![]() |
Also ich will die laufräder eigentlich nicht weil ich mir jetzt schon welche geholt habe. Lang sitzen klingt erstmal auch nicht so toll.Ist von den Daten her auch genau so lang wie mein Focus, hmm. Dafür ist das Rad schon bergtauglich. Ich könnte ggf mal hinfahren, Sinzig ist immerhin noch in gut 100km zu erreichen.
|
Ich find das Rad toll und er würde es auch ohne die LR verkaufen.
Kann ich in Sachen Länge am Vorbau noch was machen? Oder wie kriegt man das hin? |
Zitat:
|
Klar kannst du einen noch kürzeren Vorbau montieren. Aktuell ist ein 90er angegeben. Fragt sich dann halt, wie es ausschaut und wie sich das dann noch fährt. Normal montiert mal lieber einen etwas längeren Vorbau. So grenzwertig kurze Stummel sind eigentlich nur ein Notbehelf.
|
Zitat:
|
Das war mir nicht bewusst was problematischer ist. Das Rose Rad passte einfach nicht. Vom Gefühl schon.
537 klingt echt viel, mein Focus ist auch 537. Der Verkäufer ist sich sicher dass das Rad nicht zu lang ist (er sagt es hat Sloping Geometrie), er findet es eher komfortabel von der Sitzposition. Also ich könnte es testen, mit 2000€ wäre er auch einverstanden ohne die LR. Aber ich will nichts erzwingen jetzt. Wenns nicht passt passts halt nicht. |
Sloping oder nicht spielt bei der Länge keine Rolle.
Fahr es probe und entscheide es dann. Hoffentlich hast Du genug Erfahrung um das mit der Länge abschätzen zu können. |
für 2500 würde ich eigentlich gar nicht gebrauchtes kaufen, erst Recht nicht wenn schon Laufräder vorhanden sind.
Ein Rahmen für 1000€, eine komplette Ultegra für 600, Sattel, Lenker, Vorbau, Stütze, Pedale und Kleinteile. Fertig. Dann ist alles neu mit Garantie und man hat es so wie man es will. |
Hmm aber da ist eine Dura Ace dran... irgendwie hab ich im Kopf dass man bei einem Einzelaufbau eher draufzahlt statt spart...
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Also ich werds mir in jedem Fall mal anschauen und testen. 2000€ sind viel Geld. Oder meintest du jetzt ich soll mein Focus behalten? Das ist aber voll schwer :Cheese: Achso, dass das Rose von der LÄnge passt, meinten mein Mann und der Verkäufer. Ich war mir in allem unsicher. |
Zitat:
Und lös Dich ein bisschen davon, dass 200gr der Weg zur Seligkeit sind. |
Zitat:
Wenn ein Rahmenset nicht Reduziert ist , sind oft Kompletträder mit sehr minderwertiger Aussattung zb. shim 105 nur um ein paar Euro Teurer. Hatte mal Glück mit einen Cannondale Slice. Rahmenset war für 1500 angepriesen Komplettrad für 1599. Alles Anbaueile verkauft und gegen höherwertige getauscht. am Ende stand ein Rad für 2800 bei mir was regulär 4000 berappt. Klar ist das man einge Zeit am Rechner sitzt und seine Teile zusammen hat. |
Zitat:
|
Zitat:
Das Canyon schau ich mir Freitag an. Von Sattelspitze bis Lenkermitte sind es momentan 50cm (Sattel kann man verschieben), bei meinem Focus sind es sogar 52.5cm, da hab ich auch einen 110mm Vorbau. Irgendwie wundert es mich, dass ich mich darauf immer recht wohl gefühlt habe, ich denke, das liegt daran, dass da nicht der Originallenker drauf ist, sondern so ein speziell ergonomisch/aerodynamischer, habs grad vergessen. |
btw: http://www.linkradquadrat.de/sondera...odell-2016?c=8 scheint auch ein ziemlich gutes Angebot.
|
Zitat:
laut Gerüchten soll es mit Ersatzteilen hier schon eng werden. |
Wieder das ausblutende Modell der 10fach-DI2 mit schlechter Ersatzteillage :Huhu:.
