![]() |
http://mobile.luzernerzeitung.ch/nac...n;art93,783918
;-) Allen Startern viel Spass und einen unfallfreien Wettkampf |
:Lachanfall:
viel Erfolg an alle Starter. |
Ryf 1 sec schneller als Bracht nachm Schwimmen, mit 53:16.
Gibt´s iwo nen Livestream, hab nur Finisher-Cam ab 2:30 PM _ 12:00 AM gefunden Top 10 Men Bike km 52.2: 1 40 Kueng, Manuel (SUI) PRO Tri Club Bodensee 02:10:38 2 2 Van Berkel, Jan (SUI) PRO Impuls Triathlon ... +01:00 02:11:38 3 1 Schildknecht, Ronnie (SUI) PRO +01:16 02:11:54 4 18 Deisenhofer, Roman (GER) PRO Skinfit Racing Tr... +01:21 02:11:59 5 73 Bracht, Timo (GER) PRO Team Sport For Go... +01:25 02:12:03 6 12 Koutny, Philipp (SUI) PRO Team Koach +01:27 02:12:05 7 15 Carvalho, Fabio (BRA) PRO teambravo +01:29 02:12:07 8 11 Cartmell, Fraser (GBR) PRO Stirling Tri Club +01:38 02:12:16 9 76 Molnar, Gergo (HUN) PRO Dr Bátorfi agria ... +04:59 02:15:37 10 5 Baertsch, Mauro (SUI) PRO Temposport bikesp... +06:13 02:16:51 |
Die Schwimmzeiten sind deutlich langsamer als Roth oder?
|
Ich habe überlegt, ob wir einen "Mitfiebern"-Livethread hätten einrichten sollen, aber wie will man da mitfiebern? Soweit ich sehen kann, gibt es nur die Infos des Texttickers, sowie gelegentliche Zwischenzeiten im Athlete-Tracker.
:8/ |
Zitat:
Seh ich auch so. Obwohl das Männerrennen echt ne spannende Kiste zu schein scheint bzw. auch noch werden könnte. Zum Damenrennen sag ich mal nix... |
Daniela Ryf ist schon krass, von einem anderen Stern. Fast ein bisschen unheimlich.
Fahre jetzt mal an die Strecke... |
Zitat:
Hochgerechnet ergibt das 22min in T2. Locker weg. |
Zitat:
|
180 km 178 km 8:59 5:42:22 1,188.87 km/h
jetzt hat die Ryf auch noch die Schallmauer geknackt .... |
Zitat:
|
aus dem Live Blog
=================== Today's champions' splits: Ronnie: 55:39 swim / 4:31:01 bike / 2:47:08 run Daniela: 53:16 swim / 4:46:31 bike / 3:07:31 run ==================== kann nur Bauklötze staunen - hätt der "Mann" nicht längere Haxen, dann wäre die "Frau" beim Radlen und Laufen auch noch schneller, also ihre Stärke ist, dass sie keine Fehler hat/macht. |
Also ich muss da was ganz anderes denken. Sie könnte ja wenigstens vortäuschen ein Mensch zu sein.
|
Zitat:
|
Glückwunsch :Blumen: nach Zürich, ja fehlen ein die Worte,alleine Mental sich nach einer Woche wieder an den Start zu stellen ist schon unvorstellbar
|
Sie sah total entspannt aus beim Laufen. Es ist sehr heiss in Zürich, drückende Hitze. Die Agegrouper sind am Leiden
|
Frau Ryf war 1st out of the water... overall :Cheese:
Sehe ich das richtig? Ooops nee... nicht ganz. "NUR" zweite. Tschuldigung. |
Nicola Spirig wurde gestern auch zweite, bei den Männern... Overall über 5150
|
Konnte Marco ein paar mal Anfeuern auf der Strecke
...und er läuft. Super |
echt abartig.... hatte gedacht die Ryf macht ihr Pflichtfinish für Hawaii als gemütliche Ausfahrt... das sie alles deklassiert was angetreten ist macht echt ein wenig Angst... trotzdem Respekt :Lachen2:
|
Zitat:
|
Diese Leichtigkeit, wenn man sie live laufen sieht... Ausserirdisch, eindrücklich...
