triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Nur alt, nein auch krank und verletzt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38982)

be fast 23.04.2016 21:06

Ich verstehe eher nicht, wie quasi „Gleichgesinnte“ hier so tun als ob Sabine total crazy wäre. Macht doch mal eine Auflistung von den Gebrechen der letzten Jahre. Da kommt bestimmt einiges zusammen.
Vielleicht aber wird der ein oder andere von irgend einer anderen Geschichte überrascht. Wer z.B. der Meinung ist, seinen Körper nicht über ein gewisses level zu strapazieren, sollte zunächst mal das stundenlange Radfahren in der Sonne einstellen. Das ist Verrückter als das ein oder andere was Sabine macht…:)

Danke für's Teilen Biene. Meine Liste wäre wohl auch nicht von schlechten Eltern...:-O

dude 23.04.2016 21:30

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1218995)
Ich war nämlich felsenfest davon überzeugt, dass ich rein gar nicht übertreibe.

Das kann ja durchaus sein. Klingt halt so.

ThomasG 23.04.2016 21:42

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1218973)
Sabine,

warum machst du das öffentlich?
Nun hast du die ganzen Schläge....äh Ratschläge.
Ist doch toll, ne? Hörsturz? Klar, vom Hausbau.
HWS- und LWS-BSV? Klar, ist "doch bestimmt" Radfahrerposition.
Leute, die dir noch schön (vielleicht aus Gründen der Aufrechnung....Flow?) eine von der Seite reintreten (ja, du hast natürlich auch selbst ausgeteilt, dennoch würde ich jemandem, dem es nicht gut geht, nicht noch eine reinhauen, man tut es "einfach nicht").

Ich habe mir meinen Beitrag eben noch einmal durchgelesen und man kann da manches tatsächlich als versteckten Vorwurf verstehen. Das war nicht meine Absicht. Ich hätte mir meine Worte besser überlegen sollen und den Beitrag weniger schnell abschicken sollen. Tut mir Leid! Ich weiß vom Ersteller des Fadens so gut wie nichts. Nur merke ich halt natürlich, dass er wohl mal ein sehr starker Triathlet war an der Art und Weise wie andere mit bzw. über ihn schreiben. Es gibt für mich keinerlei Gründe ihm eine reinzuwürgen.

Nochmal gute Besserung!

schoppenhauer 23.04.2016 22:49

Genusssucht und Ratio zu paaren, darum geht's wohl hier und sonst auch oft.

JENS-KLEVE 23.04.2016 22:51

ich wünsche alles Gute!:Blumen:

keko# 23.04.2016 23:48

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1218900)
...
[*]Uniklinik: Katheterablation Pulmonalvenenisolation [/list]

nun abwarten....

Gruß: Sabine

PS: Die Gesundheit ist das höchste Gut, alles andere ist scheiß egal.
PPS: Sport macht trotzdem Spaß, viel Sport macht noch mehr Spaß
PPPS: viel schneller Sport macht am meisten Spaß.

Ich bin mir nicht sicher, ob du PS tatsächlich schon begriffen hast, wenn ich PPS und besonders PPPS lese. Aber davon abesehen natürlich gute Besserung! :Blumen:

sabine-g 23.04.2016 23:56

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1219024)
Ich bin mir nicht sicher, ob du PS tatsächlich schon begriffen hast, wenn ich PPS und besonders PPPS lese. Aber davon abesehen natürlich gute Besserung! ::

Du musst es anders aufrollen:
Verletzungen machen keinen Spaß, Sport aber schon.
Wenn man verletzt ist bleibt der Spaßfaktor als sportverrückter ein Stück weit aus.

keko# 24.04.2016 00:04

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1219025)
Du musst es anders aufrollen:
Verletzungen machen keinen Spaß, Sport aber schon.
Wenn man verletzt ist bleibt der Spaßfaktor als sportverrückter ein Stück weit aus.

