![]() |
Zitat:
Mit der hydraulischen Ultegra kannst Du vorne und hinten 140er Scheiben nehmen, was auch besser aussieht. Nopogobiker |
Zitat:
Nopogobiker |
Gut. Wenn auch die Spezialisten definitiv zu hydraulisch raten, dann mach ich keine halben Sachen.
Ist dann nur noch die Frage ob Selbstaufbau oder nicht, was sich dann nächste Woche wohl entscheiden wird. Freue mich schon voll drauf, mit dem Crosser wieder über Wald- und Forstwege zu bügeln. Das Fully MTB ist hier im flachen München-Umland ziemlicher Overkill. Mit dem Crosser gehen dann auch mal lange Winter- oder Frühjahrs-Touren in Richtung Alpen mit Abstechern ins Gelände. Am Alpenrand gibt's irgendwie nicht viele geteerte Wege, wo man gut Höhenmeter sammeln kann, Schotterwege laut Google hingegen ziemlich viele. Allein am Walchensee dürfte da einiges gehen. :cool: Ick freu mir. :Lachen2: @Nopogo: Ja, hat was. Rahmen Grün und Schrift Schwarz wäre aber noch besser ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Nopogobiker |
Der sollte sein Trikot lieber mit Feinwaschmittel waschen, dann behält es auch die Farbe des Fahrrads, ist ja völlig verblasst :Lachen2:.
@glaurung: Egal, welche Farbe du nimmst - einmal bei be fast abgegeben und schon ist es in Wunschfarbe gemacht :Lachen2:. |
Ihr macht mich fertig. Und sogar an einem Berner Rahmen. Dann wird's wohl genau DIESES Grün!!! Das sollte machbar sein.
:liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
Nopogobiker |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Aber wirklich hässlich ist hellblau auch nicht.....
![]() Ich glaub, das dürfte so ähnlich wie das Hellblau von Berner sein. Man, Mann, Mann,.....das beschäftigt mich jetzt schon ein bisschen. :Lachen2: |
Zitat:
"Ha, und wie soll ich das mache. Der Rahmen ist quasi schon bestellt." Augenarzt? |
Zitat:
:dresche |
Zitat:
|
Zitat:
Nachdem ich damit angefangen hab, wird das irgendwann das neue schwarz-weiss-rot werden. So gehts doch immer los. Erst wickeln die einen auch oranges Lenkerband rum, dann fangen die andern mit gelber Schrift an... Aber gut, ich gebs zu, ich habs auch nur geklaut. Hier steht das Original: ![]() Und wer das nachmacht, kriegt eh nen Satz heisse Ohren: |
Hab ich schon mal gesehen, Deinen Rahmen. :)
Ich glaub, es wird hellblau, nachdem ich nochmals ein paar Bilder von dem Rahmen bei Tageslicht geschickt bekommen habe. Und früher oder später wandern ein paar orange eloxierte Teile dran. :cool: Aheadkappe, Flaschenhalterschrauben usw. ...... |
Zitat:
Ist das wirklich fake mit der Farbe? |
Zitat:
Sicher Fake. Dem befast darfste nie trauen. Der ist recht gut in Photoshop. :Cheese: |
Zitat:
In #27# ist die Originalfarbe... |
Dann habe ich ja Glück gehabt. Altmetall ich komme :)
|
Zitat:
Wem gehört der? |
Zitat:
|
Ich glaube, das wäre neben dem R4 das einzige Französische Auto, das mir noch in die Garage käme:Liebe:
Mosh |
Slowbuild meint zudem, dass man mitterweile bei Disc-LRs tunlichst auf Steckachsen setzen sollte, da in dem Segment über kurz oder lang die Schnellspanner aussterben werden.
Wahrscheinlich hat er Recht. Nen neuen Laufradsatz brauch ich eh, da ich keine alten LRs habe, die mit dem neuen Gerümpel kompatibel sind und teurer ist der Aufbau der LRs für Steckachsen auch nicht.... sybenwurz, siehst Du das genauso? |
Zitat:
Halt nur die Frage, ob die derzeit verwendeten Steckachssysteme auch weiterhin Standard bleiben...:-(( |
Zitat:
|
Hi Drullse,
Zitat:
|
So,
die Entscheidung ist quasi zu 98% sicher. Es wird der hellblaue Rahmen mit Ultegra Di2 und hydraulischen Bremsen. Ich hab mich gegen Selbstaufbau entschieden, weil ich damit nicht wirklich billiger käme als mit dem Komplettpaket von Berner. Es sind Mavic Crossone Laufräder dran, die ich wohl als Winter-LRs nehmen werde. Von Slowbuild gibt's zum absolut konkurrenzlosen Preis DT Swiss 331er Felgen mit 240er Naben (kommt auf 1440g für 450,- euro) dazu. Steckachsstandard. Übersetzung wird wohl wegen des breiten Einsatzspektrums 50/34 mit 11/32 sein. Die Karre wird nämlich nicht wirklich im Wettkampf bewegt, sondern soll die eierlegende Wollmilchsau für Herbst- und Wintertraining werden, mit der ich auch mal flott auf der Strasse von MUC zum Alpenrand fahren kann (50km einfach), dort auf Feldwege abbiegen und auch lange und richtig fiese Steigungen noch hochdrücken kann. Drum die hohe Gangspreizung. Rundum-Sorglospaket mit klasse Ausstattung würde ich sagen. Vielleicht kommt's um Weihnachten rum :Blumen: Dann stell ich hier auch mal ein Bildchen rein. Danke allerseits für den Input. Es ist deswegen leider a bissl teurer geworden, aber das war's dann erst mal mit Radneuanschaffungen für die nächsten Jahre. Ich bin vollkommen ausgestattet. ;) |
Gute Entscheidung..:)
und wenn die Farbe nicht mehr passt zaubert der be fast ne andere...;) |
Wird bestimmt ein schönes Radl werden. Musst dann mal ein Foto einstellen.
Hast halt leider nix zum Schrauben, ich könnte noch einen Helfer gebrauchen ;) |
Zitat:
Ein nobler Allround-Crosser ist mir schon lange in der Birne rumgegeistert. Bisher hab ich den Gedanken aber immer wieder verdrängt..... Wenn man aber schon lange Etwas vorhat und dann auf einmal über das absolut Passende stolpert, dann sinkt halt die Hemmschwelle massiv. :Lachen2: |
Zitat:
Achja: An Rädern geschraubt hab ich in 2015 genug. Das reicht auch erst mal. Hab grad an anderer Stelle genug zu tun ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es ist im Prinzip wie das Komplettpaket von Berner bei ebay, nur mit dem neuen Rahmen. Daher knapp 200,- teuer als dort. Für z.B. ein vergleichbar ausgestattetes Stevens oder Focus Mares legste wohl locker 700,- oder 800,- mehr auf den Tisch. Das wär's mir dann endgültig nicht mehr wert gewesen. Ich bin damit für mich eh schon arg an der Schmerzgrenze. Aber da ich mit dem Rad ein ziemlich breites Einsatzspektrum für Touren in der kalten Jahreszeit abdecke, lässt sich mit der Investition leben (man muss sich große Investitionen ja irgendwie ein wenig schönreden ;)). |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich mir überleg, dass ich für die eTap knapp 1500 hinleg, kommen mir die 2,9k gar nicht so wild vor. Eher die 1,5k für die wireless :Cheese: |
Zitat:
Gut, bei mir sind wenigstens noch gute Bremsen dabei :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr. |