![]() |
Zitat:
Außer ihm sind nur 3800 andere untalentierte langsame Krücken am Start. |
Zitat:
Ich bezog mich auf die Profis, und die Guten verteilen sich leider auf die vielen Langsdistanzen. |
Ich glaube übrigens nicht, dass JF ne exorbitante Antrittsprämie bekommen wird.
Felix W. hat sich schon das ein oder andere Mal als geschickter Verhandlungspartner bewiesen, wenn es darum ging, "Personal" zu akquirieren... Er weiß genau, wenn JF den Rekord haben will, muss er nach Roth kommen. Hier ist die Strecke schnell und gerade auf der Radstrecke (Motorräder etc.) wird hier Zeit gut gemacht und Kräfte für die (zu kurze?) Laufstrecke gesparrt. JF wird zudem seine Topform nicht über Jahre halten können und schon nächstes Jahr kann der Zeitpunkt gekommen sein, wo die Konkurrenz aufrückt... Am Rekord ist aber auch der Veranstalter interessiert...:Huhu: |
Zitat:
dem frodo seine webside ist etwas wirr - schaut man sich die webside von Anja Beranek an - ihre geplanten Starts sind kein Geheimnis ;) |
Zitat:
https://twitter.com/IMSouthAfrica |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wieso? Braucht ja nicht voll gehen... |
Denke auch, dass er Afrika "eher gemütlich" absolvieren wird.
Das Starterfeld ist da wahrscheinlich auch nicht der Hammer. Also warum dann sich verausgaben |
Zitat:
Zumindest denke ich, dass er nicht RSA UND Roth voll gehen wird. Und da ihm ein Finish in RSA für Hawaii reicht, denke ich, dass er sich auf Roth konzentriert. Denn wegen dem Antrittsgeld wird er Roth nicht machen, das braucht er nicht. |
Zitat:
Zitat:
? Das Rekordgerede ist doch nur Marketing, um Medieninteresse zu generieren und die Presse für ein Rennen im Vorab zu interessieren. Gerade im Triathlon hängen absolute Zeiten in hohem Maße von Windrichtung, Temperaturen und Wetter ab, also von Faktoren die ein Athlet gar nicht selbst beeinflussen kann. Da ist also soviel Glück dabei, dass es aus Athletensicht wenig Sinn macht, dafür andere (realistischere und lukrativere) Ziele wie z.B. eine Titelverteidigung in Kona aus den Augen zu verlieren. |
Zitat:
Dass bei allem Können auch Glück dazugehört ist wohl jedem klar. Allerdings wird dadurch ein Rekord meiner Meinung nach nicht uninteressanter! Bei vielen "Rekorden" zählt Glück dazu |
Zitat:
|
Zitat:
Möchte noch mal meine eigene Aussage zitieren. Aktueller den je. Und kann HAFU nur zustimmen :) |
Naja es sagt ja quasi jeder europäische Triathloprofi, dass Roth ein Wahnsinn ist und sie dort gerne einmal starten würden (bzw. fast müssen), alleine schon der Stimmung wegen.
Mit der Einführung der Kona Punkte Liste hat die WTC dem ganzen ein wenig den Riegel vorgeschoben, da es für Athleten die nach Hawaii wollen, dann schwierig ist noch einen Vollgas absolvierten IM zu machen um auf genügend Punkte zu kommen. Frodo nützt halt die Situation dieses Jahr, wo er theoretisch genügend Punkte hat, nur das Pflichtfinish braucht um dann halt Roth zu machen. |
Zitat:
Sie sagen es, weil sie Kohle bekommen;) Die WTC? Naja, so ist es wenn zwei Firmen konkurrieren. Aber dann hätte ja Frodo letztes Jahr in Frankfurt nicht Vollgas geben müssen. Komischerweise wird/muss es für den Sieg getan werden! |
Zitat:
Aktuell sieht es wie folgt aus : Frodeno will be headlining a stellar professional men's field, which includes fellow Kona top-ten finisher, Boris Stein. Also in the line-up is Bas Diederen, Australia's Tim Van Berkel, his Swiss namesake Jan Van Berkel, Victor Del Corral Morales, David Plese, Ronnie Schildknecht and South African trio, James Cunnama, Matt Trautman and Kyle Buckingham. Dazu noch ein paar "Dark Horses" wie Sportfreund Thomschke usw. Mit rundem Tritt auf dem kleinen Blatt und lockerem Jogging wird der Bambipreistraeger dort jedenfalls nix reissen. Wenn er es denn mit Roth im Hinterkopf überhaupt will... |
Zitat:
Frankfurt ist A eine offizielle Ironman Veranstaltung und B geht es da mal gerade um die Europameisterschaft auf der LD!!! Was brauch man mehr Gründe um "Vollgas" zu geben? |
Zitat:
Dass keine Konkurrenz virhanden sein wird, ist natürlich Blödsinn. Das mit dem "Validierungsironman" ist einfach ganz großer Schwachsinn, denn egal wie er RSA anlegt, zuträglich für seine Roth Vorbereitung ists sicher nicht. |