Ok, wie auch immer... Pass auf dich auf, das Leben ist ziemlich endlich :Blumen:

dude 24.04.2016 00:45

Gute Besserung. Auch gesundheitlich.

be fast 24.04.2016 01:01

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1219027)

Dummer Kommentar.
(Jemand der oftmals so fundierte Beiträge und links treffend postet wie U.F. hat es doch eigentlich nicht nötig bei fast jedem Thema eine Spitze einzubauen. Die sehe ich hier. Mit Sabine kann ich sehr gut mitfühlen. Jeder der schon mal eine Störung dieser Art hatte und dann beim Kardiologen sitzt kann das nachempfinden…)

Campeon 24.04.2016 01:22

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1218995)
Ich war nämlich felsenfest davon überzeugt, dass ich rein gar nicht übertreibe.

Habe lange überlegt ob ich darauf was schreibe.
Tja habe dich ja mal kennengelernt und auch dein Training hier so mitverfolgt. Ich konnte erfahren das du beruflich doch sehr eingespannt bist und deine Schilderungen bezüglich deines Trainings, welches du viele Jahre gemacht hast, liessen mich doch schon sehr oft zweifeln.
Ich dachte nur:
"Mann haut der ein Pensum runter" und das bei täglich 70 km Auto zum Arbeitsplatz und zurück, arbeiten musstest du ja auch noch, dann noch ein Haus mit Garten, Familie usw und die extrem guten Leistungen, die du so abgeliefert hast, kamen ja nicht von ungefähr.

Wie kann man solch eine Leistung regenerieren?
War für mich immer die Frage.

Wie erholt sich der Körper, wie lange geht das gut?
Tja jetzt weiss ich es und du weisst es auch.

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1219026)
Pass auf dich auf, das Leben ist ziemlich endlich :Blumen:

Normal!
Das Leben ist der Umweg zum Tod! "Patrik Süsskind".

Sterben müssen wir alle.
Die einen früher, die anderen später.
Manche haben ein langes Leben, andere ein etwas kürzeres oder manche ein gar sehr kurzes.
Kommt auf jeden Einzelnen darauf an, was er daraus macht.

In gewisser Weise kann man die Lebensdauer beeinflussen, aber ob es in die richtige oder in die falsche Richtung ging, weiss man erst am Ende.

Gruss:Huhu:

Nobodyknows 24.04.2016 07:32

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1218900)
Das Leiden begann Anfang 2014 bzw. Ende 2013.

1.
.
.
.
35

nun abwarten....

Gruß: Sabine

Der Doc den ich (53 Jahre) aufsuchte nachdem ich etwas übermotiviert trainiert hatte und leichte(!) Probleme mit einer Wade hatte: "Wir haben keinen Anspruch darauf, dass unser Körper zeitlebens das tut was wir von ihm möchten."

Daher würde ich nach als Konsequenz aus obiger Aufzählung nicht mehr abwarten sondern...
  • Vermutlich zwei bis drei Mal in der Woche gesunden Sport machen. Was für den Rücken, bißchen traben oder walken, im Schwimmbad mehr badend als schwimmend übermotivierte Triathleten aus dem Konzept bringen. Bei schönem Wetter mit dem Fahrrad in die Eisdiele / ins Café / in den Biergarten fahren, was essen und trinken und wieder heimfahren.
  • Mir einen Gitarrenlehrer suchen und statt X Wochenstunden Training, jeden Tag ein bis drei Stunden klampfen bis es für das Lagerfeuer oder die Fußgängerzone (einer Stadt in der mich keiner kennt ;) ) ausreicht.

Es gibt ja nun wirklich noch andere Dinge im Leben...
Gute Erkenntnisse und Besserung!

Gruß
N. :Huhu:

Campeon 24.04.2016 08:40

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1219034)
"Wir haben keinen Anspruch darauf, dass unser Körper zeitlebens das tut was wir von ihm möchten."

Es gibt ja nun wirklich noch andere Dinge im Leben...
Gute Erkenntnisse und Besserung!

:bussi: :Blumen: :bussi:

Eins hast du noch vergessen:
Regelmässigen Hunger und Durst!:Cheese:

sabine-g 24.04.2016 09:58

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1219027)

danke. Das wir alle einen Schlag schräg haben ist eh klar. Du bist da nicht ausgenommen.

