![]() |
Zitat:
Ob ich jetzt nur die Beleuchtung lade oder auch die Heizsohlen, iss ja auch grad mal egal. Ich hab welche von Tchibo, seit ungefähr 2005, und die (speziell natürlich die Akkus) tun wie am ersten Tag. Damals die kompletten Winter über mit 27km oneway, mittlerweile nutze ich die nur noch sporadisch zu Terminen wie jetzt am Samstag zum Lakefleisch-Braten. Also, was da nu unzuverlässig sein sollte oder unzuverlässiger als irgendein andres, batteriebetriebenes Gadget, von denen ja einige ziemlich viele lebensnotwendig zu brauchen scheinen, erschliesst sich mir jetzt grad eher nicht so. Und btw: wer gerne mehr ausgibt, findet hier sein Proogramm. |
Zitat:
Und die Tüte funktioniert, bei mir, bis 90-120min. Alles darüber hinaus wird schwer. aber viel länger fahre ich halt auch nicht im winter draußen. |
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem hat es sich bewährt, die Schuhe kurz vorher auf die Heizung zu stellen, dann fährt man direkt mit warmen Füßen los. Wenn man erst mit den Füßen die kalten Schuhe aufheizen muss, fährt man schon direkt mit einem Nachteil los. |
Ich hole diesen Thread mal nach oben. Welches sind aktuell die besten Überschuhe für das Rennrad-Training im Winter?
• geeignet für 4 Stunden bei 0°C • einigermaßen wasserdicht :8/ |
Zwölfender "Classic"
bis -10C und ordentlich wasserdicht |
Ich kann die Q36.5 Thermo-Überschuhe empfehlen. Sind wasserdicht, halten die Füße angenehm warm und haben bei mir rund 3 Stunden bei etwa 5 Grad sehr gut funktioniert. Sie sitzen deutlich enger am Fuß als meine früheren Gore-Tex-Überschuhe, die stärker gepolstert waren und weniger eng anlagen.
|
Zitat:
|
Zitat:
<=5 Grad und feucht sowie bei <=0 Grad trocken oder feucht die genannten Überschuhe mit Schwitzen an den Füßen habe ich keine besonderen Probleme |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr. |