triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Internes (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Crowdfunding: Ein Handbike für Forumsmitglied StanX (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37603)

Trimone 30.10.2015 18:18

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1178351)
Moin Floehaner,

zwei Gedanken dazu:
- Wir sammeln Geld, voraussichtlich für ein Handbike. Wir kaufen aber gar nichts, sondern stellen StanX das Geld zur Verfügung. Allerdings hat StanX ja bereits gesagt, dass die Lähmungen tragischerweise irreversibel seien und würde sich ja wahrscheinlich nicht schon so intensiv mit dem Thema befassen, wenn er davon ausginge, dass er sofort wieder ein normales Rad fahren kann. Selbst wenn er so was nur als Zwischenlösung braucht, ist es ja auch gut.

- Ich habe mich für die Sammlung der Spenden angeboten. Vor allem aus dem Grund, dass so was dann meiner Erfahrung nach eine eigene Dynamik entwickelt, die andere auch zum Spenden ermutigt. Natürlich könnte man auch StanX selbst Geld überweisen. Das müsst ihr bitte mit ihm selbst abstimmen. Bei der letzten Fahrradspenden Aktion für Lutz war mein Eindruck, dass es gut lief wie wir es gemacht haben und es war für ihn auch schön, das gesammelt überreicht zu bekommen.

Viele Grüße
J.

Ich finde es gut so wie es ist. Ist doch auch schöner eine Gesamtsumme zu überreichen.

Bellamartha wir vertrauen dir voll und ganz :Blumen:

su.pa 30.10.2015 18:20

Bin dabei, E-Mail ist raus :Blumen:

MarionR 30.10.2015 18:21

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1178498)
Haha, das hab ich mir auch gedacht... Bei Lutz hab ich nicht gespendet und war im Nachhinein froh, nachdem mir bei der braunen Grütze, die er hier und auf fb verbreitet hat schlecht wurde...

Da bin ich mittlerweile froh, dass ich mich hauptsächlich um die Katzen gekümmert habe... die können nichts dafür, die haben mit braunem Sumpf nichts am Hut...

Ulf01 30.10.2015 18:35

Eigentlich wollte ich mir neue Schalthebel bestellen. Aber da ich die so gesehen gar nicht brauche, werde ich das Geld lieber hier spenden.

@StanX: Ich weiß das zu dem Thema schon viel geschrieben wurde aber noch einmal von mir alles Gute und vor allem viel viel Kraft in deinem weiteren irgendwie neuem Leben.

Hoppel 30.10.2015 19:16

Liebe Bella,

toll dass du dich um diese Aktion kümmerst. Wir sind gerne dabei :Blumen:
Hoffentlich kriegen wir viel zusammen, dass es für einen ordenlichen Flitzer reicht :liebe053:

LG Ina

dude 30.10.2015 19:29

Ich stelle bis zu 50 GFNY Trikots zur Verfuegung.

Einfach auf www.gfny.com/shop kaufen und unter Vermerk "STAN" eintragen. Kaufpreis geht zu 100% an Stan. Versand laeuft als "Geschenk" mit $10 Warenwert.

Diese drei Trikots gehoeren zur Aktion:

alex1 30.10.2015 19:32

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1178498)
Haha, das hab ich mir auch gedacht... Bei Lutz hab ich nicht gespendet und war im Nachhinein froh, nachdem mir bei der braunen Grütze, die er hier und auf fb verbreitet hat schlecht wurde...

Das hatte ich gar nicht mitbekommen und mich schon gefragt, warum Lutz hier nicht mehr angemeldet ist. Um welchen Thread geht es bitte?

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1178326)
Vielen Dank an Bellamartha für die Organisation :Blumen:

Ich darf gleich mal auf ein "Spendenstück" aufmerksam machen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=37183

Wer das Teil kauf, bekommt nicht nur einen tollen Rahmen, sondern tut auch etwas Gutes, denn 100% werden gespendet!

Also, gebt dem armen Schwarzen Kater ein neues Zuhause :Cheese:

Wow, das ist echt großzügig!!! :Blumen: :)

Die Spendensammlung ist eine super Idee! :Blumen:

Gerade bei größeren Handicaps, physisch und / oder psychisch, kann der Sport ein (lebens-) wichtiger Halt im Leben sein. Und wer weiß, vielleicht leisten wir damit ja alle einen kleinen Beitrag für den zukünftigen Rennrolliweltmeister ;)

glaurung 30.10.2015 19:40

Klasse Sache. Da beteilige ich mich gerne :)

rundeer 30.10.2015 19:49

Bin auch dabei.