Trimone 24.04.2016 09:59

Als allererstes möchte dir alles Gute und gute Besserung wünschen.

Wir betreiben den schönsten Sport der Welt.

Auch ich habe die 45 überschritten aber auch nach 18 Jahren Triathlon bin ich immer noch verliebt in diesen Sport aber ich opfere nicht alles für den Sport. Vor allem nach einem ziemlich schweren Radunfall in 2012 hat sich in meinem Kopf vieles geändert.

Was mir in Deiner Auflistung auffällt.......cortisonspritze vor Roth. Ich habe vor vielen Jahren eine Cortisonspritze bekommen und mein Arzt wies mich darauf hin, dass ich gedopt wäre wenn ich damit nun einen Wettkampf mache. Bei mir stand keiner an aber ich fand es super das er mich darauf hingewiesen hat!

Ich frage mich zudem warum man als Mann hier einen weiblichen Namen wählt kannst Du nicht wieder auf deinen alten Namen umstellen?

sabine-g 24.04.2016 10:07

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1219029)
Wie kann man solch eine Leistung regenerieren?
War für mich immer die Frage.

Zunächst mal ist es so, dass das was der eine sich nicht vorstellen kann für den anderen normal sein könnte.
Beispiel: Captain fährt jeden Tag 100km im 48er Schnitt. Unvorstellbar für mich, normal für ihn.

Was ich in meinem Leben trainiert habe und was nicht weiß nur ich ganz alleine.
Ich versichere Dir jedoch, dass es für das was ich bisher sportlich erreicht habe eher normal bis wenig war.
Als Beispiel der Marathon sub2:40h Thread.
Rhythmusstörungen sind allerdings kein Stressphänomen sondern ein Problem von Ausdauersportlern im allgemeinen.
Diese leiden 3-5x häufiger daran als der Normalbürger.

Wann genau diese auftreten und wie kann blöderweise niemand vorhersagen.
Oft werden diese durch einen vergrößerten linken Vorhof und andere Parameter hervorgerufen und möglicherweise durch eine bestimmte Aktivität oder andere Umstände.

HaFu hat nach einer Rhythmusstörung mit Vorhofflimmern den Ironman Hawaii gefinished.
Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis er das nächste Problem dieser Art hat.
Jeder hier (und natürlich auch alle die, die nicht hier sind und Ausdauersport betreiben) sind gefährdet.
Es ist allerdings so, dass der ambitionierte Sportler anfälliger ist.

bellamartha 24.04.2016 10:11

Alles Gute für Dich!

Gruß
Judith

duddu 24.04.2016 10:22

"Was mir in Deiner Auflistung auffällt.......cortisonspritze vor Roth. Ich habe vor vielen Jahren eine Cortisonspritze bekommen und mein Arzt wies mich darauf hin, dass ich gedopt wäre wenn ich damit nun einen Wettkampf mache. Bei mir stand keiner an aber ich fand es super das er mich darauf hingewiesen hat!"

Meines Wissens sind Cortisoninjektionen an Sehnen etc. mit Attest ok, i. V. oder oral nicht ......

@"Sabine" : Gute Besserung

Mo77 24.04.2016 10:34

Gesundheit

Gute Genesung dir.

Gesundheit ist eben nicht die reine Abwesenheit von Krankheit/Verletzung.

Vermutlich ist Leistungssport generell nicht gesund.
Mit Arbeit ist es ähnlich. Vermutlich generell nicht gesund.

Wir machen es trotzdem!

:Blumen:

Trimone 24.04.2016 10:47

Zitat:

Zitat von duddu (Beitrag 1219057)
"Was mir in Deiner Auflistung auffällt.......cortisonspritze vor Roth. Ich habe vor vielen Jahren eine Cortisonspritze bekommen und mein Arzt wies mich darauf hin, dass ich gedopt wäre wenn ich damit nun einen Wettkampf mache. Bei mir stand keiner an aber ich fand es super das er mich darauf hingewiesen hat!"

Meines Wissens sind Cortisoninjektionen an Sehnen etc. mit Attest ok, i. V. oder oral nicht ......

