triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Keko, ich möchte, dass du bleibst! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37669)

mum 06.11.2015 14:47

dank keko gehe ich niemehr (zumindest nahezu;-)) ohne schwimmplan ins training....

er hat mir gezeigt was es bedeutet strukturiert "schwimmen" zu trainieren....

ich hoffe, dass seine schwimmpläne erhalten bleiben.

schade, dass er sich "hier" abgemeldet hat...aber schlussendlich ist das seine ganz persönliche entscheidung.

spannend für mich als schweizer zu lesen, was im "flüchlings-fred" so alles abgeht und wie die befindlichkeiten so sind....

Joerg aus Hattingen 06.11.2015 16:34

Unabhängig davon, dass ich möchte, dass keko sich wieder anmeldet, findet ich es einmal an der Zeit, sich über das grundsätzliche Miteinander auszutauschen.
Dass man unterschiedlicher Meinung in verschiedenen Bereichen ist, ist völlig normal und bietet die Möglichkeit, einmal eine andere Perspektive kennen zu lernen und evtl auch zu übernehmen.

Hier wurden aber Einige sehr persönlich angegangen (nichht nur in dem betroffenen Thtead) und das zeugt einfach von Respektlosigkeit.

Das geschriebene Wort ist dem gesprochenen unterlegen, weil alle dazugehörigen Metaebenen wie Tonfall, Mimik, Gestik usw fehlen.

Nehme doch bitte jeder kekos Verhalten zum Anlass, sein eigenes Verhalten einmal auf den Prüfstand zu stellen.

mic111 06.11.2015 17:04

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 1180436)
...
Nehme doch bitte jeder kekos Verhalten zum Anlass, sein eigenes Verhalten einmal auf den Prüfstand zu stellen.

...

Danke. Damit ist fast alles gesagt.
Aber ich würde mich schon freuen, wenn Keko wieder zurückkommt.

Wie soll ich sonst schwimmen lernen ?

Ausdauerjunkie 06.11.2015 17:23

Was geht denn hier ab? Kindergarten?
Sybenwurz wollte weg? Habe ich verpasst.
Keko wurde im Flüchtlingsthread beschimpft?
Verpasst, da ich hier auch solche Threads meist nicht beachte.
Allerdings sollte man es auch mal akzeptieren wenn jemand einfach mal die Schnauze voll hat!
Train on.

Klugschnacker 06.11.2015 17:31

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1180446)
Keko wurde im Flüchtlingsthread beschimpft?

Das kann man so nicht sagen. Er hat sich jedoch beschimpft gefühlt. Wie ein Wort gemeint ist und wie es beim Empfänger ankommt ist leider oft zweierlei. Ich hoffe, das hilft Dir als Erklärung.

Den Rest Deines Postings finde ich in diesem Thread wenig hilfreich.

Rälph 06.11.2015 18:38

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1180448)
Das kann man so nicht sagen. Er hat sich jedoch beschimpft gefühlt. Wie ein Wort gemeint ist und wie es beim Empfänger ankommt ist leider oft zweierlei. Ich hoffe, das hilft Dir als Erklärung.

Keko wurde in meinen Augen sehr wohl beleidigt. Du weißt genau, wie das Wort Nationalist heute belegt ist und es spielt überhaupt keine Rolle, dass die Eingangsdefinition in Wikipedia das Wort historisch begründet als recht harmlos erscheinen lässt.
Schau dir die Bedeutung im Duden an oder auf der Seite der Bundeszentrale für poltische Bildung.

http://www.bpb.de/nachschlagen/lexik.../nationalismus

Dieses ständige Relativieren geht echt auf den Sack. Kein Wunder, dass Keko auf und davon ist...

massi 06.11.2015 18:48

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 1180409)
spannend für mich als schweizer zu lesen, was im "flüchlings-fred" so alles abgeht und wie die befindlichkeiten so sind....

Das ist in der Tat so und ich werde mich hüten inhaltlich was dazu zu sagen:Lachen2:

Ich kann aber sagen dass die Polarisierung zwischen "realitätsfremde Gutmenschen" hier und "nationalistische Faschos" dort mir zunehmend Sorge bereitet. Wer versucht pragmatische Lösungsansätze zu finden, wird dann halt einfach von beiden Seiten beschimpft.
Dies bereitet mit viel mehr Unbehagen als die eigentliche Thematik selbst...