Hut ab vor Stans positiver Lebenseinstellung!

CatchMeIfYouCanBLN 30.10.2015 20:26

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1178522)

Da es sicherlich blöd wäre wenn da zig Leute aufkreuzen, würde ich sagen das wir es auf max. 5-6 Leutchen begrenzen.

Ich habe mal eine Freundin gefragt die Krankenschwester im UKB ist.
Hier ihre Antwort, auf die Frage ab wieviel Besuchern jemand meckert:
Meckern wird keiner und er liegt ja auf einer normalen Station inzwischen und wird mit seinem Rolli so mobil sein, dass er euch davon fahren kann 😳 oder wenigstens mit in die Cafeteria falls nicht alle ins Zimmer passen 😁

Feuerrolli69 30.10.2015 21:18

Glück Auf,
da bin ich natürlich dabei.
Ende November haben wir unseren Jahresabschluss vom Tri-Verein, da lasse ich dann auch mal den Hut rum gehen. Es sind nicht alle im Forum vom Verein.

StanX, halt die Ohren steif und schreibe weiter wie es dir geht.

@ Bellamartha, Tip Top dein Einsatz für diese Sache:Blumen:
Mail an dich ist raus

bellamartha 30.10.2015 21:39

Leute,
es lässt sich richtig super an, die Aktion!
Ich kriege Mails am laufenden Band.
Vielen habe ich schon geantwortet, dass ich ihnen die Bankverbindung Anfang nächster Woche mailen werde, aber auch hier noch mal diese Info.
Ich werde für die Aktion ein eigenes Konto eröffnen, deshalb kann ich die Daten noch nicht heute verschicken.

Super Aktionen von Dude und Armin, allein da kommt ja viel zusammen, zumindest wenn die GFNY Shirts gut weg gehen!

Ich freue mich auf weitere Mails!

Fröhliche Grüße
Judith

schoppenhauer 30.10.2015 21:46

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1178640)
Ich kriege Mails am laufenden Band.
Vielen habe ich schon geantwortet, dass ich ihnen ....

Fröhliche Grüße
Judith

Ich hatte ja auch gehofft, keine Standard-Antwort zu bekommen.

Danke, das du das wieder machst!

triduma 30.10.2015 23:01

Ich bin da natürlich auch gerne dabei. :)
Das Dude 50 Trikots spendiert find ich auch super. :)

sybenwurz 30.10.2015 23:31

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1178596)
Das hatte ich gar nicht mitbekommen und mich schon gefragt, warum Lutz hier nicht mehr angemeldet ist. Um welchen Thread geht es bitte?

Flüchtlingsdrama im Mittelmeer...

Hatte ich (zum Thema) erwähnt, dabeizusein?

Hafu 31.10.2015 08:23

Natürlich mach' ich auch mit.

Man verdrängt ja nur allzu gerne, wie leicht man selbst in eine ähnliche Situation wie StanX kommen könnte. Und ich bezweifle, dass ich darin soviel Haltung und zukonftsorientierten Optimismus aufbringen könnte, wie er!

Vielen Dank für dein Engagement, Judith!

Cruiser 31.10.2015 09:00

Für so eine super Sache macht Spenden Spaß.
Das Geld kommt tatsächlich dort an, wo es auch gebraucht wird :Blumen:

Sich quasi hier um die "Nachbarschaft" auch zu kümmern, wenn Not entsteht, finde ich toll!

Alex und ich sind dabei :Liebe:

BunteSocke 31.10.2015 09:03

Ich bin dabei, Mail ist raus :Huhu:

Kiwi03 31.10.2015 11:34

ich auch.. alles Gute dafür und vor allem an Stan!

Peter

mauna_keas frau 31.10.2015 11:38

Bin auch dabei mit 2 Radtrikots

FMMT 31.10.2015 16:54

Es war einmal ein dunkler Tag in meinem Leben. Nach einem Zusammenbruch mit gelähmter linker Gesichtshälfte sagte der Empfangsarzt in der Uniklinik mit Blick auf meine MRT-Bilder: "Ist ja klar, MS".
Ja, wie klar. Ich sollte doch erst genauer untersucht werden:dresche . Da war noch keine Rede von MS. Was ist das überhaupt? Ist doch irgendwas Schreckliches, was die anderen haben, ich aber doch nicht:( . Ups, wohl doch. Was bedeutet es?
Alles aus und vorbei?
Damals kannte ich Bella noch nicht persönlich, wusste nicht was für ein wunderbarer Mensch sie ist:bussi: , aber gelegentlich las ich in ihrem Blog und hatte im Hinterkopf, da ist jemand sportlich aktiv und hat MS. Auch wenn ich nicht wusste, was dies genau bedeutete, wusste ich doch, es ist nicht zwangsläufig das Ende aller schönen Tage.