Zeitmessungs-Edith sagt, dass magicman im Photofinish gewonnen hat ;). |
Man ihr seid alle so schlau. Ich würde sowas nie merken... ich hoffe eh mehr auf das Canyon, das ist toll :Liebe: Aber meine vor kurzem gekauften Laufräder sind natürlich für 10 fach und die muss ich dann auch erstmal auf 11 fach umrüsten.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich meld mich auch mal als "der Schrauber zu Hause"... :D Genau das hatte ich Lucy eben auch geschrieben. Ist ja nicht wirklich viel Aufwand. Daran sollte es nicht scheitern. Mit der Ersatzteillage was DI2 10 angeht ist natürlich gut zu wissen. Augen auf beim Fahrradkauf :) |
Zitat:
Zitat:
Alles ausserm Schaltwerk kann man im Defektfall aus der 11fach-Gruppe nehmen, sollts Schaltwerk übern Jordan gehn, nimmt man eben ein voll mit allen anderen Teilen kompatibles 11fach-Schaltwerk und beisst in den sauren Apfel, Kette und Kassette dazukaufen zu müssen. Umprogrammiert, fertig. Wo iss da nu das Problem? |
Vielleicht weil man keinen Bock auf zukünftige saure Äpfel hat? Klar hat jeder seinen Preis, zu dem er/sie sich das antut und irgendwer wird auch dieses Rad kaufen.
|
Vorandenes Budget, leicht und DI2 schließen sich gegenseitig aus.
Außerdem ist die 10fach Ultegra DI2 das hässlichste Geschwür was man sich ans Rad schrauben kann. |
Wäre vielleicht was, wennste dem Powerschlumpf was zum schrauben geben willst ...
Mit den fehlenden Teilen (Sattel + Stütze, vorhandenen Laufrädern, Lenker + Vorbau) geht es allerdings auch über die 2500 € hinaus. http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=2137 |
Zitat:
|
Zitat:
Böser Jan Ullrich. Ganz schlimmer Typ. Leute wie du, die ewig und drei Tage auf ihm rumhacken finde ich nicht besser. |
Leute, ich hab ein Rad gefunden. Das Canyon war Liebe auf den 1. Blick. Naja, also eigenlich erst als ich draufsaß- Normalerweise steh ich eher auf Räder in Mädchenlackierung. Aber es fühlte sich einfach richtig an. Ich hab es also genommen. Mit Laufrädern. Und montag kommt es mit nach Mallorca :liebe053:
|
Zitat:
Und die ausgezogene Sattelstütze sieht eh viel besser aus als wenn kaum was davon zu sehen ist (bei Leuten mit Stummelbeinchen wie mir). PS: Was machste bzgl. Sattel? |
Cool, herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad!
|
Zitat:
:Cheese: |
Danke euch :D
Zitat:
|
Zitat:
(Ich fahre übrigens seit 2 Wochen nen China-Carbonsattel in Selle SMP Form. Bisher mein bester Sattel, und ich hab schon ca. 10 durch ;) . Mit 133g auch vom Gewicht her ok. Aber du hast glaub ich mal geschrieben, dass du nicht so auf reines Carbon beim Sattel stehst...) |
Glückwunsch zum neuen Rad :Blumen:
Foto???? :Cheese: |
Zitat:
Heute 2h Testfahrt gemacht, fährt sich gut :) @Hoppel: Danke! Fotos gabs hier: http://forum.tour-magazin.de/showthr...ll-2014-6-6-kg |
sehr schön :liebe053:
|
Endlich mal ein Tipp mit Ergebnis.
|
Zitat:
|
Das war wohl eher die Zufriedenheit über den eigenen Tipp :Huhu:.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |