triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Mönchshof Triathlon am 8. Juni 2008 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3800)

Ausdauerjunkie 09.06.2009 10:29

So, am Samstag ist es wieder soweit. Ich starte und hoffe nur auf gutes Wetter! In der Tageszeitung stand die Radstrecke hat 85km mit 785 Höhenmetern, man wird sehen!

Ausdauerjunkie 10.06.2009 22:22

Morgen testen wir mal die Wassertemperatur;)

Pascal 11.06.2009 12:19

ich schätze mal viel mehr als 17-18 grad werden es wohl nicht sein; es hatte schließlich kaum Tageshöchstwerte über 20 Grad und auch nicht lange Sonneneinstrahlung zum aufwämen.

pioto 11.06.2009 14:48

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 234747)
Morgen testen wir mal die Wassertemperatur;)

Und wie war's?

Soll ja laut Aborigine (Spezl von mir wohnt da) einer der schönsten Badeseen Bayerns sein. Ich bin schon gespannt wie's wird!
Ich habe heute früh meinen Neo aus dem Winterschlaf geholt und begebe mich jetzt ins Freibad, um dort zu eruieren, ob meine brutale Frühform auch mit der Gummipelle Bestand hat :Cheese:

Ausdauerjunkie 11.06.2009 16:54

Ja, es war ganz gut, bei gefühlten 17° Wasser (Außen: 15°); bin 1200 Meter geschwommen.
Einer der schönsten Badeseen Bayerns dürfte ein wenig übertrieben sein, denn dafür ist er viel zu klein ( ca. 600 Meter Gesamtlänge;))

pioto 11.06.2009 17:26

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 234993)
Ja, es war ganz gut, bei gefühlten 17° Wasser (Außen: 15°); bin 1200 Meter geschwommen.
Einer der schönsten Badeseen Bayerns dürfte ein wenig übertrieben sein, denn dafür ist er viel zu klein ( ca. 600 Meter Gesamtlänge;))

Boah, ist der schön :)
Schwimmt man da um die Insel rum und wieder retour und dann dacapo oder wie läuft das?

Ausdauerjunkie 11.06.2009 17:44

Start links von den Booten, bis ganz nach hinten, lins halten, um die Boje nach rechts abbiegen zurück, rechts von den Booten raus und kleiner Landgang:), wieder links davon rein und 2. Runde.
Um die Insel, mit "Insellandgang" wurde früher gewchwommen, vll. ändern sie's mal wieder- aber egal wie, wird werden;)

Bosibob 12.06.2009 21:31

Ich werde morgen wohl auch im Wasser sein, allerdings in meiner Funktion als Rettungsschwimmer (leider ohne Neo...). Ich habe mir heute mal den Startbereich angesehen und befürchte, dass es doch sehr eng werden könnte. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. In diesem Sinn, viel Spass und Glück an alle die morgen starten.

Ausdauerjunkie 13.06.2009 17:16

Toller Wettkampf!

Es war ein toller Wettkampf (MD) und ich bin mit den erreichten Zeiten zufrieden, was will man mehr? Wieder daheim angekommen, Internet an, und tatsächlich, alle Ergebnisse bereits im Netz, WOW!

Nur früh um 7 ein kliener Schock, da hatten wir nämlich hier ! Aber in Trebgast angekommen, waren es "schon 8°", die Temperaturen waren optimal, beim Laufen dann bis 21°.

triduma 13.06.2009 17:41

Hi ausdauerjunkie,
Kulmbach war schon immer ein toller Wettkampf, auch früher als es noch die DM Langdistanz war.
Die Ergebnisse sind ja echt super schnell online.
Was hattest du denn für eine Startnr. Leider kennt man ja die meisten Namen der Forumsteilnehmer nicht um sie in der Liste zu finden.
Gruß
triduma;)

Ausdauerjunkie 13.06.2009 17:57

Hallo triduma,

meine Startnummer: 149, komme aber an deine Zeiten nicht annähernd hin;)

Der Dutz 13.06.2009 18:12

War wirklich ein netter Wettkampf, nur 1-2 mal war ich auf der Radstrecke nicht sicher wie ich abbiegen muss und den Teil mit auf der "Stadtautobahn" fand ich relativ gefährlich, obwohl ich da das Glück hatte, dass Führungsfahrzeug vor mir zu haben, aber als der dicke Betonmischer vorbeiwalzte hatte ich schon ein bissel Bammel.
Die zweite Wechselzone war super, hat schon was zwischen den Bierkästen durchzuhecheln:Cheese:

Gruß,
Andreas (Nr. 324)

Bosibob 13.06.2009 18:17

Ich kann euch eigentlich nur zustimmen, der Teil des Wettkampfs, den ich mitbekommen habe (Schwimmstrecke) war wirklich toll anzusehen. Und es war auch immer wieder ein Vergnügen euch aus dem Wasser zu helfen. :Huhu:

Der Dutz 13.06.2009 20:32

Zitat:

Zitat von Bosibob (Beitrag 235840)
Ich kann euch eigentlich nur zustimmen, der Teil des Wettkampfs, den ich mitbekommen habe (Schwimmstrecke) war wirklich toll anzusehen. Und es war auch immer wieder ein Vergnügen euch aus dem Wasser zu helfen. :Huhu:

Dann danke ich dir einfach mal, bin leicht torkelnd aus dem Wasser gekommen und wurde von einer helfenden Hand gestützt:)
Solange du nicht in dem DLRG Boot warst, welches ein paar Dieselabgase abgelassen hast.

alessandro 13.06.2009 21:07

prima Wettkampf, prima Wetter :liebe053:

Für mich war's die dritte MD in 3 Wochen und dementsprechend fehlte ein wenig der letzte Punch, war aber allemal wirkungsvoller und spaßiger als jede Trainingseinheit, die heute alternativ angestanden hätte:cool:

Die erste Runde beim Schwimmen war eine üble Prügelei und beim ersten Ladgang habe ich mir an der Steintreppe den großen Zeh geschrottet (ist jetzt richtig schön bunt), aber die Strecken und das Wetter haben danach mehr als entschädigt.

@Dutz: Glückwunsch zu Deiner grandiosen Leistung, da paßte ja wirklich alles! Jetzt weiß ich wenigstens, von wem die Brandspuren im Asphalt stammten:Huhu: Unsere Tour durch die Fränkische am Samstag kannst Du jetzt aber canceln - außer ich darf mit dem Moped kommen:Cheese:

@alle: Wie paßt es eigentlich zusammen, dass die KD für 1,5km zwei Runden schwimmen durfte und die MD drei Runden für 2,0?

Viele Grüße
Nr. 94

PS: War heute irgendwie wirklich nicht mein Tag: Da nehme ich extra die älteste, häßlichste Radflasche mit, die ich im Keller finden konnte, um sie gegen eine neue einzutauschen, und was passiert? Ich schmeiße sie in der ersten Runde an der Verpflegungsstation weg und kriege sie auf der letzten Runde frisch befüllt wieder. Jetzt steht sie doch wieder im Keller :Holzhammer:

alessandro 13.06.2009 21:09

Zitat:

Zitat von Bosibob (Beitrag 235840)
Und es war auch immer wieder ein Vergnügen euch aus dem Wasser zu helfen. :Huhu:

Dankeschön:Blumen: Warst Du der vorne rechts? Ich war der mit dem lauten Schrei und dem anschließenden Wimmern nach Treppenkontakt beim ersten Landgang :Huhu:

Ausdauerjunkie 13.06.2009 21:19

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 235876)
prima Wettkampf, prima Wetter :liebe053:

@alle: Wie paßt es eigentlich zusammen, dass die KD für 1,5km zwei Runden schwimmen durfte und die MD drei Runden für 2,0?

Ich denke die KD'ler durften weniger schwimmen, wenn man sich so die Top Schwimmzeiten anschaut (schnellster? 16:29!!!).

laufcultur 13.06.2009 22:47

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 235878)
Ich denke die KD'ler durften weniger schwimmen, wenn man sich so die Top Schwimmzeiten anschaut (schnellster? 16:29!!!).

ich denke mittlerweile auch, dass die kd strecke zu kurz war, aufgrund der kälte konnte ich nicht richtig schwimmen und für hausfrauenbrust ist meine zeit zu "gut". :Cheese:
aber waren es wirklich 10km? da war ich von meiner zeit echt geschockt, hätte mich so 1-2 min schneller eingeschätzt.

jürsche 13.06.2009 23:28

Hi, mir hat der WK auch gut gefallen, besonders Schwimm- und Radstrecke. Allerdings hat mir einmal ein Streckenposten interessiert zugeschaut, als ich falsch abgebogen bin, und bis ichs dann gemerkt hatte, waren schon ein paar extra-Höhenmeter und -Minuten gesammelt. Beim Laufen war ich dann ein einziger Krampf und habe ca 20min länger gebraucht als normal, aber da kann ja der Wettkampf nix dafür...

Jürsche, Nr. 111

Drabkov 14.06.2009 17:14

Mir hat das Bier mit Andreas im Ziel am besten gefallen...:Lachen2:

Ausdauerjunkie 23.06.2009 15:09

Bilder und Video 2009

Fotogalerie des Nordbayerischen Kurier

Tritime Magazin :)

Video von TVO

Ausdauerjunkie 24.05.2010 10:07

Am 6. Juni ist es wieder soweit. Mönchshof Triathlon, (2/85/20)
:)

fabiosinho 02.06.2010 15:32

... meine erste MD ich freue mich schon drauf und das Wetter solll ja auch mitspielen :)

400 km Anreise aus dem Rheinland, verbunden mit einer Woche Urlaub im Anschluß an den Wettkampf.

Grüße
fabiosinho

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.