triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   [S] Leichtes Rennrad Rahmenset oder Komplettrad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38653)

Lucy89 22.03.2016 11:45

Also ich will die laufräder eigentlich nicht weil ich mir jetzt schon welche geholt habe. Lang sitzen klingt erstmal auch nicht so toll.Ist von den Daten her auch genau so lang wie mein Focus, hmm. Dafür ist das Rad schon bergtauglich. Ich könnte ggf mal hinfahren, Sinzig ist immerhin noch in gut 100km zu erreichen.

Lucy89 22.03.2016 12:14

Ich find das Rad toll und er würde es auch ohne die LR verkaufen.
Kann ich in Sachen Länge am Vorbau noch was machen? Oder wie kriegt man das hin?

captain hook 22.03.2016 12:17

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1211968)
Also ich will die laufräder eigentlich nicht weil ich mir jetzt schon welche geholt habe. Lang sitzen klingt erstmal auch nicht so toll.Ist von den Daten her auch genau so lang wie mein Focus, hmm. Dafür ist das Rad schon bergtauglich. Ich könnte ggf mal hinfahren, Sinzig ist immerhin noch in gut 100km zu erreichen.

537er Oberrohr (siehe Angabe) bei knapp über 1,70 und eigener Angabe "lange Beine, kurzer Oberkörper". :Cheese: Das wird sportlich.

captain hook 22.03.2016 12:19

Klar kannst du einen noch kürzeren Vorbau montieren. Aktuell ist ein 90er angegeben. Fragt sich dann halt, wie es ausschaut und wie sich das dann noch fährt. Normal montiert mal lieber einen etwas längeren Vorbau. So grenzwertig kurze Stummel sind eigentlich nur ein Notbehelf.

tandem65 22.03.2016 12:22

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1211986)
Ich find das Rad toll und er würde es auch ohne die LR verkaufen.
Kann ich in Sachen Länge am Vorbau noch was machen? Oder wie kriegt man das hin?

Bei der Sattelstütze machst Du Dich wegen 1-2cm rum und beim Vorbau wo es wirklich schnell problematisch wird bist Du plötzlich locker drauf. :confused:

Lucy89 22.03.2016 12:34

Das war mir nicht bewusst was problematischer ist. Das Rose Rad passte einfach nicht. Vom Gefühl schon.
537 klingt echt viel, mein Focus ist auch 537. Der Verkäufer ist sich sicher dass das Rad nicht zu lang ist (er sagt es hat Sloping Geometrie), er findet es eher komfortabel von der Sitzposition. Also ich könnte es testen, mit 2000€ wäre er auch einverstanden ohne die LR.
Aber ich will nichts erzwingen jetzt. Wenns nicht passt passts halt nicht.

captain hook 22.03.2016 12:35

Sloping oder nicht spielt bei der Länge keine Rolle.

Fahr es probe und entscheide es dann. Hoffentlich hast Du genug Erfahrung um das mit der Länge abschätzen zu können.

sabine-g 22.03.2016 12:42

für 2500 würde ich eigentlich gar nicht gebrauchtes kaufen, erst Recht nicht wenn schon Laufräder vorhanden sind.
Ein Rahmen für 1000€, eine komplette Ultegra für 600, Sattel, Lenker, Vorbau, Stütze, Pedale und Kleinteile.
Fertig.
Dann ist alles neu mit Garantie und man hat es so wie man es will.

Lucy89 22.03.2016 12:58

Hmm aber da ist eine Dura Ace dran... irgendwie hab ich im Kopf dass man bei einem Einzelaufbau eher draufzahlt statt spart...

tandem65 22.03.2016 13:02

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1211587)
So, also das Rad passte nicht... von der LÄnge schon, aber die Sattelstütze war so weit raus wie ging und das war nicht optimal. Also heißts weitersuchen...

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1211998)
Das Rose Rad passte einfach nicht.

ähh, wie nun?:confused:

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1211998)
537 klingt echt viel, mein Focus ist auch 537. Der Verkäufer ist sich sicher dass das Rad nicht zu lang ist (er sagt es hat Sloping Geometrie), er findet es eher komfortabel von der Sitzposition.

Also wenn Dein Focus auch ein 537mm Oberrohr hat wozu musst Du dann noch großartig probefahren?:confused: Nimm einfach Dein Rad und schau ob Du das mit einem entsprechenden Vorbau angepasst bekommst. Dafür brauchst Du keine 100km durch die Gegend zu gondeln.