Dies tröstete mich ungemein, während ich mich langsam genauer informierte.

Zum Glück geht es uns beiden, aber auch anderen Betroffenen, die hier aktiv sind, immer noch relativ sehr gut:liebe053: . Mir hilft dabei auch immer wieder der nette Zuspruch, den ich hier erfahre:Blumen: .
Natürlich freue ich mich, wenn ich dafür etwas zurück geben kann.
Bin dabei.

tri andi 31.10.2015 17:46

auch ich bin mit dabei, email ist raus

tri andi

lango 31.10.2015 20:13

Da bin ich dabei.
Vielen Dank für die Organisation Judith und weiterhin alles Gute für Stan. Klasse Aktion :Blumen:

magicman 01.11.2015 07:38

http://www.triathlon-szene.de/forum/...19#post1178819

bellamartha 01.11.2015 23:44

Schon über 80 Spender!:liebe053:
Ich hoffe, dass ich morgen das Konto für die Spenden eröffnet habe. Ich schicke euch dann allen die Bankverbindung.
Bis dahin wäre es super, wenn weitere Mails von Spendenwilligen eingehen würden. Also los, Leute, bitte rafft euch auf und schickt mir eine Mail, damit StanX sich ein schickes Handbike zulegen kann!
Dudes Trikotaktion läuft ja auch erfreulich gut. Schön finde ich auch die Idee, Privatverkäufe von Radteilen und anderem zu Gunsten von StanX laufen zu lassen.

Viele Grüße, gute Nacht
J.

TriSG 02.11.2015 00:22

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1179006)
Ich hoffe, dass ich morgen das Konto für die Spenden eröffnet habe. Ich schicke euch dann allen die Bankverbindung.
Bis dahin wäre es super, wenn weitere Mails von Spendenwilligen eingehen würden. Also los, Leute, bitte rafft euch auf und schickt mir eine Mail, damit StanX sich ein schickes Handbike zulegen kann!
Dudes Trikotaktion läuft ja auch erfreulich gut. Schön finde ich auch die Idee, Privatverkäufe von Radteilen und anderem zu Gunsten von StanX laufen zu lassen.

Viele Grüße, gute Nacht
J.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=34788

Eine PolarRS800CX zur Versteigerung.
Läuft bis Freitag!

Wonderboy 02.11.2015 07:40

Wir Triathleten sind ja schon ein komisches Völckchen mit unseren Einteilern und Kompressionssocken :Lachen2:

Diese Aktion macht mich aber wieder stolz zur Comunity zu gehören.

Bin mit einem Trikot und einer Spende dabei :Blumen:

Mikala 02.11.2015 09:57

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1179006)

Viele Grüße, gute Nacht
J.

:Blumen: Super !!!
Gestern beim NYC-Marathon konnte man die unterschiedlichsten Rollis sehen.
Es wäre schon toll, wenn StanX ein gutes Sportgerät kaufen könnte.
:Huhu:

ironlollo 02.11.2015 10:06

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1179052)
Gestern beim NYC-Marathon konnte man die unterschiedlichsten Rollis und Handbikes sehen.
Es wäre schon toll, wenn StanX ein gutes Sportgerät kaufen könnte.
:Huhu:

Habs mal geändert :Blumen:

Mikala 02.11.2015 10:32

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1179054)
Habs mal geändert :Blumen:

Ok, dann musst Du mich aber mal aufklären.
Für mich werden Handbikes über eine Kurbel angetrieben.
Diese Teile verwenden die Triathleten für die Radstrecke auf Big Island..
Beim Marathon wird vom Athleten das Rad direkt angetrieben, also für mich ein Rolli.

Liege ich da falsch ?
Ich kenne mich da nicht so gut aus. Sorry

ironlollo 02.11.2015 10:41

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1179064)
Ok, dann musst Du mich aber mal aufklären.
Für mich werden Handbikes über eine Kurbel angetrieben.
Diese Teile verwenden die Triathleten für die Radstrecke auf Big Island..
Beim Marathon wird vom Athleten das Rad direkt angetrieben, also für mich ein Rolli.