Ach ja; KEKOs Beiträge würde ich sehr vermissen:Blumen:

massi

Mirko 06.11.2015 20:24

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1180448)

+1

Bin ja froh dass der Chef nicht mit drauf kloppt. Kann mich nur wundern wegen was man sich persönlich angegriffen fühlt...

Mirko 06.11.2015 20:33

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 1180436)
Unabhängig davon, dass ich möchte, dass keko sich wieder anmeldet, findet ich es einmal an der Zeit, sich über das grundsätzliche Miteinander auszutauschen.
Dass man unterschiedlicher Meinung in verschiedenen Bereichen ist, ist völlig normal und bietet die Möglichkeit, einmal eine andere Perspektive kennen zu lernen und evtl auch zu übernehmen.

Hier wurden aber Einige sehr persönlich angegangen (nichht nur in dem betroffenen Thtead) und das zeugt einfach von Respektlosigkeit.

Das geschriebene Wort ist dem gesprochenen unterlegen, weil alle dazugehörigen Metaebenen wie Tonfall, Mimik, Gestik usw fehlen.

Ich finde man kann es auch übertreiben. Jemanden zu sagen, er argumentiert nationalistisch, weil er mehr an seine Nation denk wie an andere, kann doch nicht Anlass sein dass hier so ein Fass aufgemacht wird...
Ich diskutier mit meinen besten Freunden härter, wie das was hier läuft. Ich finde immer noch, dass das hier sehr sachlich bleibt.

Ich sehe da einfach ne Diskussion. Kekos Gegner (Name kann ich nicht schreiben) will nicht beleidigen sondern argumentieren und diskutieren. Das das beim Keko so übel ankam, war mit Sicherheit nicht so beabsichtigt. Hätte ich auch niemals so erwartet.

Ich hab am Anfang in dem Thread den Ironmanfranky Egoist genannt. Das war das selbe. Ich wollte nicht beleidigen sondern nur argumentieren, das kam leider nicht so an.
Kann ja nicht jeder so ein Guter Schreiber wie klugschnacker oder J. sein...

Flow 06.11.2015 20:58

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1180457)
Keko wurde in meinen Augen sehr wohl beleidigt. Du weißt genau, wie das Wort Nationalist heute belegt ist und es spielt überhaupt keine Rolle, dass die Eingangsdefinition in Wikipedia das Wort historisch begründet als recht harmlos erscheinen lässt.

Ich sehe es ähnlich wie Arne.
Der Begriff ist alles andere als eindeutig definiert.
Aeguitas hat mehrfach betont, daß es nicht seine Absicht war, keko damit zu beleidigen.

Zitat:

Dieses ständige Relativieren geht echt auf den Sack. Kein Wunder, dass Keko auf und davon ist...
Lieber relativeren als polarisieren.
Das Thema ist spannungsgeladen genug.

Rälph 07.11.2015 10:07

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1180488)

Lieber relativeren als polarisieren.
Das Thema ist spannungsgeladen genug.

Stimmt auch wieder...

keko# 07.11.2015 13:15

Danke an Judith für den Fred! Ich wäre wohl tatsächlich weg geblieben, aber nicht weil ich beleidigt bin, schmolle oder nach der Aufmerksamkeit eines eigenen Freds lechze, sondern ich mich nach all den Jahren (mit teilweise guten Aktionen) hier frage, ob ich wirklich irgendwelchen Vorwürfen (oder wie immer man es nennt), von mir völlig unbekannten Forenmitgliedern nachgehen soll. Da sage ich dann einfach irgendwann: Nee, keine Lust mehr - tschüß!!
Das Blöde daran ist, dass man damit evtl. auch einige Bekanntschaften oder gar Freundschaften aus den Augen verliert. Das hatte ich so auf die Schnelle nicht bedacht :Cheese: und ist mir durch diesen Fred bewußt geworden.
An meinen alten Benutzernamen habe ich einfach ein # angehängt, weil ich beruflich gelegentlich mit entsprechenden F und C zu tun habe (Insiderwitz)
Ich hoffe, damit verschwindet dieser Fred jetzt schnell in der Versenkung.

