![]() |
Zitat:
|
Also, ich bringe meines Morgen zur Post, habe heute mit dem Händler telefoniert, daraufhin habe ich denen Fotos geschickt, ja, mein Vorderrad ist betroffen.
Vom Händler wird es eingeschickt, wohin weiß ich allerdings nicht, und wie lange das dann dauert, können die noch nicht sagen. Sie tippen mal auf 2-3 Wochen ... ich rechne aber mit länger, Hauptsache im Juli ist es wieder da. :Huhu: |
Zitat:
![]() Da sieht man doch klar die Kante im Flansch, auf der der Metallring saß, den es bei der V9 nicht gibt. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier noch zwei Detailbilder einer V9, also jener Nabe die nicht betroffen ist.
|
Frisch aus dem TL zurück solche Nachrichten :(
Mein 808 Vorderrad von 06/2014 scheint nicht betroffen zu sein. Ich habe schon die Version mit den durchgehenden Aussparungen. Daran kann man doch den unterschied zwischen V8 & V9 erkennen oder?! Edit: Ich sehe gerade LidlRacer hat das so schon beschrieben |
Zitat:
Ich editiere es oben wegen der Verwirrung. |
Ich bin auch betroffen mit einem 404 was ich in gut sieben Wochen auf Lanzarote fahren wollte ;) Aber angesichts der Bilder oben, nein danke! Morgen geht das LR zu Bike24 und dann hoffe ich mal das Beste...
Ansonsten gibt es hier noch ein nicht betroffenes 808 Firecrest, hat jemand Erfahrung wie sich das auf der Lavainsel so fährt? :confused: |
Zitat:
|
Hab heute mein 808 FC zum Händler gebracht. Der war als SRAM-Händler gelistet, hat da aber wohl vornehmlich mit Nabenschaltungen u.ä. zu tun. Erwartungsgemäß hatte er noch nie was von Zipp und schon gar nicht vom Rückruf gehört.
Aber kein Problem, er rief bei SRAM an, dann gab's per Fernanleitung ne kurze Prüfung, ob das Ding tatsächlich betroffen ist, und schwuppdiwupp war alles geklärt. Von Geld, was er evtl. von mir haben wollen könnte, war keine Rede. Dann schau mer mal ... |
Ich habe mein Vorderrad gestern auch problemlos bei meinem Händler abgegeben.
Als ich allerdings sagte: "Egal wie lange es dauert, Hauptsache es ist bis Anfang Juni wieder da.", da hat er nur milde gelächelt... Wir werden sehen! Gruß Joe |
Ich hab mein 808 FC Vorderrad für die Saison 2016 innerlich erst mal abgeschrieben.
|
Zipp
So habe mein 404 heute auch abgegeben.Es wurde auch nicht nach einer Rechnung gefragt.Wird am Montag eingeschickt. Mal sehen,wann es wieder da ist.
Bin auch mal gespannt, ob sie es wirklich neu einspeichen oder ob es einen kompletten Wechsel gibt. |
Zitat:
Zipp zahlt ihm keine Versandkosten! Was soll das denn? Naja, bringt mich nicht um, wenn ich das zahle, bin aber "not amused"! :( |
Hi Lidl,
Zitat:
Wobei Gewährleistung ja auch erst greift wenn ein Teil wirklich defekt ist. Dann hättest Du einen Anspruch darauf daß das Porto vom Händler oder auch SRAM übernommen wird. |
zipp
Kurzes Update😄
Heute ist mein Zipp 404 zurückgekommen. ca 4 Wochen hat es gedauert und es wurde nicht neu eingespeicht,sondern komplett getauscht. Kosten hatte ich nur die Versandkosten von meinem Händler. |
Auch von mir kurzes Update...
das 404 VR ist ebenfalls nach 4 Wochen zurück mit einer neuen V9 Nabe, bei mir also neu eingespeicht. Kosten fielen keine an :) |
Ich habe mein 808 VR gestern eingeschickt zu dem Laden wo ich es in 2012 bestellt habe. Etwa 27 Euros (Sperrgepäck).
