![]() |
Ja, war nett mal Hafu und Pippi zu treffen. Freitag hab ich mir die Auftaktveranstaltung angeschaut und Samstag war ich als Kampfrichter im Einsatz. 13 Stunden - bei der Aufwandsentschädigung, oje!
Der Sonntag war für mich als Starter sehr erfolgreich, ich konnte im Sprint meine Altersklasse gewinnen. Es gab etwas weniger Wind, aber dafür mehr Sonne. |
@Hafu, wie fällt das Urteil zum 6. Platz des Juniors aus?
|
Es sollte mal das größte Kernkraftwerk der Welt werden
https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Kalkar :Maso: x-( |
Den Briten hat es dort bestimmt gefallen ... an Alkohol mangelt es im Wunderland ja nicht :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Im Laufen war er stark verbessert gegenüber Potsdam, das war eigentlich die wertvollste Erkenntnis des Wochenendes für ihn. Radfahren war in der ersten Hälfte gut, wo er viel arbeiten musste, um überhaupt erst in die Führungsgruppe zu kommen (300 W Avg, mit einigen 30s-Spitzen von über 500 Watt), in der zweiten Hälfte des Radsplits war er dann platt und wollte sich für den abschließenden Lauf schonen (229 W avg). Wahrscheinlich wäre es da besser gewesen, wenn er noch versuchte hätte die 8-Mann-Führungsgruppe aufzusplitten, aber er meinte im Ziel, dass dafür die Beine nicht mehr gut genug waren. Jenskleve, der auf der Strecke im Einsatz war, hat mir auch noch von ein paar taktischen Fehlern von Junior erzählt, was die Windschattennutzung anging. Das wichtigste Rennen der Saison wird dann in drei Wochen für Frederic das Deutschland-Rennen in Forst werden, das die Qualifikation für die Triathlon-EM der Junioren ist. |
In einer Pressemiteilung vom deutschen Triathlonverband ist auch ein schöner Fehler passiert. Der U23 Siegerin Sara Baumann aus Deutschland wurde der Wohnort Schattdorf zu geordnet. Schattdorf liegt in der Schweiz und dort wohnt ebenfalls eine Triathletin die in der Elite Kategorie startet. Da hat wohl der Deutsche Triathlonverband eine Suchmaschine statt die Adressliste benutzt. ;)
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten erstmal Gratulation. So ein sechster Platz bei einer EM ist ja ein tolles Ergebnis! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab' die Rad-Daten auf WKO3 gezogen und mal drüber geschaut, muss aber auch sagen, dass ich mangels eigener Erfahrung mit Windschattenrennen und den für Ausreißversuchen notwendigen kurzfristigen Leistungsspitzen sicher kein Experte für derartige Analysen bin. Wenn ich heute abend daheim am eigenen Laptop bin, schicke ich dir die Daten mal |
Zitat:
Mach ich in GoldenCheetah. Kann dann ja mal anhand einer alten Datei von mir in meinem Blog erklären, was ich damit mache. Vielleicht auch mit meiner Datei vom Samstag. Aber da muss ich nochmal drüber nachdenken. Die von Deinem Sohn würde ich jedenfalls nicht nehmen. In so einem Leistungsbereich muss die Konkurrenz nicht alles wissen (falls sie mitliest). |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |