![]() |
Zitat:
Habe schon ähnliches versucht, allerdings nur Malto und Whey-Protein mit Wasser oder fettarmer Milch. Meine Befürchtungen waren aber, dass das Malto zu langsam aufgenommen wird und das Fenster schon wieder zu ist. Es spricht aber nichts dagegen, eine Mischung aus Malto, Dextrose, Fruktose und Whey-Protein mit Wasser, direkt nach einem Intervalltraining aufzunehmen, oder? Das Honigbrot finde ich auch gut, wobei der Honig auch gerne mal gegen Nutella getauscht werden darf :Cheese: |
Zitat:
Habe damit soweit gute Erfahrungen gemacht. Frage mich aber manchmal ob es auch bessere Kohlenhydratkomplexe gibt. Bin mir nicht ganz sicher über die Zusammensetzung der Kohlenhydrate im o.g. Powerbar Drink. Zum Thema Regeneration: - Wechselwarme Dusche nach dem Training (Zum Eisbaden fehlt mir leider die Badewanne oder Tonne) - Blackroll für geschmeidige Beine und Verletzungsprävention (außerdem an trainingsfreien Tagen vermeidet dies bei mir träge Beine am nächsten Tag) - KH-Speicher füllen nach dem Training über o.g. Recovery Drinks oder/und KH- und proteinreiche Nahrung (z.B. Pasta mit Gemüse und Hähnchen oder (Thun)Fisch) - Am Wochenende Vormittags die langen und harten Einheiten und ein Mittagsschläfchen von bis zu 2 Stunden (Ab 1,5-2 Stunden werden Wachstumshormone ausgeschüttet) ist mein Favorit. :cool: - Mindestens 7-8 Stunden schlafen - Maximal ein Gläschen Wein, kleines Bier ansonsten bei hoher Trainingsintensität kein Alkohol O:-) |
Honig gegen Nutella tauschen ist nicht gut, weil Nutella viel Fett enthält, was die Aufnahme drastisch verschlechtert.
Grundsätzlich spricht gegen selber mischen überhaupt nix. Bei Malto kommt es auf das Malto an wie schnell es geht. Dazu gibt's ja endlose Abhandlungen. Die meisten Fertigprodukte (wie auch Powerbar) gilt das selbe wie für das Ultrasports Zeug. Extrem teuer. Whey mit KH Pulver (oder selbst gemischtem) unterbietet den Preis meistens locker. |
Zitat:
Nach langen Einheiten trinke ich gerne einen Joghurt-Drink. Der liefert schnell Kohlehydrate (ca. 400 kcal / 500 ml) und enthält auch Eiweiß. Außerdem schmeckt's mir gut und sonst im Alltag geht das wegen des abartigen Kalorien- bzw. Zuckergehalts gar nicht. :Cheese: Gruß Matthias |
Zitat:
|
Ich finde den Sponser Recovery Shake mit Whey und Colostrum sehr gut. Weil der aber etwas zu wenig Kohlenhydrate hat, geb ich meist noch Honig, Datteln und Traubenzucker dazu.
Schon komisch, wie die meisten "Fitnessdrinks" das Kohlenhydrat-Proteinverhältnis eher bei 1:4 als 4:1 haben. Oder wie teilweise sogar künstliche Süssstoffe verwendet werden um die Kalorien/Zucker runterzuschrauben. Man vermittelt den Eindruck, Erholung braucht nur Eiweiss. Wird dieses reine Protein ohne KHs dann nicht einfach zum grössten Teil in Glukose umgewandelt weil der Körper zuerst mal wieder auffüllen und erst dann reparieren will? |
Zitat:
|
Wieviel Gramm KH und Proteine pro kg Körpergewischt sollte ich nach intensiven Einheiten eurer Meinung nach zuführen?
|
Zitat:
|
Zitat:
Kein Witz. Wenn ich den allgemeinen Regeln dazu folge geht's bei mir nur mehr in den Keller. |
Zitat:
|
KH
http://www.body-attack.de/My-Supps-C...FYU_Gwodjx0HAQ Eiweiß http://www.body-attack.de/extreme-whey-deluxe.html?st=0 Nur mal so als Beispiel. |
Was Whey angeht bin ich mit dem ESN sehr zufrieden. Danke für die Links, ich such da mal weiter.
