mehr zu mir nehmen, was dann auch noch in Krämpfen mündete. Ich schlich:Schnecke: so dahin und versuchte mich irgendwie zu kühlen. Die kleinen Kinder, die als Helfer fungierten, fand ich toll. Ich sah ziemlich sch.... aus und war froh, als ich im Ziel war. Photos gibt es hier (943 eingeben und das Elend wird sichtbar;) ). Das Pro und Contra insgesamt zu diesem WK ist unentscheiden. Wenn es nächstes Jahr klappt, werde ich wieder am Start stehen und dann steht keine 3 mehr ganz vorne auf der Uhr. |
Hast aber zumindest das Tria-Szene-Käppi schön in die Kamera gehalten. ;)
|
Zitat:
|
[quote=tri_stefan;104819]
Ich sah ziemlich sch.... aus und war froh, als ich im Ziel war. Photos gibt es hier (943 eingeben und das Elend wird sichtbar;) ). Ups, hatte versehentlich 981 eingegeben... :Blumen: |
Jetzt sind es ja wieder nur noch ein paar Wochen! Letztes Wochenende sind wir schon einmal teilweise die Strecke abgefahren- einige Schlaglöcher sind glücklicherweise verschwunden, aber am Spitzingsee liegt noch Schnee! Und die Wassertemperatur des Schliersees lässt auch noch zu wünschen übrig ...
![]() |
So, jetzt ist es ja nicht mehr lange hin bis zum Wettkampf.
Mich würde interessieren, wer hier sonst noch alles am kommenden Samstag am Start ist. :Huhu: Ich mach dann auch mal gleich den anfang... Kampfzwerg (Welle 3 - 11:37Uhr) viele grüße und bis samstag, da maxi |
Zum dritten Mal auch wieder dabei, in der Hoffnung auf bessere Organisation als letztes Jahr.
Kampfzwerg (Welle 3 - 11:37Uhr) CHA23 (AK M35 - 11.45 Uhr), Ziel Top50 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Rubäääh, ich bin draußen. Onkel Doktor hat mich innen und außen auf Diclofenac gesetzt und mir Schwimmpause verordnet.
Hätte also noch einen Startplatz für lau abzugeben... :Huhu: Schade, ich hatte mich so gefreut...:Weinen: Egal, nächstes Jahr ist auch noch ein Jahr... :) |
Schliersee
Kampfzwerg (Welle 3 - 11:37Uhr)
CHA23 (AK M35 - 11.45 Uhr), Ziel Top50 Heckn (AK M25 - 11:37 Uhr), Ziel unter 2:45 Std. Bin auch dabei!!! |
Schliersee ... Morgen SCHON
Kampfzwerg (Welle 3 - 11:37Uhr)
CHA23 (AK M35 - 11.45 Uhr), Ziel Top50 Heckn (AK M25 - 11:37 Uhr), Ziel unter 2:45 Std. Zonk ( Welle 3 - 11.37 Uhr) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr. |