triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Schwimmboje (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38222)

ritzelfitzel 13.06.2022 16:56

Zitat:

Zitat von ralfausc (Beitrag 1665530)
Hoffen wir mal, das es dicht ist.

Ich hab noch immer eine von anno dazumal, die ich bei einem Neokauf kostenlos dazu bekam. Die Luft bleibt drin aber kann schon mal n Spritzer Wasser in das Fach kommen. Ich wickle daher meinen Schlüssel oder andere Wertsachen noch in einen Zip-Beutel.

ralfausc 18.06.2022 18:56

Hallo,

hab heute das erste mal die Schwimmboje ausprobiert.
Ging prima.

Wertsachen habe ich bei meiner Frau gelassen.
Außer dem Handy war an Gepäck nichts weiter drin, da ich eine Runde geschwommen bin.
Einstieg = Ausstieg.
Hab also keine Schuhe, Klamotten oder dergleichen für den Rückweg gebraucht.

Es war etwas Wind und einige kleine Wellen in der Talsperre.
Hab das Bojenband wie empfohlen eingestellt auf Höhe Oberschenkel.
Der Wind hat die Boje manchmal etwas nach vorne geblasen.
Wenn man mit den Armen dran gekommen ist, hat das nicht weiter gestört.
Ich weiß natürlich nicht, wie das dann ist, wenn man die Boje mal vollpackt.

Die Sichtbarkeit ist erheblich besser.
Der Innenraum / Staufach war trocken.
Steckt man die Sachen nochmal in eine wasserdichte Tüte (gebraucht hätte ich heute keine) kann man durchaus beruhig auch Wertsachen mitnehmen.

Live Track übers Handy (war unverpackt in dem dafür vorgesehenen Handyfach) hat hervorragend funktioniert.

War echt ne gute Anschaffung!

Grüße, Ralf

ralfausc 13.08.2022 14:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
hab gestern eine Sunset Runde gedreht.
Da noch Boote unterwegs waren, die Boje mitgenommen und einen Beleuchtungstest gemacht.
2 Fahrradlampen (Stirnlampen gehen natürlich auch) in die Boje geschmissen.
Kleinste Beleuchtungsstufe eingestellt damit die Lampen nicht zu heiß werden und es kein Loch in die Boje schmilzt und das Handy nicht abgluckst.

:)

Grüße, Ralf

bergflohtri 13.08.2022 15:25

Bis jetzt ist mir noch jede nach ein paar Monaten an den Klebestellen undicht geworden. Die letzte die ich besorgt habe ist von Huub, mal schauen wie lange die hält.

trina 14.08.2022 10:06

Ich war gestern bei Decathlon und stand vor den Schwimmbojen. Hat die jemand im Einsatz? Es gibt 2 Varianten, 140 bzw. 200 Newton.

Trimichi 14.08.2022 11:32

Diese Schwimmbojen sind so eine Sache, wegen des Widerstands im Wasser. Lernt doch bitte Schwimmen! Wem das zu langweilig ist, der kann auch einen Fallschirmsprung buchen. Das ist auch sicher. Denn egal ob zu Wasser, zu Lande oder im freien Fall in der Luft, wenn sich der Airbag beim Radfahren bei Unfall nicht automatisch aufbläst kann das ganz unangenehme Folgen haben. Zumal, wenn man ohne den vorgeschriebenen Helm und ohne Kuscheltier radelt.

ralfausc 14.08.2022 11:39

@ Trimichi
willst du nicht lieber wo anders was schreiben?
Im Ostseeman wäre noch Platz.
Da passt dein Beitrag wunderbar rein.

Grüße Ralf

jannjazz 14.08.2022 12:27

Zitat:

Zitat von ralfausc (Beitrag 1675534)
@ Trimichi
willst du nicht lieber wo anders was schreiben?
Im Ostseeman wäre noch Platz.
Da passt dein Beitrag wunderbar rein.

Grüße Ralf

Aber möglichst nicht in 2023, da werden nun wirklich keine Bojen gebraucht.

Trimichi 14.08.2022 15:10

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1675539)
Aber möglichst nicht in 2023, da werden nun wirklich keine Bojen gebraucht.

Stimmt natürlich. Weil wird ja nach Dänemark geschwommen zur T1. Auf Sicht eben. Denn dort beginnt ja in 2023 der Radsplit. So kann die WZ in Gluecksburg bedeutsam verkleinert und zugleich die Teilnehmerzahl vergrößert werden. Man denke auch an einen größeren Race after Bereich und an Wuerstlbuden. Vielleicht wird auch ein Kinderkarussell aufgebaut, zugegeben, dass ist noch offen, zumal ja beim IM HH ein grosser Teilnehmerschwund zu verzeichnen ist.

ralfausc 14.08.2022 18:54

@Trimichi
sind deine anderen 6350 Beiträge ebenso voller Geist, Witz und Esprit?

@Jan
ich meinte das Thema von 2022.
Ist fast ne One Man Show.
Da schaut eh keiner mehr rein.
Trimichis Beiträge wären also dort gut aufgehoben.