@"Sabine" : Gute Besserung

Nach meinem Kenntnisstand nicht. Will man einen Wettkampf machen muss es ohne Spritze gehen.

duddu 24.04.2016 10:56

http://www.nada.de/de/medizin/im-kra.../#.VxyJIMjuKJI

..... ob es schlau und langfristig ist, muss jeder selber wissen .....

sabine-g 24.04.2016 11:42

Zitat:

Zitat von duddu (Beitrag 1219069)

..... ob es schlau und langfristig ist, muss jeder selber wissen .....

Attest war natürlich vorhanden .
Kurzfristig ziemlich dämlich war der Start natürlich trotzdem.

Hinterrad 24.04.2016 11:42

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1219000)
Ich verstehe eher nicht, wie quasi „Gleichgesinnte“ hier so tun als ob Sabine total crazy wäre. Macht doch mal eine Auflistung von den Gebrechen der letzten Jahre. Da kommt bestimmt einiges zusammen.
Vielleicht aber wird der ein oder andere von irgend einer anderen Geschichte überrascht. Wer z.B. der Meinung ist, seinen Körper nicht über ein gewisses level zu strapazieren, sollte zunächst mal das stundenlange Radfahren in der Sonne einstellen. Das ist Verrückter als das ein oder andere was Sabine macht…:)

Danke für's Teilen Biene. Meine Liste wäre wohl auch nicht von schlechten Eltern...:-O

+1 :Blumen:

dude 24.04.2016 13:34

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1219028)
Dummer Kommentar.

Angemessen mMn fuer jemanden der krank und verletzt trainiert und Kortison spritzen laesst, um einen Ironman zu ueberstehen (ist auch mit Attest Doping).

Nobodyknows ist etwas aelter, beschreibt aber schon die Richtung, in die es gehen sollte. Ich mach' selbst fuer meine 41 sicherlich auch noch zu viel Scheiss.

Campeon 24.04.2016 14:31

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1219051)
Zunächst mal ist es so, dass das was der eine sich nicht vorstellen kann für den anderen normal sein könnte.
Beispiel: Captain fährt jeden Tag 100km im 48er Schnitt. Unvorstellbar für mich, normal für ihn.

Was ich in meinem Leben trainiert habe und was nicht weiß nur ich ganz alleine.
Ich versichere Dir jedoch, dass es für das was ich bisher sportlich erreicht habe eher normal bis wenig war.

Es ist allerdings so, dass der ambitionierte Sportler anfälliger ist.

Das mag alles richtig sein und captain ist ja noch ein ganz junger Spritzer und was er sonst noch so um die Ohren hat weiss ich nicht.

Ich bin bei dir ja auch, wie schon geschrieben, von deinem ganzen Umfeld ausgegangen.
Job, Familie, Haus und Training.

Das alles zehrt. Manche schöpfen beim Sport wieder Kraft, bis zu einem gewissen Punkt bringts das ja auch wirklich, aber wenn man mal genau überlegt, nach 8 std Arbeit plus gut ne Stunde Autofahrt nach Hause, dann noch ein qualitativ hochwertiges Training hinlegen, erfordert enorm viel Kraft.

Das muss erst mal verdaut werden, selbst wenn der Geist das voll motiviert steuert, Kraft kostet es, unbestritten.

Für mich wirft sich da immer die Frage auf, wie lange kann das ein Körper ab.
Bei dir waren es jetzt 27 Jahre.

Bei mir waren es weniger, obwohl ich auf wesentlich niedrigerem Niveau gesportelt habe.

Dies soll keine Kritik sein, eher ein Denkanstoss an andere, den du ja selbst mit diesem Thread erreichen willst.

Ich habe mittlerweile meine Balance gefunden, Herzprobleme kenne ich nicht.
Bei mir ist es mehr der Rücken, der mein Limiter ist.
Habe ja auch deswegen in diesem Jahr die Reissleine gezogen und Lanzarote sausen lassen.
Tut nicht weh, kein bischen.

In diesem Sinne:Huhu:

TriSG 24.04.2016 14:53

Von mir auch vielen Dank für das Teilen deiner Geschichte.
Seit dem ich hier dabei bin, verfolge ich mal mehr und mal weniger dein Tun und habe einiges dazu gelernt und Schlüsse daraus gezogen.

