![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Mir ist klar,dass dieses Thema schon tausend Mal besprochen wurde und eigentlich jeder selbst schauen muss,welche Brille die beste für ihn ist,aber ich habe gerade einen ziemlich Hals wegen dieser blöden Dinger:( .
Vor einigen Wochen fing es an.In meine Brille lief Wasser,immer an der gleichen Stelle,rechtes Auge innere Augenhöhle) Dachte ich mir,ok,die hast du schon ein paar Tage,wird Zeit für 'ne Neue. Ich habe mich für ein anderes Modell entschieden und war erst glücklich.Jetzt läuft aber genau an der gleichen Stelle Wasser rein.Ich habe versucht das Dinge fester zu stellen,aber gebracht hat es nichts und ich hatte drei Stunde später noch die Abdrücke im Gesicht. Wäre ja alles nicht so dramatischen,wenn das Wasser unten wieder rausliefe,aber es sammelt sich und nach einer Bahn kann ich das Auge nicht mehr offen halten. Heute morgen jammerte ich den Hazelman die Ohren voll. Da meinte der doch,dass das bei meiner Brustschwimmerei nichts ausmacht.:Holzhammer: :Peitsche: Da gebe ich mir so viel Mühe endlich zu kraulen,damit auch ich irgendwann bei Flossi Schwimmseminar machen kann und dann muß ich mir sowas anhören :Weinen: . So Leute,wie bekomme ich dieses Problem gelöst? Nein,ich will den Hazel nicht um die Ecke bringen...ich meine das Brillenproblem:Lachanfall: . Wagnerli |
Zitat:
Anderer Loesungsansatz: Nimmst du neues Make-up/Tagescreme oder so? |
Zitat:
Nein,ich gehe völlig ungeschminkt zum Schwimmen ... ...und ja,in meinem Alter muss da eine dicke Schicht Anti-Falten-Creme ins Gesicht...und an schlimmen Tagen Spachtelmasse:Cheese: . Glaubst Du ,dass hat Einfluß auf die Dichtigkeit der Brille??? |
Zitat:
Aber Hautcreme hat tatsaechlich einen Einfluss auf die Dichtigkeit der Brille. |
Das glaube ich Dir gerne,aber unterhalb des Auges ist sie super dicht.Da schmiert Frau besonders intensiv:Cheese: .
Mir läuft das Wasser immer am Übergang der Augenbraue zur Nase rein.Ich hoffe,Du verstehst,wo ich meine. Alternativ könnte ich mir die Nase neu modellieren lassen,damit die Brille passt :Lachanfall: :Lachanfall: . Ich überlege mir wirklich schon so eine grosse Schwimmbrille zu kaufen,aber ich finde sdas sieht so albern aus...ok,mein Kraulstil auch,aber ich arbeite dran. |
Zitat:
|
Zitat:
Schön aussehen (besonders stundenlang danach mit den Abdrücken um den Augen...) Oder vielleicht doch mal eine Schwimmbrille, die bequem ist, wo nix reinläuft und mit der man alles sieht??? |
Zitat:
|
Zitat:
Die sehen ja schon ein bisschen unsportlich aus...oder besser...man denkt,gleich holt die noch den Schnorchel raus. Aber ich werde es vielleicht doch mal ausprobieren. Danke :Blumen: |
Zitat:
Und das, obwohl ich nichts einschmiere. Aber bei mir liegt es wohl an dem Nasensteg, ich habe da drei versch. Größen zur Auswahl und noch nicht die richtige gefunden. Hoffe zumindest, dass es daran liegt. :Holzhammer: :( |
Zitat:
|
Zitat:
Wirklich lästig wird es beim Rückenschwimmen, was man ja auch öfter mal macht. Dann sieht man nämlich die Markierungen auf der Leine bzw den Beckenrand nicht mehr richtig, was ziemlich lästig ist. Außerdem habe ich mit dem Teil immer das Gefühl, ich hätte mehr Wasserwiderstand :Lachen2: Aber sonst: Prima Brille. Ravistellus |
Nachdem das Problem nicht an der Schwimmbrille liegt,sondern an meinen Augenhöhlen,bin ich wieder dazu übergegangen meine Speedo-Schwimmbrille zu benutzen.Ja,danach habe ich stundenlang Abdrücke im Gesicht und sie ist auch nicht so angenehm zu tragen,aber sie ist dicht.
Wagnerli |
Vielleicht magst Du als Alternative mal eine Tyr Socket Rocket versuchen? Das ist eine Schwedenbrille, allerdings mit gummiertem Rand. Die war bei mir der Stein der Weisen.