|
Zitat:
|
Zukünftig werde ich glaubs zum reinen Zuschauer mutieren ;-) meine Frau und ich standen etwa 2h an der Strecke und habe alle Athleten mit Namen angefeuert, viele haben es uns mit einem Lächeln gedankt, fand das mega befriedigend
|
Ryf ist heute Abend Studiogast im Sportpanorama:
http://www.srf.ch/sendungen/sportpan...vom-24-07-2016 So zur Entspannung ;-) |
Marco, war uns eine Ehre, die anzufeuern!:Huhu:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zu Roth: "Ich wollte mal wieder ein Rennen machen, das Spass macht und mit Herzblut organisiert ist". Zu 2 IM in 7 Tagen: "Nun ja, bis Laufkilometer 20 ist das ja ein normaler Trainingstag. Dan Rest hätte ich ja auch spazieren können..." Auch interessant wie verächtlich sie das Zielband wegwirft und die Medaille gleich wieder auszieht. Nach dem vernichtenden Frankfurter Rennbericht von Hauschild und den klaren Ansagen von Ryf bin ich mal gespannt wie lange der badenser Charakterlump noch wursteln darf...:Huhu: |
War auch auf der Strecke beim Zuschauen. War toll, wie sich Schildknecht und Ryf auf den letzten Metern gefreut haben. Bis 10 Std. Renndauer, sah bei den meisten Läufern das Laufen noch gut aus, danach nahm die Qualität stetig ab.
Gratulation an die Finisher. Marco habe ich leider nicht an der Strecke erkannt. Ich denke Ryf macht viele Umfange, das eine Langdistanz, da nicht viel mehr ist als ein normaler Trainingstag. Laut Interview hat Spirig am Vortag (gestartet über die OD Distanz in Zürich (2. Mann :) ) am Vortag bis 21:30 trainiert und dies bei 5 Trainingseinheiten. |
Wie die Ryf das macht, weiß ich auch nicht. Ihre Taktik, sehr schnell nach Roth den erforderlichen IM zu machen, ist aber sicherlich richtig. Trotz zweier Rennen muss sie sich eigentlich nur einmal erholen. Trotzdem ist es mehr als erstaunlich, was sie heute serviert hat. Wenn ich da an den Macca denke, der vor ein paar Jahren mal Frankfurt und Roth binnen einer Woche machen wollte.
Von einem Nobody wie mir ganz zu schweigen. Ich bin froh, wenn ich nach einer Woche nicht mehr humpeln muss...:kruecken: |
Naja es sind heute auch noch andere Athleten bei Wettkämpfen gestartet, die Roth gemacht haben, z.B. die 4. Frau in Roth war beim Challenge Poznan, Per Bittner hat in Leipzig gewonnen...
Ganz streng genommen ... wenn man es mal zusammen rechnet, dann trainieren viele Pros ja schon so um die 8 h am Tag (zumindest im Trainingslager)... (plus / minus ein bisschen). Vielleicht geht es deshalb bei Leuten, mit besonderem Ausdauertalent. Die Pro´s mit diesen sehr hohen Umfängen sind das dann schon gewohnt... |
Glückwunsch an den Sieger und Schweizer Nationalhelden als Fan; faszinierend, 9. Sieg; ein bisschen Heldenverehrung sollte erlaubt sein.
* wusste gar nicht, dass hier manche von uns Pfeife rauchen. :8/ , :) . |
Zuerst mal Gratulation allen Finishern die hier mitlesen! Well done!!!
Wie war die "neue Laufstrecke"? War zwar nur ne kleine Anpassung... Gute Erholung:Huhu: |
Zitat:
Das Niveau, auf dem Ryf die beiden Langdistanzen absolviert hat, ist jedoch "bemerkenswert". Aber vermutlich hat Ryf in Roth einfach ab km 20 abgedreht und hat auch gestern nicht alles gezeigt. Umso unglaubwürdiger wird dann die Leistung für mich. |
Zitat:
Es schien mir durch weniger Spitzkehren deutlich besser zu laufen. Gefühlt waren auch mehr Besucher zum anfeuern an der Strecke. Wenn ich Gesund gewesen wäre, hätte die Laufstrecke bestimmt sehr viel Spass gemacht. Die Schwimmstrecke fand ich früher besser. Der Landgang war sonst ganz lustig und Dreieck + U einfacher zu schwimmen als das T in diesem Jahr. Durch die Strömung im See war die lange Gerade auch nicht unbedingt eine Gerade. |
Zitat:
Das ist halt immer die Frage... wie wirkt was bei wem. Es gibt ja ganz unterschiedliche Typen. Ich habe gerade leider nicht die Zeit meine Ausführungen zu erläutern... vielleicht schaffe ich es später. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Intensität ist dann das I-Tüpfelchen. 1 Wocher Erholung haben ihr möglicherweise gereicht... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr. |