Lucy89 22.03.2016 13:24

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1212017)
ähh, wie nun?:confused:

Also wenn Dein Focus auch ein 537mm Oberrohr hat wozu musst Du dann noch großartig probefahren?:confused: Nimm einfach Dein Rad und schau ob Du das mit einem entsprechenden Vorbau angepasst bekommst. Dafür brauchst Du keine 100km durch die Gegend zu gondeln.

Naja, also mein Focus passt aber glaube ich auch nicht 100%ig optimal, ich fahre das jetzt seit 5 Jahren aber dachte immer: "Einen Ticken kürzer wär auch gut..."
Also ich werds mir in jedem Fall mal anschauen und testen. 2000€ sind viel Geld.

Oder meintest du jetzt ich soll mein Focus behalten? Das ist aber voll schwer :Cheese:

Achso, dass das Rose von der LÄnge passt, meinten mein Mann und der Verkäufer. Ich war mir in allem unsicher.

captain hook 22.03.2016 13:30

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1212020)
Naja, also mein Focus passt aber glaube ich auch nicht 100%ig optimal, ich fahre das jetzt seit 5 Jahren aber dachte immer: "Einen Ticken kürzer wär auch gut..."
Also ich werds mir in jedem Fall mal anschauen und testen. 2000€ sind viel Geld.

Oder meintest du jetzt ich soll mein Focus behalten? Das ist aber voll schwer :Cheese:

Kauf ein kürzeres Rad, wo Du Spielraum mit dem Vorbau hast. Ansonsten landest Du am Limit und hast keinen Spielraum.

Und lös Dich ein bisschen davon, dass 200gr der Weg zur Seligkeit sind.

magicman 23.03.2016 08:21

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1212016)
Hmm aber da ist eine Dura Ace dran... irgendwie hab ich im Kopf dass man bei einem Einzelaufbau eher draufzahlt statt spart...

das ist richtig, nur ein Rad von der Stange hat meist nicht das dann was man möchte.

Wenn ein Rahmenset nicht Reduziert ist , sind oft Kompletträder mit sehr minderwertiger Aussattung zb. shim 105 nur um ein paar Euro Teurer.

Hatte mal Glück mit einen Cannondale Slice.
Rahmenset war für 1500 angepriesen
Komplettrad für 1599.

Alles Anbaueile verkauft und gegen höherwertige getauscht.
am Ende stand ein Rad für 2800 bei mir was regulär 4000 berappt.

Klar ist das man einge Zeit am Rechner sitzt und seine Teile zusammen hat.

magicman 23.03.2016 08:24

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1211961)
Mein Litespeed wiegt 6,8 kg mit Aufsatz.

Mag auch kein Carbon mehr ;)

der Rahmen sieht nach 8 Jahren wohl so aus als gestern erst bekommen :)

Lucy89 23.03.2016 11:22

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 1212231)
das ist richtig, nur ein Rad von der Stange hat meist nicht das dann was man möchte.

Wenn ein Rahmenset nicht Reduziert ist , sind oft Kompletträder mit sehr minderwertiger Aussattung zb. shim 105 nur um ein paar Euro Teurer.

Hatte mal Glück mit einen Cannondale Slice.
Rahmenset war für 1500 angepriesen
Komplettrad für 1599.

Alles Anbaueile verkauft und gegen höherwertige getauscht.
am Ende stand ein Rad für 2800 bei mir was regulär 4000 berappt.

Klar ist das man einge Zeit am Rechner sitzt und seine Teile zusammen hat.

Und man muss auch ein bisschen Ahnung haben, zusätzlich zu der Zeit. Mein Schrauber zu Hause :Liebe: wird sich freuen, wenn ich ein Komplettrad kaufe und dann die einzelteile verkaufe :Lachen2:

Das Canyon schau ich mir Freitag an. Von Sattelspitze bis Lenkermitte sind es momentan 50cm (Sattel kann man verschieben), bei meinem Focus sind es sogar 52.5cm, da hab ich auch einen 110mm Vorbau. Irgendwie wundert es mich, dass ich mich darauf immer recht wohl gefühlt habe, ich denke, das liegt daran, dass da nicht der Originallenker drauf ist, sondern so ein speziell ergonomisch/aerodynamischer, habs grad vergessen.

Lucy89 23.03.2016 11:32

btw: http://www.linkradquadrat.de/sondera...odell-2016?c=8 scheint auch ein ziemlich gutes Angebot.

magicman 23.03.2016 12:04

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1212272)
btw: http://www.linkradquadrat.de/sondera...odell-2016?c=8 scheint auch ein ziemlich gutes Angebot.

DI2 10s!!!

laut Gerüchten soll es mit Ersatzteilen hier schon eng werden.