|
Zitat:
http://www.fitmart.de/Sporternaehrun...-95-1000g.html 12er Malto mit hohem GI... das dürfte auch extrem schnell verdaut sein. |
Weiß jemand welches Malto das ist (12er, 18er?): http://de.myprotein.com/sporternahru.../10530114.html
Ich glaube Anna benutz das oder? Wäre doch auch gut gemeinsam mit http://de.myprotein.com/sporternahru.../10530118.html und http://de.myprotein.com/sporternahru.../10530943.html |
ich wäre sehr dankbar, wenn jemand schreiben könnte wieviel KH und Protein nach einer 1-3 Stündigen Einheit mit Intesitätinhalten, optimal wären... ca Angabe reicht da, da ich gar kein Plan habe.
|
Ich hab den Kram von Myprotein und muss sagen ich bin zufrieden. Vor allem Preis/Leistung. Ich Mische aber normalerweise das Whey oder Whey Isolat mit Saft und nur nach richtig harten Einheiten kommt noch Glukose drauf. Passt so aber sehr gut.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Eine Frage, gibts sowas auch in lecker und ohne irgendwelche Pulver? Wenn man versucht abzunehmen UND trotzdem nach harten Einheiten KH/Proteine zuführen will, dann ist es irgendwie blöd, sich 500kcal reinzuhauen, die einem nicht mal schmecken. Kakao, Joghurt Drinks und Frucht Buttermilch mag ich z.b. gerne, ist aber ernährungstechnisch sicher nicht so wirklich das Optimum. Proteinpulver benutze ich ab und zu, mal Whey, mal Casein, aber so richtig geil schmeckt das nicht. Und z.B. diese Protein Riegel find ich alle ekelhaft. Ich will einfach nix essen, was mir nicht besonders schmeckt, weil dafür ist mein Kalorienbudget dann doch zu gering.
|
Ich kann den powerbar recovery shake empfehlen. Oder auch mal nur ein Glas Milch, wenns nicht so hart war...
|
Geschmacklich find ich das ESN Whey wie gesagt überragend. Hab da jetzt schon einige Sorten durch, bisher hat mir nur Haselnuss nicht geschmeckt. Und eigentlich hab ich mir immer eingebildet da etwas heikel zu sein :)
Aber klar Pülverchen is erstmal nicht geklappt. Nur halt einfach. |
Zitat:
Mit das beste Regenerationsgetränk ( was zumindest schmeckt) |
Zitat:
|
Zitat:
(Bin aber nicht sicher, ob auch für extrem intensive oder lange Einheiten) |
Zitat:
|
Inwiefern spürt ihr eigentlich den angesprochenen Substanzverlust?
Werdet ihr auch erkältet oder krank wenn ihr nicht gleich nachladet oder leiden einfach die nächsten Einheiten darunter weil ihr nicht richtig erholt seid. Oder was davon passiert zuerst? Früher hatte ich nach harten Einheiten oft lange Nachwehen in der Form von Muskelkater oder matschigen Beinen. Damals hab ich das Wiederauffüllen unterschätzt. Seit ich danach Kohlenhydrate und Proteine trinke, geht das deutlich besser. Leider bin ich nun aber häufig erkältet und frage mich, ob ich immer noch zu wenig nachlade. Wäre aber komisch, weil ich mich muskulär nun gut erhole. |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.skins.net/de/skins-ry400...ng-tights.html Möcht ich nicht mehr hergeben. Nach harten Einheiten 3-5h Tragen fühlt sich saugut an... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nach Anleitung, oder einfach mal über die beanspruchte Muskulatur drüber rollen? (Mache ich aktuell noch) Welche HP oder vllt Videos könnt ihr für den Einstieg empfehlen? Aktuell versuche ich so zu regenerieren: Direkt nach der Einheit 1-2 Bananen Nach harten Einheiten den Recovery Drink von High 5 (Ist jetzt leer und ich überlege selber aus Whey und so zu mischen) Heiß duschen Und dann futtern was so noch verlangt wird:Cheese: Nach Möglichkeit, nach einer Einheit mindestens eine halbe Stunde ausruhen und im besten Falle zu schlafen. Guter Vorsatz für dieses JAhr noch: Generell mehr und regelmäßiger schlafen. Früher waren es oft nur so 4-6 Stunden/Tag, wenn ich Frühschicht hatte. Bei Spätschichten dann aber auch schonmal 10-12 Stunden. |