Kiwi03 07.11.2015 13:17

na also... läuft doch... :cool:

Eber 07.11.2015 13:19

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1180568)
na also... läuft doch... :cool:

Gute Arbeit Bella Bellissima :Lachen2:

Thorsten 07.11.2015 13:45

Der Hammer- seit gestern ist dieser Typ hier angemeldet und hat schon 8801 Beiträge :Cheese:.

Welcome back, alter Mann :Huhu:.

propellerente 07.11.2015 14:08

Lieber Keko,

wie ich mich freue, dass du wieder da bist :Blumen:

Auch mir gingen in den letzten Monaten so einige Kommentare auf den Geist, wurde aber nie persönlich angegriffen, und habe daher lange Zeit über nur still mitgelesen. So scheint es wohl in den Foren der Welt abzulaufen aber zum Glück gibt es da auch die, von denen man gerne die Beiträge anschaut :Blumen:

@Judith: Herzlichen Dank für deine Fred-Erstellung!!!!
Und auch ein fettes Danke an alle User, die sich hier für Keko stark gemacht haben!!!!

Campeon 07.11.2015 14:26

Ich denke der Judith (bellamartha) sollte man mal hier ein Denkmal errichten, aber ein großes!!!:Blumen:

Erst hat sie das mit dem Spendenkonto für StanX so schön gemacht und dann noch den keko wieder hergeholt, also die Dame ist echt Gold wert.
:Huhu: :bussi:

Cruiser 07.11.2015 14:45

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1180574)
Der Hammer- seit gestern ist dieser Typ hier angemeldet und hat schon 8801 Beiträge :Cheese:.

Welcome back, alter Mann :Huhu:.

Haha :-)

Schön Keko :Blumen:

bellamartha 07.11.2015 14:50

Juchuuu!
Schön, dass du wieder da bist, lieber keko!:liebe053: :liebe053:

Ich freue mich riesig!

Begeisterte Grüße
Judith

Rälph 07.11.2015 14:51

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1180587)
Ich denke der Judith (bellamartha) sollte man mal hier ein Denkmal errichten, aber ein großes!!!:Blumen:

Erst hat sie das mit dem Spendenkonto für StanX so schön gemacht und dann noch den keko wieder hergeholt, also die Dame ist echt Gold wert.
:Huhu: :bussi:

Und nicht zu vergessen: Sie hat damals PP verjagt!!!

SCNR:Cheese:

tandem65 07.11.2015 14:51

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1180567)
Ich hoffe, damit verschwindet dieser Fred jetzt schnell in der Versenkung.

Das könnte Dir so passen.:dresche
Jetzt wirst Du noch ein wenig gestreichelt.:Lachen2:
Schön daß Du auch hier wieder in Erscheinung trittst.

Ganz lieben Dank auch von mir mal wieder an J aus E für die Initiative.:Blumen:

bellamartha 07.11.2015 15:20

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1180598)

Wie bitte?
Im Ernst? Habe ich das vergessen/verdrängt oder ist es mir gar nicht aufgefallen? Oder veräppelst du mich?:confused:

Ich kann mich nicht erinnern, ihn verjagt zu haben, bzw. das vorgehabt zu haben.

Verwirrt: J.

keko# 07.11.2015 15:23

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1180599)
Das könnte Dir so passen.:dresche
Jetzt wirst Du noch ein wenig gestreichelt.:Lachen2:

Pass bloß auf!!! Sonst geh ich wieder in den Flüchtlingsfred :dresche

Thorsten 07.11.2015 15:41

Zitat:

Und nicht zu vergessen: Sie hat damals PP verjagt!!

Welt retten kann sie schon mal von ihrer bucket list streichen ;).

tandem65 07.11.2015 15:45

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1180606)
Pass bloß auf!!! Sonst geh ich wieder in den Flüchtlingsfred :dresche

Refugees you're welcome. :Cheese:

keko# 07.11.2015 15:58

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1180612)
Refugees you're welcome. :Cheese:

Bekomm ich Asyl? :Cheese:

tandem65 07.11.2015 16:07

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1180614)

Neue Heimat. :Cheese:

Campeon 07.11.2015 16:35

Zitat:

Echt jetzt?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wenn es so ist...................

Rälph 07.11.2015 16:37

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1180605)
Wie bitte?
Im Ernst? Habe ich das vergessen/verdrängt oder ist es mir gar nicht aufgefallen? Oder veräppelst du mich?:confused:

Ich kann mich nicht erinnern, ihn verjagt zu haben, bzw. das vorgehabt zu haben.