Zitat:
Außerdem ist es keine 8 Monate her, daß er während des Rennes (in dem Wissen, daß er gerade live zu sehen ist) den Reporter aufm Motarrad gefragt hat, ob "die da hinten" immer noch glauben würden, er könnte nicht richtig Radfahren. Ich denke daher daß er es a) allen zeigen und dazu b) sämtliche Titel einsammeln will. Ein Sieg in Roth gehört da nicht unbedingt dazu, die Weltbestzeit aber definitiv. |
Zitat:
Ich glaube der Mann hat einen ziemlich genauen Plan und sehr gute Verträge. Über die tatsächlichen Inhalte von beidem wird er vermutlich nicht viel preisgeben, außer es nützt ihm selbst (aber wieviel dann gesteuerte Fehlinformation und Marketing ist, wird man wiederum nicht wissen). Der tut genau das, was ihm rational am meisten bringt. Wir werden sehen was das ist. |
Zitat:
Der IM Euromeister von 2013 ist übrigens Enkel Llanos. Auf den wäre ich ohne nachzusehen niemals gekommen. |
Gut das hätte ich auch nicht mehr gewusst.
Warum genau JF jetzt in Roth starten wird, werden wir vielleicht nie mit 100%tiger Sicherheit erfahren. Vielleicht frag ich ihn mal wenn ich in Roth mit dem Rad zu ihm aufgeschlossen habe:Lachanfall: |
Zitat:
Wenn Frodeno wirklich heiß auf einen Weltrekord oder Weltbestzeit oder wie man es auch nennen mag, wäre, einfach darum, weil er der King sein möchte, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass er auf einen möglichen zweiten Hawaii Sieg pfeifen würde, auch wenn dieser ihm monetär (oder rational) mehr bringen würde. Frodeno hat nach seinem Hawaii Sieg im Zielinterview gesagt, dass er ab sofort nichts mehr muss. Das kam meines Erachtens wirklich von innen und ehrlich rüber. Von dem her denke ich schon, dass rationale Beweggründe nicht mehr oberste Priorität haben. Geld ist bis zu einem gewissen Maße sicherlich eine Triebfeder. Wenn man jedoch genug davon hat, sicherlich nicht mehr die Wichtigste. |
Zitat:
|
Zitat:
Und vor allem: Wir werden es nie wissen. Das ist eine Tatsache. Außerdem: Was glaubst du denn, warum er in Roth antritt? Manchen Beitrag verstehe ich nicht. Der Captain bringt es auf den Punkt: Frodo ist Profi. Er hat vielleicht drei gute Jahre auf der Langdistanz und in der Zeit nimmt er mit, was er mitnehmen kann - so wie das 99% aller User hier machen würden (außer jetzt natürlich die gegenteiligen 80%, die in diesem Forum, da es sie niemals betreffen hat, betrifft und betreffen wird, jetzt behaupten, sie würden nur aus heroischen und ehrenhaften Gründen starten). 99% der User hier würden auch für Bahrein starten, weil er der Sheikh, mal eben 1 Mio per anno nur dafür hergibt (Summer ist Vermutung). Außer Hafu? :Lachen2: Dem nehme ich es ab. ;) Wie sagte einmal ein mir bekannte Zweitligatrainer: Jeder Spieler ist wie eine Hure, ab einer bestimmten Summe sind sie alle käuflich. Mir ist zu Ohren gekommen (ich kann aber nicht sagen, ob das stimmt), was Frodeno von Canyon per anno bekommt. Da vergeht mir die Lust, ein Canyon zu kaufen, denn jetzt weiß ich, warum die Räder seit 2010 (für mich) deutlich teurer geworden sind. Aber für beide Seiten zahlt es sich aus. Frodeno muss bringen - und er liefert. Profi halt. |
Zitat:
PS: Und ich war sogar den ganzen Tag beim Rennen 2013, um einen guten Kumpel zu unterstützen.:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Du bestätigst genau das was ich geschrieben habe, verstehst aber nicht warum ich das denke und schreibe?!? :confused: Ob der Start in Roth wirklich dem Versuch gilt, die Weltbestzeit zu knacken oder ob es an der unschlagbar hohen Startprämie liegt, oder ob Jan vielleicht doch ein wenig "Romantiker" ist oder, oder, oder..... Mit Sicherheit wird hier vermutlich niemand sagen können, was seine Absichten sind. Nicht mehr oder weniger habe ich mit meinem Post gemeint! Desweiteren gebe ich dir aber absolut recht was den Rest deines posts in Bezug auf Bahrei und Scheichs angeht!;) |
Wer weiß? Vielleicht startet Andreas Raelert ebenfalls in Roth und hält dagegen? Immerhin war er auf Hawaii kaum langsamer als ein Frodeno in Topform, und in Roth war noch nie jemand auch nur annähernd so schnell wie Raelert.