Grüße, Ralf

DocTom 14.08.2022 19:14

Das mit Beleuchtungstest mit led Lampe in der Glandon Boje vom TBT muss ich auch mal ausprobieren...:Blumen:

KetteRechts 14.08.2022 20:05

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 1675520)
Ich war gestern bei Decathlon und stand vor den Schwimmbojen. Hat die jemand im Einsatz? Es gibt 2 Varianten, 140 bzw. 200 Newton.

Ich hab mir kürzlich die 200er Boje gekauft. Nicht wegen dem Auftrieb sondern wegen dem großen Staufach. Bislang recht zufrieden. Die Sachen belieben trocken. Allerdings hat das Ding schon etwas mehr Widerstand als ich erwartet hab. Generell aber gibt es einem ein deutlich besseres Gefühl, wenn man zwischen einer Armada aus Mietbooten (Tret-, Elektro-, Paddelboote und was noch alles so rumfährt) schwimmt, weil die Leute oft einfach mal nen Schwimmer übersehen.

jannjazz 15.08.2022 07:42

Zitat:

Zitat von ralfausc (Beitrag 1675605)
@Jan
ich meinte das Thema von 2022.
Ist fast ne One Man Show

Jepp, sehe ich auch so. Es ist auch mühsam, etwas sinnvolles zum Ostseeman 2023 zu schreiben, wenn man weiss, dass das nicht gelesen wird, weil der Fred zugespamt ist.

jannjazz 15.08.2022 07:54

Die Buoy ansich gebe ich jedenfalls nicht wieder her. Der Geschwindigkeitsverlust ist mir dabei ziemlich egal, es ist einfach das deutlich erhöhte Sicherheitsgefühl. Und toll ist auch, dass die Sportkameraden für mich viel besser sichtbar sind als nur mit blauer oder grüner Badekappe. Vom Schlüssel, Handy etc ganz zu schweigen. Von meiner Marotte, einsam und allein den 2 km - See zu durchflügen ganz zu schweigen. Und das Beste: sollte doch mal was passieren, kein Problem: die Leichensuche ist ein Kinderspiel. Nix Sonar!

Trimichi 15.08.2022 09:32

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1675654)
Jepp, sehe ich auch so. Es ist auch mühsam, etwas sinnvolles zum Ostseeman 2023 zu schreiben, wenn man weiss, dass das nicht gelesen wird, weil der Fred zugespamt ist.

Dann lass es bleiben. Ihr Armleuchter habt damit angefangen. Und nun soll ich ohne Begründung daran Schuld sein. Weißt was, du wirst nicht mehr piep sagen können wenn ich hier mit dir fertig bin.

Also wenn du ein Problem hast dass ich Schwimmbojen nicht toll finde, dann kannst auch dafür sorgen, dass du dir deinen Spam woanders selbst rausoperierst.

Hast du Made das verstanden?

Trimichi 15.08.2022 09:34

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1675654)

Bezug zum Thema fehlt komplett. Bitte dem User wegen hate-speech den Account sperren. Danke.

Sowie, freundlicher Gruss ans OVERSIGHT BOARD: SELECT case.

ralfausc 15.08.2022 10:39

6351.
Leute gibts.
:Lachanfall:

Trimichi 15.08.2022 12:58

[Moderation: Entfernt nach Beschwerde.]

ralfausc 15.08.2022 15:47

@Trimichi

bin raus und werd mich hier abmelden.
Mit solchen Typen wie dir will ich nichts zu tun haben.

Grüße, Ralf

Stefan 15.08.2022 16:07

Zitat:

Zitat von ralfausc (Beitrag 1675732)
Grüße, Ralf

100%ige Zustimmung!

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1675699)
....

Ich schreibe erst wieder Beiträge, wenn Trimichi gesperrt ist.

Trimichi 15.08.2022 16:13

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1675735)
100%ige Zustimmung!

Ich schreibe erst wieder Beiträge, wenn Trimichi gesperrt ist.

Das ist Nötigung in Tateinheit mit Diskriminierung. Good-Bye. Denn die Bundespolice hält dagegen.

P.S.: Gruss in die Schweiz und an die dortige Gesundheitsbehörde. Vllt sollte Stefan die Pillen, die er Kindern verordnet, selbst nehmen?

Trimichi 15.08.2022 16:16

Zitat:

Zitat von ralfausc (Beitrag 1675732)
@Trimichi

bin raus und werd mich hier abmelden.

Grüße, Ralf

Entspann' dich doch. Ich finde diese Schwimmbojen shice. Und? Wo ist das dein Problem? Könnt ihr/kannst du es nicht gut sein lassen? Offensichtlich ja, d.h.das Problem ist mit dir.

Matthias75 21.08.2022 07:25

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 1675520)

Ich habe mich für die 140-Newton-Variante entschieden. Staufach brauche ich nicht, mir ging es nur am die Sichtbarkeit. Bin soweit zufrieden. Das Netz auf der Außenseite werde ich vielleicht noch entfernen, ebenso die Signalpfeife. Der Auftrieb ist deutlich größer als bei meinem Restube und reicht (bei Salzwasser) locker, um sich auch mal darauf auszuruhen.

M.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.