Verwirrt: J.

Na klar! Du warst diejenige, die das große Finale eingeleitet hat. Hab grad nochmal drüber gelesen, die letzten paar Seiten sind einfach zu lustig...:Lachanfall:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ighlight=paleo

Ach so: Keko#, schön, dass du wieder da bist. Auch wenn ich deine Schwimmpläne nicht brauche, weil ich selbst brutal gut schwimme:Cheese: ;)

tridinski 07.11.2015 16:48

Zitat:

die Gemengelage bei PP war damals deutlich komplexer ...
so sehr ich oft die Inhalte geschätzt habe die er eingebracht hat war der Diskussionstil, nun ja, mindestens mal fragwürdig

ich bin hier im Forum keiner von den Vielpostern, komme aber immer sehr gerne vorbei weil es hier engagierte Leute gibt, die zu sportlichen oder gesellschaftlichen oder sonstwas für Themen eine Meinung haben und sich dazu gerne und ganz oft sehr fundiert austauschen. Schön dass keko wieder da ist und Danke auch von mir an bellamartha!

bellamartha 07.11.2015 16:54

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1180623)
Na klar! Du warst diejenige, die das große Finale eingeleitet hat. Hab grad nochmal drüber gelesen, die letzten paar Seiten sind einfach zu lustig...:Lachanfall:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ighlight=paleo

Ach so: Keko#, schön, dass du wieder da bist. Auch wenn ich deine Schwimmpläne nicht brauche, weil ich selbst brutal gut schwimme:Cheese: ;)

Donnerlüttchen! Da habe ich mich aber mal ausgekotzt...
Eher nicht so souverän, was?:Cheese:

Na egal, passiert halt manchmal. Ich finde aber, dass ich viel ruhiger geworden bin.:)

J., mit jetzt geschlossenen Erinnerungslücken.

tandem65 07.11.2015 17:01

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1180626)

Scheißegal, effektiv. :Cheese:

Zitat:

Na egal, passiert halt manchmal. Ich finde aber, dass ich viel ruhiger geworden bin.:)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Aufhören.

Eber 07.11.2015 17:06

Mit Robert ist uns ein gutes Stück an Streit, Wissen, Impulsen und Diskussion und belustigende Unterhaltung verloren gegangen.

Eber 07.11.2015 17:11

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1180567)
..
Das Blöde daran ist, dass man damit evtl. auch einige Bekanntschaften oder gar Freundschaften aus den Augen verliert. ..

Keko, du hast hier sicher auch virtuelle Freunde, die du nicht einmal virtuell kennst. Allein die Scharen von Brustschwimmern, die sich nicht zum SiFi trauen :Lachen2: ...

Rälph 07.11.2015 17:27

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1180632)
Mit Robert ist uns ein gutes Stück an Streit, Wissen, Impulsen und Diskussion und belustigende Unterhaltung verloren gegangen.

Frag doch Bellamartha, ob sie nen Rückholthread eröffnet.:Huhu:

Eber 07.11.2015 17:39

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1180638)
Frag doch Bellamartha, ob sie nen Rückholthread eröffnet.:Huhu:

Scherzkeks :Cheese:

mic111 07.11.2015 17:48

@keko# danke fürs wiederkommen.
@bella: danke wiedermal für alles. Du bist ja fast die "Mutti"des Forums.... (ich möchte dich nicht beleidigen, aber wenn du nicht wärst...also alles ok, see you. Und wenn ich irgendwas falsch formuliert habe - gibs mir. )
Sind meine Gedanken und hoffentlich nicht allzu verkehrt.

M.

su.pa 07.11.2015 17:49

Zitat:

J., mit jetzt geschlossenen Erinnerungslücken.

Ich erinnere mich, das war gut :Cheese:

Eber 07.11.2015 17:55

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1180649)
Ich erinnere mich, das war gut :Cheese:

Ich hab das eben nochmals überflogen, im Nachhinein sehr lustig alles.
Und Bellas blumiger Duktus- einfach tierisch :Lachanfall:

longtrousers 07.11.2015 18:20

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1180614)

Und auch gleich wieder als "Szenekenner" reingekommen: Arne läßt dir nicht mal die "alles so schön bunt hier" Phase durchlaufen:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.