Thorsten 23.03.2016 12:04

Wieder das ausblutende Modell der 10fach-DI2 mit schlechter Ersatzteillage :Huhu:.

Zeitmessungs-Edith sagt, dass magicman im Photofinish gewonnen hat ;).

Lucy89 23.03.2016 12:15

Man ihr seid alle so schlau. Ich würde sowas nie merken... ich hoffe eh mehr auf das Canyon, das ist toll :Liebe: Aber meine vor kurzem gekauften Laufräder sind natürlich für 10 fach und die muss ich dann auch erstmal auf 11 fach umrüsten.

sabine-g 23.03.2016 12:18

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1212292)
Aber meine vor kurzem gekauften Laufräder sind natürlich für 10 fach und die muss ich dann auch erstmal auf 11 fach umrüsten.

Das ist eine Sache von 5min, wenn du den neuen Freilauf schon zu Hause liegen hast.

captain hook 23.03.2016 12:20

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1212296)
Das ist eine Sache von 5min, wenn du den neuen Freilauf schon zu Hause liegen hast.

Citec? Ist doch DT Swiss?! Ich hab da noch einen nagelneuen 11fach Freilauf rumliegen. Bei Bedarf PN.

PowerSchlumpf 23.03.2016 13:20

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1212300)
Citec? Ist doch DT Swiss?!

Ich meld mich auch mal als "der Schrauber zu Hause"... :D
Genau das hatte ich Lucy eben auch geschrieben. Ist ja nicht wirklich viel Aufwand. Daran sollte es nicht scheitern.
Mit der Ersatzteillage was DI2 10 angeht ist natürlich gut zu wissen. Augen auf beim Fahrradkauf :)

sybenwurz 23.03.2016 18:03

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 1212285)
DI2 10s!!!

laut Gerüchten soll es mit Ersatzteilen hier schon eng werden.

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1212286)
Wieder das ausblutende Modell der 10fach-DI2 mit schlechter Ersatzteillage :Huhu:.

Zeitmessungs-Edith sagt, dass magicman im Photofinish gewonnen hat ;).

Die Reflexposter mögen sich ein Kopf an Kopf Rennen geliefert haben, aber ich stelle erneut die Frage, um welche Ersatzteile ihr denn nu Angst habt?
Alles ausserm Schaltwerk kann man im Defektfall aus der 11fach-Gruppe nehmen, sollts Schaltwerk übern Jordan gehn, nimmt man eben ein voll mit allen anderen Teilen kompatibles 11fach-Schaltwerk und beisst in den sauren Apfel, Kette und Kassette dazukaufen zu müssen.
Umprogrammiert, fertig.
Wo iss da nu das Problem?

Thorsten 23.03.2016 20:26

Vielleicht weil man keinen Bock auf zukünftige saure Äpfel hat? Klar hat jeder seinen Preis, zu dem er/sie sich das antut und irgendwer wird auch dieses Rad kaufen.

sabine-g 23.03.2016 21:51

Vorandenes Budget, leicht und DI2 schließen sich gegenseitig aus.
Außerdem ist die 10fach Ultegra DI2 das hässlichste Geschwür was man sich ans Rad schrauben kann.

Thorsten 24.03.2016 22:09

Wäre vielleicht was, wennste dem Powerschlumpf was zum schrauben geben willst ...

Mit den fehlenden Teilen (Sattel + Stütze, vorhandenen Laufrädern, Lenker + Vorbau) geht es allerdings auch über die 2500 € hinaus.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=2137

sybenwurz 24.03.2016 23:57

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1212665)
Mit den fehlenden Teilen (Sattel + Stütze, vorhandenen Laufrädern, Lenker + Vorbau) geht es allerdings auch über die 2500 € hinaus.

Und dass den Brüdern offensichtlich nix besseres einfällt, als so Nasen wie Jan Ulle Ullrich zu unterstützen, wär für mich noma ein weiteres Ausschlusskriterium...

sabine-g 25.03.2016 00:03

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1212683)
Und dass den Brüdern offensichtlich nix besseres einfällt, als so Nasen wie Jan Ulle Ullrich zu unterstützen, wär für mich noma ein weiteres Ausschlusskriterium...

Stimmt.
Böser Jan Ullrich.
Ganz schlimmer Typ.
Leute wie du, die ewig und drei Tage auf ihm rumhacken finde ich nicht besser.

