![]() |
Zitat:
Und hast leider recht. :Lachen2: |
Dass man auf LD-Training keine Lust hat, könnte ich ja noch nachvollziehen.
Aber was ist mit den richtig geilen MDs? Das fühlt sich wie ein "richtiger" Triathlon an und ist auch mit vergleichsweise wenig Trainigsaufwand ordentlich machbar. |
Ich bin gespannt wie das hier weitergeht. Arne schreibt so gut wie kein anderer, hoffentlich füllt sich der Blog mit vielen Beiträgen von ihm!
Ich bin noch jung und hochmotiviert, eure Midlife-Crisis bleibt mir bestimmt noch 15 Jahre erspart ;-) |
Ich hol dich das nächste mal ab, wenn ich wieder um den Kaiserstuhl fahre ;-)
|
Möchte auch noch was los werden:-)
http://edubily.de/2015/10/neuer-edubily-guide-energie/ Ich glaube mittlerweile nur noch an biochemische Abläufe und denke wir können uns legal tunen. Mikronährstoffe und Co bring ich da als Stichwort. Vielleicht fehlt ein kleines Rädchen im Getriebe? Ich bin zwar noch jünger, kann aber sagen, noch nie so viel Antrieb und Power gehabt zu haben, wie momentan. |
Wäre denn das Ziel einer Hawaii-Qualifikation nicht eine Motivation?
|
Zitat:
:Schlafen: |
Zitat:
Fahr hin und check das vor Ort. Ich bin sicher, dass du in den kommenden Jahren dort Stammgast bist. Und: du bist motiviert bis in die Haarspitzen. |
seltsamer blog. warum zu was quälen was man (Arne) offensichtlich gar nicht will? bin seit ewiger zeit fan und abonnent dieser site aber das verdirbt irgendwie die laune ..
schade ... klingt alles sehr destruktiv ... aber i weiß schon wie es gemeint ist alles ... kein problem :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Es gibt gibt nur ein Rennen.
THE Race. Kona. Machs endlich! YOU ARE AN IRONMAN!!!:liebe053: |
Zitat:
Wer sollte dann die Hawaiinacht machen??? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
5-10kg hach hätte ich die Probleme :Lachanfall:
fühlt ihr euch den wegen der "paar"extra kilos nicht wohl? klar ist sicher alles einfacher im Alltag wenn man ein paar kg weniger mit sich rumschleppt. Aber ich fühle mich auch nicht wohler als jeze wenn ich noch 10 kg abnehme(oder 20) klar dann ist man schneller in allen Disziplinen, aber das ändert nichts an seinem eigentlichen wohlbefinden(wenn man mal das erreichen einer guten trainingsleistung rausnimmt was einen ja nur kurzzeitig erfreut). Ich für meinen teil fühle mich trotz immer noch vieler überflüssiger KG sau wohl. Ich schlafe besser, bin agiler voller tatendrang (nicht nur sportlich gesehen).... und es liegt meines erachtens daran das ich einfach fit bin, spass habe an dem was ich tue.... ich meine wirklich Spass! Ich freu mich hier mitlesen zu dürfen. Lieber Arne egal wo dich deine gedanken und taten hinführen hab Spass dabei sonst hat das alles keinen Wert. :Blumen: :Blumen: LG Tatze |
He Arne... was spricht eigentlich dagegen, von jetzt auf gleich mal ein Jahr aus dem "strukturierten" Training auszusteigen??? Verstehe ich nicht... :Gruebeln: Du verdienst dein Geld nicht mit Triathlon-WK als alleiniger Lebensunterhalt. Was zwingt dich also dazu, etwas zu machen worauf du keinen Bock hast? Mach doch einfach mal entweder das worauf du Lust hast - was weiß ich: einfach bissel radeln wenn's Wetter passt. Ohne Hintergedanken an irgendwelche Inhalte sondern weil es dir Spaß macht. Oder probiere einfach mal was komplett anderes aus.
Entweder die Lust auf Training und Triathlon kommt nach einer Weile von allein wieder, dann hast du alles richtig gemacht. Oder sie kommt nicht von allein wieder, dann hast du auch alles richtig gemacht! ;) Bei mir ist es zumindest so gewesen. So oder so: man lebt nur einmal, da sollte man wenigstens in seiner Freizeit nicht Dinge tun, die man doof findet! |
Wenn Du Dein Hobby zum Beruf machst, dann wird Dein Hobby eben zur Arbeit und Arbeit ist halt kein Hobby.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Viel Glück bei deinem Vorhaben! :Prost: |
Zitat:
|
Zitat:
cool - bischi eileik !!! i bin a fan von dir :-) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Jedes Ding hat seine Zeit. Und wenn man auf keinen Wettkampf hinarbeitet, warum sollte man dann unbedingt strukturiert trainieren? |
Zitat:
(b) scheint es Bundesligatrainern einen enormen Glaubwürdigkeitsschub zu geben, wenn sie auch mal ordentlich gekickt haben |
Alles hat seine Zeit...
Zeit zu trainieren, Zeit für Kinder, Zeit für die Liebe, .... Aber alles zusammen, daß geht halt nicht... Eigene Erfahrung als Vater, Ausdauersportler, Geschiedener, geschäftlich stark eingebundener, nun mit +8 Kg und 2. Frau glücklicher, aber wenig (nach Fasttwitch-Konzept) trainierender Mann... Das von Mauna Kea angesprochene mentale ist die Thematik ;) Mach was dir Spass macht, LD muß es bei Leibe nicht sein.... |
Tun zu können, was man gerne tut, bedeutet Freiheit.
Das gerne zu tun, was man tut, bedeutet Glück. Kenne einige wenige, die sehr viel Sport betreiben ohne an Wettkämpfen teil zu nehmen. Und man selbst trainiert viel zu oft, obwohl man eigentlich gar nicht will und noch dazu mit dem Hintergedanken ob das jeweilige Training auch sinnvoll ist und schneller macht.......... ..........für wen und für was ?? :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Ein super Sportler macht noch lange keinen guten Trainer oder Moderator. |
Zitat:
Keep it geil :liebe053: :Blumen: |
Zitat:
Und ein guter Trainer muß noch lange kein guter Sportler gewesen sein !!! Das ist dummes Geschwätz ! Die meisten meiner (guten) Schwimmtrainer waren nicht mal ansatzweise so schnell wie ich (und ich war kein Topathlet!). Trotzdem haben sie Deutsche Meister und Weltcup-Athleten hervor gebracht. Warum sollte das also im Triathlon was anderes sein ??? Glaubwürdigkeit... :Lachanfall: RESULTATE zählen !!! Die beste Trainerin die ich hatte kann nicht mal wirklich Kraul schwimmen !!! :Huhu: Aber sie kann es SEHR gut vermitteln. Sie hat es sogar geschafft, Triathleten das richtige(!) Kraulschwimmen bei zu bringen. Soviel dann zur Glaubwürdigkeit. :Lachen2: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr. |