![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wartezeit am Rathaus, über eine Stunde. Dass das Check-In-Limit damit auch nach hinten verschoben wird war klar, aber wie lange, wusste man nicht und ob man noch Maultaschen abkriegt auch nicht. :Cheese: Ansonsten kann ich den bisherigen Komentaren zustimmen. Tolle Stimmung in der Stadt, auf der Schwimm- und Laufstrecke und auch außerhalb gab es einige Stimmungszonen auf der harten Radstrecke. Die war letztes Jahr übrigens mit zu wenig Höhenmetern (ca 900) angegeben, waren tatsächlich fast 1200hm. Insgesammt ziehe ich auch ein positives Fazit. Es war ein tolles Erlebnis und über die beiden Patzer kann man beim Challange Heilbronn Debüt auch hinwegsehen. Ich habe es, aber auch geschafft, im Parkhaus, auf den Beinen zubleiben und mich nicht auf das Steißbein zu setzen.:Lachen2: |
Habt ihr irgendwelche Tipps für die Radstrecke. Taktische Nuancen? Würd mich mal interessieren. Jetzt bitte kein "och, ich baller einfach durch" :D .
|
Zitat:
|
Zitat:
Habe mich jetzt aber doch gegen einen kurzfristigen Start in Heilbronn entschieden, denn eine Unterkunft zu finden, dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein und wegen des Check-In am Samstag kann ich auch nicht erst am Sonntag anreisen. |
Wie siehts in Heilbronn aktuell mit Wassertemperatur und Hochwassersituation aus?
Ist bei euch auch so Mistwetter? Dauerregen soll ja für die Wasserqualität nicht grade zuträglich sein. |
|
Zitat:
|
Die Startwellen sind komplett zufällig eingeteilt oder? Nicht irgendwie nach Altersklasse, etc.
|
Zitat:
|
Zitat:
Danke für die info! |
Zitat:
Solange es noch genug zu essen und trinken auf der Laufstrecke gibt, ist ja alles gut :) |
Noch was anderes - bin mit der örtlichen Geographie nicht vertraut: Ist das dort hochwasser-anfällig oder ist das in Heilbronn eher ein Nebenarm Neckar, der kaum von Pegelständen betroffen ist?
|
Zitat:
|
So, Kraichgau war gestern, Heilbronn ist " morgen"...
Da ich nicht viel Nachwehen habe, denk ich dort auch wieder fit zu sein, kenne allerdings die Strecke nicht. Nunja, keine Ahnung wie drauf kommen, aber ich starte bereits in der 2ten Gruppe um 9:10. |
Ich meine ich hätte bei der Anmeldung nur die Gesamtzeit angegeben und nicht die Schwimmzeit.
Ich bin in Gruppe 9:10 mit einer Zielzeit von 5:15. |
Bevorzugt bei so vielen HM von euch jemand absichtlich das Rennrad vor dem TT-Rad?
|
Zitat:
|
Wenn ich die Startzeiten meiner Bekannten vergleiche, wurde wohl nach Gesamtzeit eingeteilt, die schnelleren zuerst. Dies scheint mir auch am sinnvollsten zu sein.:Blumen:
|
Zitat:
|
Du kannst in Heilbronn wie auch im Kraichgau optimal mit dem TT fahren. Die Abfahrten sind überwiegend so, dass im Auflieger gefahren werden kann und es gibt genügend flache Passagen wo du mit dem Zeitfahrrad Vorteile hast.
|
Ok danke euch!:Danke:
|
Fangen wir mal an :-)
Challenge Half benyryder - SUB 5h - 2 Startgruppe 9:10 h Allen Startern viel Spaß , Wettervorraussage ist ja bisher nicht so toll :-( Wird wohl wie letztes Jahr ein Regenrennen :-( |
Zitat:
|
Wenigstens bleibt es in der Wechselzone trocken.
|
Zitat:
Zitat:
|
Da ich mich beim lernaufwand für die morgen anstehende Klausur maßlos verschätzt habe, konnte ich diese Woche genau 0 Minuten trainieren. Super Vorraussetzungen für die erste Mitteldistanz. Das wird hart werden... :-)
|
Zitat:
|
Ganz ehrlich, wenn es am Raceday keine 30 °C hat würd ich mich jetzt auch nicht beschweren. Wird schon, innerhalb von 9 Tagen kann noch wettertechnisch viel passieren.
|
Zitat:
|
Bin vorhin mal die Strecke abgefahren, der Neckar ist eine ganz schöne Drecksbrühe momentan. Hoffentlich wird der bis nächsten Sonntag etwas sauberer.
|
benyryder - SUB 5h - 2 Startgruppe 9:10 h
Microsash - SUB 5h - 2 Startgruppe 9:10 h |
Microsash - SUB 5h - 2 Startgruppe 9:10 h ricofino - SUB 5:20h - 3 Startgruppe 9:20h |
Puh....das wird sicher noch....aber da stehn aktuell 15 Grad fürs Rennen (Nein, nicht das Wasser)
http://www.wetter.com/wetter_aktuell...DE0004347.html |
Tageshöchsttemperatur! Wohlgemerkt. Wird kuschelig morgens auf dem Rad. Mein Tipp: schön lange Schwimmen. Gegen Mittag wird es wärmer...
|
Microsash - SUB 5h - 2 Startgruppe 9:10 h ricofino - SUB 5:20h - 3 Startgruppe 9:20h Kruemel - 4:50 - 2 Startgruppe 9:10 |
Ich drücke euch die Daumen, dass es zumindest nicht regnet.
|
In den Startinformationen ist der Aufbau der Verpflegungsstellen auf der Laufstrecke gezeigt. Da steht:
Wasser -> KH-Getränk -> Riegel -> Cola -> Sport Chews Heißt das, es gibt keine Gels auf der Laufstrecke? Und Wasser nur am Anfang jeder Verpflegungsstelle? Kommt mir komisch vor, vielleicht haben sie auch die Seite ungeschickt abgeschnitten, die Laufstrecke ist nämlich auch nicht vollständig drauf? |
Wer sich fragt, wie kalt das Wasser ist, hab ich n guten Link gefunden:
http://www4.lubw.baden-wuerttemberg....s/78686/?var=2 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr. |