Lucy89 26.03.2016 10:27

Leute, ich hab ein Rad gefunden. Das Canyon war Liebe auf den 1. Blick. Naja, also eigenlich erst als ich draufsaß- Normalerweise steh ich eher auf Räder in Mädchenlackierung. Aber es fühlte sich einfach richtig an. Ich hab es also genommen. Mit Laufrädern. Und montag kommt es mit nach Mallorca :liebe053:

~anna~ 26.03.2016 10:52

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1212914)
Leute, ich hab ein Rad gefunden. Das Canyon war Liebe auf den 1. Blick. Naja, also eigenlich erst als ich draufsaß- Normalerweise steh ich eher auf Räder in Mädchenlackierung. Aber es fühlte sich einfach richtig an. Ich hab es also genommen. Mit Laufrädern. Und montag kommt es mit nach Mallorca :liebe053:

Sehr cool! Steht dir super! (hab's schon auf fb gesehen) :liebe053:
Und die ausgezogene Sattelstütze sieht eh viel besser aus als wenn kaum was davon zu sehen ist (bei Leuten mit Stummelbeinchen wie mir).

PS: Was machste bzgl. Sattel?

Thorsten 26.03.2016 11:02

Cool, herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad!

sybenwurz 26.03.2016 11:05

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1212914)
Leute, ich hab ein Rad gefunden.

Wie? Jetzt schon?!? Der Fred hat noch nichtmal 100Beiträge...:-((
:Cheese:

Lucy89 26.03.2016 12:58

Danke euch :D

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1212918)
Sehr cool! Steht dir super! (hab's schon auf fb gesehen) :liebe053:
Und die ausgezogene Sattelstütze sieht eh viel besser aus als wenn kaum was davon zu sehen ist (bei Leuten mit Stummelbeinchen wie mir).

PS: Was machste bzgl. Sattel?

Sattel hab ich aktuell einen voll günstigen, den ich letztes Jahr auf Fuerteventura gekauft hab als ich meinen Selle Italia Lady vergessen hatte. Ich guck mal wie der jetzt für mehrere Tage ist, ansonsten würd ich noch den ISM Adamo probieren, der ist auf meinem Zeitfahrrad.

~anna~ 26.03.2016 14:45

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1212948)
Sattel hab ich aktuell einen voll günstigen, den ich letztes Jahr auf Fuerteventura gekauft hab als ich meinen Selle Italia Lady vergessen hatte. Ich guck mal wie der jetzt für mehrere Tage ist, ansonsten würd ich noch den ISM Adamo probieren, der ist auf meinem Zeitfahrrad.

Ok. Gibt einige Frauen, die nen Adamo am Rennrad fahren. Ist halt kein Leichtgewicht, aber klar, beim Sattel geht Komfort vor, zumindest wenn man so lange Sachen vorhat wie du.
(Ich fahre übrigens seit 2 Wochen nen China-Carbonsattel in Selle SMP Form. Bisher mein bester Sattel, und ich hab schon ca. 10 durch ;) . Mit 133g auch vom Gewicht her ok. Aber du hast glaub ich mal geschrieben, dass du nicht so auf reines Carbon beim Sattel stehst...)

Hoppel 26.03.2016 19:09

Glückwunsch zum neuen Rad :Blumen:
Foto???? :Cheese:

Lucy89 26.03.2016 20:32

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1212961)
Ok. Gibt einige Frauen, die nen Adamo am Rennrad fahren. Ist halt kein Leichtgewicht, aber klar, beim Sattel geht Komfort vor, zumindest wenn man so lange Sachen vorhat wie du.
(Ich fahre übrigens seit 2 Wochen nen China-Carbonsattel in Selle SMP Form. Bisher mein bester Sattel, und ich hab schon ca. 10 durch ;) . Mit 133g auch vom Gewicht her ok. Aber du hast glaub ich mal geschrieben, dass du nicht so auf reines Carbon beim Sattel stehst...)

Ich brauche einen mit Loch in der Mitte sonst sind die Schmerzen unerträglich ;) Gewicht ist mir da echt egal, hauptsache ich kann gut drauf sitzen.
Heute 2h Testfahrt gemacht, fährt sich gut :)

@Hoppel: Danke! Fotos gabs hier: http://forum.tour-magazin.de/showthr...ll-2014-6-6-kg

Hoppel 26.03.2016 23:08

sehr schön :liebe053:

sabine-g 26.03.2016 23:10

Endlich mal ein Tipp mit Ergebnis.

captain hook 26.03.2016 23:28

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1213063)
Endlich mal ein Tipp mit Ergebnis.

So kann man das nicht sehen. Anna hat zB auch nach einem Tipp hier gekauft. Ich auch (das Simplon) und indirekt auch das SWorks nach Tipp von Carlos. Eigentlich ist sowas häufig erfolgsversprechend.

Thorsten 26.03.2016 23:44

Das war wohl eher die Zufriedenheit über den eigenen Tipp :Huhu:.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.