Über die entsprechenden Muskeln rollen. Wie das genau effektiv geht findest aber mit Google oder zb bei triathlon.de
|
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem hatte ich mal hier irgendwo gelesen: In einem Triathlon-Forum von teuer zu sprechen grenzt ja schon fast an Ironie (oder so ähnlich) :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
KH 1,2g/kg Körpergewicht Eiweiss 0,4g/kg Das Maximum wäre, die KH noch drei mal zu wiederholen pro Stunde, also 4h lang gesamt. Denk an Etappenrennen und ähnliches. Das ist dann ne Menge. Für Trainingsphasen wird es am Besten sein, hinterher was "richtiges" zu essen. |
Zitat:
normal: kommt vom Training und grinst, erzählt begeisternd was passiert ist, textet einen mit Tri-Kauderwelsch zu. beginnende kritische Phase: schläft beim Erzählen im Stehen ein, schleicht sich vorbei ins Bett End-Phase: ........ Abhilfe: nicht mehr zu den *Leute-Schindern* ins Schwimm-Training gehen, dort hin gehen wo das Wasser angenehmer temperiert ist, wieder in der *Nicht-Schwimmer* Bahn seine Kreise ziehen - Umfänge erheblich reduzieren, nicht mehr als 1x pro Woche, bis die Freude am Schwimmen wieder kommt. Laufen: Uhr weg legen und gemütlich drauf los joggen (mit Lauf-Freunden lockere Sachen durchfühen), nicht mehr als 10km und nicht mehr als 1h - bis die Füße schreien, sie wollen mehr und dann noch nicht nachgeben. Rad: maximal 1h lockeres Rollentraining in unterschiedlichen Trittfrequenzen, oder einfach weglassen. Auf der anderen Seite: nichts spricht gegen eine lockere mehrstündige Rennradl-Tour an den Wochenenden - aber ohne Ansprüche bzgl. Schnitten oder Zeiten. Viel Schlafen. Diese Ausruh-Phase hat jetzt so 4-6 Wochen angehalten, nachdem die Form innerhalb von 6 Wochen wegen ungewohnten Trainings in Umfang und Intensität immer mehr abnahm. Jetzt kann man das Grinsen nach dem Training wieder sehen und mit der Begeisterung wird jeder, der ihr über den Weg läuft *erschlagen*. grüsse Jürgen (Papa und *Opfer*) |
Gibt es Videos zum Thema "Regeneration nach Triahtlon-/Ausdauer-Training"? Bevor ihr mich in der Luft zerreist, nein ich hab noch nicht selber recherchiert. Wenn ihr Videos und/oder Artikel habt, die ihr gut fandet postet die doch mal rein, ich würd mir gern was durchlesen/anschaun :).
|
Zitat:
Ist es richtig, dass die Kohlehydrate dieses Regenerationsgetränkes nicht für die Kalorienbilanz zählt? Ich möchte gerne ein paar Kilos abspecken und mache gerade harte Intervalle auf der Rolle. Damit ich für die übrigen Einheiten gut erholt bin, möchte ich gerne direkt nach dem Training einen Regenerationsdrink nehmen. Andererseits will ich nicht die mühsam abgestrampelten Kalorien sofort wieder rauffuttern. Ein Teufelskreis... |
Zitat:
Ne Scherz, natürlich zählt das alles für die Energiebilanz, warum auch nicht... (Ein anderer Kaffee ist, dass der Körper bei Mehrzufuhr auch mehr verbrennt, aber das Problem hat man ja immer, dass Input und Output keine unabhängigen Grössen sind...) |
Irgendwie hatte ich im Kopf, dass KH die im Zeitfenster des Open Window´s direkt in die Muskeln eingelagert werden und somit nicht als Fettpölsterchen am Bauch landen können :confused:
Anna, du verwendest doch das Malto von MyProtein. Weißt du zufällig um welches Malto es sich dabei handelt (12er, 18er)? Mir geht es darum, wie schnell es verfügbar ist und ob dieses Malto für ein Regenerationsgetränk geeignet ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr. |