Liege ich da falsch ?
Ich kenne mich da nicht so gut aus. Sorry

Beim Marathon kannst Du sowohl als Rolli als auch als Handbiker mit ner Kurbel als Antrieb (wie man sie z.B. auch ausm Triathlon kennt) starten. Und wenn ich das richtig verstanden habe, will StanX nen Handbike haben.

holger801 02.11.2015 10:46

Egal für was er sich entscheidet, es sind echte High-Tech Teile dabei. Gestern war einer mit ZIPP-Scheiben hinten in NY unterwegs. Passt also voll in das Selbstverständnis von Triathleten.

Wir wollen Geschwindigkeit :Cheese:

Mikala 02.11.2015 10:51

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1179072)
Beim Marathon kannst Du sowohl als Rolli als auch als Handbiker mit ner Kurbel als Antrieb (wie man sie z.B. auch ausm Triathlon kennt) starten. Und wenn ich das richtig verstanden habe, will StanX nen Handbike haben.

Ich habe gestern beim Marathon nur Rollis gesehen, deshalb war ich mir nocht sicher, ob die Handbikes für den Marathon zugelassen sind. In Kona sind auf der Marathonstrecke Rollis unterwegs, keine Handbikes.

Ich weiß, dass StanX ein Handbike will.:Blumen:

ironlollo 02.11.2015 11:01

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1179081)
Ich habe gestern beim Marathon nur Rollis gesehen, deshalb war ich mir nocht sicher, ob die Handbikes für den Marathon zugelassen sind. In Kona sind auf der Marathonstrecke Rollis unterwegs, keine Handbikes.

Ich weiß, dass StanX ein Handbike will.:Blumen:

Dann hast Du gestern nicht richtig hingeschaut ;) Da waren auch ein paar Handbikes unterwegs. Kurz vorm Zieleinlauf der Männer wurden (Teilnehmer?) im Handbike von der Spitze überholt.

Aber Du hast Recht, dass tv-technisch nur die Rollis im kommentierten Bild gezeigt wurden :Blumen:

p.s. Ich glaube, mich zu erinnern, dass beim Triathlon die Radstrecke mit nem Handbike und die Laufstrecke mit nem Rolli absolviert wird (werden muss?).

Eber 02.11.2015 11:13

Zitat:

Zitat von holger801 (Beitrag 1179075)
Egal für was er sich entscheidet, es sind echte High-Tech Teile dabei. Gestern war einer mit ZIPP-Scheiben hinten in NY unterwegs. Passt also voll in das Selbstverständnis von Triathleten.

War mir auch gleich aufgefallen. Geil!

hanse987 02.11.2015 11:25

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1179084)
p.s. Ich glaube, mich zu erinnern, dass beim Triathlon die Radstrecke mit nem Handbike und die Laufstrecke mit nem Rolli absolviert wird (werden muss?).

Richtig. Ist mittlerweile sogar in der normalen Sportordnung zu finden.

hanse987 02.11.2015 11:32

Zitat:

Zitat von holger801 (Beitrag 1179075)

Ich hab vor 2 Jahren mal einen beim Training auf einer 500m Bahn beobachtet. Rennrolli mit Scheiben. Das Ding war so abartig laut und der war richtig schnell!!!

Mikala 02.11.2015 11:48

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1179091)
Richtig. Ist mittlerweile sogar in der normalen Sportordnung zu finden.

Dann habe ich das richtig beobachtet.:Huhu:

Mattes87 02.11.2015 12:13

Bin ebenfalls dabei! Mail an bella ist soeben raus.

Da ich das Lesen von Bloggs im allgemeinen stark vernachlässige, bin ich erst durch diesen Thread hier auf StanX aufmerksam gemacht wurden.

Von mir natürlich ebenfalls die besten Genesungswünsche.

highlander 02.11.2015 12:48

So ab Mitte Dezember trainieren auf Lanzarote Leute aus der Paralympics Nationalmannschaft, die haben geile Handbikes, dagagen wirkt ein P5 wie ein Teil aus der KIK Resterampe. :Cheese:

80+ Spendenzusagen ist schon richtig gut, zumal durch Sonderaktionen wie von Dude und ArminAtz recht ordentliche Einzelspenden dabei sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.