![]() |
Die sieht teuflisch aus.:cool:
Und die tut nicht weh??? Das kann ich mir gar nicht vorstellen,aber ich werde sie mal genauer anschauen. Gruss, Wagnerli |
Zitat:
|
Für Leut die auch mal länger als 1 Std. ohne Schmerzen schwimmen wollen: Ich habe heute mal die Aqua Sphere Vista getestet. Sehr angenehm zu tragen, ähnlich Seal, bzw. Seal XP; ist dabei nicht ganz so Taucherbrillenmäßig. Aber egal, ist keine Modenschau.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Habe übrigens eben beim Keller aufräumen noch welche (http://3athlon.de/community/showthread.php?t=18800) in clear gefunden.
Nicht dass mich Arne jetzt sperrt, aber wer wollte nochmal eine haben? |
BECO Profischwimmbrillen
Hallo,
habe nach langem Suchen folgendes Modell getestet und für gut empfunden: http://www.beco-beerman.de/cms/index...5&Itemi d=144 hier besonders: Multi-Wassersport-Panoramabrille (weiter nach unten scrollen) für ca 17€ eine dichte Brille, die keine Augenringe macht, wenigsten in meinem Gesicht:) |
Schwedenbrille unbedingt probieren, und nicht gleich verzweifeln, wenns beim ersten Aufsetzen unbequem ist. Ich habe wirklich lange rumprobiert und nix war dicht, Seal, Kaiman, zoggs,... war nur gefrustet. Schwedenbrille war gelich auf Anhieb dicht, und man gewöhnt sich echt dran, auch auf langen Strecken. Im WK ists halt ein gewisses Risiko, wenn man da nen Tritt drauf bekommt, kann man sich die Brille wahrscheinlich anschließend operativ entfernen lassen. :kruecken:
Fürs Training gibts aber für mich seit 2 Jahren nix anderes und die Dinger sind obendrein spottbillig! |
Schwedenbrille/Zoggs
moinmoin,
ich hatte lange zeit die schwedenbrille, farbe gelb und grau. habe bei den wettkämpfen dieses jahr festgestellt, dass ich zuwenig sehe. nun schwimme ich mit der zoggs predator normal... bin begeistert.. morgen mache ich stunden schwimmtest... nehme meine alte aber mit.... *lol* umstellung ist manchmal nicht einfach... |
Zitat:
Mir ist letzte Woche meine Schwimmbrille putt gegangen. :Maso: Hab zwar noch drei andere Modelle aber ... Schreib mir mal bitte eine PN, was Du dafür haben möchtest, ist ja ein Restbestand / Lagerverkauf, müsste also ziemlich preiwert sein. :Blumen: Gruß strwd |
Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich hab zufällig die Kaiman Lady im Laden gefunden und heute abend mal spontan ausprobiert.
Die geb ich nicht mehr her! :Liebe: |
Mein ultimativer ist dieses Modell:
TYR Socket Rocket Als alter Schwimmhase kann ich behaupten, dass dies die beste Brille ist, die ich je benutzt habe. Klare Kaufempfehlung! |
o-ton---
Biedermännchen ist gerade WR geschwommen !! stilistisch sehr gut (nach meiner bescheidenen Meinung) Gruß strwd |
für training sind schwedenbrillen zu empfehlen.
konnte mich ehrlich gesagt nie damit anfreunden, ein kumpel hat mir dann aber zum kauf einer schwedenbrille geraten. und ich muss sagen, echt top. es kommt kein wasser rein und sie beschlägt nicht. das waren so die hauptprobleme die ich vorher mit anderen brillen hatte. die echten schwedenbrillen sind zudem sehr billig, auch die verspiegelten. da muss es nicht zwingend speedo oder arena sein. (kannst übrigens auch n bissl damit auf schwimmwettkämpfen prollen, gibt den eindruck als würdest du schnell sein =D) kann mir aber vorstellen, dass sie für manche zu unbequem sitzen. mir passen sie, meinem vater drückts schon wieder die augen raus. muss man halt einfach ausprobieren. naja für triathlon würde ich allerdings brillen empfehlen mit denen du "panoramablick" hast. das is das einzige manko bei schwedenbrillen. allerdings für die halle sehr zu empfehlen. |
kennt ihr den Begriff Saugnapfbrille? Gemeint sind wohl Brillen, die sich mit einer Gummiwulst am Auge festsaugen. Was haltet ihr von dem Begriff?
Speedy |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr. |