Der Laden sagte mir, es wird nach Portugal geschickt, wo die Rückrufaktion zentral behandelt wird. Jetzt Abwarten. PS ich habe bemerkt, dass das VR ziemlich viel Lagerspiel hatte. Ich weiss nicht, ob man das bei Zipps selber locker beheben kann, von dem her kommt die Rückrufaktion zur rechten Zeit. |
Zitat:
|
Hmmm...einer bekommt gleich ein komplett neues Laufrad und bei einem wird neu eingespeicht.
Stellt sich die Frage warum. Habt ihr Schlauchreifen und habt ihr mit oder ohne Reifen eingeschickt? |
Zipp
Zitat:
Ich hatte den Reifen runter gemacht und es handelt sich um eine Tubless Felge,kein Clincher. Keine Ahnung warum ich ein neues bekommen habe. |
Ich kram das Thema nochmal aus ;-)
Bin auch davon betroffen. Mein Radladen in Köln ist leider insolvent und dauerhaft geschlossen....im Händlernetz finde ich nicht wirklich was und ich glaube, dass ich nicht gerade gern gesehen werde, da ich ja keinen Umsatz dort gemacht habe. Zipp meinte in einer Email, dass vor Ort die Naben und Speichen gewechselt werden würden....da ich Schlauchreifen fahre gehen ich mal davon aus, das die abgemacht werden. Die werden von sowas ja bekanntlich nicht besser. Meine Fragen:kennt jemand einen "guten" Händler im Kölner Raum und wie gehe ich mit dem Reifenthema um? Schöne Pfingsten |
Nach ca. 6 Wochen hab ich mein 808 FC zurück. Hat mich 25€ gekostet.
Irritiert bin ich über die Schwergängigkeit und "Ruckeligkeit" der neuen Nabe. Weiß nicht, ob sich das einläuft, oder ob ich besser sofort das Lager etwas loser einstellen sollte. :Gruebeln: |
Zitat:
Gehst du woanders hin, könnte dieser Laden das als Chance sehen, dich als Kunden zu binden, vorallem, wenn du aus der Hüfte schiesst und von dir aus anbietest, die Händlingkosten und Auslagen zu übernehmen. Wenn nicht, dann tuts sicher ein anderer... Zitat:
Und noch besser, unter Vorspannung vom Schnellspanner justieren. Bei guten Naben (ausser Shimano...) hat das zwar so gut wie keinen Einfluss, aber... |
Danke erstmal
Bleibt die Frage, ob das "Reifenschonend" ist und ob das wirklich vor Ort gemacht wird..... Noch einer ne Empfehlung für nen Laden? |
Zitat:
Zipp dürfte meinen, bei ihnen selbst vor Ort. Vielleicht gibt's im umfangreicheren Tour-Thread Infos zu Schlauchreifen: http://forum.tour-magazin.de/showthr...ckruf-wer-noch Meine Vermutung: Sie wollen das Rad ohne Reifen und es ist Dein Problem, den ab und wieder dran zu kriegen ... |
Hey Lidl,
Ich hab die Email von zipp bekommen dass mein Händler(!) es vor Ort lösen würde.....glauben tue ich das nicht, da sicher die allerwenigste Lust auf die Gewährleistung etc haben. Denke auch eher an das einschicken Ich werde berichten |
Zitat:
beim Radladen Hoenig in Bonn wenn Du in Kölle nix findest. Jörg macht auch Triathlon und hat genug Kontakt mit Zipp. Oder aber auch bei Bruno in St. Augustin Fahrrad Hangelar Mitte, der nur noch Reparaturservice anbietet. DAs was Du da über die Gewährleistung schreibst, das labern halt die Jungs die keinen Bock auf Reparaturservice haben und nur neuen Krempel verkaufen wollen. |
Ich habe gestern mein Vorderrad von meinem Händler abgeholt.
Neue Nabe, neue Speichen und keinerlei Kosten! :liebe053: Gruß Joe |
Zitat:
|
Bei mir hat's 6 Wochen gedauert. Gleiche Felge, neue Nabe, ich nehme an neue Speichen.
Versand zum Händler hatte ich ich selber bezahlt, aber der hat es mir gratis wieder zugeschickt. Habe noch nie ein so perfekt eingespeichtes Laufrad gehabt. Kann ich sogar selber so nicht :Cheese: Nur das Felgenband war offensichtlich nicht vom Einspeicher reingelegt, das musste ich noch mal neu machen. Morgen gleich fahren damit! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr. |