![]() |
Mein kleiner Wurzi,
jetzt musst du ganz tapfer sein, du hast kein Alleinstellungsmerkmal in diesem Forum, was technisches Wissen betrifft. Um dir dies begreiflich zu machen werde ich keine Texte verfassen sondern dir zwei Beispiele zeigen welche deinem kleinen Hirn anschaulich den Unterschied zwischen einer Motorradbremse und der Magura RT6 illustrieren. Hier das Datenblatt der Magura RT6 und hier eine Seite welche ich gerne als Quelle für meinen Boxer verwende. PS: klein bezog sich natürlich nur darauf, dass kleine Gartenzwerge auch ein kleines Hirn haben. Dies soll deine fachlichen Beiträge in keinster Weise schmälern.:Cheese: |
Zitat:
Bei mir gehen diese Fenster bei deinen Links auf: ![]() und beim zweiten ![]() Aber spar dir gern weitere Versuche, ich hab den Rotz lang genug unterrichtet und vornehmlich (und weil die mir wichtiger war als ewig theoretisch dran rumzurechnen) in der Praxis mit Anbau, Einstellung und entlüften, am Motorrad auch inklusive Fehlersuche am elektronischen Teil des ABS. Ich kenne die Unterschiede genau genug, da darfst du dir sicher sein, und hab nie behauptet dass es keine gäb, sondern nur, dass die Blauäugigkeit, mit der Hinz und Kunz an solch sicherheitsrelevanten Geschichten rumdoktorn bei Motor- und Fahrrad identisch sei. |
Ich hatte eine einfache Frage gestellt und netterweise auch Hilfe bekommen. Ich habe etwas Öl abgelassen und nun passen Bremszangen um die Felge mit wunderbarem Druckpunk. Also herzlichen Dank an alle, die sich bemüht haben und mir geholfen haben!
An alle die anderen, ohne Name nennen zu wollen. Mir gefällt euer Ton gar nicht. Das ist keine Art miteinander umzugehen! |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt aber die Frage warum Öl ablassen hilft/helfen soll? Vll. kann mir das jemand erklären bevor ich mich dran mach, oder einen alternativ vorschlag machen ;) Danke schonmal für eure Hilfe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr. |