![]() |
Zitat:
Ist denn nun Anzeige gegen ihn erstattet worden? Gibt es polizeiliche Ermittlungen? Och hatte den Ausgangspost schon verstanden, dass es schon etwas offizielles gibt, was aber wohl noch nicht an die Medien durchgereicht wurde. Zumal wir in D ja nun mindestens zwei ziemlich prominente Fälle von medialer Lynchjustiz in diesem Zusammenhang mit Andreas Türck und Kachelmann haben. |
Zitat:
|
Zitat:
Er hat danach den Verfasser des Textes öffentlich in seinem Podcast ein Scab und Scumbag genannt(=benutztes Kondom; ein Gossenschimpfwort unterster Schublade, das man eigentlich öffentlich, egal wem gegenüber, gar nicht benutzen darf). Frodeno wurde in zwei langen ausführlichen Interviews von Hobbs mit genau denselben bekannten Vorwürfen verschiedener Bürgerrechtsbewegungen aus Exil-Bahrainis konfrontiert und konnte dazu professionell und sachlich Stellung nehmen, ohne irgend jemanden persönlich auch nur ansatzweise zu beleidigen. Öffentliche Beleidigung auf unterstem Niveau bei erkennbarem Hang zum Jähzorn und Sexuelle Belästigung/ Vergewaltigung sind zweifellos zwei unterschiedliche paar Schuhe, aber da der Post von "Sunny Garcia" letztlich die dritte (voneinander unabhängige) Quelle ist, die auf diese Ungeheuerlichkeit eingeht, tue ich mich mich bei Macca vor dem beschriebenen Hintergrund mit der zweifellos vorerst angebrachten Unschuldsvermutung etwas schwerer, als wenn ich dasselbe von Sebi oder Frodo lesen würde, die bisher in der Öffentlichkeit ihre Affekte unter Kontrolle hatten. |
Zitat:
|
Zitat:
a) Das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer ist nicht zu beneiden. b) Wenn die Vergewaltigung tatsächlich stattgefunden hat, ist das mutmaßliche Vergewaltigungsopfer erst recht nicht zu beneiden. Ob Vergewaltigung oder nicht, das Opfer - von dem wir noch nicht wissen, ob es existiert - wird bedauert, Macca - von dem wir wissen, dass er existiert - wird medial gelyncht. Wie bereits gesagt: Macca kann nur verlieren bzw. er hat schon. Wenn tatsächlich ein Verbrechen verübt wurde, bin ich der Erste, der harte Strafen fordert. Bis dahin macht es mir aber Angst, dass der Galgen der öffentlichen Meinung immer recht zügig aufgebaut und in Betrieb genommen wird. Wenn man da dann doch mal wieder jemanden runterholt, ist nicht mehr viel Leben in ihm. |
Zitat:
|
Zitat:
|
[quote=Hafu;1181078], tue ich mich mich bei Macca vor dem beschriebenen Hintergrund mit der zweifellos vorerst angebrachten Unschuldsvermutung etwas schwerer, /QUOTE]
oder aber du beschreibst die Motivation des Vorwurferhebers. Normal gibt es in den USA bei einem solchen Vorwurf null Toleranz, da wirst du verhaftet und die Sache wird geklärt. Und wenn jemand das Land verlassen will dann umso härter. Das verwundert mich sehr hier |
Zitat:
Momentan hat die Geschichte noch nicht ausreichend die Runde gemacht, obwohl in den einschlägigen Foren Väter, die Töchter haben, schon mal die Messer wetzen. Warte mal, was in zwei Wochen los ist, wenn die größeren Medien darauf angesprungen sind und diverse Facebook-Gruppen sich daran abgearbeitet haben. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn das Opfer aber von einer Anzeige absieht (was je nach Persönlichkeitsstruktur ja sehr oft der Fall ist, weil viele Frauen sich bei einem sexuellen Übergriff oft unbewusst5 mitschuldig fühlen, weil sie glauben falsche Signale ausgesandt zu haben oder sonstwie falsch gehandelt zu haben) und es keine Zeugen gibt, passiert natürlich nichts. Im Slowtwitch-Forum werden von dem bekanntermaßen sehr eloquenten Jordan Rapp auch mehrere Fälle im US-Profi-Sport erwähnt, wo es Übergriffe von Profis gegenüber Frauen gab, die von der (halb-mitwissenden) Sportpresse (v.a.ESPN) ignoriert wurden, wofür es später, als die Übergriffe dann doch bekannt wurden viel Kritik an der Presse gab. Um nicht in diese Situation zu geraten, habe man sich angeblich bei Slowtwitch nach langem Abwägen dafür entschieden, die bekannten Fakten zusammenfassend zu veröffentlichen. Natürlich kann man darüber streiten, ob ein Instagram-Post ein "Fakt" ist, aber immerhin stehen im ST-Text ja auch noch ein paar andere Fakten drin, auch solche die für Macca sprechen. |
so richtig verteidigen will ihn hier ja offensichtlch keiner. Rauch und Feuer oder so ähnlich?