Auch der Fair-Play-Award des Trimags dürfte ihm psychischen Auftrieb verliehen haben. Er qualifizierte sich mit den schlechtesten Vorleistungen von allen Profis für Hawaii, aber rannte dort alle außer Frodeno in Grund und Boden, und übergoss im Vorbeiflug den abgekämpften Kienle mit einem Becher Wasser. Denkbar wäre auch ein Weltrekord Raelerts in Klagenfurt. Nach wie vor ist das eine klar schnellere Strecke als Roth, und das IM-Pflichtfinish wäre damit ebenfalls bereits im Sack. |
Ehrlich gesagt versteh ich nicht warum hier noch darüber spekuliert wird, ob wer wirklich die Weltbestzeit knacken will!
FB Post Bei dieser Aussage von Ihm gibt es meiner Meinung mach nicht falsch zu verstehen! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Oder vesteh ich den Satz falsch? |
Zitat:
Äpfel mit Birnen: Ein Profi macht Sport, um Geld zu verdienen. Ein Amateur, um Geld auszugeben ;). Fantasie 1: 99 Prozent würden ... das ist eine völlig unbewiesene verallgemeinernde Behauptung, die noch dazu den Vorteil hat, dass sie nie falsifiziert werden kann, sich also eigentlich jeder rationalen Diskussion entzieht. Jeder Spieler ist wie eine Hure: konsequent weitergedacht bedeutet das: jeder Mensch ist eine Hure! Fantasie 2: ab einer bestimmten Summe ... siehe Fantasie 1. Und seit wann sind übrigens Fußball-Zweitligatrainer Philosophen, die kompetent die Welt erklären? Ich halte dieses Weltbild für fragwürdig, es ist nicht meines. Und ich erlebe in meinem Umfeld durchaus auch andere Menschen, die versuchen, verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen, und nicht nur aufs Geld zu schauen. Kleines (fast banales) Beispiel: Man kauft Bio-Freiland-Eier statt billige Eier aus Käfighaltung. Es geht mir nicht darum, ob Bio-Eier vl. gesünder sind, sondern nur darum, dass offensichtlich Geiz und Gier (noch nicht?) die einzigen Entscheidungsgrundlagen vieler Menschen sind. Profisportler leben gut davon, dass sie von anderen als Vorbilder betrachtet werden! Dem sollten sie gerecht werden! So, genug gepredigt: Es tut mir leid, aber auf allzu einfache Erklärungen reagiere ich manchmal allergisch und polemisch. Dafür kann ich nichts O:-) : Allergien sind ernsthafte Erkrankungen :Huhu: . |
Zitat:
|
Zitat:
Hier geht es um Beträge mit denen man für den Rest seines Lebens ausgesorgt haben kann. Das ist besonders bei Sportlern die lediglich eine gewisse Zeitspanne erfolgreich oben "mitspielen können" fundamental wichtig! Das hat rein gar nichts mit Geiz oder Gier zu tun! |
Zitat:
Ob meine Einschätzung in diesem Zusammenhang noch voll zutrifft? Ich bin mir nicht ganz sicher, wie Du das meinst, vermute aber einmal, dass sich diese Frage konkret auf Frodo bezieht und das Geld, das er aus fragwürdigen Quellen verdient und auf fragwürdige Menschen, in deren Nähe er sich begibt. Ja, ich halte meine Einschätzung grundsätzlich aufrecht! Und zwar auch dann, wenn es einzelne Menschen gibt, deren Verhalten ich tatsächlich für fragwürdig halte. Ich weiß zu wenig über Frodos konkrete Situation, um mir ein abschließendes Urteil zu bilden. Das was ich weiß, gefällt mir aber durchaus nicht! Aus einem einzelnen Fall ein allgemein gültiges Menschenbild abzuleiten, halte ich aber nicht für angemessen. Ich wehre mich gegen den verallgemeinernden Kulturpessimismus "sind eh alle gleich korrupt, gierig, egoistisch, usw." Und in diesem Sinne halte ich meine Einschätzung aufrecht: nicht alle (und auch nicht 99 Prozent der Menschen) sind schlecht - hoffe ich zumindest! |
Zitat:
Ansonsten wird es sein wie mit allen Verallgemeinerungen... ALLE Verallgemeinerungen sind IMMER falsch. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
M. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr. |