Der Körper merkt sich alles, aber wir merken nicht immer alles, was wir dem Körper antun.

Hör auf den Körper und ich wünsche dir eine schnelle aber noch viel wichtiger möglichst vollständige Genesung.:Blumen: :Blumen:

Weißer Hirsch 24.04.2016 15:05

Ich möchte mich auch noch für das Teilen deiner Geschichte bedanken. Mein Betrag war auch gar nicht als Kritik zu verstehen. Eher ein Versuch zu verstehen, wie wir (Triathleten, Sportler, Ehrgeizlinge, Grenzgänger....) so ticken.
Ganz Viele hier sind sicher auch schon mal über ihre Grenzen gegangen. Und so mancher hat dies evtl. nicht oder erst später gemerkt. Ich kann mich da nicht ausnehmen.
Jedenfalls ist dieser Thread super und nimmt wohl auch den vom Ersteller gewünschten Verlauf (also in Richtung Denkanstoß).

sabine-g 24.04.2016 15:48

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1219106)
Herzprobleme kenne ich nicht.

Das ist ja gerade der große Mist.
Ich kannte sie nämlich auch nicht und habe mich in dieser Hinsicht für unzerstörbar gehalten.
Von jetzt auf gleich wurde ich eines besseren belehrt.
Ich hatte sogar kurz zuvor ein General-Check-Up beim Arzt, da war alles super, inkl. Belastungs und Ruhe EKG.

Campeon 24.04.2016 15:54

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1219123)
Ich kannte sie nämlich auch nicht und habe mich in dieser Hinsicht für unzerstörbar gehalten.

Auch eine uralte Eiche kann irgendwann umfallen.
Ist halt so.

Lebbe gehd weider!

Machst mal ruhig, vielleicht kannst du in der AK 50 wieder mehr machen.

schoppenhauer 24.04.2016 17:39

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1219000)
O

Also mit Gebrechen kann ich derzeit nicht aufwarten, bin trotz hohem Alter vollkommen beschwerdefrei, nicht die geringsten Zipperlein. So crazy wie er war ich aber allemal schon, obwohl ich nie auf diesem Level Sport getrieben habe. Hatte vor ca. 10 Jahren Herzprobleme, ging so 2 Jahre, ohne es untersuchen zu lassen.

Kann mich noch gut an einen Sonntag-Morgen erinnern, mitten auf dem See am Schwimmen, ganz allein als plötzlich dieses starke Stechen am Herzen wieder da war. Hab mir das dann schön ausgemalt, was das für ein armer Tod wäre, in diesem Tümpel langsam auf den Grund zu sinken. Nächsten Tag dann wieder schwimmen gegangen.... Das kann man blöd finden, war aber so.

drullse 24.04.2016 18:40

Zitat:

Ich hatte sogar kurz zuvor ein General-Check-Up beim Arzt, da war alles super, inkl. Belastungs und Ruhe EKG.

Darüber habe ich vorhin nachgedacht: komplett vom Sportarzt/Kardiologen auf links gedreht und alles i.O. aber anscheinend ist das auch keine Garantie...

glaurung 24.04.2016 19:19

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1219142)
Kann mich noch gut an einen Sonntag-Morgen erinnern, mitten auf dem See am Schwimmen, ganz allein als plötzlich dieses starke Stechen am Herzen wieder da war. Hab mir das dann schön ausgemalt, was das für ein armer Tod wäre, in diesem Tümpel langsam auf den Grund zu sinken. Nächsten Tag dann wieder schwimmen gegangen.... Das kann man blöd finden, war aber so.

Weisst Du sicher, dass es das Herz war???
Am Brustkorb gibt's genügend Muskeln, die sich verspannen oder verhärten können. Grad beim Schwimmen kannste sowas merken. Ich hab teils Verhärtungen oder was auch immer zwischen den Rippen. Ein oder zwei Tage immer wieder mal zwischen den Rippen massieren und das Problem ist weg. Äussert sich übrigens als stechender Schmerz und ich kann mir gut vorstellen, dass man da was verwechseln kann.

ritzelfitzel 24.04.2016 19:28

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1219157)
Am Brustkorb gibt's genügend Muskeln, die sich verspannen oder verhärten können. Grad beim Schwimmen kannste sowas merken. Ich hab teils Verhärtungen oder was auch immer zwischen den Rippen. Ein oder zwei Tage immer wieder mal zwischen den Rippen massieren und das Problem ist weg. Äussert sich übrigens als stechender Schmerz und ich kann mir gut vorstellen, dass man da was verwechseln kann.

Dem kann ich nur beipflichten. Hatte ich auch des Öfteren. Speziell in radintensiven Zeiten und/oder kühlen Tagen. Hatte dann auch wunder was für Ängste, was es sein könnte. EKGs alle ok. Eigenmassage, Yoga und auch bewusst auf Sitzhaltung im Büro etc achten. Dann wars weg.
Teils konnte ich den Schmerz richtig ertasten. War echt unangenehm...

glaurung 24.04.2016 19:45

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1219159)
Dem kann ich nur beipflichten. Hatte ich auch des Öfteren. Speziell in radintensiven Zeiten und/oder kühlen Tagen. Hatte dann auch wunder was für Ängste, was es sein könnte. EKGs alle ok. Eigenmassage, Yoga und auch bewusst auf Sitzhaltung im Büro etc achten. Dann wars weg.
Teils konnte ich den Schmerz richtig ertasten. War echt unangenehm...

Ich bin sehr anfällig für Muskelverhärtungen und Triggerpunkte jeglicher Art. Wenn jemand sowas noch nicht kennt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man oft viel hineininterpretieren kann, obwohl die Ursache oft vollkommen harmlos ist.
Gott, was ich mir alles schon ausmassiert hab...... Die punktuellen Schmerzen dabei treiben einem teils fast die Tränen in die Augen......:Peitsche:

tuben 24.04.2016 20:00

Zitat:

Von jetzt auf gleich wurde ich eines besseren belehrt.

Ja, so ist das, kommt geht, kommt geht, ist, ist nicht, kein sein, kann nicht sein...
Deshalb ist es ja auch so schwer einzusehen, dass weniger mehr oder besser sein kann.
Warum auch, wenn das Herzchen gerade macht, wie es soll.
Ich kenne das zur Genüge, auch Hawaii zu finishen ist kein Problem, wenn,
tja wenn gerade der Rhythmus schön groovt und keine hektischen Synkopen veranstaltet.
Es gibt kein Rezept und keinen vernünftigen Rat, du hast keine verlässlichen Werte
und wirst dich am Ende nur auf dein Gefühl verlassen können, auf dein eigenes.:)
Also hör dir zu, dann geht Sport prima.

Trimone 24.04.2016 20:02

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1219157)

Könnte auch ein Brustwirbel sein.....

glaurung 24.04.2016 20:08

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 1219169)
Könnte auch ein Brustwirbel sein.....

Ja, der dann auch irgendwo nach vorne auf gleicher Höhe ausstrahlt.
Dorsoventralachse...... :)

schoppenhauer 24.04.2016 20:09

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1219162)
Gott, was ich mir alles schon ausmassiert hab...... Die punktuellen Schmerzen dabei treiben einem teils fast die Tränen in die Augen......:Peitsche:

Ich hatte mal einen 'spirituellen' Kollegen, sehr schnell und so Typ rohemöhrenesser. Reiner Läufer. Der hatte zu allen Zipperlein immer den selben Typ: "Das kann man rauslaufen." Und wenn nix mehr ging, hat er auch schon mal ein Blutegel gesetzt.

bergflohtri 24.04.2016 20:34

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1219174)
" Und wenn nix mehr ging, hat er auch schon mal ein Blutegel gesetzt.

Lieber Rauslaufen als Raussaufen:Lachen2:

schoppenhauer 24.04.2016 20:50

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1219181)
Lieber Rauslaufen als Raussaufen:Lachen2:

Das wird den edlen Ritter, der das hier angestoßen hat, aber freuen.

Endlich kommt ein wenig Niveau rein. Weitermachen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.