|
Ist wirklich absolut sicher, dass er handgreiflich wurde oder sogar mehr?
|
Zitat:
|
Zitat:
Wieso und weshalb genau, das weiß bisher nur dude, der uns aus verständlichen Gründen natürlich noch nicht aufklären kann ... |
Zitat:
|
Ziemlich sicher ist, dass er in jüngerer Zeit regelmäßig außereheliche Affären hat/ hatte, auch schon vor dem jetzt bekannt gewordenen Zwischenfall. Dafür gibt es viele (und glaubwürdige) Quellen.
Das ist kein Gesetzesverstoß, aber für einen Familienvater mit noch minderjährigen Kindern ist das nicht unbedingt ein Baustein, der die persönliche Glaubwürdigkeit erhöht, insbesondere, wenn er in seiner eigenen Biographie mehrfach betont hat, wie wichtig ihm der familiäre Rückhalt als Profisportler war/ist. |
Zitat:
Komm, weiter! Sonst noch was ? Vielleicht hat er ja mal einen Gegner beschimpft, der Widerling ! "schnodo" hat schon recht, danke für deine Beiträge hier! Der Thread ist widerlich. |
Zitat:
|
Wenn es so gewesen wäre, wie es jetzt mehrfach angedeutet wurde, würde es mich sehr traurig machen. Es wäre ein weiterer "Promi", dem sein Bekanntheitsgrad in den Kopf gestiegen ist und meint er könne alles haben.
Im Moment gibt es aber keine mir bekannten Beweise oder offizielle Anklagen. Ich werde mir deshalb mit der Bildung meiner Meinung noch etwas Zeit lassen bis evtl. Fakten auf den Tisch kommen. So treffen diverse Zeilen der Ärzte (Lass sie reden) sinngemäß zu. Wie gesagt, wenn die Anschuldigungen zutreffen, bin ich dabei ihn nach rechtsstaatlichen Prinzipien zu verurteilen. So ist es eine Hexenjagd ohne Fundament. Zum Nachdenken: In meinem Bekanntenkreis wurde vor der Grundschule ein Kind vom Fahrer eines roten Transporters angesprochen. Als die Info die Runde machte wurde eine Jagd auf alle roten Transporter im Dorf und Umgebung veranstaltet. Am Ende kam heraus, der Fahrer hat nur gefragt, wo es zum Bäcker geht. Er blieb im Wagen auf seinem Fahrersitz angeschnallt. Wie sich die Geschichte innerhalb weniger Stunden entwickelt hat darf sich jeder selbst überlegen. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn einer etwas anderes behauptet, dann soll er konkret Fakten nennen. Wann, wo, wer, was genau etc. So jedenfalls nicht! |
Hier noch einmal die Beweggründe, die die Slowtwitch-Betreiber dazu bewogen haben, auf die Vorwürfe von Garcia mit einem Artikel einzugehen. Jordan Rapp geht dbzgl. auf eine Unterredung ein, die er mit dem Verfasser geführt hat (Quelle.
J. Rapp: Dan & I spoke at length about this. One thing we both looked at was ESPN's handling of the various recent behavior of NFL stars in cases of violence against women. The NFL has a very real problem here that, thankfully, triathlon does not have. But at least part of the reason for that problem is the complicity of media outlets in helping the NFL sweep these stories under the rug. That Bill Simmons lost his job for saying, essentially, that the emperor had no clothes is egregious. The media is supposed to help be a watchdog, and in too many cases, on too many topics, that has ceased to be the case in the US. Dan wanted to make sure that the same could not be said of Slowtwitch. We had no intention of "breaking" this story until, as Dan said, there was something formal to write about. There still are no formal charges in this case, except the misdemeanor charges against Sunny. But based on what Sunny wrote, we also didn't see how we could not talk about it. Dan wrote the story last night. We talked about it. Dan read it several times. I read it several times. I had my wife read it several times. And then we published it. Yes, we'd much, much, much rather write about sealants and saddles. That said, we also don't intend to write about sealants and saddles and pretend that bad things - whether it's doping or something like this - aren't happening in our sport. These stories generally rank among the least "popular" stories we write. Herbert and Dan generally get the most grief for stories like this. And yet we all think it's important that we write them. Zusammengefasst lässt sich also feststellen, dass ST die Veröffentlichung als journalistische Notwendigkeit betrachtet bzw. dieses Vorgehen präferiert gegenüber einer Nichtveröffentlichung, die sicher McCormack geschützt hätte. |
Zitat:
|
Vielleicht ganz interessant - die TRS Radio Sendung vom 16.10.:
http://trstriathlon.com/radio (Nr. 62) ca. von Minute 3 bis 17. Dort berichtet "The Real Starky" von den Gerüchten, kritisiert aber in erster Linie den Australischen Sender 2GB 873AM für dessen seiner Meinung nach teils falsche Berichterstattung und dafür, dass er die betroffene Dame mehr oder weniger identifizierbar macht. [BITTE HIER KEINE DETAILS ÜBER SIE POSTEN!] Zur echten Aufklärung beitragen kann er nicht viel, aber was er so nebenbei unabhängig von aktuellen Ereignissen über Macca sagt, ist auch bemerkenswert: Zitat:
|
egal was dran ist, Chris ist für sein Leben lang gebrandmarkt
Draufhauen ist halt auch ziemlich einfach. |
Zitat:
Ziemlich strange, das Ganze. |
Zum teilweise öffentlich ausgetragenen Streit zwischen Hobbs und Macca gibt es auf trstriathlon.com eine übersichtliche Zusammenfassung:
www.trstriathlon.com/macca-trs-feud/ Zu einem Streit gehören natürlich immer zwei Leute, aber die meisten der dort chronologisch zusammengetragenen Fakten und Zitate sind über die Twitterlinks und Soundschnipsel nachprüfbar, so dass sich jeder eine eigene Meinung darüber bilden kann, wie Macca (abseits seiner allseits bekannten Rolle als Sportler) tickt. |
Zitat:
Zitat:
Hier geht es meiner Meinung nach um folgendes: wir alle wissen, dass gerade in Fällen von Vergewaltigungs- oder Missbrauchsvorwürfen fast nie objektive Beweise vorliegen. Die Gerichte sind daher in ihrer Beweiswürdigung darauf angewiesen, die Glaubwürdigkeit aller Aussagen zu beurteilen. Es ist sicher noch zu früh, sich hier eine Meinung zu bilden, weil einfach keine Fakten auf dem Tisch liegen. Aber es ist auch nicht wichtig, ob wir uns eine Meinung bilden. Wenn eine Anzeige kommt, wird ermittelt und geurteilt. Aber zweifelsfrei wird die Aussage eines Mannes nicht besonders glaubwürdig wirken, wenn er anderes tut, als er sagt. Wenn er also "fremdgeht", obwohl er öffentlich in Sonntagsreden und Büchern die Familie hochhält. Wasser predigen und Wein trinken macht halt kein gutes Bild. Ich gestehe jedem zu, zum Wein zu greifen, aber dann soll er auch dazu stehen. |
Zitat:
|
Puh, das ist mal harter Tobak!:(
Mich erinnert das auch auch ein wenig an die "Gerüchte" über einen namhaften deutschen Triathleten. Irgendwie muss man zumindest verdammt vorsichtig sein, wenn man viele Freunde hat. Auch im Triathlon...:( |
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hat das jemand weiter verfolgt?
|
Sunny garcia hat auf instagram am 16.April noxhmals Andeutungen gemacht.
|
Zitat:
www.instagram.com/p/BEPqeYnJeem |
Zitat:
|
Seinem bäuerlichen Vulgärenglisch nach zu urteilen ist dieser Garcia aber auch nicht ganz dicht.....
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr. |